Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Ich spiele hin und wieder gerne seichte Spiele und die Pokemon Reihe gehörte für mich immer dazu. Ist immer eine gute Abwechslung zu anderen Spielen.

Denk ich mir bei jedem Traumato grad. Jedes mal wedelt dieses Ding in mein Gesicht und nie ist es rosa. :shakehead:

rosa = Shiny
Gut das du den Spoiler dazu gepackt hast, würde sonst merkwürdig klingen :v:

Weil sie die Modelle zukunftstauglich gebaut haben um sie Post-3DS nicht schon wieder alle machen zu müssen.
Das heisst also sie haben sogar weniger zu tun gehabt für die HD-Sparte. Danke für den weiteren Punkt hinsichtlich ihrer Faulheit.
Immer dieses dumme ep teiler argument für angeblich leichteres spielen xD
- Super Training
- PokémonAmi
- Mega-Entwicklung
- Z-Steine
- Angaben bei der Attackenauswahl während des Kampfes ob was effektiv ist oder nicht
- und nun ob du den geeigneten Typen hast um gegen den Arenaleiter zu bestehen.

Vielleicht mal die Augen aufmachen.

Weil es stimmt, ansonsten würde man ja nicht mit "Hab auch heut nicht mehr so viel Zeit wie früher" argumentieren

Aha, top gegenargumentiert :ugly:

Schon doof, wenn die eigene meinung durch logik als eben genau jenes entlarvt wird: eine nicht faktenbasierende meinung ohne fundierte gegenargumente, nur weil man irgendwas aus nicht rational erklärbaren gründen nicht gut findet :v:
Das heisst also sie haben sogar weniger zu tun gehabt für die HD-Sparte. Danke für den weiteren Punkt hinsichtlich ihrer Faulheit.
- Super Training
- PokémonAmi
- Mega-Entwicklung
- Z-Steine
- Angaben bei der Attackenauswahl während des Kampfes ob was effektiv ist oder nicht
- und nun ob du den geeigneten Typen hast um gegen den Arenaleiter zu bestehen.

Vielleicht mal die Augen aufmachen.
Ebenfalls augen aufmachen. Was hat das alles mit dem ep teiler zu tun? Ging mir nur um den, um nichts anderes.

Aber wenn du schon so anfängst...
Mega entwicklungen und z-steine sind ne bereicherung fürs metagame und geben mehr strategische tiefe. Aber ja, das normale hauptgame machen sie leichter, weil es kaum oder gar nich von npcs genutzt wird.

Super training ist wie der ep teiler ne massive zeitersparnis und man muss mit immer nachgucken welches pkm jetzt wie viel ev von was dazu gibt... und das machr doch auch keinee beim storydurchgang mit story pkm, die eh nicht optimiert sind... was für ne kollossale zeitverschwendung.. und wenns doch einer macht, bringt das kaum nen unterschied im spiel an sich, da pkm eh nebenbei ev sammeln. Sind dann halt im zweifel mehr allround, aber eben dennoch überlegen. Das hat erst im meta richtige auswirkungen.

Aber abgesehen davon: ja, man wird inzwischen gut an die hand genommen in den spielen... aber so lange das meta anspruchsvoll wie immer bleibt, ist mir persönlich das total egal. Hab pkm nie wegen dem schwierigkeitsgrad der storyteile gespielt xD

Ebenfalls augen aufmachen. Was hat das alles mit dem ep teiler zu tun? Ging mir nur um den, um nichts anderes.
Mir geht es um dein angeblich leichteres Spielen. Was heisst hier angeblich? Das ist so.

Z-Steine und EP-Teiler sehe ich als Bereicherung und auch diese komische Insel in USUM. Der Rest hingegen nicht da die Megasteine das gesamte Balancing dieser Reihe zerstört hat und der Rest ehrlich gesagt die Reihe noch unnötig erleichtert als sonst, dabei würde das Einbauen von Schwierigkeitsgraden vollkommen ausreichen.

Was ist das für eine Logik? Als würde pokemon es schaden, wenn man schwer auswählen kann?

Ein Schwierigkeitsgrad einzubauen ist easy, da du nur die Parameter hoch- und runterregelst und vielleicht noch hier und da ein paar Gegner hinzufügst, wenn du dir die Mühe machen willst. Das ist mieses Gamedesign und nichts was erstrebenswert ist. Ist auch ein Grund warum viele Leute bei AAA Spielen so unterschiedliche Erfahrungen mit den Spielsystemen haben. Das ist einfach nur billig und schlecht.

Bei diesen Diskussionen hier frage ich mich, warum sollte Pokemon einfach sein? Storymodus? Der war schon immer ein Witz. Willst du Herausforderung bei Pokemon dann spielst du gegen menschliche Spieler, die nicht so berechenbar wie ein ins Spiel eingebauter NPC sind.

Ein Schwierigkeitsgrad einzubauen ist easy, da du nur die Parameter hoch- und runterregelst und vielleicht noch hier und da ein paar Gegner hinzufügst, wenn du dir die Mühe machen willst. Das ist mieses Gamedesign und nichts was erstrebenswert ist. Ist auch ein Grund warum viele Leute bei AAA Spielen so unterschiedliche Erfahrungen mit den Spielsystemen haben. Das ist einfach nur billig und schlecht.

Bei diesen Diskussionen hier frage ich mich, warum sollte Pokemon einfach sein? Storymodus? Der war schon immer ein Witz. Willst du Herausforderung bei Pokemon dann spielst du gegen menschliche Spieler, die nicht so berechenbar wie ein ins Spiel eingebauter NPC.

Warum nicht beides?

Pokemon hat sich immer angeboten sich selber seinen Schwierigkeitsgrad zu suchen bzw. bot bisher genug Diversität damit es sowas wie Schwierigkeitsgrade nicht braucht.

Seit wann zeugen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von schlechtem Gamedesign?
Ist das erste Mal, dass ich das höre.

Also ist z.B. Ys schlecht designt, weil es mehrere Schwierigkeitsgrade hat?
Oder Mario Kart mit den Hubräumen (die ja nur Parameteränderungen sind?)

:ugly:

Seit wann zeugen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von schlechtem Gamedesign?
Ist das erste Mal, dass ich das höre.

Also ist z.B. Ys schlecht designt, weil es mehrere Schwierigkeitsgrade hat?
Oder Mario Kart mit den Hubräumen (die ja nur Parameteränderungen sind?)

:ugly:

In vielen Fällen sind mehrere Schwierigkeitsgrade nicht mehr als ein hochregeln von den Lebens- und Angriffswerten der Gegner und das ist laaaaangweilig. Interessant wird es erst, wenn die Gegner in höheren Schwierigkeitsgraden neue Tricks draufhaben und ihre alten anders funktionieren. Aber den Aufwand machen sich nur die wenigsten.

Aha, top gegenargumentiert :ugly: Schon doof, wenn die eigene meinung durch logik als eben genau jenes entlarvt wird: eine nicht faktenbasierende meinung ohne fundierte gegenargumente, nur weil man irgendwas aus nicht rational erklärbaren gründen nicht gut findet :v:

Es ist kein Gegenargument wenn man dem Argument sogar recht gibt und meint, dass sich das so gehört, weil man früher mehr Zeit hatte.

"Gut, dass es den EP-Teiler gibt welche die Sache vereinfacht" ist kein Gegenargument zu "Die Sache wurde vereinfacht". Schraub also an deiner Logik, die hat paar Löcher.

Zuletzt bearbeitet:
In vielen Fällen sind mehrere Schwierigkeitsgrade nicht mehr als ein hochregeln von den Lebens- und Angriffswerten der Gegner und das ist laaaaangweilig. Interessant wird es erst, wenn die Gegner in höheren Schwierigkeitsgraden neue Tricks draufhaben und ihre alten anders funktionieren. Aber den Aufwand machen sich nur die wenigsten.
Das ist in Pokémon aber nicht der Fall. In BW2 gab es ja so einen Hard-Modus, wo die Arenaleiter noch ein "special" Pokémon dabei hatten. Glaub ich. Kann mich auch täuschen.
Was aber interessant ist, ist sowas wie bei XC2, wo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Kettenangriffe kaum noch funktionieren und man aus "dem Spiel heraus" was machen muss.

Aber z.B. ein Mario Kart müsste doch dann mies designt sein, denn die Gegner können lediglich schneller fahren, aber nutzen die Items weiterhin dämlichst.
Oder ist das lediglich auf Action-Adventures bzw. RPGs limitiert?

Das ist in Pokémon aber nicht der Fall. In BW2 gab es ja so einen Hard-Modus, wo die Arenaleiter noch ein "special" Pokémon dabei hatten. Glaub ich. Kann mich auch täuschen.

Das wäre immernoch ziemlich lahm. Pokémon ist imho einfach keine Reihe, bei der das Konzept von Schwierigkeitsgraden passt. Ist ähnlich deplatziert wie bei Mario... da sollte dann eher die Schwierigkeitskurve der Level selbst ansteigen.

Das wäre immernoch ziemlich lahm. Pokémon ist imho einfach keine Reihe, bei der das Konzept von Schwierigkeitsgraden passt. Ist ähnlich deplatziert wie bei Mario... da sollte dann eher die Schwierigkeitskurve der Level selbst ansteigen.
Naja, aber warum passt es denn nicht? Weil es von Anfang an schon zu einfach gestaltet ist? Denn auch Pokémon müsste doch 'ne Serie sein, bei der sowas funktionieren müsste.

@Miku90 Siehe Xenoblade 2, wo das der Fall ist auf "Bringer of Chaos", aber das hat auch zur Folge, dass Kettenangriffe weniger gut funktionieren. Außerdem müsste man dann in so einem Szenario mehr auf Taktik (siehe Fire Emblem) oder Heilung setzen.
Also irgendwie ist das ned so ausgefeilt mit dieser plumpen Aussage find ich.

Zurück
Top Bottom