3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

[video=youtube;P-wTDPviFq8]https://www.youtube.com/watch?v=P-wTDPviFq8[/video]

Metagross mit den acht Armen, ganz nett. Freu mich aufs Spiel. Nur irgendwie mag ich es nicht wie ohnehin starke Pokemon einen Mega Schub bekommen und andere nicht die es viel mehr verdient hätten.

Metagross mit den acht Armen, ganz nett. Freu mich aufs Spiel. Nur irgendwie mag ich es nicht wie ohnehin starke Pokemon einen Mega Schub bekommen und andere nicht die es viel mehr verdient hätten.

nimm es mir nicht übel, was bringt es ein Mega-Pokemon, dass gerade mal so stark ist wie ein Pseudo-Legendary?

Gamefreak soll lieber den schwachen Pokemon eine reguläre Entwicklung geben. (wie z.B. Skorgro, Snibunna, Mamuntel)
Mega Pokemon sind mit Uber gleichgestellt. Das schafft halt kein schwaches Pokemon ;)

Ich glaube eher, dass bei Megagross ein Metagross, Metang und 4 Tahnel verschmelzen. In Bewegung sieht Megagross richtig cool aus! Breede mir gleich eines!

Das ist doch nciht euer ernst ...

Zunächst einmal, das mit "Feuer" sind die komisch deutschen Übersetzungen. Im Englischen (und japanischen) wird von Hitze gesprochen. Nicht Feuer.
Und nein, Lava ist nicht Feuer. Lava hat mit Feuer gar nichts zutun. Und ganz im ernst, auf so ne stumpfe Diskussion lasse ich mich jetzt auch nicht ein. Das ist Geologie und nicht diskutierbar.

Und nein, die Hitze ist auch kein Indiz für Feuer. Die Sahara ist auch heiß, Feuer findest du da aber nicht.

Die Grundidee von Groudon war das Land. Er verbreitet das Land mit Magma (was wenn überhaupt auf einen Gesteinspokemon schließen lassen würde, nicht Feuer).

Aus meiner Sicht scheint das Prinzip der Gen einfach nicht verstanden worden zu sein und das ist Schade.

Nach dem Trailer und so kriege ich immer mehr lust auf das Spiel. Die Neuen Design's der Arenaleiter und Top 4 die bisher bekannt sind finde ich super. Mega-Metagross sieht auch Cool aus^^

Und niemand schrieb, dass Lava = Feuer ist :v:.
Das eine kann das andere lediglich bedingen.

Sag doch einfach, dass dir die Kombi nicht gefällt.
Wenn du mit Hitze argumentierst, musst du dich auch vor der Attacke Hitzewelle sträuben. Ist Typ Feuer und nicht Typ Boden oder sonst was.

Das ist doch nciht euer ernst ...

Zunächst einmal, das mit "Feuer" sind die komisch deutschen Übersetzungen. Im Englischen (und japanischen) wird von Hitze gesprochen. Nicht Feuer.
Und nein, Lava ist nicht Feuer. Lava hat mit Feuer gar nichts zutun. Und ganz im ernst, auf so ne stumpfe Diskussion lasse ich mich jetzt auch nicht ein. Das ist Geologie und nicht diskutierbar.

Und nein, die Hitze ist auch kein Indiz für Feuer. Die Sahara ist auch heiß, Feuer findest du da aber nicht.

Die Grundidee von Groudon war das Land. Er verbreitet das Land mit Magma (was wenn überhaupt auf einen Gesteinspokemon schließen lassen würde, nicht Feuer).

Aus meiner Sicht scheint das Prinzip der Gen einfach nicht verstanden worden zu sein und das ist Schade.

Groudon:

LiquidHotMagma.jpg

Proto Groudon:

iStock_000009328641XSmall-300x199.jpg

Zufrieden?

Und niemand schrieb, dass Lava = Feuer ist :v:.
Das eine kann das andere lediglich bedingen.

Sag doch einfach, dass dir die Kombi nicht gefällt.
Wenn du mit Hitze argumentierst, musst du dich auch vor der Attacke Hitzewelle sträuben. Ist Typ Feuer und nicht Typ Boden oder sonst was.

Zweierlei Paar Schuhe. Ich habe nichts dagegen, dass Hitzewelle ne Feuerattacke ist. Ich habe nicht mal was dagegen das einige Pokemon Feuerpokemon sind, die es vielleicht nicht sein sollten (Weil halt Magma und Lava-Anspielungen). Mich stört auch die Typ-Kombination für Magma-Pokemon nicht. Problem hier ist: Groudon ist kein Magma-Pokemon. Groudon ist ein Kontinent Pokemon. Landmasse. Lebensraum. Nicht Feuer.

Boah Loti mach hier mal nich so ein Fass auf, beruhig dich :v:

Für mich bleibt Groudon nach wie vor eher Feuer, Gründe hab ich genannt, fühlt sich für mich einfach richtiger an, toll, wenns bei dir anders ist :awesome:

Boah Loti mach hier mal nich so ein Fass auf, beruhig dich :v:

Für mich bleibt Groudon nach wie vor eher Feuer, Gründe hab ich genannt, fühlt sich für mich einfach richtiger an, toll, wenns bei dir anders ist :awesome:

“The good thing about science is that it's true whether or not you believe in it.”
― Neil deGrasse Tyson

Was du findest, sollte keine Rolle spielen.

"It's a fucking gameboy game for children...with monsters."

― not a manchild

Groudon ist kein Magma-Pokemon. Groudon ist ein Kontinent Pokemon. Landmasse. Lebensraum. Nicht Feuer.

Und da es um den Ursprung der Landmasse geht, machen pseudowissenschaftliche (und genau das ist Pokemon, fang doch bitte nicht mit "Fakten" und "Wissenschaft" an, das ist lächerlich) Anspielungen und Zusammenhänge mit dem Erdkern, Vulkanen und Magma doch einfach Sinn. Und da Proto-Groudon diesen Ursprung noch mehr verkörpern soll als Groudon... Ich seh das Problem nicht, sich darüber aufzuregen, oder es einen fauxpas zu nennen. Es ist immer noch vollkommen im Einklang mit deiner Erdmasse-Wasser-Luft-Mythologie. Und alles was in Pokemon heiß und rot ist, ist halt meistens Feuer-Typ :ugly:

"It's a fucking gameboy game for children...with monsters."

― not a manchild
Halt mal die Füße still, du hast dich schon über ganz andere Sachen aufgeregt.
Und da es um den Ursprung der Landmasse geht, machen pseudowissenschaftliche (und genau das ist Pokemon, fang doch bitte nicht mit "Fakten" und "Wissenschaft" an, das ist lächerlich) Anspielungen und Zusammenhänge mit dem Erdkern, Vulkanen und Magma doch einfach Sinn. Und da Proto-Groudon diesen Ursprung noch mehr verkörpern soll als Groudon... Ich seh das Problem nicht, sich darüber aufzuregen, oder es einen fauxpas zu nennen. Es ist immer noch vollkommen im Einklang mit deiner Erdmasse-Wasser-Luft-Mythologie. Und alles was in Pokemon heiß und rot ist, ist halt meistens Feuer-Typ :ugly:

Ich habe nicht mit pseudowissenschaften angefangen. Ich habe gesagt das Groudon den Kontinent repräsentiert, worauf hin hier von anderen die pseudowissenschaftliche-Argumentation "Boden+Feuer = Magma und da schläft Groudon also muss er auch Feuer sein" vom Zaun gebrochen wurde, woraufhin ich nur gesagt habe, dass es kompletter Unsinn ist.

ABer du hast es auf den Punkt gebracht. Es ist rot :rolleyes:

Video zu den Geheimbasen:

[video=youtube_share;0hb2bAgT5PI]http://youtu.be/0hb2bAgT5PI[/video]

Zurück
Top Bottom