3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

11 Tage noch! :D

4p6fdo4nfoi6.png

Das Wasser trägt auf jeden Fall stark zur Atmosphäre des Spiels bei und ist auch mal ne ganz nette Abwechslung. Dadurch das man Tauchen kann, kann man auch nicht behaupten, dass man zu Wasser in seinen Aktionen eingeschränkt ist.

Das einzige, was mich am Meer in R/S gestört hat, war der ernorme Verbrauch an Top-Schutz und dass es teilweise schon etwas unübersichtlich wurde, was die Orientierung auf offener See angeht (wenn man an einen ganz bestimmten Ort will).
Allerdings hat auch gerade diese "Realitätsnähe", die durch die Offenheit entstanden ist das Meer von Hoenn so einzigartig gemacht :)

Das einzige, was mich am Meer in R/S gestört hat, war der ernorme Verbrauch an Top-Schutz und dass es teilweise schon etwas unübersichtlich wurde, was die Orientierung auf offener See angeht (wenn man an einen ganz bestimmten Ort will).

Das wird dann wohl auch der Kritikpunkt von IGN im Detail sein, nehme ich an, oder?

Denkt ihr eigentlich, dass wir nun alle neuen Megas kennen oder verheimlicht Nintendo uns absichtlich noch ein paar? Nach dem Zeichentrick - Trailer in dem alle neuen Megas enthalten waren, rechne ich fast schon damit, dass alle enthüllt wurden..

– Too much water :ugly:
– Too many HMs :ugly::ugly::ugly:

Is also eindeutig unspielbar :kruemel:

Das mit den Too many HMs stimmt aber imo auch 100%ig.
Es ist zwar ganz nett, seine Pokemon auch mal außerhalb von Kämpfen gebrauchen zu können, allerdings ists teilweise schon echt nervig, wenn man ständig zurück zum Pokemon-Center latschen muss, um nen dämlichen Felsen zu zertrümmern.

Wo wir grad darüber reden... So ein mobiler PC/mobiles Gerät, mit dem man (von mir aus auch erst nach dem Durchspielen) auf Lanas PC zugreifen kann, wär doch echt mal ne richtig coole Sache.
Das würde den Spielfluss einfach sooo heftig verbessern und wäre im Zeitalter von Smartphones und LTE-Netzen auch nicht zu weit hergeholt :ugly:
(Wie auch immer die Pokemon im Pokecenter über den PC transferiert werden... Das ist ja eh so ne Logiklücke in den Spielen, da Pokemon nunmal keine Digimon und somit nicht übers Internet transferierbar sind, but whatever... xD)

Ich würde sagen dahinter steckt das gleiche Prinzip wie das einschließen in einem Tennisball großen Objekt (selbst wenn das Pokemon ein Blauwal ist), einen sofortige Metamorphose und das beschwören von Meteoren uä.

@MrMustrárd:
Logik zählt doch sowieso nicht für Pokemon. Und wer kann schon einen massenmarkttauglichen Teleporter bezahlen ;-)

Hab heut von ner hübschen Aktion aus USA gelesen. Die ersten 250 Leute mit Pokemon Rubin oder Saphir im Schlepptau, die im Nintendo Store (oder so ähnlich) kaufen, bekommen das Remake umsonst. Würde mich interessieren wie groß die Schlangen da werden xD

Das mit den Too many HMs stimmt aber imo auch 100%ig.
Es ist zwar ganz nett, seine Pokemon auch mal außerhalb von Kämpfen gebrauchen zu können, allerdings ists teilweise schon echt nervig, wenn man ständig zurück zum Pokemon-Center latschen muss, um nen dämlichen Felsen zu zertrümmern.

Ach mit den HMs sind die VMs gemeint! Joa das ist/war schon immer nervig.

Warum können Flugpokemon nicht einfach immer Fliegen nutzen (nicht als Attacke, sondern nur als Fähigkeit)?
Genauso wie Surfer, Stärke usw usw...

Ach mit den HMs sind die VMs gemeint! Joa das ist/war schon immer nervig.

Warum können Flugpokemon nicht einfach immer Fliegen nutzen (nicht als Attacke, sondern nur als Fähigkeit)?
Genauso wie Surfer, Stärke usw usw...

Frage mich das schon eine weile, warum die sowas nicht machen. Ich würde es wie folgt umsetzen, ohne das alte System komplett zu verwerfen:

Ein typisches Wasser Pokemon kann von alleine Surfer, alle anderen die es durch VM lernen könnten, können es nach wie vor nur per VM lernen.
Sprich, ein Lapras kann von alleine ohne irgendwelche VM Surfer, ein Wiesenior z.B nur durch VM.
Der Arenaleiter, der für die Fähigkeit verantwortlich ist, könnte es dann einfach dem Trainer lehren wie man es nutzt.
Natürlich können es nur Pokemon wo es auch sinn macht, nicht das wir dann auf Karpador Surfen. :lol:

Müsste sich recht leicht umsetzen lassen, aber das Feature würden die wohl beim Pokemon Spiel danach eh wieder rausnehmen. xD

Und dann kann natürlich jedes Wasser-Pokémon Surfer einfach so als Attacke. Die ist nicht unbedingt schwach...
Die sollen einfach die VMs rauswerfen und zu normalen TMs machen :hmm:.

An sich kann man die VM's wirklich rauswerfen. In X und Y konnte man ja auch TM's schon unendlich mal einsetzen und gerade das, war ja der Unterschiedsfaktor damals in den früheren Generationen. Fände es sinnvoll, wenn es einfach - ähnlich wie Marisa schon sagt - als Geländefähigkeit bei Pokemon eingeführt wird. Entsprechende Wasser-Pokemon können dann Surfen, größere Vögel (also nicht Taubsi ;-)) können Fliegen usw.
Wenn man es dann als Attacke können muss, bringt man es ihm entsprechend mit der dafür hinzugefügten TM bei, damit man es eben im Kampf benutzen kann. Aber sowas wird wohl einfach zu kompliziert für GF sein. ^^

moment....zu dem Fliegen:
My_tribute___Scyther_can__t_fly_by_rounindx.jpg
:v:

Von mir können sie das schon so machen, aber warum sollte ein Pokémon die Attacke nur im Feld, aber nicht im Kampf einsetzen können? Zu schüchtern? Ist jetzt nicht unbedingt logisch :P^^.

moment....zu dem Fliegen:
My_tribute___Scyther_can__t_fly_by_rounindx.jpg
:v:

Von mir können sie das schon so machen, aber warum sollte ein Pokémon die Attacke nur im Feld, aber nicht im Kampf einsetzen können? Zu schüchtern? Ist jetzt nicht unbedingt logisch :P^^.

Nicht das Bild schon wieder. xD

Was heißt hier im Kampf einsetzen. Nur weil es jemand übers Wasser trägt bedeutet das nicht, dass es gleich die Attacke Surfer kann. Ein Tauboss kann auch ohne der VM Fliegen, nur wie es jemand größeres trägt muss es vom Trainer halt lernen.
Ist ja nicht so, dass die Pokemon nur rumstehen und auf einen Trainer warten, auch wenn es das Spiel gerne so vermittelt.

Die VM sind halt mit Rot und Blau (Grün) entstanden, und wir wissen wie alt die Spiele sind, da wird es mal Zeit ein wenig was neues zu Versuchen.
Sonst wird es halt weiterhin so laufen, dass man sich 1-2 Slaves hält und fertig. :lol:

Genau so das Reiten, warum es nicht ausbauen, und dafür weniger mit dem Fahrrad rumfahren? Nicht so langsam wie in Y/X Reiten sondern richtig. Ein wenig mehr die Pokemon nutzen, anstatt sie nur als Kampfsklave zu nutzen würde echt mal nicht schaden finde ich. :-)

[video=youtube;Uv2aFc1o21M]https://www.youtube.com/watch?v=Uv2aFc1o21M[/video]

Zurück
Top Bottom