Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
FRLG hatte immerhin echte Kämpfe gegen wilde Pokémon.
Für mich der größte Killer für das Spiel. Klar, das ist eigentlich Safari-Zone, aber wenn das ganze Spiel nur aus Safari-Zone besteht, dann weiß ich nicht, ob sich das halten kann. Immerhin war die Safari-Zone nur dazu da, um ein paar seltenere Pokémon zu fangen, aber sie war jetzt kein Ort, in der man Tage am Stück verbracht hat.
 
Wie diese Charakteränderung und die Argumentation dahinter genau das verdeutlicht was an Pokemon seit Gen 6 nur noch schief läuft. :ugly:


8c1FSXPp_400x400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video schmerzt in der Seele. Denn es zeigt nur das Versagen der Eltern auf (in mehreren Wegen).

Wir waren damals auch nicht Hardcore wir denken lediglich dass wir es heute sind und beurteilen Spiele anhand unserer angesammelten Erfahrung. Würden wir die Gens andersrum erleben würden wir ein starken Rückschritt bemerken auch wenn sich die Grafik bessert...siehe Pokemon Let's Go.(und das jetzt rein aufs optische wie die Kachel-Map)
 
Gamefreakphilosophie vor 20 Jahren:

72040f-1538914813.png


Will sich mit dir messen.
Du musst eigenständig ein Abenteuer erleben um ihn zu schlagen und er will dir das Leben möglichst schwer machen.


Gamefreakphilosophie heute:

latest


Traut dir nichts zu.
Will dich überall an die Leine führen und alles so einfach machen wie möglich.
 
Naja "will dir das Leben möglichst schwer machen" ? So kam er mir tatsächlich nie wirklich vor. Einfach ein Dude der besser sein will als ich und immer angibt. Er hat einem doch nicht wirklich iwelche Steine in den Weg gelegt oder? War halt einfach egoistisch und sehr von sich überzeugt.
 
Naja, stimmt doch. Die Pokémon-Kämpfe hatten gegen den Rivalen Gary einen anderen Flair als gegen den Rivalen Hau.
Das hat man schon in X/Y gesehen, wo sich Kalem/Serena auch abgehoben haben von dem Rest.
"Leben schwer machen" hat da nix mit "Steine in den Weg legen" zu tun (wobei teilweise auch, denn Gary hat immer seinen Vorteil gesehen ;)).
 
Den Rivalen gab es bisher nur, damit man erst mit einem bestimmten Level in ein neues Gebiet kommt und nicht unterlevelt ist.
 
Wir waren damals auch nicht Hardcore wir denken lediglich dass wir es heute sind und beurteilen Spiele anhand unserer angesammelten Erfahrung.
Zu deinem Hardcore: Man kann hier sagen was man will, alleine die Frage nach bestimmten Typen in der Arena ist eine Bevormundung welche bis dato in keinem Spiel der Hauptreihe vorkam. Das ist Fakt. Von daher ja, kann man sehr wohl was von "Hardcore" in den alten Editionen sprechen.

Ich muss mir nur die Remakes und die Originale ansehen und sehe dass es eben früher "schwerer" lief als heute. Wo ist das Rizeros und das Rattikarl hin in FRBL? In Gelb kann man noch mit der Levelkurve argumentieren, zumal das Rizeros noch dabei war. Megaentwicklung in ORAS, während R/S/S dies nicht hatte.

Das Spiel ist eine Bevormundung die seinesgleichen sucht. Es hat seine Existenzberechtigung aufgrund der GO-Nutzer und Genwunner, wenn ich mir jedoch das Spiel ansehe und es mit Town vergleiche oder von mir aus mit Yokai Watch 4, merke ich wie faul GF eigentlich geworden ist. Dementsprechend unterstütze ich sowas auch nicht.

GF benötigt einen Tritt in den Allerwertesten damit die sich wieder Mühe geben mit der Reihe und dies nicht mit irgendwelchem Firlefanz von wegen Streicheleinheiten mit Evoli oder dergleichen verhunzen.
 
Spiel einsteigerfreundlicher gestalten = faul?

Wir waren früher nicht mehr oder weniger hardcore als Spieler heute. Das gamedesign war damals einfach nicht so prall und es war ein Nischenmarkt. Damit mussten wir leben. Heute hat man die Wahl.
 
Zurück
Top Bottom