Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Was mal wieder unterstreicht wie faul dieser Laden ist. Für eine neue IP wie Town bemüht man sich, für eine langjährige IP kann man sich hingegen zurücklehnen, wie man es bei PLGP/PLGE sieht.

Naja sie haben drei Projekte gleichzeitig am laufen. Da wird Let´s Go das mit dem wenigsten Effort sein.

Komischerweise hat bei US/UM einem Vollpreis DLC kaum jemand gemeckert.
 
. Da hat Nintendo immer blitzsaubere Arbeit abgeliefert. Hab erst gestern zum Vergleich Mario Party 2 auf der Wii U - VC eingeschmissen und das Spiel ist fast schon dramatisch viel besser als Super Mario Party.

Das nennt sich Nostalgie, denn diese Spiele spielen sich heutzutage grausam mies.

Dass es bisher immer nur auf mobile Geräte kam fällt für mich definitiv unter Low-Effort.

Es hat nichts mit Low Effort zu tun da du weder bei GCN noch bei N64 die Möglichkeit gehabt hättest mit Leuten zu tauschen. Da ist ein Gameboy oder eine Switch ein ganz anderes Kaliber. Finde ich ziemlich anmaßend dort von Low Effort zu beklagen, wenn es ganz klar um die Vorteile der Mobilität geht. Pokemon wäre niemals das was es ist, wenn es auf Konsole rausgebracht worden wäre anstatt auf einem Handheld.

Low Effort war, imo, lediglich sowas wie Pokemon Schwarz/Weiß 2 und Ultra Sonne und Mond. Da hat man erfolgreiche Teile einfach nochmal ausgeschlachtet.
 
Das nennt sich Nostalgie, denn diese Spiele spielen sich heutzutage grausam mies.



Es hat nichts mit Low Effort zu tun da du weder bei GCN noch bei N64 die Möglichkeit gehabt hättest mit Leuten zu tauschen. Da ist ein Gameboy oder eine Switch ein ganz anderes Kaliber. Finde ich ziemlich anmaßend dort von Low Effort zu beklagen, wenn es ganz klar um die Vorteile der Mobilität geht. Pokemon wäre niemals das was es ist, wenn es auf Konsole rausgebracht worden wäre anstatt auf einem Handheld.

Low Effort war, imo, lediglich sowas wie Pokemon Schwarz/Weiß 2 und Ultra Sonne und Mond. Da hat man erfolgreiche Teile einfach nochmal ausgeschlachtet.
BW2 war sowas wie der perfekte Nachfolger einer schon existierenden Region und nicht 97% Copy&Paste wie bei USUM. In USUM waren teilweise nichtmal die Dialoge ausgetauscht. War teilweise recht lustig.
 
Schwarz/Weiß 2 und low effort? Das ist die bisher einzige Zusatzedition, die eher eine Fortsetzung war und somit die "2" im Titel auch verdient hatte. So hätte Game Freak mal weiter machen sollen, aber dann kam Ultra cash grab. Bei XY hat man sich ja nicht mal die Mühe gemacht.

Ach, ich finde GF seit X/Y generell low-performing :nix:. ORAS mal ausgenommen.

Auf dem 3DS schien Game Freak ja generell Probleme gehabt zu haben (Performance, Endgame, keine Zusatzedition zu XY). Hab da ehrlich gesagt auch kein Vertrauen mehr in den Laden und erwarte für die nächste Gen nur das schlimmste :p
 
Das nennt sich Nostalgie, denn diese Spiele spielen sich heutzutage grausam mies.

Gibt definitiv Spiele, wo das zutrifft aber Mario Party 2 gehört da meiner Meinung nach absolut nicht dazu.

Es hat nichts mit Low Effort zu tun da du weder bei GCN noch bei N64 die Möglichkeit gehabt hättest mit Leuten zu tauschen. Da ist ein Gameboy oder eine Switch ein ganz anderes Kaliber. Finde ich ziemlich anmaßend dort von Low Effort zu beklagen, wenn es ganz klar um die Vorteile der Mobilität geht. Pokemon wäre niemals das was es ist, wenn es auf Konsole rausgebracht worden wäre anstatt auf einem Handheld.

Low Effort war, imo, lediglich sowas wie Pokemon Schwarz/Weiß 2 und Ultra Sonne und Mond. Da hat man erfolgreiche Teile einfach nochmal ausgeschlachtet.

Man hätte das auf dem N64 auch über das GB-Steckmodul lösen können wenn man gewollt hätte. Spätestens seit der Wii zieht das Argument einfach nicht mehr. Das ist kein Grund sondern nur eine ganz billige Ausrede, sich nicht die 3D-Arbeit auf der großen Konsole machen zu müssen. Jetzt mit der Switch haben sie ja keine andere Wahl und liefern auch hier ein 2,5D-Spiel ab mit derselben Graphik wie bei Pokémon-Go.
 
Ich find Let's Go persönlich ziemlich hübsch und zweckorientiert. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was die Leute sich genau wünschen.... Ich möchte meine Sicht von oben auf meinen char und ne Welt wie bisher. Ich find Town auch nicht wirklich schöner als Let's Go. Aber wenn ich an ein Pokémon Spiel denke will ich eh nur fangen sammeln und trainieren. An Grafik denke ich da selten.
 
Naja sie haben drei Projekte gleichzeitig am laufen. Da wird Let´s Go das mit dem wenigsten Effort sein.

Komischerweise hat bei US/UM einem Vollpreis DLC kaum jemand gemeckert.
Und da haben wir prompt die Ausrede die ich erwartet habe. Hat jemand danach gefragt ob sie sich beeilen müssen oder hat man verlangt dass sie dies tun sollen? Ich glaube keiner hat danach verlangt zwei Gänge bei dem Projekt zurückzuschalten damit andere IPs beliefert werden.

Komischerweise haben diese Special-Editions mehr neue Inhalte als ihre Vorgänger (BW2 mal abgesehen), vielleicht beschwert man sich ja deswegen nicht.
 
Gibt definitiv Spiele, wo das zutrifft aber Mario Party 2 gehört da meiner Meinung nach absolut nicht dazu.



Man hätte das auf dem N64 auch über das GB-Steckmodul lösen können wenn man gewollt hätte. Spätestens seit der Wii zieht das Argument einfach nicht mehr. Das ist kein Grund sondern nur eine ganz billige Ausrede, sich nicht die 3D-Arbeit auf der großen Konsole machen zu müssen. Jetzt mit der Switch haben sie ja keine andere Wahl und liefern auch hier ein 2,5D-Spiel ab mit derselben Graphik wie bei Pokémon-Go.

Natürlich ist das ein Grund, da deine Lösung vollkommen unnötig kompliziert und kostenintensiver geworden ware. Genauso kannst du nicht pauschal behaupten das man bei 2D aus Kostengründen bleibt, da es Assets gibt, die in 2D deutlich teurer sind als in 3D. Das Internet ersetzt dir deine Freunde, mit denen du lokal quatscht und dabei tauscht, auch nicht.

Deine eigene Unzufriedenheit soll dir bleiben, aber bisschen Vernunft sollte man bei solchen Aussagen schon walten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben wir prompt die Ausrede die ich erwartet habe. Hat jemand danach gefragt ob sie sich beeilen müssen oder hat man verlangt dass sie dies tun sollen? Ich glaube keiner hat danach verlangt zwei Gänge bei dem Projekt zurückzuschalten damit andere IPs beliefert werden.

Komischerweise haben diese Special-Editions mehr neue Inhalte als ihre Vorgänger (BW2 mal abgesehen), vielleicht beschwert man sich ja deswegen nicht.
Sehe ich genauso.
Und das geschieht sehr selten :p.

Aber wie meinst du den letzten Satz?
BW2 hatte immerhin den meisten neuen Inhalt aller "Zusatzeditionen". Sowas wie ORAS kann man auch zählen, sind aber eher Remakes.
 
Was sagt ihr eigentlich zu PokeOne ist zwar nichts offizielles aber ich finde sowas könnte Nintendo ja auch bringen mit allen Regionen.
 
Sehe ich genauso.
Und das geschieht sehr selten :p.

Aber wie meinst du den letzten Satz?
BW2 hatte immerhin den meisten neuen Inhalt aller "Zusatzeditionen". Sowas wie ORAS kann man auch zählen, sind aber eher Remakes.
Genau das was du gerade sagst: Abgesehen von BW2 hat keines der Zusatzeditionen mehr neuen Inhalt als US/UM.
 
Was sagt ihr eigentlich zu PokeOne ist zwar nichts offizielles aber ich finde sowas könnte Nintendo ja auch bringen mit allen Regionen.

Ein Pokémon-MMO ist doch etwas, was sich einige schon seit Jahren wünschen. Nintendo würde durch die Ankündigung eines offiziellen MMOs sicher das Internet sprengen :awesome:

Die Leute von PokeOne werden aber sicher bald was von Nintendo hören...
 
Zurück
Top Bottom