3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
52.676
Switch
1820 6736 1315
Warum eigentlich Zygarde? Das Vieh hat mit Zurrokex mehr gemein. Mit Zygarde, bis auf die Tatsache, dass beide grün in sich haben, kann ich da nix gemeinsames erkennen.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.569
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Warum eigentlich Zygarde? Das Vieh hat mit Zurrokex mehr gemein. Mit Zygarde, bis auf die Tatsache, dass beide grün in sich haben, kann ich da nix gemeinsames erkennen.
Das Große Ding ist entweder eine neue Form von Zygarde oder Volcano (letztes Event Pokemon). Sieht aber deutlich mehr nach Zygarde aus.

[video=youtube;r2km7F0z8p8]https://www.youtube.com/watch?v=r2km7F0z8p8[/video]
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
52.676
Switch
1820 6736 1315
Tippe da, wenn schon, auf Volcarona (halt das Event-Viech, nicht den engl. Namwen von Ramoth). Zygarde hat ja nichtmal wirklich Augen^^. Und es geht mir auch nicht um das große Vieh, sondern um das kleine grüne, was man aus dem "o" hüpfen sieht :).
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.569
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Tippe da, wenn schon, auf Volcarona (halt das Event-Viech, nicht den engl. Namwen von Ramoth). Zygarde hat ja nichtmal wirklich Augen^^. Und es geht mir auch nicht um das große Vieh, sondern um das kleine grüne, was man aus dem "o" hüpfen sieht :).
Schon klar!^^

Meine Theorie ist ja:

Nächstes Jahr erscheint Pokemon Z (oder X2/Y2, XZ/YZ wie auch immer...)

Zum ersten mal gibt es neue Pokemon innerhalb einer Generation. 100% Kompatibilität ist GameFreak nicht mehr so wichtig. OR/AS und X/Y sind ja auch schon nicht mehr zu 100% kompatibel durch neue Items, Mega Pokemon und Attacken. Mit knapp 70 Pokemon hat die 6. Generation auch weniger Pokemon als alle anderen. Sie zu erweitern würde also Sinn machen. Und Kalos basiert komischerweise nur auf Nordfrankreich. Von Südfrankreich ist keine Spur.

Pokemon Z kommt mit einigen neuen Pokemon (50 Stück oder so), spielt in Süd-Kalos (nach der Story gibt es Nord-Kalos als Sub Region). Zygarde kriegt eine oder mehrere neue Formen (ähnlich wie Kyurem in S2/W2). Einige neue Mega-Pokemon gibt es auch, unter anderem die Starter der 6. Generation die auch diesmal wieder als Starter fungieren. Vielleicht gibt es auch noch ein Ticket zur Kampfzone in Hoenn die mittlerweile fertiggestellt wurde.

Wäre also eine Weiterentwicklung des S2/W2 Konzeptes. Noch weniger recycelt.

Damit kann man sich dann auch eine 7. Generation auf dem 3DS sparen! Denn 2017, wenn NX draußen ist (falls es ein Handheld oder Hybrid ist) will niemand mehr eine neue Pokemon Generation auf dem 3DS! Die 5. Generation war zwar gut aber ich hätte sie halt viel lieber auf dem 3DS gehabt.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.569
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Sehr interessante Theorie:

[video=youtube;7KIuwlbGdq4]https://www.youtube.com/watch?v=7KIuwlbGdq4[/video]

Das Teil könnte nicht eine neue Form von Zygarde sein sondern eine neue Forme von Kyurem aka der Originale Drache den wir ja leider nie zu Gesicht bekamen!!!

S/W und X/Y scheinen doch in ihrer Hintergrundgeschichte stark verbunden zu sein.

Was bedeuten könnte das Z nicht nur in Kalos spielt sondern auch in Einall!!!!

Das wäre ja mal Mega Krass!!!
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.569
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Wäre zu schön, um wahr zu sein :ol::p.
Würde aber vielleicht auch erklären warum es dieses Jahr keine Edition gab. Einall auf Gen. 6 zu pimpen ist auf jeden Fall aufwendiger als nochmal Nur Kalos und / oder Hoenn zu nehmen.

Fände halt super geil. Vielleicht hatten sie ja ursprünglich größere Pläne mit dem Drachen aber dann kam ihnen die 6. Gen. In die Quere und sie haben S2/W2 gemacht.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
52.676
Switch
1820 6736 1315
Ich frag mich nur, ob sie das auf techinischer Ebene schaffen zwei ausmodellierte Regionen auf eine Karte zu bringen. Da dürfte man dann zumindest ein paar grafische Einbußen haben und es dauert halt. Und da frag ich mich schon, ob GF diese Zeit investieren will.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.569
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Ich frag mich nur, ob sie das auf techinischer Ebene schaffen zwei ausmodellierte Regionen auf eine Karte zu bringen. Da dürfte man dann zumindest ein paar grafische Einbußen haben und es dauert halt. Und da frag ich mich schon, ob GF diese Zeit investieren will.
Naja sie haben es ja schon mal geschafft! (Hat man übrigens Iwata zu verdanken, der hat das ermöglicht)

Muss ja nicht beide Regionen gleichzeitig geladen haben. Hat halt am ehesten Auswirkungen auf den Speicherplatzbedarf. Bisher waren Die Spiele ja so um die 1, noch was GB groß. Das wäre dann wohl eher um die 4 GB groß.
 

Dante

L11: Insane
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
1.819
Juhu gerade ein Shiny Tanhel bekommen, hat sogar 5 Dv´s und ein hartes Wesen.
Leider Spez Angr und keine Spez Vert

Sollte ich das Shiny für die Zucht benutzen, erhöht es die Chance ein weiteres Shiny zu bekommen???
 

FeaRz

L11: Insane
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
1.998
Xbox Live
FeaRz on Fire
PSN
iBravery_
Hart bringt dir auch nur was, wenn du das Steinpolitur-Set spielst.
Würde es zum Züchten für die DV´s weiterbenützen, ansonsten vertauschen.
Nein, es erhöht nicht die Chance, dass Shinies schlüpfen. Das war soweit ich weiß nur in Gen2 so.
 

Dante

L11: Insane
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
1.819
Ich suche derzeit ein Viscogon mit vf würde auch gezielt Wunsch Pokemon züchten und für die Shiny verrückten ein Metagross :blushed: als Angebot.
 

Dante

L11: Insane
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
1.819
Kann ich dir machen. Hast sonderwünsche? Ich persönlich wünsche mir z.B.ein Anpassung algitt oder ein aurasphäre schiggy
wie es der Zufall will möchte ich mir auch noch am Wochenende eine shiggy mit dem selben move, welchen type soll es den haben bzw. dv ausrichtung ?

Ich weiss noch nicht mal wie ich das Viscogon spielen möchte :ugly: deshalb reicht es mit vf und wesen kühn.
 
Zuletzt bearbeitet:

FeaRz

L11: Insane
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
1.998
Xbox Live
FeaRz on Fire
PSN
iBravery_
Ist halt Shiny ...
wenn es wenigstens neue Attacken könnte :neutral:

Weil es gerade zum Thema passt, wie findet ihr Shinies?
Grundsätzlich finde ich sie hässlich und der komische Beigeschmack von "Cheat" mag auch nicht verschwinden.
Selbst wenn es Event-Pokemon sind.

Grundsätzlich will ich nur neue Attacken und Fähigkeiten haben :lol:
Latios mit Siedewasser make it happen :scan:
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.922
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Weiß nicht, was an Shiny "cheat" sein soll, oder ob das eher auf die Online-Verteilung bezogen sein soll. Sind was nettes für nebenbei. Die meisten sind wirklich sehr hässlich das stimmt. hier und da gibt es aber durchaus ein paar schicke. Hatte mir auch extra für Omega Rubin vorher ein shiny wablu gefangen, ums dann später ein Shiny mega-Altaria zu haben. Ist halt einfach zum Spaß.

Gibt außerdem sicher auch Leute, die sich der herausforderung stellen, alle 719 Pokemon als Shiny zu fangen (was natürlich nochmal deutlich schwerer ist, als alle normal zu bekommen)
 

Dyn4m1k3

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
4.772
Xbox Live
Boss0907
wie es der Zufall will möchte ich mir auch noch am Wochenende eine shiggy mit dem selben move, welchen type soll es den haben bzw. dv ausrichtung ?

Ich weiss noch nicht mal wie ich das Viscogon spielen möchte :ugly: deshalb reicht es mit vf und wesen kühn.
Das schiggy bitte mäßig und dv kann ich selbst pushen aber wenns z.B.Schon 31 in kp und spez Ang hat wäre ich natürlich nicht traurig :)
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.569
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Frage ich mich auch. Wobei ORAs ein deutlicher Rückscritt in Vergleich zu S2/W2 ist :brit:.
Das ist die 5. Gen!

Und S2/W2 ist imo ein Rückschritt zu S/W!^^

Okay Spielerisch war es besser aber die Story von S/W ist und bleibt immer noch die beste Pokemon Story ever! Da ist X/Y ein Witz gegen. Das hat mit seinem Krieg vor 3000 Jahren und Azett zwar ganz gute Ansätze nutzt sie aber leider nicht.

N ist halt bester Charakter den GameFreak je erschaffen hat. Da kommt imo nur Amalia dran aber die kriegt ja leider nur 2-3 Stunden in der Delta Episode!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom