3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Rot/Blau Remakes wären imo ganz cool. Ich mochte den Grafikstil der GBA-Teile noch nie (den Gen 4-Stil finde ich neben Gen 6 am schönsten. Gen 5 war stellenweise zu pixelig), von daher spiel ich FR/BG mittlerweile auch nicht mehr ganz so gern, sondern eher direkt die Originale.

Das einzige Problem wär halt wirklich der Shitstorm, weil zu viele Pokemon-Ableger "im Jahresrhythmus" rauskommen...

Glaub ich nicht. Extra-Edition wurden bislang nie neu aufgelegt?

Bislang....

it-prints-money.png

Game Freak kann man wirklich alles zu trauen. Mit S2/W2 haben sie ja auch alle überrascht.

Rot/Blau Remakes wären imo ganz cool. Ich mochte den Grafikstil der GBA-Teile noch nie (den Gen 4-Stil finde ich neben Gen 6 am schönsten. Gen 5 war stellenweise zu pixelig), von daher spiel ich FR/BG mittlerweile auch nicht mehr ganz so gern, sondern eher direkt die Originale.

Das einzige Problem wär halt wirklich der Shitstorm, weil zu viele Pokemon-Ableger "im Jahresrhythmus" rauskommen...

Wie ich den Stil der ersten Remakes liebe. :blushed:

Liegt aber sicher auch daran, dass man jeden Winkel der Welt kennt und einfach "in besser" vor sich hat.

Bei Pokemon Smash gab es ein bisschen was zu sehen. Ansich nichts wirklich neues aber man hört auch mal ein wenig ingame Sound. Die Remixe gefallen mir sehr gut:

[video=youtube;Q8mVXlo9ZNs]http://www.youtube.com/watch?v=Q8mVXlo9ZNs[/video]

Oh mein Gott....Ich lieben den Soundtrack.... :aargh:

Beste Generation überhaupt. Bester Sountrack, Team Magma und Aqua, beste legendäre Pokemon, Geheimbasen usw. :awesome:

2524261-6020674604-ibsel.gif

Alle denken ja immer das es ein Teaser eines WiiU Pokemon Spiels war aber so wie es aussieht ist es nen Concept wie die Spiele in Zukunft aussehen sollen. Und eine ähnliche Grafik wäre auf einem 3DS Nachfolger der irgendwo zwischen Vita und WiiU Leistung liegt sicherlich möglich.

Wer weiß vielleicht war es ja sogar ne Tech Demo! :banderas:

Das ist etwas was ich seit Ewigkeiten gepredigt habe. Dieser Clip kam am Ende eines Videos der sich zwar mit dem kompletten Pokémon-Franchise beschäftigt hat, aber einen besonderen Fokus auf die Hauptreihe legt. Warum zur Hölle sollte man da dann einen Teaser für einen Spinn-Off reinhauen.

Aber genug Rant von mir :blushed:

Beste Story: Schwarz und Weiß
Bestes Endgame: Gold und Silber bzw. Remakes
Bestes Gameplay: X/Y (Ist aber logisch weil die Spiele ja mit jedem neuen immer besser werden. Bis auf den Schwierigkeitsgrad)

Rubin und Saphir haben damals daran gelitten das sie nach Gold und Silber kamen die ja bis heute laut vielen immer noch die besten sind. Gab ja auch einige Rückschritte wie der fehlende Tageszeitenwechsel. Und es gab nicht mehr alle Pokemon.

Bestes Endgame: Gold und Silber bzw. Remakes

Das kommt dann aber stark darauf an, ob man Kanto als Post Game zählt.
Wenn man alles bis zum Kampf gegen Red als Main Game ansieht, gibt es in Gen 2 nämlich echt nicht viel Post Game.
Das hat mich vor allem bei HG/SS gestört. In D/P/P und sogar schon in FR/BG hat man endlich den Kampffahnder etabliert, was für mich eine der wichtigsten Verbesserungen war, da man auch gegen andere hochgelevelte Pokemon kämpfen konnte, als die der Top Vier.
In D/P/P konnte man sogar pro Tag Rematches gegen 3 Arenaleiter austragen.

Und in HG/SS? Die stärksten Pokemon neben denen der Top Vier und Red sind (nachdem man alle Trainer besiegt hat) die, die im und vorm Silberberg rumrennen. Die geben zum effektiven Trainieren einfach viel zu wenig EP.
Ich versteh auch bis heute nicht, wieso Gamefreak selbst nach fast 20 Jahren Pokemon-Spielen immer noch keine wilden Pokemon auf Level 70 und höher in ihre Spiele einbaut... Sollen sie sie halt entsprechend schwierig zu fangen machen, aber zum Leveln wäre das schon echt ein gewaltiger Segen.

Natürlich ist Kanto End Game. Alles nach den Credits ist für mich Endgame. Steht doch sogar Ende da. 2 Regionen waren einfach perfekt sollten sie mal wieder machen. Gibt ja sogar Leute die sich alle Regionen in einer Edition wünschen (48 Orden :D )

Zurück
Top Bottom