Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Let's Go wird einfach ein großes Tutorial für die sein, die nur Go kennen, damit sie für die nächste Gen auf der Switch gut vorbereitet sind.
Es ist für die Leute eine Einführung in die Welt der Pokemon.

Nunja so hat der Typ am Anfang einer Arena wenigstens einen nutzen als nur mit seinen Sprüchen.
 
Ist es nun doch nicht Pflicht, dass man bestimmte Typen zu einer Arena mitbringen muss?

Früher konnten sie es nicht besser aufgrund der Technik und dem Nischendasein. Heut kann man es einsteigerfreundlicher machen, da Games im Mainstream angekommen sind und somit kann man mehr Leut ansprechen. Je schwieriger ein Spiel ist umso eingeschränkter ist das mögliche Publikum. Die Wahl hat jeder Publisher und da die Gekd verdienen wollen machrn sie es einsteigerfreundlicher.
 
Tafelwasser ftw. :kruemel::v:
Oh, aber, aber, mein Herr, es obliegt mir nicht Sie auf irgendeiner Art und Weise zu beleidigen. Auch Sie werden von mir in einer respektablen Ausdrucksweise angesprochen, dies kann ich Ihnen gewiss garantieren. :v:
Vielen dank edler lord
Viel spass beim baden eurer holden magd an diesem gar kirchlichen abend
 
Ich bin mittlerweile völlig unentschlossen ob ich das Spiel überhaupt noch haben möchte. All das was man bisher gesehen hat, macht mich eher nicht so an und klingt ziemlich mau. Vllt beobachte ich es auch erst einmal eine Weile.
 
Ich bin mittlerweile völlig unentschlossen ob ich das Spiel überhaupt noch haben möchte. All das was man bisher gesehen hat, macht mich eher nicht so an und klingt ziemlich mau. Vllt beobachte ich es auch erst einmal eine Weile.
Ich respektiere sowohl deine Meinung und Enttäuschung schätze die konstruktive und argumentative berechtigte Kritik. Nehme es mir aber nicht böse wenn ich das Gefühl habe das du heute eine extrem negative Stimmung gegenüber Nintendo hast und das sage ich obwohl Pokemon nicht gekauft wird weil es nie meine Serie war! :)
 
Momentan enttäuscht mich Nintendo in der Tat regelmäßig. Irgendwie erwarte ich immer etwas anderes als das, was Nintendo im Endeffekt liefert.

2018 fand ich von der Software her sowohl quantitativ als auch qualitativ regelrecht desaströs.

2018 hab ich mir Donkey Kong, Hollow Knight, Mario Tennis Aces, Super Mario Party gekauft und kaufe noch Smash und eventuell Pokemon. Das sind sechs Spiele, also alle zwei Monate eins. Eins ist ein alter Port, eins ein altes Indie. Und die neuen Spiele, die bisher erschienen sind, haben mich qualitativ enttäuscht.

Kann nur besser werden.
 
Warum kaufst du nicht die beiden besten Switch Spiele des Jahres?

Octopath Traveler und Xeno 2 Torna (das imo besser als das Hauptspiel ist). Damit haste ca. 100 Stunden Spielspaß.
Evtl. kann er mit RPGs nichts anfangen.
Geht mir aber genauso wie Skully nur habe ich letztendlich gar nicht erst zugegriffen bei den Titeln und habe mich auf andere Spiele konzentriert.
Das Pokemon sah anfangs (für mich) auch interessant aus aber wie Skully sagte: Alle Neuigkeiten seit dem Reveal hörten sich nicht so toll an.
Gibt einfach sehr viel Potenzial bei Nintendo was regelmäßig nicht abgerufen wird hauptsächlich wegen fragwürdigen Designentscheidungen und/oder low effort.
 
Warum kaufst du nicht die beiden besten Switch Spiele des Jahres?

Octopath Traveler und Xeno 2 Torna (das imo besser als das Hauptspiel ist). Damit haste ca. 100 Stunden Spielspaß.

Wenn ich jetzt meine offene und ehrliche Meinung über JRPGs äußere werde ich definitiv gesperrt. Ich mache es kurz: Ich habe für JRPGS und für den japanischen Animestil nichts als pure Verachtung übrig und werde den größtmöglichen Boden um diese Produkte machen. Pokémon ist die einzige Ausnahme in dem Bereich, weil ich die Viecher einfach mag.
 
Evtl. kann er mit RPGs nichts anfangen.
Geht mir aber genauso wie Skully nur habe ich letztendlich gar nicht erst zugegriffen bei den Titeln und habe mich auf andere Spiele konzentriert.
Das Pokemon sah anfangs (für mich) auch interessant aus aber wie Skully sagte: Alle Neuigkeiten seit dem Reveal hörten sich nicht so toll an.
Gibt einfach sehr viel Potenzial bei Nintendo was regelmäßig nicht abgerufen wird hauptsächlich wegen fragwürdigen Designentscheidungen und/oder low effort.
Man kann Big N manches vorwerfen, aber nicht low effort. Sieht man ja an Paradebeispielen wie odyssey oder breath of the wild. Ganz wenige entwickler schaffen es, spürbar so viel liebe zum detail in games zu packen wie Nintendo. Ich hab auch dieses jahr mehr als genug zu zocken, dank hyrule warriors, Ys 8 und nun MHGENU. Bald pokemon und smash bros. Ich kann nicht klagen
 
Man kann Big N manches vorwerfen, aber nicht low effort. Sieht man ja an Paradebeispielen wie odyssey oder breath of the wild. Ganz wenige entwickler schaffen es, spürbar so viel liebe zum detail in games zu packen wie Nintendo. Ich hab auch dieses jahr mehr als genug zu zocken, dank hyrule warriors, Ys 8 und nun MHGENU. Bald pokemon und smash bros. Ich kann nicht klagen

Mit Low-Effort meine ich auch eher die Spiele aus der zweiten Reihe. Bei BotW und Odyssey hat Nintendo mächtig geliefert, das steht für mich außer Frage. Beim Rest sieht es da schon schwieriger aus.

Nintendo veröffentlich mit Donkey Kong Tropical Freeze einen graphisch nahezu unveränderten Port, welchem sie einen neuen Charakter hinzufügt, der das Spiel um quasi jeden Schwierigkeitsgrad beraubt und verkaufen das Ganze für mehr, als das Original beim Ur-Erscheinen gekostet hat. Jeder andere namhafte Hersteller hätte zumindest noch den ersten Teil graphisch stark überarbeitet dazugepackt.

Und dasselbe machen sie jetzt im Januar mit NSMB Wii U. Man hätte natürlich auch eine Kollektion mit allen New Super Mario Bros bringen können. Nicht bei Nintendo, die bringen den letzten steil und werden auch hierfür wieder 60€ verlangen.

Dann sind eben die anderen Spiele wie von @WinnieFuu geprägt durch mehr als nur fragwürdige Designentscheidung (Mario Tennis) und Low-Effort (Super Mario Party). Und das ist etwas, was es zu N64-Zeiten in der Form einfach nicht gab. Da hat Nintendo immer blitzsaubere Arbeit abgeliefert. Hab erst gestern zum Vergleich Mario Party 2 auf der Wii U - VC eingeschmissen und das Spiel ist fast schon dramatisch viel besser als Super Mario Party.

Und da meine ich bei Nintendo mittlerweile ein Muster zu erkennen, welches mit der WiiU spätestens begonnen hat, wobei ich schon bei Mario Party 8 auf der Wii eine Augenbraue nach oben gezogen habe wegen dieser mehr als nur halbherzigen Arbeit die da abgeliefert wurde.

Pokémon wird das nächste Ding sein, wo ich mir jetzt schon sicher bin, dass das komplette Spiel eine einzige fragwürdige Designentscheidung mit jeder Menge Low-Effort sein wird. Ich gehe mittlerweile sogar so weit und sage, dass vermutlich jeder Hersteller eine qualitativ bessere Arbeit abliefern würde, als dies bei Nintendo bzw Gamefreak der Fall ist. Pokémon schreit doch seit 15 Jahren nach einem gigantischen MMORPG das WoW den Platz an der Sonne streitig macht aber alles wir bekommen ist immer dieser 2D-Mist der sich seit 22 Jahren komplett identisch spielt.
 
Für Neukunden bei Otto derzeit für knapp 36€ zu haben.
Ich hab Bock drauf, wenn es zu einfach ist, ist es nunmal so. Ne schöne Reise in die Vergangenheit und ich hab richtig Bock auf die Musik etc.
Nen schönes "Nebenbei"-Spiel für die Weihnachtszeit.
 
Pokemon ist auf mobilen Systemen zuhause, kommt nur auf die Switch, weil sie auch Mobil ist. Ein MMO wäre aber nicht Mobil.

Denke das Pokemon 2019 grafisch stark in die Richtung von Town gehen wird.

Dass es bisher immer nur auf mobile Geräte kam fällt für mich definitiv unter Low-Effort. Auf dem N64 und deren GCN wäre ein würdiger Vertreter deutlich aufwändiger gewesen. Maximaler Ertrag bei minimalem Aufwand war das, mehr nicht.
 
Colosseum und XD sind doch sogar relativ beliebt.

Ja aber das vollwertige Spiel der Hauptreihe hat es dennoch nie auf einer Konsole gegeben. Und die Gründe (wir wollen dass die Menschen rausgehen und sich persönlich treffen) sind spätestens seit dem Onlinetausch eh hinfällig. Das ist pures Low-Effort, weil Gamefreak auf den Handhelden mit deutlich weniger Aufwand viel mehr Geld machen könnte. Ein gescheites 3D-Pokémon der Hauptreihe mit ansprechender Qualität (also eine Oberwelt die man bereisen kann wie in den 3D-Zeldas) ist seit dem N64 einfach überfällig. Lets go Pikachu wird es nicht, mal schauen ob es das Pokémon nächstes Jahr wird (für das sage ich voraus, dass es graphisch identisch zu Lets Go Pikachu wird und eventuell wieder Kämpfe gegen wilde Pokémon beinhalten wird).
 
Zurück
Top Bottom