3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Aw Yeah, RSE war super, das Remake wird definitiv gekauft :D

BOgbBdR.gif

Hoffentlich erhalten sie die ganzen Trompeten, alles andere wäre dem Soundtrack nicht würdig.

Hoffentlich wird die Pokebank direkt zum Release verfügbar sein, damit ich gleich mit Glumanda losziehen kann. :freude:

Naja, ob du die Bank noch brauchst, wage ich zu bezweifeln, denn ich wage mal zu behaupten, dass man zwischen OR/AS und X/Y so tauschen kann.

Mit der Bank kann man ein Haufen Pokemon auf einmal tauschen und das nur mit einem einzigen 3DS. Die Bank wird also schon gebraucht.

Hab aber nur einen 3DS und wie Fettbacke schon sagte, geht es über die Bank einfach schneller. :P

Die 3. Generation ist bis dato meine Lieblings Gen. aus folgenden Gründen:

- Der Soundtrack und Die Welt (Hohes Gras, Asche, Wasserstadt, Baumstadt,)

Man hat bei dem Spiel wirklich das Gefühl ein Abenteuer zu bestreiten und da waren die neuen Pokemon eher nebensächtlich.
Dieses Feeling fehlte leider in den Generationan danach zu meist :-(

Ich finde in Zukunft sollte Gamefreak darauf auch wieder mehr wert legen und die Anzahl der neuen Pokemon reduzieren, gibt eh schon genug.

Zuletzt bearbeitet:
bin total gespannt was uns da erwartet und wie alles neu aufgesetzt wurde.
auf die neuen character designs freu ich mich auch schon, werden sicher ein wenig aufgepeppelt.

wird selbstverständlich gekauft.

Bei GameXPlain haben sie darüber diskutiert, ob die Spiele nicht in einem Universum spielen, in denen es den bösen Teams der Generation gelang, ihren Plan umzusetzen.
Sprich, eines der Spiele spielt in einer Welt, in der die Welt nun von Wasser beherrscht wird, die andere spielt in einer Welt, die vom Land beherrscht wird.

Ich finde die Idee ziemlich interessant, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo sowas macht. Leider.
Wobei ich es ziemlich geil fände, wenn man quasi zuerst das übliche Rubin/Saphir durchspielt und die Spiele dann auseinanderdriften, weil den Teams es am Ende doch gelingt und man dann die Welt erst mal wieder restaurieren muss, in dem man das komplementäre Pokémon (oder beide) fängt.

Achja... Fanboy Träume XD

klingt interessant mit dem restaurieren. wäre jedenfalls nen super neuer inhalt.
abwarten!

Und es wäre ein großer Anreiz, beide Versionen zu kaufen, weil sich die Welten - zumindest nach dem Remake - völlig unterscheiden würden ;-)

Zurück
Top Bottom