3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Mega-Metagross :lick:

Schwebe oder Tough Claws als Fähigkeit, könnte beides möglich sein :awesome:

Ich schätze mal sie werden noch weitere 3rd-Gen Mega's machen, da gäbe es noch einige Möglichkeiten.. wie Mega-Libelldra oder Mega-Sengo .. und Mega-Kapilz :puppy:

Achso es wurde bestätigt, dass Megagross Krallenwucht hat!
Sprich es hat sie selbe Fähigkeit wie Glurak X.

Ich rechne mit einen Base Angriff von 155 +/- 10 Punkte.
Patronenhieb, Sternenhieb und Zen-Kopfstoß haben STAB und werden zusätzlich von der Fähigkeit geboostet.
Außerdem wissen wir nicht, ob Megagross neue Attacken von Tutoren oder Level Up bekommt.
Ja ich denke an sowas wie Kraftkoloss oder Tiefschlag.

Der Pokedex sieht aus wie ein GBA:

corocoro8143.jpg

3DS Advance confirmed :coolface:

Tahnel schwebt und hat kein Schwebe.
Metang ebenfalls.
Metagross kann rein theoretisch schweben und hat die Fähigkeit auch nicht.

Mein PC hat gesponnen... ich hab gerade eben interessante Berechnungen durchgeführt.
Es wird so ziemlich alles von Megagross 155 Base Angriff (angenommen) und Krallenwucht 2HKO´t. Außer Skorgro und Hippoterus, aber wer lässt da Metagross drinnen?!

Das heißt, alles was für Metagross gefährlich werden kann, MUSS sicher eingewechselt werden! Knackrak frisst knapp 80% Schaden von Sternenhieb und Patronenhieb macht 30-35% Schaden.

Knackrak und Demeteos können Metagross ohne Volltreffer nicht OHKO´n.

Krallenwucht > Schwebe

aber mit Abstand!

Falls das ironisch gemeint war, sorry übers Internet ist das schwer zu erkennen ;)
besonders wenn der :v: fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Tahnel schwebt und hat kein Schwebe.
Metang ebenfalls.
Metagross kann rein theoretisch schweben und hat die Fähigkeit auch nicht.
Ein Grund mehr darauf zu hoffen, dass dieser Faux Pas bei der Megaform behoben wurde. (Groudon hat ja auch endlich sein Feuer Element zugesprochen bekommen und Glurak seinen Drachen... jedenfalls in X... ok bei Garados haben sie auch gefailed xD)

Kein OHKO? Das hab ich aber schon anders erlebt glaub ich Oo

Ka was Krallenwucht genau macht :v: aber ich will Schwebe, weil mich die Bodenschwäche immer schon total genervt hat! xD

oh ich hab vergessen anzugeben, dass ich von einer Megagross Verteidigung von 140 ausgegangen bin.

Krallenwucht erhöht den Schaden von Angriffen die Kontakt machen um 30 oder 33%.

Meine Vorstellung zu den Stats von Megagross
80 KP -> 80 KP
135 Ang -> 155 Ang +20
130 Vert -> 140 Vert +10
95 Sang -> 115 Sang +20 (ich ahne es nur, Gamefreak macht gerne unnötige Sachen ..)
90 Svert -> 110 Svert +20
71 Init -> 81 Init + 10

Summe: 80 Punkte, also fehlen noch 20. Und bei der Mega Evo werden meist die bereits schon hohen Werte bevorzugt.
Deswegen halte ich 140 Verteidigung für mehr als nur realistisch, sogar für untertrieben ...

Pokemon Ami ist nicht nur wieder dabei sondern wurde auch erweitert. Man kann Pokemon jetzt Kostüme anziehen (hoffentlich kann man die auch im Kampf benutzen):

corocoro8146.jpg

corocoro8145.jpg

Das ganze scheint auch mit den Wettbewerben verbunden zu sein. Kriegt man wohl bei Wettbewerben.

Zuletzt bearbeitet:
Metagross war schon potthässlich, da passt die Mega-Evo absolut.

Finds trotzdem klasse, je mehr Mega-Evos, umso besser. Da es aber immer mehr werden, sollten sie auch im Pokedex irgendwie visuell festgehalten werden, war bei X/Y nicht so, soweit ich mich richtig erinnere

Hätte gerne noch eine Mega-Evo zu Tropius, Wailord, Altaria etc. etc. :ugly:

finds irgendwie schade,dass viele pokemon,die ohnehin schon stark sind,häufig ne mega evo bekommen.als grund wurde mal fan-Beliebtheit und style angegeben,aber wenn vllt. die meisten 12jährigen Japaner alle nur die starken Viecher bevorzugen (zumindest hab ich das in dem alter) ist es auch kein wunder.daher würde ich tropius auch sehr begrüßen!

finds irgendwie schade,dass viele pokemon,die ohnehin schon stark sind,häufig ne mega evo bekommen.als grund wurde mal fan-Beliebtheit und style angegeben,aber wenn vllt. die meisten 12jährigen Japaner alle nur die starken Viecher bevorzugen (zumindest hab ich das in dem alter) ist es auch kein wunder.daher würde ich tropius auch sehr begrüßen!

Ist aber auch relativ sinnfrei schwache Pkm mit Megaformen auszustatten, wenn die den Status nur so weit boosten, dass sie mit normalen starken Pkm mithalten können und somit hinter anderen Megaformen zurückbleiben...

Glaube aber, wenn es so weitergeht, wird irgendwann einfach mal JEDES voll entwickelte Pkm ne Mega oder alternativform abbekommen.
Ist sicher auch ne ganz gute Ausrede dafür, dass man in neuen Gens nicht mehr ganz so viele neue Pkm kreiert, dafür aber neue Megaentwicklungen...

Ich hoffe die Outfits sind nicht Pikachu exclusiv oder nur bei bestimmten Pokemon verwendbar. ( Wie in Herzhofen dieser Park nur für bestimmte Pokemon verfügbar war)
Kann mir kaum vorstellen, dass jedes Outfit für jedes Pokemon programmiert wurde...

Diese Kostüme sind wohl mit den Wettbewerben verbunden:

Madame: Schönheit = blau
Hard Rock: Coolheit = rot
Idol: Anmut = rosa
Doktor: Klugheit = grün
Maskiert: Stärke = gelb

Könnte also gut sein das es Belohnungen für die Wettbewerbe sind.

Aber ist all dies wirklich ok? Denn durch das Kämpfen wird man ja gedanklich geprägt und es bevorzugt dann das Kampfverhalten auf die echte Welt zu übertragen :cry3::v:.

Aber ist all dies wirklich ok? Denn durch das Kämpfen wird man ja gedanklich geprägt und es bevorzugt dann das Kampfverhalten auf die echte Welt zu übertragen :cry3::v:.

Pokemon ist allein deshalb schon nicht okay, weil es diesen Darwin Schrott verbreitet. Evolution so ein Quatsch! :x

(Kein Scheiß es gibt echt Menschen die das denken und deshalb Pokemon schon verteufelt haben und verbieten wollten).

Pokemon ist allein deshalb schon nicht okay, weil es diesen Darwin Schrott verbreitet. Evolution so ein Quatsch! :x

(Kein Scheiß es gibt echt Menschen die das denken und deshalb Pokemon schon verteufelt haben und verbieten wollten).

Also all diese Leute verstehen echt nicht, wofür Videospiele eigentlich da sind und in dem Fall sogar Biologie noch dazu xD.

Zurück
Top Bottom