3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Ein Update für Pokemon Bank ist jetzt verfügbar (Version 1.2). Natürlich steht mal wieder nicht was das Update bringt. Ich geh mal von aus, dass Pokemon Bank mit dem Update jetzt auch OR/AS unterstützt.

Angeblich gibt es keine Kampfzone in ORAS :cry2:
Sollte es der Fall sein, ist das Spiel für mich gestorben... Pokemon ohne Endgame ist zum Vergessen!

Das wäre einfach Scheiße. So sehr ich jede Pokemon Edition geliebt und gesuchtet habe, so sehr hat mich schon bei XY das Fehlen einer vernünftigen Kampfzone genervt. Das traurige ist ja dass es die letzte vernünftige Kampfzone bei Platin und Heartgold Soulsilver gab. Seitdem eigentlich nur noch wirklich miese Duellturm Varianten. :cry:

An sich kann man die VM's wirklich rauswerfen. In X und Y konnte man ja auch TM's schon unendlich mal einsetzen und gerade das, war ja der Unterschiedsfaktor damals in den früheren Generationen. Fände es sinnvoll, wenn es einfach - ähnlich wie Marisa schon sagt - als Geländefähigkeit bei Pokemon eingeführt wird. Entsprechende Wasser-Pokemon können dann Surfen, größere Vögel (also nicht Taubsi ;-)) können Fliegen usw.
Wenn man es dann als Attacke können muss, bringt man es ihm entsprechend mit der dafür hinzugefügten TM bei, damit man es eben im Kampf benutzen kann. Aber sowas wird wohl einfach zu kompliziert für GF sein. ^^
Noch ne Idee: Attacken vergessen/alte wiedererlernen und seine Pokemon umbenennen einfach über's Menü, statt zu irgend einem NPC latschen, bei dem man jedesmal online nachschauen muss, in welcher Stadt der überhaupt sitzt.

Noch ne Idee: Attacken vergessen/alte wiedererlernen und seine Pokemon umbenennen einfach über's Menü, statt zu irgend einem NPC latschen, bei dem man jedesmal online nachschauen muss, in welcher Stadt der überhaupt sitzt.

Ja! Bitte!
Wobei das mit dem "überall Verlernen" auch nur richtig funktioniert, wenn die funktionsweise der VMs geändert wird.
Es hat immerhin nen Grund, warum man das erst so spät im Spiel und nur an einer Stelle kann.

Datamining zeigt keine weiteren Megas, die nicht bereits enthüllt wurden, btw. Entweder kommt da noch was via richtigem DLC, oder die haben uns alles schon gespoilert. :/

Ich tendiere immer mehr zum aussetzen bis Gen 7.

Die erste Charge gab es Anfang September, das hat jetzt 2,5 Monate gedauert bis zur nächsten.

Datamining zeigt keine weiteren Megas, die nicht bereits enthüllt wurden, btw. Entweder kommt da noch was via richtigem DLC, oder die haben uns alles schon gespoilert. :/

Ich tendiere immer mehr zum aussetzen bis Gen 7.

Mhm.. wäre ja schade, habe ich nach dem Zeichentrick-Trailer kürzlich, in dem alle neuen Megas enthalten waren, aber eigentlich mit gerechnet.
Da die Remakes ganz sicher besser sein werden als X und Y werde ich dennoch zugreifen, meine Pokemon übertragen und Y verkaufen. :sorry:

Es gab keine Kampfzone in Rubin / Saphir

Meine Theorie wäre ja das die Spezialedition(en) Kalos und Hoenn miteinander verbinden. Und dort gibt es dann die Kampfzone.

Im Spiel soll es wohl einen Charakter gegeben der sagt das es bald eine Kampfzone geben wird.

Dann würde es nämlich auch Sinn machen das sie sich Delta Smaragd gesichert haben. Dann gibt es nämlich einfach Delta Smaragd und Z als Spezialeditionen. Eventuell sogar so das DS in Hoenn beginnt und dann nach Kalos geht und Z in Kalos beginnt und dann nach Hoenn geht.

Was meine Theorie noch stärkt ist das ein GameFreak Mitarbeiter eine Timeline veröffentlicht hat:

http://m.imgur.com/pvba5Ur

Laut dieser Timeline sind OR/AS neben Rot/Blau die ersten Spiele. X/Y sind die letzten Spiele.

In X/Y gab es eine Frau die etwas von einem anderen Team erzählt hat das vor ein paar Jahren schon Ärger gemacht hat. Darauf hin gab es die Theorie das es diesmal als Spezialeditiin ein Prequel geben könnte.

Jetzt könnte es X/Y und OR/AS zusammenbringen. Eine Fortsetzung von OR/AS und ein Prequel von X/Y.

Ob das ganze nun in Hoenn, Kalos in beiden oder in einer neuen Region spielt wird man sehen.

Ich halte es aber für relativ realistisch das es so kommen wird. Ansonsten hätte man doch die Kampfzone eingebaut gerade wenn man schon Rayquaza stärker einbaut als im Original.

Im Prinzip wäre sowas ja designtechnisch sicher auch nicht allzu viel Aufwand, gemessen an dem Hype, den solch ein Feature bei den Fand auslösen würde.
Die Editionen würden sich so gut verkaufen, wie keine Spezialedition zuvor :D

Zurück
Top Bottom