3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Wenn das Endgame von HS/SS schwach war, was war dann X/Y?
Das einzig negative am EndeGame von HS/SS war, dass die wilden Pokémon so verdammt schwach waren. Aber ok, das war eh das Problem des ganzen Spiels.

Das ist das Problem eines jeden Pokemonspiels :-P
Gab es eigentlich schonmal irgendwo wilde Pokemon über Level 70? (Jetzt mal die Karpadors Level 1-100, die man in D/P fangen konnte an diesem einen Teich xD)

Schwarz/Weiß 1 & 2 hatten im Postgame recht hohe Level, glaube die gingen so bis 67-68.

Im Vergleich zu denen (und auch so) gibt's in X/Y echt nix zu tun nach den Top 4, spiel's zur Zeit nicht mal mehr. :(

Und Rubin/Saphir hatten massig Sidequests, da gab's doch so einiges: Die Braille-Rätsel, der Himmelsturm, Geheimbasen (brauchte man halt Freunde für :P) und deren spezielle Gegenstände, Wettbewerbe mit ganz anderem Gameplay + Beerenmix, obskure Sachen wie die Wunderinsel, Fahrradweg-Bestzeiten oder die Barschwa-Suche, Aschesammeln, viel mehr versteckte Abschnitte und natürlich den Duellturm.

In X/Y hab ich die (zugegeben sehr coolen) Lebelle-Missionen gespielt, in der Kampfvilla die immergleichen Gegner besiegt und den Dex vervollständigt und jetzt ist die Luft etwas raus. Freu' mich deshalb sehr auf die Remakes, ein Z könnte diese Generation auch sehr gut gebrauchen.

Ich zock grad Sapphir und bin echt überrascht wie knackig das Spiel ist, wenn man es mit den letzten Generationen vergleicht. Vor allem die Arenaleiter haben es teilweise echt in sich.
Ich hoffe ja auf ein Comeback der Sevii Islands. Zumindest will ich mehr Landmasse und mehr Postgame neben den Legendären und der Kampfzone. Wobei die Kampfzone in Smaragd schon ziemlich geil war. Falls so etwas wiederkommt wäre ich sehr happy.

Achja, Vorfreude ist immer die schönste Freude. Deshalb freu ich mich auch auf das Remake. Obwohl - und jetzt werdet ihr mich alle hassen - für mich die dritte Gen die schwächste war. Ja, noch schwächer als X/Y... Wenigstens wird der Weg gewappnet, dass der Kreislauf sich eines Tages wiederholt und Pokémon Rot und Blau endlich mal das Remake kriegen, das sie verdient haben. :kruemel:

Rubin und Saphir waren bisher meine Lieblingsteile, aber nochmal würde ich das nicht spielen wollen. Zumal ich mir damals auch noch Smaragd geholt habe. Dat Game mit Rayquaza und Vasili in einer bedeutenderen Position, soweit ich mich entsinnen kann.

Rubin und Saphir waren bisher meine Lieblingsteile, aber nochmal würde ich das nicht spielen wollen. Zumal ich mir damals auch noch Smaragd geholt habe. Dat Game mit Rayquaza und Vasili in einer bedeutenderen Position, soweit ich mich entsinnen kann.

Viele der Verbesserungen von Smaragd werden wahrscheinlich beim Remake auch dabei sein. War ja bei HG / SS auch so.

Viele der Verbesserungen von Smaragd werden wahrscheinlich beim Remake auch dabei sein. War ja bei HG / SS auch so.

Yup, mag sein, aber unterm Strich hätte ich dann 4x Mal (wenn ich beide Versionen dazu zähle 5x) das gleiche Spiel gekauft. Diesmal jedoch wieder zum Vollpreis.

Naja, ich habe Rubin (und für meine Frau damals Saphir) zum Vollpreis gekauft. Macht 2 Games. Und dann noch, weil meine Frau auf Vasili flog (:ugly:) nochmal später für sie Smaragd. Macht 3 Vollpreisgames mit fast dem gleichen Inhalt. Wenn meine Olle jetzt grad keine Rollenspiele suchten würde, müsste ich nochmal den vollen Preis für wieder das gleiche Game bezahlen, plus noch eine Version für mich, weil Madame ja nicht alleine zocken will. :ugly:

Naja, ich habe Rubin (und für meine Frau damals Saphir) zum Vollpreis gekauft. Macht 2 Games. Und dann noch, weil meine Frau auf Vasili flog (:ugly:) nochmal später für sie Smaragd. Macht 3 Vollpreisgames mit fast dem gleichen Inhalt. Wenn meine Olle jetzt grad keine Rollenspiele suchten würde, müsste ich nochmal den vollen Preis für wieder das gleiche Game bezahlen, plus noch eine Version für mich, weil Madame ja nicht alleine zocken will. :ugly:

Aber gerade die Lieblingsteile nach einigen Jahren noch mal in neuen Glanz zu sehen ist doch schön!^^

Fand ich jedenfalls bei HG/SS sehr geil. Das war so ne Nostalgiebombe. Rubin und Saphir fand ich damals zwar schlechter als Gold und Silber aber die hab ich mittlerweile auch schon gute 9-10 Jahre nicht mehr gespielt. Ich hab wieder lust drauf!^^

Das relativiert das ganze doch schon wieder ein wenig .. für dich und deine Frau passt es dann schon wieder, vorallem wenn man zusammen und gegeneinander spielen will/muss.

Dat Hoenn :awesome:

4cb794c44e1d6d50aeae65e31784004a.jpg

Leider Fake!^^

Tja ich hab ja das Glück, das ich obwohl ich Rubin, Saphir und Smaragd gekauft hatte ich mich an garnichts von der 3.Gen erinnern kann. Naja bis auf die Tatsache, dass das eine Mütze und keine Haare beim männlichen Trainer sind :Fuuu:

Für mich ist es also wie ein ganz neues Pokemon-Spiel :aehja:

Von der Stimmung, der musikalischen Untermalung und dem Stil her waren Gold/Silber bzw Heartgold Soulsilver eindeutig die besten Pokemon spiele. Habe sie einfach geliebt, besonders wenn man Abends spielte und die Lichter angingen.
Doch gleich danach kommt Hoenn, ich mochte einfach die Region mit den vielen kleinen Geheimnissen und das ganze Setting. Vielleicht bauen sie ja wieder Tag/Nacht Wechsel wie in X/Y ein. Mit Moosbach City und dem Raketenstartplatz wird bestimmt auch irgendwas gemacht. Wettbewerbe und Geheimbasen in wechler Form auch immer sind Pflicht.
Einfach herrlich wie ich mich schon darauf freue, dann kommt mein altes Gewaldro endlich zurück in seine Heimat, ebenso wie das Sumpex meiner Schwester und das Lohgock meines ewigen RL Pokemon Rivalen...(hab ich damals in einem Kampf von ihm gewonnen) :-)

Zurück
Top Bottom