3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

das ist auch nen guter punkt. da muss dann aber bisschen mehr sein als feuer <->wasser + eine extra stadt/wald wie in BW,
sonst verliert es wieder ein bisschen an reiz.

das ist auch nen guter punkt. da muss dann aber bisschen mehr sein als feuer <->wasser + eine extra stadt/wald wie in BW,
sonst verliert es wieder ein bisschen an reiz.

Hoenn bestand doch zu gut 30% aus Wasser. Wenn das Meer in OR plötzlich komplett verschwindet, während man in AS die Wasserareale noch weiter ausgebaut werden (auch spielerisch, nicht nur die Fläche), mit Taucherquests in versunkenen Städten usw, könnt man da schon was draus machen :)

Bin gespannt was mit "spectacular new world" gemeint ist. Ich geh mal nicht davon aus, das Hoenn in OR/AS so sehr verändert wird. Iwata selbst bezeichnet OR und AS selbst auch nur als Remakes von RS.

Bin gespannt was mit "spectacular new world" gemeint ist. Ich geh mal nicht davon aus, das Hoenn in OR/AS so sehr verändert wird. Iwata selbst bezeichnet OR und AS selbst auch nur als Remakes von RS.

Da wird ganz sicher sowas kommen wie Eiland 1-7 in FR/BG. Diesmal hoffentlich zusammenhängend und auch ohne vorher mitm Boot zu fahren per Fliegen erreichbar :)

Ich will Wettbewerbe, die Kampfzone, Geheimbasen, und die Kleidungsmöglichkeiten aus X/Y haben :scan:

Ach ja, GF wird die Framerate hier auch verkacken, auch wenn es vom besserem B-Team gemacht wird :-P

Die Geheimbasen werden durch die Online-Funktionen eh das absolute Highlight des Spiels sein :D
Hoffentlich dann ohne Löcher im Boden, größer und noch mehr Customization... :scan:

Am besten gleich n kleines Animal Crossing x Pokemon draus machen :awesome:

3D wird es wohl wieder nur in den Kämpfen geben oder?
Hoffentlich schafft es Game Freak wenigstens in Massenbegegnungen die Framerate stabil zu halten aber das wäre wohl zuviel verlangt :aehja:

Hab doch vor nichtmal 2 wochen mit y angefangen xD
Man man^^ Ist es eigentlich üblich das dann auf die Remakes "gewechselt" wird was online kämpfe etc angeht?
Krass eigentlich das x und y so schnell dann wieder "weg" sind.
Hätt ja eher auf ein Pkm Z gehofft wo sie dann mal ne gute hand voll neuer mega entwicklungen reinhauen^^ 24 sind einfach zu wenig auswahl....

Naja hoffe nur die Pkm Bank wird klappen würde mich sonst bissl verarscht fühlen^^

Hab doch vor nichtmal 2 wochen mit y angefangen xD
Man man^^ Ist es eigentlich üblich das dann auf die Remakes "gewechselt" wird was online kämpfe etc angeht?
Krass eigentlich das x und y so schnell dann wieder "weg" sind.
Hätt ja eher auf ein Pkm Z gehofft wo sie dann mal ne gute hand voll neuer mega entwicklungen reinhauen^^ 24 sind einfach zu wenig auswahl....

Naja hoffe nur die Pkm Bank wird klappen würde mich sonst bissl verarscht fühlen^^
Das können sie mit OR/AS auch machen.
Wobei...wie viele Megaformen sind in X/Y schon einprogrammiert? Falls man sich mit den neuen dann verbindet und neue Megaformen kommen, könnte das doch probleme geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das können sie mit OR/AS auch machen.
Wobei...wie viele Megaformen sind in X/Y schon einprogrammiert? Falls man sich mit den neuen dann verbindet und neue Megaformen kommen, könnte das doch probleme geben, oder?

Latias und Latios

Aber wenn man sich die Cover anguckt ist so gut wie sicher das die Legis neue Formen oder eine Mega Entwicklung haben.

Gewaldro und Sumpex sollten auch noch eine kriegen (wäre ja sonst unfair wenn nur Lohgock eine hat)

Ich denke mal das wird so sein wie die Formen die es schon früher gab. In X/Y sehen die neuen Mega Pokemon halt nicht anders aus. Oder sie bringen noch nen Patch.

Was waren eig diese ominösen Geheimbasen, von denen hier immer die Rede ist? Hatte mir Rubin damals nur von nem Kumpel geliehen und durchgezockt, kann mich da aber beim besten WIllen nicht dran erinnern. Wenn wirds dann bei mir aber auch wieder Omega-Rubin (Groudon ist einfach geiler und ich liebe das Wort Omega mehr als Alpha xD)

Bisher gab es bei den Remakes doch immer ein technisches Gimmick dazu.

Bei Feuerrot / Blattgrün war es der GBA Wireless Adapter und bei Heartgold / Soulsilver gab es den PokeWalker ich frag mich ob es diesmal auch eins geben wird.

Vielleicht ja der NFC Reader der für den 3DS kommt. Nintendos Figuren haben einen Speicher der gelesen und beschrieben werden kann. Theoretisch könnte Nintendo Pokemon Figuren verkaufen die man sich dann per NFC Reader auf die Spiele schicken kann und könnte das auch noch mit einem WiiU Pokemon Spiel verbinden in dem man dann mit seinen eigenen Pokemon Kämpfen kann. Das würde zwar auch über die Pokemon Bank gehen aber man brauch ja ein Verkaufsargument für die Figuren!^^

So könnte man Event Pokemon verkaufen ohne das sich alle gleich aufregen. Man bekommt ja ne hübsche Figur dazu!^^

Ich hoffe das GameFreak diesmal Street und Spot Pass richtig nutzt. Die Geheimbasen sind total für Street Pass gemacht. Und auch von den PSS Freunden sollte man die Geheimbasen sehen können. Das Geheimbasen Feature sollte man eh zu so nem Animal Crossing Lite ausbauen. Die Wettbewerbe müssen natürlich zurück am besten mit Multiplayer.

PSS, Super Training und Pokemon Amie sollte man in das PokeNav einarbeiten das dann die ganze Zeit auf dem Touchscreen ist.

Das (oder X/Y 2) kommt dann - wenn sie ihrem Muster treu bleiben - vermutlich nächstes Jahr :P

Definitiv. Hätte diesmal sogar tatsächlich lieber eine erweitere Z-Version, mit neuen und alten Legis, neuen Formen und weiteren Megaentwicklungen. Das X und Y so wenig Content hatten nach den Top 4 hab ich bis heute nicht verschmerzt. ^^

Bis dahin noch die Framerate in den Griff, 3D kann meinetwegen zur Not nur in den Kämpfen bleiben, dann wäre ich zufrieden.

Bin jetzt aber erstmal sehr auf die Remakes (wenn es denn welche sind) gespannt. Mochte die dritte Gen ja eigentlich immer am wenigsten, aber die aktuelle war sogar noch einen Ticken "schlechter".. alleine die Starter.. schnell wieder verdrängen. :P

Ich hoffe das GameFreak diesmal Street und Spot Pass richtig nutzt. Die Geheimbasen sind total für Street Pass gemacht. Und auch von den PSS Freunden sollte man die Geheimbasen sehen können. Das Geheimbasen Feature sollte man eh zu so nem Animal Crossing Lite ausbauen. Die Wettbewerbe müssen natürlich zurück am besten mit Multiplayer.

Die Wettbewerbe gingen damals auch schon im Multi, nur hat das da irgendwie niemand genutzt xD

Und falls da irgendwas mit NFC kommen sollte, hoffe ich dass Nintendo es nicht gleich übertreibt... Pokemon, die man nur erhalten kann, indem man ne Figur kauft, gehen in nem Main Teil der Reihe nämlich imo gar nicht :neutral:

Zurück
Top Bottom