3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Ein Reamek wird es sicher nicht. :v:

Glaube nicht, dass es wie B2 oder so wird. Zwar mit Updates und einer zusätzlichen Region (Man hatte in Feuerrot ja die 7 Inseln), aber ganz neu wird es glaube ich nicht. Die müssen ja irgendwie auch auf die Nostalgie bauen.

Nach Gold und Silber hab ich aufgehört, ich glaube bei Rubin und Saphir wurden mir das schon insgesamt zu viele Pokémon und die Starter sind ja auch einfach nur langweilig.

Es ist ein Remake und nach der Top 4 ist durch den Kampf von Kyogre und Groudon ein neues Land entstanden das man dann auch bereisen darf!^^ 16 Orden!^^ Remake und neues Spiel!^^

Das ist so AWESOME das es ganz sicher nicht so sein wird...

Wettbewerbe, Geheimbasen, hoffentlich neue Gebiete. Das alles wird so geil werden.

Mein Traumteam bei Omega Rubin wäre: Gewaldro, Letarking, Stolloss, Formeo, Libelldra und Walraise. Neben Johto die wohl beste Region. Und mein altes Gewaldro kann zurück in seine Heimat. :blushed:

Es ist ein Remake und nach der Top 4 ist durch den Kampf von Kyogre und Groudon ein neues Land entstanden das man dann auch bereisen darf!^^ 16 Orden!^^ Remake und neues Spiel!^^

Was? Wo hast du das denn her? :o

Und bei wirds auf jeden Fall Saphir + Geckabor, einfach weil Gewaldro so pumpt :banderas:
Online-Geheimbasen von allen CW-Mitgliedern, ich komme :awesome:

rIfO2Y3.png

9r5Cj46.png

Die Trompeten sind ja auch zurück!
Vielleicht ist es weil ich unmusikalisch bin aber mir ist das mit den Trompeten früher nie aufgefallen. :neutral:

Ja, hab auch am meisten Nostalgie für Hoenn. Rot/Blau und G/S hab ich natürlich auch schon gespielt, aber mit Rubin ging's los, das ganze so richtig ernst zu nehmen. Wir wussten auf einmal was EVs sind, haben den Duellturm gesuchtet (und immer wieder gegen die absurd glückliche KI verloren) und Geheimbasen ausgetauscht, in denen jeder das beste Team haben wollte. Oder einfach nur Bestzeiten auf dem Fahrradweg aufgestellt oder mit Linkkabel zu viert Beeren für die Wettbewerbe gemixt. ^^
Den Pokédex vollzubekommen, war damals auch noch schwieriger... man erinnere sich nur an Palimpalim oder v.a. Barschwa. Oder die skurrilen Braille-Schrift-Rätsel. Gab so viel zu entdecken in diesen Spielen.

So ganz die Magie wie damals wird Pokémon wohl nie wieder haben, aber das ist wohl auch ein Altersding. Ach, Hoenn war großartig.

Ach ja. Das war ja was mit den Rätseln xD
Bis ich das erfahren habe mit Wailord und Relicanth. Das hat auch gedauert. Aber Regirock mochte ich echt gerne und hatte ich eine Zeit lang im Team :D

Ja, hab auch am meisten Nostalgie für Hoenn. Rot/Blau und G/S hab ich natürlich auch schon gespielt, aber mit Rubin ging's los, das ganze so richtig ernst zu nehmen. Wir wussten auf einmal was EVs sind, haben den Duellturm gesuchtet (und immer wieder gegen die absurd glückliche KI verloren) und Geheimbasen ausgetauscht, in denen jeder das beste Team haben wollte. Oder einfach nur Bestzeiten auf dem Fahrradweg aufgestellt oder mit Linkkabel zu viert Beeren für die Wettbewerbe gemixt. ^^
Den Pokédex vollzubekommen, war damals auch noch schwieriger... man erinnere sich nur an Palimpalim oder v.a. Barschwa. Oder die skurrilen Braille-Schrift-Rätsel. Gab so viel zu entdecken in diesen Spielen.

So ganz die Magie wie damals wird Pokémon wohl nie wieder haben, aber das ist wohl auch ein Altersding. Ach, Hoenn war großartig.

Ich hab nie ein Barschwa finden können. D:

349.png

Ich bezweifle es. X/Y ist ja grade erst raus, also wird hier das 1B-Team dransitzen und die 3DS-Engine ist noch recht neu. Bei nur einem Jahr seit Release von X/Y... und das mit den 16 Orden macht GF irgendwie (leider) nicht mehr.

Kann mir aber gut vorstellen, dass man B/W2 - mäßig durch eine leicht veränderte Welt mit neuer Storyline und 1,2 neuen Arenaleitern läuft.

Ich nehm alles gern, was kommt. Ich mag alles an Gen 3 (außer Liebiskus :/). Neue Inseln bieten sich aber derbe an, da unten rechts in der Karte war immer eine Lücke, die ich gern erforscht hätte.

Seht euch mal die Originalbilder der Legendären und die neuen Cover an. Fällt euch was auf? Ich vermute ja dass Kyogre den Elektro und Groudon den Feuer Typ hinzu bekommen bei einer neuen Form oder Mega Entwicklung.

Zurück
Top Bottom