3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

wie ist das eigentlich mit dem pokemon tauschen? pokemon x war mein erstes pokemon. kann ich meine guten pokemons in das neue spiel rüber tauschen? auf dem ds hab ich noch pokemon soul silver. kann ich von dem spiel auch pokemons auf die 3ds spiele tauschen?

wie ist das eigentlich mit dem pokemon tauschen? pokemon x war mein erstes pokemon. kann ich meine guten pokemons in das neue spiel rüber tauschen?

Ich weiß nicht ob man von X&Y auf OR/AS direkt tauschen kann, aber ich bezweifle es. Dafür gibt es ja jetzt die Pokebank :ol:

auf dem ds hab ich noch pokemon soul silver. kann ich von dem spiel auch pokemons auf die 3ds spiele tauschen?

Von SS müsstest du die Pokemon zuerst auf eine Schwarze oder Weiße Edition tauschen, und dann wieder über Pokebank.

wie ist das eigentlich mit dem pokemon tauschen? pokemon x war mein erstes pokemon. kann ich meine guten pokemons in das neue spiel rüber tauschen? auf dem ds hab ich noch pokemon soul silver. kann ich von dem spiel auch pokemons auf die 3ds spiele tauschen?

Ja du kanst tauschen , allerdings ist das manchmal etwas nervtötend. :D

Zwischen den Editionen einer Generation kannst du problemlos zwischen zwei Geräten hin und hertauschen.
Bei Pokemon, die du aus einer älteren Generation auf eine neuere holen willst, funktioniert das nicht, sondern du musst sie porten ( bedeutet du kannst sie nicht mehr auf die ältere Gen zurücktauschen ).

Gen 3: Rubin , Saphir , Smaragd , Feuerrot , Blattgrün

Gen4: Diamant , Perl , Platin , Heartgold , Soulsilver

Gen5: Schwarz , Weiß , Schwarz2 , Weiß2

Gen6: X , Y und ab Ende November dann auch Omega Rubin un Alpha Saphir

Pokemon aus Gen1 (Blau , Rot , Gelb) und Gen2 ( Gold , Silber , Kristall) können nicht auf Gen3 übertragen werden!

Das tauschen zwischen den Versionen:

Gen3 -> Gen4 (mit einem Nintendo DS bzw. DS Lite machbar):

Funktioniert relativ simpel, indem man das GBA Spiel in Slot2 steckt und ingame bei Diamant/Perl/Platin ( Spiel muss durchgespielt sein) den Park der Freunde besucht (Max. 6Pokemon pro Tag).

Gen4 -> Gen5 (Nur mit zwei Geräten machbar)

Ingame in Gen5 (Spiel muss durchgespielt sein) zum Porterlabor gehen und mit dem Professor reden und dann auf dem zweiten Gerät 'Downloadspiel' auswählen.

Anschliessen kannst du in einem Minispiel bis zu 6Pokemon fangen und somit auf Gen5 übertragen.
Für dieses Minispiel gibt es kein tägliches Limit!

Gen5 -> Gen6 (Mit einem 3DS machbar):

Pokemover und Pokebank laden , für 5€ ein JahresAbo abschließen und anschliessend ganze Boxen transferieren.
Ganz ohne nerviges Minispiel. :P

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. xD

Hä? Warum bezweifelst du es? Ist doch die gleiche Gen, oder gab es zw. HeartGold und Diamant Probleme ;)?

Gab es damals die Pokebank ? :v:

Aber ich schätze schon, das man zwischen Gen6 Spielen ganz normal mit zwei Geräten hin und hertauschen kann.

Iwie muss man ja die Items übertragen können. :v:

Frag mich nicht nach welchem System die da vor gehen :P ich hätte auch schon lieber Megaentwicklungen von anderen PKM gesehen, dafür haben für mich weniger wichtige sie bekommen ^^

Ich will endlich Mega Magnayen!!!

Die restlichen Scans:

corocoro9141.jpg

corocoro9142.jpg

corocoro9144.jpg

corocoro9143.jpg

corocoro9145.jpg

corocoro9146.jpg

The next batch of CoroCoro information has been posted to Japanese forums and this batch showcases more information about the upcoming game Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire. This reveals Mega Altaria, who is Dragon/Fairy with Pixilate and Mega Lopunny who is Normal/Fighting with Scrappy. It also confirms that when you change your Pikachu's clothes for contests, it gets special moves. Pikachu Rock Star gets the move Meteor Mash, Pikachu Ph. D. knows Electric Terrain, Pikachu Pop Star knows Draining Kiss, Pikachu Belle knows Icicle Crash and Pikachu Libre knows Flying Press
Edit @ 06:56: Mega Salamence is also confirmed and has the ability Aerilate
Edit @ 07:07: Contests are detailed. With you meeting a Contest Idol called Lucia, who will give you special clothes for participating in Pokémon Contests. You also receive a shiny Beldum through an event, where it holds its Mega Stone

Quelle: Serebii.net

Mega-Altaria :banderas:

Mega-Lopunny :oops:

Mega-Mence :neutral: Sieht komisch aus aber Aerilate Salamence könnte sehr stark sein, jetzt muss es nur noch Ruckzuckhieb lernen können :-D

Ganz ehrlich, die Pikachu-Kostüme finde ich richtig hässlich, die werde ich sicher nicht benutzen. xD
Neue Mega-Entwicklungen sind aber immer top. :)

Bei den Wettbewerben stört mich diese Pikachu Sache irgendwie sehr, immer muss Pikachu irgendwie besonders hervorgehoben werden. :neutral:

Mega Altaria ist einfach super, eine der besten Mega Entwicklungen neben Ampharos und Gewaldro. Schlapor ist auch ganz nett und der neue Typ passt auch.
Aber was zum Teufel haben die sich bei Mega Brutalanda gedacht? Einfach nur hässlich das Teil. Arme und Beine bei einem Drachen sind sowieso überbewertet, lieber starre mondischelförmige Flügel ranmachen. Ich sehe schon tolle Mega Brutalanda Spielzeuge für die Zukunft die auf diesem Prinzip funktionieren:
COM21.jpg

Zurück
Top Bottom