3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Doof an den Megaformen finde ich eigentlich nur, dass sie eine weitere Entwicklungsstufe verhindern.

Ohrdoch zum Beispiel hätte man lieber in der nächsten Gen eine Evolution anstelle einer Megaform geben sollen. Aber für Pokemon, die "ausentwickelt" sind, wie Brutalanda und Altaria, finde ich die Idee nach wie vor sehr gut, wenn man Formen auch echt bescheiden aussehen.

Was mich momentan an der Reihe stört ist Game Freaks Faulheit.

Sie schneiden ständig irgendwelche geliebte Features raus, fügen sie nie wieder ein und können ihre Engine nicht an die einzige Konsole anpassen mit der sie arbeiten. Ich meine Yokai Watch zeigt eindeutig wie gut Pokémon hätte aussehen können.

Gut wie gut das Spiel läuft mag jetzt nicht alles sein, aber mein Gott. Aus welchem Grund werden Sachen rausgeschnitten die eindeutig von allen geliebt wurden?

Kampfzone - Weg.
Wettbewerbe - Nach 5 Jahren für ein Remake zurück, und es gibt keine Anzeichen darauf dass die nochmal in der Reihe auftauchen werden.
Geheimbasen - siehe Wettbewerbe
Pokéatlohn - Weg.
Pokéstar-Studios - Weg.
Pokémon World Tournament - Weg.
Und gerade sieht es auch so aus als würde die Trainer-Anpassungen auch nicht dauerhaft da sein.

Bei Pokémon mag zwar der große Fokus auf Kämpfe legen, aber das ist kein Grund nichts zusätzliches für die Spieler anzubieten.

Vermutlich hört sich meine Beschwerde lächerlich an, aber ich hab ehrlich gesagt mehr keine große Lust mehr eine Reihe zu unterstützen die Am laufenden Band Features streicht die mir gefallen und ich mir sorgen machen muss was ich tun kann wenn ich mit der Story durch bin

Zuletzt bearbeitet:
Am ärgerlichsten finde ich, dass man nach HG/SS wieder auf das Pokemon laufen dir hinterher-Feature verzichtet haben.
Ok, in X und Y kann man die verbesserte Grafik als Argument nennen, aber wieso hat der Kram bitte in S/W gefehlt? Das war echt n cooles Feature :(

Hm... gerade das Hinterherlaufen ist mir persönlich total schnuppe ^^

Ich trauer im Wesentlichen den Geheimbasen hinterher... aber so sind die bei Gamefreak halt... jeder Edition mit was Besonderem :/

Wenigstens kommen ja jetzt die Geheimbasen zurück im Remake... aber in künftigen Spielen werden die sicher dennoch fehlen... andererseits... da StreetPass ja jetzt darauf abgestimmt wird, könnte das vielleicht doch ein bleibendes Feature werden...

Hm... gerade das Hinterherlaufen ist mir persönlich total schnuppe ^^

Ich trauer im Wesentlichen den Geheimbasen hinterher... aber so sind die bei Gamefreak halt... jeder Edition mit was Besonderem :/

Wenigstens kommen ja jetzt die Geheimbasen zurück im Remake... aber in künftigen Spielen werden die sicher dennoch fehlen... andererseits... da StreetPass ja jetzt darauf abgestimmt wird, könnte das vielleicht doch ein bleibendes Feature werden...

Stimmt, bei den Geheimbasen ist es am ärgerlichsten, da muss ich dir recht geben.
Vor allem jetzt mit Street Pass entfalten die ja eigentlich erst wirklich ihre Stärke :)

Faulheit ist es nicht unbedingt sie bringen ja in jeder Edition etwas neues ist doch klar das sie nicht immer alles mitnehmen können.

Kampfzone ist in OR/AS sicherlich enthalten außer die Penner wollen wirklich Delta Smaragd bringen.

GF war doch schon immer faul, wenn es um das Einfügen von Spielelementen geht :nix:.

Das stimmt, aber anscheinend konnte ich das nicht wirklich lang tolerieren :neutral:

@Tentacle; Stimmt, Faulheit ist das falsche Wort, aber das ändert so auch nicht viel an meinem Punkt. Ich verlange auch nicht dass Features kontinuierlich in jedem Folgespiel vorhanden sind, sondern nur dass sie nicht nach einem einmaligen auftauchen für immer aus dem Franchise gestrichen werden, damit man auch außerhalb der Story was zu tun hat.

Nehmen wir mal R/S. Die Wettbewerbe waren so gut vertreten dass fast möglich war seinen primären Fokus auf diese zu legen anstatt auf die Arenen/Pokémon Liga.

Spulen wir vor zu X/Y: Die einzig nennenwserte Sachen die man außerhalb der Story machen kann sind die LeBelle-Missionen (nach 1-2 Stunden erledigt), oder Kleidung kaufen (viel Spaß dabei wenn du einen männlichen Avatar hast).

Das Problem ist also die mangelnde Lust daran Nebenkontent zu schaffen die einen richtig fesselt.
Natürlich wirkt meine Beschwerde komisch mit den kommenden ORAS-Editionen die anscheinend wieder massig Content bieten, aber GF hat da echt für einen Burnout gesorgt. Für mich muss Pokémon mehr bieten als nur Kämpfe, sonst wird es langweilig für mich.

Ich hoffe ja , dass GF das Tauschsystem iwie umgestaltet hat.

Es muss dringend eine Kommunikation zum Tauschpartner her und nein , der optionale Voicechat bringt überhaupt nichts.

Zumindest ein Daumen hoch/runter System sollte doch möglich sein. :mad:

In der 5. Gen gab es doch lächenden Smilie und traurigen Smilie. Ist trotzdem nicht wirklich gut. Für eine gute Kommunikation müsste man entweder Voice Chat machen oder eine Möglichkeit einen Pokemon Namen zu zeigen damit das gegenüber weiß was man will.

Am ärgerlichsten finde ich, dass man nach HG/SS wieder auf das Pokemon laufen dir hinterher-Feature verzichtet haben. Das war echt n cooles Feature :(

Dem trauert meine Freundin bis heute noch hinterher.. und ich auch. War einfach cool.

Ansonsten war X/Y allgemein eine Frechheit, was das Postgame oder allgemein Nebenaktivitäten anging. Sobald die zu erwartende, erweiterte Z - Version kommt, werde ich meine Y - Edition auch verkaufen.

Das Spiel war zwar ein gewohnt fesselndes Pokemon - Spiel, hat aber im Vergleich zu mach vorheriger Edition in vielen Aspekten enttäuscht.

Das Pokemon hinterherlaufen Feature vermisse ich auch :cry:

Es ist schon eigenartig warum GF laufend Features einfügt und im nächsten Spiel wieder rausnimmt. Das macht keine andere Spieleserie so extrem wie Pokemon :oops:

So hat halt jede Edition sein eigenes Feature, was es "besonders" macht :hippie4:.
Ich frage mich ja, ob die Mega-Evos in Gen 7 wieder da sind :sorry:.....;).

Die Mega Evos werden wohl auf jeden Fall wieder dabei sein. Könnte aber schon sein das der Fokus davon genommen wird oder es irgendwann keine neuen gibt.

Jap, Mega-Evos sind auf jeden Fall here to stay. Kampf- und Evolutionsbezogene Features wurden soweit ich weiß nie zurück genommen. (Deswegen wird vermutlich Amie auch bleiben in zukünftigen Spielen) Es ist halt "nur" alles andere was den Game-Freak-Cut befürchten muss

Nächste Generation könnte es schon größere Veränderungen an der Grundmechanik geben.

Ken Sugimori, art director for the Pokemon franchise, spoke about the seventh generation Pokemon in an interview with “We Love Pokémon”. Various bits from the magazine have now been translated. Sugimori told the magazine – when asked about the next generation Pokemon titles assuming there are plans to make more games, and we all know there are – that Game Freak will revert back to simplicity rather than making things more complex. The team will do so in part by taking advantage of elements found in Pokemon Red/Green. There are now a ton of different moves, abilities, items, and more to keep track of due to how many generations of Pokemon games we’ve seen so far. Therefore, Sugimori says some fans have said it may be for the best to organize/trim these aspects. Another detail from Sugimori concerns the designs. They could probably be simplified as well, Sugimori believes. And last but not least, what’s Sugimori’s favorite Pokemon? That would be Gengar!

Quelle

Auf der einen Seite würde ich sagen das man Pokemon eigentlich nicht noch einfacher machen darf aber ihn geht es wohl auch sehr um das Kampfsystem und das dürfen sie imo gerne vereinfachen. Es gibt mittlerweile einfach zu viele Attacken, Fähigkeiten und Items.

Das ganze könnte auch ein Reset wie nach der 2. Generation sein. Denn wenn sie ganz viele Attacken etc. raushauen dann wird das übertragen älterer Pokemon deutlich schwerer gemacht.

7. Gen:

2524261-6020674604-ibsel.gif

:banderas:

Zurück
Top Bottom