3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Nach der Logik darfst du auch deine Pokemon nicht mehr kämpfen lassen denn es gibt auch in der echten Welt Menschen die Tiere zwingen gegeneinander zu kämpfen!
Nah, Pokemon entwickeln sich durch's kämpfen, das ist eine Kooperation, von der beide Seiten profitieren.

Wie ich GF kenne haben sie dafür die Trainer customization rausgenommen, oder sowas.

Nah, Pokemon entwickeln sich durch's kämpfen, das ist eine Kooperation, von der beide Seiten profitieren.

Wie ich GF kenne haben sie dafür die Trainer customization rausgenommen, oder sowas.
Moment....es gibt da 'ne Creepy Pasta, die das behandelt. Leider kenne ich den Namen nimmer und auch nicht ihre Qualität. Es ging aber um Evoli.

Pokemon ist allein deshalb schon nicht okay, weil es diesen Darwin Schrott verbreitet. Evolution so ein Quatsch! :x

(Kein Scheiß es gibt echt Menschen die das denken und deshalb Pokemon schon verteufelt haben und verbieten wollten).
Joke's on them. Pokemon hat mit Evolution gar nichts zu tun. Dass, was man in Pokemon sieht ist eher Metamorphose. Und die dürfte eigentlich kein noch so großer Bibel- oder Koranspinner bezweifeln, der mal einen Schmetterling gesehen hat. :ugly:

Joke's on them. Pokemon hat mit Evolution gar nichts zu tun. Dass, was man in Pokemon sieht ist eher Metamorphose. Und die dürfte eigentlich kein noch so großer Bibel- oder Koranspinner bezweifeln, der mal einen Schmetterling gesehen hat. :ugly:

Islam:

Desweiteren würden das Spiel und die Sammelkarten die Lehren des Islam untergraben, weil sie durch die Entwicklungen der Pokémon die darwinistische Theorie der Evolution unterstütze.

Auch Muslime aus Jordanien und Ägypten verdammen Pokémon als Teil einer jüdischen Verschwörung zur Beeinflussung muslimischer Kinder. Die gerne verbreitete Lüge, Pokémon sei ein japanisches Wort, das Ich bin Jude bedeutet, ist definitiv falsch, denn das Wort bedeutet: Pocket ---> Taschen, Mon ---> Monster (Taschenmonster)

Christen:

Das Bildungsministerium hat im April 2007 einem Antrag von radikalen Christen stattgegeben, in dem das Verbot gefordert wurde. Begründung: Pokémon würde die darwinistische Evolutionstheorie propagieren - weil sich die stärksten Pokémon durchsetzen.

Quelle

Ich werde diese ganzen Religionen nie verstehen... es lebe die Wissenschaft! :awesome:

Ein Grund mehr darauf zu hoffen, dass dieser Faux Pas bei der Megaform behoben wurde. (Groudon hat ja auch endlich sein Feuer Element zugesprochen bekommen und Glurak seinen Drachen... jedenfalls in X... ok bei Garados haben sie auch gefailed xD)

Kein OHKO? Das hab ich aber schon anders erlebt glaub ich Oo

Ka was Krallenwucht genau macht :v: aber ich will Schwebe, weil mich die Bodenschwäche immer schon total genervt hat! xD

Groudon und Feuer ist der eigentlich faux pas. Wer dafür verantwortlich ist sollte sich irgendwo erklären müssen. Das Ding hat rein gar nichts mit geuer zutun.

Es geht um die Welt und die Lebensräume als solches, die durch die Pokemonrepräsentiert werden sollen. Was Feuer da zusuchen hat, ist schleierhaft.

Ich denke mal das viele (Team) Magma = heiß = Feuer sehen. Und Groudon ist nun mal Rot = Feuer. Gab zumindestens immer Leute die meinte der sollte nen Feuer Typ haben.

Finde es auch doof. Können ja gerne nen neuen Typen geben dann aber auch fair und Kyogre auch nen Zweittypen geben Wasser/Eis, Wasser/Flug oder sowas.

Groudon und Feuer ist der eigentlich faux pas. Wer dafür verantwortlich ist sollte sich irgendwo erklären müssen. Das Ding hat rein gar nichts mit geuer zutun.

Es geht um die Welt und die Lebensräume als solches, die durch die Pokemonrepräsentiert werden sollen. Was Feuer da zusuchen hat, ist schleierhaft.

Lebt / Schlaft Groudon nicht in einem Lavasee ?

Außerdem braucht man für das Erschaffen von Landmassen Lava bzw. Magma und das ist physikalisch gesehen sehr energiereich, genauso wie Feuer pure Energie ist. Von dem her fällt es nicht wirklich schwer eine Verbindung zu ziehen wischen Groudon und dem Typ Feuer^^.

Lebt / Schlaft Groudon nicht in einem Lavasee ?
Und das hat mit Feuer jetzt was zutun?

Außerdem braucht man für das Erschaffen von Landmassen Lava bzw. Magma und das ist physikalisch gesehen sehr energiereich, genauso wie Feuer pure Energie ist. Von dem her fällt es nicht wirklich schwer eine Verbindung zu ziehen wischen Groudon und dem Typ Feuer^^.
Blitze sind wohl noch energiereicher. Uran ist auch Energiereich.

Sorry, aber das Feuer-Typ Ding ist ein verbrechen an der ursprünglichen Idee von Groudon. Groudon war nie einer Feuertyp und sollte keiner sein. Wenn es ein oder zwei Feuerattacken kann, ists ok, aber ihm dafür ein Typ zugeben ..

naja so ziemlich alles was lava berührt fängt feuer, ich sehe da schon ne verbindung.

Wenn ein Blitz in einen Baum einschlägt, fängt dieser in der Regel auch Feuer. Trotzdem lässt du Pikachu nicht gegen ein Knofensa kämpfen

Die Idee hinter Groudon ist/war, dass es den Kontinent repräsentiert. Nicht Lava und vorallem nicht Feuer. Einfach das Land auf dem wir stehen. Kyougre soll das Wasser repräsentieren und Rayquaza die Luft. Mehr war nicht. Das man jetzt Groudon nen Feuertyp gibt ist irrsinig, dumm und bringt die Idee hinter der ganzen Gen durcheinander.

Denn es hört ja mit den 3 nicht auf. Die Königsgolems stehen ja eine Stufe unter ihnen und präsentieren die Subgebiete. Eis (Arktis und Antarktis), Gestein (Berge), Stahl (Städte). Im Grunde fehlt nur ein Pflanzen Königsgolem.

Sorry, aber der Feuertyp ist bei Groudon unpassend und geht ein bisschen gegen die Idee der Generation.

Es ist Proto-Groudon eine alte ungezähmte Version von Groudon (die "ursprüngliche"). Vielleicht packt man den Feuer Typen dazu da es die aktivere, vulkanisch aktive heißere Erde von früher symbolisieren soll. Die Groudon und Kyogre die wir kennen sind ja wohl geschwächte Formen die nach einem langen Schlaf ihre alten Kräfte nicht mehr haben und in den Remakes werden Sie, sie wohl wieder kriegen.

Ich zitiere mal einen Dexeinträge zu Groudon:

HG/SS & X: ' Sein Feuer erschuf einst das Land. Es und KYOGRE lieferten sich einen langen Kampf.'

Quelle: http://www.pokewiki.de/Groudon

Edit:

Wie auch Kyogre besitzt Groudon eine Proto-Form. Während der Protomorphose entwickelt sich Groudon zurück in, seine Ursprungsform, Proto-Groudon, dabei steigt sein Angriff. Zudem erhält es durch sie zusätzlich den Typ Feuer. Die Energie, mit der sein Körper gefüllt ist, strömt in Form von Magma aus ihm heraus, das so heiß ist, dass sein Körper ununterbrochen im Dunst der Hitze schimmert.

Klingt also ganz so, als würde nur nur Proto Groudon den Feuertypen dazukriegen und das 'normale' weiterhin nur den Typ Boden hat.

Kommt immer auf die Pokedexeinträge an, ob Groudon sich mehr nach Feuer, oder mehr nach Boden "anfühlt" ^^ für mich ist es klar Feuer, schon rein optisch.

GROUDON wurde lange Zeit in der Mythologie als ein POKéMON beschrieben, das Land erschaffen und Kontinente vergrößern kann. Dieses POKéMON fiel nach einem erbitterten Kampf mit KYOGRE in den Schlaf.

Wie etwa mit einem Vulkanausbruch. Für mich klingt das mehr nach Feuer, als nach Boden.

GROUDON hat die Macht, mit Licht und Hitze Regenwolken zu vertreiben und Wasser verdunsten zu lassen. Es brachte den Menschen Erlösung, die unter schrecklichen Überschwemmungen gelitten hatten.

Klingt auch nach Feuer :)

Laut Mythologie soll GROUDON das Land erschaffen haben. Es schläft in Magma und soll Vulkanausbrüche hervorrufen, wenn es geweckt wird.

Feuer... was sonst sollte in Magma schlafen? Oo

Sein Feuer erschuf einst das Land. Es und KYOGRE lieferten sich einen langen Kampf.

Spricht für sich.

Es hat seit dem Kampf gegen Kyogre in Magma unter dem Erdboden geschlafen.

Wieder die Magmasache = Feuer.
Sein Feuer erschuf einst das Land. Es und Kyogre lieferten sich einen langen Kampf.

Spricht für sich.

Dagegen der eine Eintrag, der eindeutig nach Boden klingen:

Dieses legendäre POKéMON soll das Land verkörpern. Es ist in einen Schlaf gefallen, nachdem es mit KYOGRE gekämpft hat.

Dass Groudon zumindest Boden UND Feuer sein sollte, eigentlich, ist für mich absolut nur logisch... ich sehe klar eher die Tendenz Richtung Feuer, als Boden.

Wenn man auf die natürlich erlernbaren Attacken sieht, erlernt Groudon eine Bodenattacke mehr, als Feuer... wobei ich Geofissur eigentlich gar nicht dazu zählen möchte...
Für mich ist Groudon so was wie ein wandelnder Vulkan, der Wasser in Erde verwandelt... darfst da gerne anderer Ansicht sein, beide haben Standpunkte, die man nachvollziehen kann, aber Feuer is für mich halt klar das eigentliche Element von Groudon.
Hier auch zu seiner Protoform:

Wie auch Kyogre besitzt Groudon eine Proto-Form. Während der Protomorphose entwickelt sich Groudon zurück in, seine Ursprungsform, Proto-Groudon, dabei steigt sein Angriff. Zudem erhält es durch sie zusätzlich den Typ Feuer. Die Energie, mit der sein Körper gefüllt ist, strömt in Form von Magma aus ihm heraus, das so heiß ist, dass sein Körper ununterbrochen im Dunst der Hitze schimmert.

Zuletzt bearbeitet:
Joah, ich glaube, dass ich da nichts mehr hinzufügen muss.
Aber zur Energie: Es gibt verschiedene Energiearten: Elektrische (Elektro), thermische(Feuer), mechanische(Normal/Kampf) etc.

Als kleines Brot hab ich mich auch immer gewundert warum Groudon kein Feuer Pokemon ist. Aber trotz der ganzen Magma-Sache ist in R&S ja der Kampf zwischen Land und Wasser im Vordergrund und nicht zwischen Wasser und Feuer. Imo geht das schon in Ordnung (auch dass Proto Groudon den Typ Feuer bekommt), mit Dürre hatte Groudon allerdings sowieso schon einen Pseudo-Stab auf Feuer-Moves :awesome:

Zurück
Top Bottom