3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Da soll noch mal einer sagen Pokemon entwickelt sich grafisch nicht weiter!^^ :awesome:

Bis zu X&Y wars ja auch ein bisschen so xD

Aber ich finds ehrlich gesagt gut, dass Gamefreak gewartet haben, bis die Hardware wirklich ausgereift genug für nen Sprung in die dritte Dimension ist.

An Final Fantasy sieht man imo sehr gut, was so ein verfrühter Schritt für Folgen haben kann - VII, VIII und IX sind echt nicht gut gealtert mit den langsamen Kampfsystemen, langen Ladezeiten und träger Steuerung.
Sind an sich zwar alles gute Spiele, aber die sind nach 15 bis fast 20 Jahren einfach nicht mehr so gut spielbar.
Sämtliche Pokemonspiele (außer vllt Gen 1) wird man aber auch in weiter Zukunft noch ohne Probleme spielen können :)

Ich finde das sieht richtig gut aus! Vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage, aber ich weiß nicht, was bei Rubin&Saphir schon möglich war. Bei dem Screenshot mit dem Schiff könnte man darauf schließen, dass man das selber steuern kann. Könnte das echt so sein? Fände ich ehrlich gesagt merkwürdig, ich bins gewohnt im Wasser nur Pokemon steuern zu können..:blushed:

Sieht super aus. Hätte unglaublich gerne nochmal ein Remake der ersten oder zweiten Gen mit der Engine. :ugly:

X und Y hatte mir allgemein zu wenig Charme, kann mich an kaum einen Ort außer der "gruseligen" Hexen - Stadt erinnern.

Sieht super aus. Hätte unglaublich gerne nochmal ein Remake der ersten oder zweiten Gen mit der Engine. :ugly:

X und Y hatte mir allgemein zu wenig Charme, kann mich an kaum einen Ort außer der "gruseligen" Hexen - Stadt erinnern.

GameFreak ist es durch aus zuzutrauen das sie 2016 ein Rot und Grün Remake bringen. 2016 feiert Pokemon und die Spiele 20 jähriges Jubiläum das könnte man durchaus als Grund nehmen für ein neues Remake. Und wenn die Generation der Remakes geremaked wird könnte man die Remakes auch wieder remaken.

Remakeception :banderas:

GameFreak ist es durch aus zuzutrauen das sie 2016 ein Rot und Grün Remake bringen. 2016 feiert Pokemon und die Spiele 20 jähriges Jubiläum das könnte man durchaus als Grund nehmen für ein neues Remake. Und wenn die Generation der Remakes geremaked wird könnte man die Remakes auch wieder remaken.

Remakeception :banderas:
Wohl eher geldgeiler Haufen, wenn das passieren sollte.

Bis Gen 4 können sie gerne alles Remaken was sie wollen. Die letzten beiden Generationen sagen mir irgendwie nicht mehr so richtig zu, vor allem X und Y. Da freue ich mich umso mehr auf ORAS und auf die Rückkehr der Wettbewerbe und Geheimbasen. Dieser Herbst wird ein Fest! :-)

Hoffentlich komme ich mit den Wettbewerben hier besser zurecht. Hab die in Smaragd nie ganz gemocht xD. In D/P war das etwas anders glaub ich und damit kam ich auch besser klar.

Glaube, der allgemeine Hate deswegen wäre riesig. Außerdem kommen Pokemon - Ableger jetzt schon jährlich.. ^^
Aber ich würde wohl wieder zugreifen. :D

Eh krank, dass die nächsten Remakes dann in 3-4 Jahren Pokemon Diamant/Perle werden.. kommt mir vor als hätte ich die Spiele vorgestern voller Ausregung gekauft. So eine gute Gen. :scan:

Aber auf die Remakes freue ich mich schon sehr, obwohl die dritte Gen vor X/Y eigentlich die Gen war, die ich am wenigsten gut fand. Hab noch nichtmal mehr einen der Teile hier. Sieht echt gut aus mit der Engine.

Wohl eher geldgeiler Haufen, wenn das passieren sollte.
:ugly:?
Mal abgesehen davon, dass auch GameFreak gerne möglichst viel Profit machen wird...

Die Rot/Blau-Remakes sind jetzt bereits 10 Jahre alt. Imo alt genug, um sie nochmal zu remaken. Gerade, weil es jetzt auch grafisch ein enormer Unterschied ist mit der 3D-Engine.
Ein Pokémon Rot/Blau 3D (am besten mit dem Original als 3D Classic) wäre super. Oder - warum nicht Pokémon Gelb remaken?

Also sry, aber als Feuerrot/Blattgrün damals erschienen sind, hat doch auch keiner geschrien, was GameFreak für ein geldgeiler Haufen ist ;-)

Ich könnte mir ein Rot/Blau/Grün/Gelb Remake für den 3DS oder seinen Nachfolger sehr gut vorstellen.

Die GBA und sogar die DS Versionen spielen sich nach XY ziemlich träge, daher würde ich so ein Re-Remake sehr begrüßen. :)

2014 - AS/OR
2015 - X2/Y2 oder Z
2016 - 1.Gen Re-Remake
2017 - 7. Gen für den 3DS Nachfolger
2018 - 4. Gen Remake ( 10. Geburtstag der Platin Edition )

:awesome:

Bei der nächsten Generation ist natürlich die Frage ob sie die Remakes noch so leicht machen können. Jetzt müssen sie natürlich alles 3D machen aber an der eigentlichen Map hat sich nichts geändert die hat immer noch dieses Kästchenprinzip. Wenn sie irgendwann mal dieses Kästchenprinzip weg machen (passt eigentlich nicht mehr zur Analogen Steuerung und den 8-Wegen die man jetzt laufen kann) dann werden Remakes natürlich deutlich aufwendiger, denn man müsste auch die Maps neu entwerfen außer man entscheidet sich das die Remakes dann wieder klassisch aussehen.

Ich hoffe mal das die 7. Generation nicht nur X/Y in Vita Qualität wird sondern das man genau wie bei X/Y einen großen Sprung wagt und eine "natürliche" Welt macht ohne eckige Seen und Berge. Das würde auch super viele neue Routendesigns ergeben. Meinetwegen können sie auch den Schritt zur Third Person wagen. Ich fand das in Illumia City eigentlich ganz gut (klar man bräuchte unbedingt einen zweiten Stick für die Kamera).

Ich würde ja von einem 2016 Release des 3DS Nachfolgers ausgehen und 2017 müsste eigentlich die 7. Generation kommen. Wehe die kommt noch mal für den 3DS. Dann bekommen wir 2019 die ersten Editionen für den 3DS Nachfolger muss schneller gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wehe die kommt noch mal für den 3DS. Dann bekommen wir 2019 die ersten Editionen für den 3DS Nachfolger muss schneller gehen!

Könnte tatsächlich sein, alleine schon um die aufwendigere Engine "auszuquetschen".
Aber damit rechne ich eigentlich nicht. Vielleicht kommen die neuen Editionen ja zum Start des 3DS - Nachfolgers, Nintendo wollte doch aus den zwei lahmen Start Line - Ups der Vergangenheit lernen. ^^

2524261-6020674604-ibsel.gif

One final question: we’ve spotted a certain video on the internet from an event in Japan showing a short clip of Lucario fighting Blaziken on a street scene, which looks suspiciously like Wii U graphics... Was this a teaser for a true Pokémon title for the Wii U?

Junichi Masuda: [smiles] Ooh, I wonder what it was... I'm not sure... [laughs]

NL: Oh go on! Don't dash our dreams!

Junichi Masuda: That was actually a video which was shown at the Pokémon Games Show, an event in Tokyo last month and it was showing the history of Pokémon games as well as the future. It was kind of a concept about what the future of Pokemon may look like...

Alle denken ja immer das es ein Teaser eines WiiU Pokemon Spiels war aber so wie es aussieht ist es nen Concept wie die Spiele in Zukunft aussehen sollen. Und eine ähnliche Grafik wäre auf einem 3DS Nachfolger der irgendwo zwischen Vita und WiiU Leistung liegt sicherlich möglich.

Wer weiß vielleicht war es ja sogar ne Tech Demo! :banderas:

:ugly:?
Mal abgesehen davon, dass auch GameFreak gerne möglichst viel Profit machen wird...

Die Rot/Blau-Remakes sind jetzt bereits 10 Jahre alt. Imo alt genug, um sie nochmal zu remaken. Gerade, weil es jetzt auch grafisch ein enormer Unterschied ist mit der 3D-Engine.
Ein Pokémon Rot/Blau 3D (am besten mit dem Original als 3D Classic) wäre super. Oder - warum nicht Pokémon Gelb remaken?

Also sry, aber als Feuerrot/Blattgrün damals erschienen sind, hat doch auch keiner geschrien, was GameFreak für ein geldgeiler Haufen ist ;-)
Da scheint jemand was grundsätzlich nicht verstanden zu haben :v:.

Zurück
Top Bottom