3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Die Teile sind eh immer eigenständig und ich würd sagen, dass OR/AS eeetwas besser sind, als X/Y.
Falsch machen kannst du mit den Spielen eh fast nichts. Die 3DS-Editionen sind nur etwas einfach vom Schwierigkeitsgrad her, wenn man den EP-Teiler nicht deaktiviert.
 
Brauch die beiden noch im Pokedex dann isser Voll und ich krieg den Schillerpin. Gibt es den eigentlich auch in AS/OR dann kann ich drauf verzichten.

Ansonsten könnte ich die Attacken entfernen, dann übertragen und später auf AS über den Attacken Erlerner wieder erlernen?

Den gibt's auch auf ORAS. Kannst aber auch deine beschriebenen weg gehen, würde funktionieren ;-)
 
Hat wer Lust auf einen Vorbereitungskampf für den Battle of Hoenn?
Kurzum die Regeln: Nur Hoenn-Pokemon erlaubt; Groudon, Kyogre, Rayquaza, Deoxys und Jirachi verboten;
3-6 Pokemon im Team, 3 werden ausgewählt und kämpfen im Einzelkampfsystem (strenge Regeln wenn ich mich nicht irre, also alle Pokemon auf 50, keine identischen Pokemon oder Items).

Ich kämpf auch gern gegen Gegner ohne die Einschränkung auf Hoenn-Pokemon (ich werd's trotzdem tun), muss mich wieder an Einzelkämpfe gewöhnen...
 
Hat wer Lust auf einen Vorbereitungskampf für den Battle of Hoenn?
Kurzum die Regeln: Nur Hoenn-Pokemon erlaubt; Groudon, Kyogre, Rayquaza, Deoxys und Jirachi verboten;
3-6 Pokemon im Team, 3 werden ausgewählt und kämpfen im Einzelkampfsystem (strenge Regeln wenn ich mich nicht irre, also alle Pokemon auf 50, keine identischen Pokemon oder Items).

Ich kämpf auch gern gegen Gegner ohne die Einschränkung auf Hoenn-Pokemon (ich werd's trotzdem tun), muss mich wieder an Einzelkämpfe gewöhnen...

hätte es sehr gerne wahrgenommen nur leider scheint mein wlan defekt zu sein.hoffentlich klappts im neuen jahr mal ;)
 
Hab endlich den Mega-Armreif! Hat nur 45h gedauert bis ich endlich soweit war :kruemel:
So nur noch schauen welche Pokemon ich aus XY für ein ordentliches Team brauche und dann kann es endlich losgehen.
 
Es ist vollbracht:

imag0395qufistm4dz.jpg


Und natürlich alle fein säuberlich in der richtigen Reihenfolge in der Box vorhanden!^^

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die paar Event Pokemon die mir noch fehlen kriege...

(Mew, Jirachi, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin und Meloetta + die beiden noch kommenden der 6. Gen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht :D.

Ich muss noch Nasgnet fangen. Dann hab ich alles normal fangbare in OR gefangen :D. Vllt. fehlt noch was auf den Inseln :hmm:.
 
Cool, was sagt dein Timer? Möchte diesmal in wieder versuchen, alle zu Pokemon, weil die Remakes einfach klasse geworden sind. Ein paar Legis fehlen mir allerdings, muss ich mal gucken, vielleicht kommen die in der nächsten Zeit mal.

Gestern übrigens mein erstes Shiny - Pokemon seit Pokemon Platin (!) bekommen, war ein Tentacha. Habe mich noch nie im meinem Leben so sehr über ein Tentacha gefreut. xD
 
Es ist vollbracht:

imag0395qufistm4dz.jpg


Und natürlich alle fein säuberlich in der richtigen Reihenfolge in der Box vorhanden!^^

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die paar Event Pokemon die mir noch fehlen kriege...

(Mew, Jirachi, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin und Meloetta + die beiden noch kommenden der 6. Gen.)

kann dir alle ausborgen aber nur,wenn du dich als vertrauenswürdig erweist :awesome:
 
Wusstet ihr schon, dass wenn man Surfer mit Tohaido einsetzt man auch auf Tohaido statt nem schwarzem Blob reitet? Tohaido surft auch doppelt so schnell wie andere Pokemon :o
 
kann dir alle ausborgen aber nur,wenn du dich als vertrauenswürdig erweist :awesome:

Das würde zwar die hässlichen Lücken im Dex füllen aber eigentlich will ich sie ja auch auf der Box haben!^^

@Sonitenndo

Bei Alpha Saphir hab ich knapp 100 Stunden. Hab knapp 50 Stunden für die Story gebraucht. Der Rest war Hoenndex vervollständigen. Der Hoenndex war der einzige den ich in Y noch nicht voll hatte. Nachdem ich den fertig hatte hab ich die restlichen Pokemon aus Y übertragen.

Bei Y hab ich ca. 260 Stunden auf der Uhr. Wovon das meiste für die Vervollständigung des Nationalen Dexes (bis auf Hoenn, weil ich schon ahnte das ein Remake kommen wird) drauf gegangen ist. Aber in den 260 Stunden stecken auch 200 Trasla Eier die ich mit der Masuda Methode gemacht habe um ein Shiny Trasla zu bekommen... Ohne Erfolg... hab immer noch 200 Traslas in der Pokemon Bank... falls wer eins haben will...

Naja vielleicht klappt es ja jetzt wo ich den Schillerpin habe!^^
 
Zurück
Top Bottom