3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Wünsche/Hoffnungen:

- Orchester-Musik! Hoenn hat die beste Musik der Reihe, wird epic.
- Das Battle Frontier aus Emerald. War das beste.
- 60 FPS und eine Oberwelt in 3D. Oder zumindest keine Ruckler mehr. Game Freak, pls.
- Hoffe, die Schwierigkeit bleibt zumindest gleich (bzw. ein Hard Mode wäre gut). Ich glaube, die Smaragd Top 4 waren die letzten, gegen die man auch mal beim ersten Versuch gescheitert ist. X/Y war lächerlich einfach, trotz ausgeschaltetem EP-Teiler.
- Wettbewerbe in 3D!
- neue Mega-Entwicklungen wären cool.
- nicht zu viele Gen 4-6 - Designs während der normalen Story. Hat mich in HG/SS ein bisschen gestört, die haben da nix verloren, so sehr ich sie sonst schätze.
- Geheimbasen! Perfektes Street Pass - Feature. So offensichtlich, dass sie's wahrscheinlich vergessen.

Rubin ist eins meiner meistgespielten Spiele (300+ Stunden): Freu mich sehr auf das Remake. :)

Kann ich nur so unterschreiben :)

Soundtrack ist einfach awesome. Rubin war auch meine Wahl und ich habe dort ebenfalls +300 Stunden verbracht. Mit Schulkameraden tauschen, das hundertste Mal die Top 4 und Heiko schlagen, Geheimbasen bauen, Pokemon-Wettbewerbe, Beeren mixen, versuchen alle Pokemon zu ergattern...

Man das war eine schöne Zeit :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
@calvin; ja das stimmt total, trotzdem hätte ich sowas eher auf dem Digital Event erwartet^^
Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo sich mehr auf die Wii U konzentrieren wird, denn die hat Aufmerksamkeit bitterer nötig als der 3DS. Es passt aber auch sehr gut zu Nintendos Ankündigungspolitik. Die hauen ja öfter einfach mal so sowas raus. Der Vorteil ist, dass man so die ungeteilte Aufmerksamkeit hat. Am Wahrscheinlichsten ist aber wohl der Grund, den du selbst genannt hast: Nintendo braucht nach dem Jahresbericht irgendwas, um die Investoren zu beruhigen. Und was wirkt da besser als eine Pokémon-Ankündigung? ;)
 
Yeeees, ich freue mich voll krass, hoffe das auf der E3 erste Bilder (Video) gibt^^
 
[HIDDEN][/HIDDEN]Wo gibts nen trailer?

Edit: ups hab den youtube link übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich eine Neuigkeit wirklich auf nintendo.de als Erstes erfahre. Gerade da geguckt und die News gelesen. WTF?
 
Kann ich nur so unterschreiben :)

Soundtrack ist einfach awesome. Rubin war auch meine Wahl und ich habe dort ebenfalls +300 Stunden verbracht. In der Schule miteinander tauschen, das hundertste Mal die Top 4 schlagen und versuchen alle Pokemon zu ergattern...

Man das war eine schöne Zeit :awesome:

Ja, hab auch am meisten Nostalgie für Hoenn. Rot/Blau und G/S hab ich natürlich auch schon gespielt, aber mit Rubin ging's los, das ganze so richtig ernst zu nehmen. Wir wussten auf einmal was EVs sind, haben den Duellturm gesuchtet (und immer wieder gegen die absurd glückliche KI verloren) und Geheimbasen ausgetauscht, in denen jeder das beste Team haben wollte. Oder einfach nur Bestzeiten auf dem Fahrradweg aufgestellt oder mit Linkkabel zu viert Beeren für die Wettbewerbe gemixt. ^^
Den Pokédex vollzubekommen, war damals auch noch schwieriger... man erinnere sich nur an Palimpalim oder v.a. Barschwa. Oder die skurrilen Braille-Schrift-Rätsel. Gab so viel zu entdecken in diesen Spielen.

So ganz die Magie wie damals wird Pokémon wohl nie wieder haben, aber das ist wohl auch ein Altersding. Ach, Hoenn war großartig.
 
Mit Rubin hatte ich bis XY aufgehört, war cool, fands damals aber shcon nicht mehr so erfrischend, wie Silber/Gold zu seiner Zeit. Bevorzuge eig auch Silber als meinen Lieblingsteil, aber es gab schon ein paar geile Pokemon in der 3. Generation (Sengo :puppy: von Coolness einfach nicht zu übertreffen :))

Mal sehen, vielleicht hab ich Ende des Jahres wieder Lust drauf, dann hol ichs mir.
 
Da es schon in FR/BG mit den Eilands neues Gebiet gab denke ich das es im R/S Remake auch neue Gebiete geben wird. Die Story bietet sich dafür ja auch an.

Wird auf jeden Fall interessant. Vielleicht ein erweitertes Remake vielleicht aber auch sowas wie SW2!^^
 
Die Schönheits-Wettbewerbe sind zurück.

tumblr_m181sdkHFU1qcdieu.gif


Hoffentlich.
 
Man weiß ja nie. :angst2:

Die entscheidenden Fragen sind nun:

Welche Edition?
Welcher Starter?


Welche Edition? OR
Welcher Starter? Geckarbor

AS oder OR
Geckarbor oder Hydropi!^^

Daber da ich schon in Y den Wasser Starter genommen hab nimm ich wohl Geckarbor!^^
Ich glaub ich hatte damals die Saphir und mein Bruder die Rubin.. naja mal gucken!^^
 
Zurück
Top Bottom