Mir geht es um dein angeblich leichteres Spielen. Was heisst hier angeblich? Das ist so.
Z-Steine und EP-Teiler sehe ich als Bereicherung und auch diese komische Insel in USUM. Der Rest hingegen nicht da die Megasteine das gesamte Balancing dieser Reihe zerstört hat und der Rest ehrlich gesagt die Reihe noch unnötig erleichtert als sonst, dabei würde das Einbauen von Schwierigkeitsgraden vollkommen ausreichen.
Nur kannst du mein angeblich an der stelle nicht ohne gleichzeitiges erwähnen des ep teilers nennen, weil ich mich nur darauf bezogen habe
der ep teiler erleichtert nix, er spart nur zeit.
Dass es insgesamt leichter geworden ist, bestreite ich nich und hab dem sogar zugestimmt.
Es ist kein Gegenargument wenn man dem Argument sogar recht gibt und meint, dass sich das so gehört, weil man früher mehr Zeit hatte.
"Gut, dass es den EP-Teiler gibt welche die Sache vereinfacht" ist kein Gegenargument zu "Die Sache wurde vereinfacht". Schraub also an deiner Logik, die hat paar Löcher.
Gut... hättest ja auch gleich sagen können, dass du gegen logik imun bist :v:
Wie schon geschrieben... der ep teiler erleichtert nix, er spart nur zeit. Ein spiel wie pkm, wo man seine viecher trainieren kann bis zum erbrechen, wenn enem ein gegner zu schwer ist, ist eben nur so schwer, wie man es sich selbst macht.
Der ep teiler ändert daran nichts, nicht den schwierigkeitsgrad und er ist sogar nur optional.
Insofern habe ich nicht annähernd zugestimmt, dass er etwas erleichtert.
Das mit der zeit steht in dem fall nur für mich persönlich und was ich vom ep teiler habe bzw. Für mich mitnehmen kann. Ist kein argument und auch keine begründung für irgendetwas, nur meine treffende aussage zu meinem privaten nutzen des items.