Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Da ich noch am Anfang stehe:
Macht es Sinn den Starter einfach nicht zu benutzen und bspw. mit einem Nidoran oder so als Haupt-Pokemon zu spielen?

Dadurch wäre das Spiel dann doch nicht so einfach, oder? War zumindest mein Plan für die Sitzung heute Abend.

Jo macht Sinn, ich selber habe hauptsächlich mit Myrapla angefangen und recht schnell Pikachu rausgenommen. Da ich eh mal ein anderes Team nehmen wollte als 1000 x damals mit den Standards (Gluraks, Simsala, Dragoran & Turtok)

Macht die Kämpfe durchaus spannender.

Zudem sind die Starter viel zu OP.
 
Jo macht Sinn, ich selber habe hauptsächlich mit Myrapla angefangen und recht schnell Pikachu rausgenommen. Da ich eh mal ein anderes Team nehmen wollte als 1000 x damals mit den Standards (Gluraks, Simsala, Dragoran & Turtok)

Macht die Kämpfe durchaus spannender.

Zudem sind die Starter viel zu OP.
Genau das ist der Hauptgrund warum ich mir das überlegt hatte.
 
Tatsächlich hab ich den Schillerpin noch nicht, weil mir noch Smogon und Knofensa fehlen.

Aber im Schnitt so ca. eine bis eineinhalb Stunden. Wobei ich Glück hatte und das Nebulak heute bei einer 24er Chain bereits kam.

Was aber noch gesagt werden muss: Das sind noch die einfacheren. Als nächstes steht Gluamanda bei mir an. Und das wird etwas länger dauern.

Hab bis jetzt ein Shiny chaneira und ponita, es geht langsam Berg auf.
Auf dein Shiny Nebulak bin ich aber trotzdem neidisch. :)
 
Hi Skully,

ich denke eigentlich ist das System zum leveln der Pokemon recht ausgeglichen, du musst nur ein paar einfache Tipps beherzigen:
1. Aber das weisst du ja sicher, musst du das Pokemon, das du leveln wills auf die 1. Position stellen

2. Was ich auch erst auf die Dauer gelernt habe, unterschiedliche Pokemon geben beim Fangen unterschiedlich viele Punkte. Bei mir funktioniert am besten das Dodri (=der 3-köpfige Vogel) den du am Pokemon Weg findest (Route 17, links aus Prismania City raus). Schon mit einer 3-Serie bekommst du 1000 Punkte und wenn ein winziges oder riesiges dabei ist sogar 1800. Einfach in Prismania eine Wagenladung Lockduft mitnehmen !
Ich hatte gestern in 1 Stunde ca. 10 Level geschafft von 31 auf 42 (Rhizeros). Im Prinzip kannst du dort auch andere fangen, aber selbst ein Galoppa bringt weniger als 400 Punkte und ein Dodri kann man im großen und ganzen ohne Probleme mit Superbällen fangen

3. wichtig ist auch, dass du die Pokemons abwechselnd aus den Pokebällen holst

Ansonsten hier noch mein Team, diesmal sehr klassisch:
1. Pikachu 51
2. Glurak 49
3. Garados 48
4. Bisafllor 42
5. Rizeros 42

6. Relaxo 41, aber sollte eigentlich ein Geist oder Psycho-Pokemon sein

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass es noch noch nie so einfach war nahezu perfekte Pokemons zu bekommen, dann alle oben genannten und etwa noch mal so viele in meiner Box sind nahezu perfekt (*** Sehr großes Potential). Speziell das Garados + Pikachu sind absolut OP, für das Glurak fehlen mir noch gute Feuerattacken, dann wird das auch zu stark...

Das mit den Dodris ist eine gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren. Bin jetzt momentan in dieser verlassenen Villa auf der Zinoberinsel (an diese Villa konnte ich mich gar nicht erinnern) und hab mein Team jetzt relativ annähern können. Knogga ist jetzt Level 46, Flamara, Gengar und Lapras sind Level 50 und Pikachu und Bisaflor Level 55. hab jetzt auch bis auf Rhinor und Menki alle Pokémon, die man entwickeln kann. Bin also relativ gut gerüstet für die 151 Premium-Kämpfe. Mir sind nur relativ viele Pokémon noch gar nicht begegnet. Dazu zählen

- Goldini
- Seeper
- Quapsel

Und die dazugehörigen Entwicklungen. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, welche Wasserroute ich übersehen haben könnte.

Was bei dem Teil auch nicht so gut funktioniert ist das Erlernen von Attacken. Mein Flamara ist jetzt Level 50 und hat glaub noch keine einzige Attacke per Levelaufstieh erlernt. Eine etwas gehobene Feuerattacke hab ich ihm beigebracht aber das war es auch schon wieder.
 
Das mit den Dodris ist eine gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren. Bin jetzt momentan in dieser verlassenen Villa auf der Zinoberinsel (an diese Villa konnte ich mich gar nicht erinnern) und hab mein Team jetzt relativ annähern können. Knogga ist jetzt Level 46, Flamara, Gengar und Lapras sind Level 50 und Pikachu und Bisaflor Level 55. hab jetzt auch bis auf Rhinor und Menki alle Pokémon, die man entwickeln kann. Bin also relativ gut gerüstet für die 151 Premium-Kämpfe. Mir sind nur relativ viele Pokémon noch gar nicht begegnet. Dazu zählen

- Goldini
- Seeper
- Quapsel

Und die dazugehörigen Entwicklungen. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, welche Wasserroute ich übersehen haben könnte.

Was bei dem Teil auch nicht so gut funktioniert ist das Erlernen von Attacken. Mein Flamara ist jetzt Level 50 und hat glaub noch keine einzige Attacke per Levelaufstieh erlernt. Eine etwas gehobene Feuerattacke hab ich ihm beigebracht aber das war es auch schon wieder.

Goldini weiss ich nicht mehr :ugly:
aber die Seeper findest du auf der Route von Lavandia runter, du kannst von den Holzstegen jederzeit runter ins Wasser mit der Geheimkraft und dort gibt es jede Menge Seeper, du musst also die Augen nicht nur nach Wasserwegen sondern nach Wegen ins Wasser offen halten.

Quapsel habe ich noch nicht gefangen
 
Das mit den Dodris ist eine gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren. Bin jetzt momentan in dieser verlassenen Villa auf der Zinoberinsel (an diese Villa konnte ich mich gar nicht erinnern) und hab mein Team jetzt relativ annähern können. Knogga ist jetzt Level 46, Flamara, Gengar und Lapras sind Level 50 und Pikachu und Bisaflor Level 55. hab jetzt auch bis auf Rhinor und Menki alle Pokémon, die man entwickeln kann. Bin also relativ gut gerüstet für die 151 Premium-Kämpfe. Mir sind nur relativ viele Pokémon noch gar nicht begegnet. Dazu zählen

- Goldini
- Seeper
- Quapsel

Und die dazugehörigen Entwicklungen. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, welche Wasserroute ich übersehen haben könnte.

Was bei dem Teil auch nicht so gut funktioniert ist das Erlernen von Attacken. Mein Flamara ist jetzt Level 50 und hat glaub noch keine einzige Attacke per Levelaufstieh erlernt. Eine etwas gehobene Feuerattacke hab ich ihm beigebracht aber das war es auch schon wieder.

Wann haste denn dein Evoli weiter entwickelt?
letzte Attacke ist (glaub) mit lvl 31 Flammenblitz
 
Da ich noch am Anfang stehe:
Macht es Sinn den Starter einfach nicht zu benutzen und bspw. mit einem Nidoran oder so als Haupt-Pokemon zu spielen?

Dadurch wäre das Spiel dann doch nicht so einfach, oder? War zumindest mein Plan für die Sitzung heute Abend.
Ja, wäre eine Möglichkeit, Pikachu und Evoli sind krass gut, soll ja auch so sein
 
Früher Eindruck:

+ Evoli ist niedlich
+ Nostalgie pur (ich habe nie ein Pokemon Game durchgespielt, aber die TV Serie gesehen, ist schon wie ne Zeitreise), der Flair der Serie wird gut eingefangen, wobei es ja eigentlich andersrum ist.
+ Die Grafik ist sauber, die Beschreibungen der Pokemon witzig, überhaupt mag ich die Dinger mehr als ich dachte
+720p/1080p im Gegensatz zu 240p am 3DS, das ist schon ein Sprung


-Schwierigkeitsgrad bis jetzt quasi nicht vorhanden, es fühlt sich schon ein wenig wie ein Spiel für Kleinkinder an dadurch. Aber ich bin noch nicht weit, erst Level 18 oder 19. Bei Misty, deren Bikini Untertanen habe ich schon versenkt (Sony hätte da bestimmt Lichtstrahlen eingefügt :v: )
- Der Stil gefällt mir persönlich weniger gut als bei den letzten 3DS Games, wobei das wohl beabsichtigt ist um mehr an Go angelehnt zu sein, es wirkt sehr sauber aber auch ein wenig Plastikhaft-steril im vergleich zum Cell-Shading Anime Look.
- Feste Kamera, nur Top-Down, die Framerate ist nicht immer perfekt, auch wenns nicht wirklich störend ist, da es nur ein paar Stellen sind

Neutral: Gegen all die Pokemon im Feld zu kämpfen wäre vermutlich nerviger als das Ballwerfen, im Grunde gibts auch genug Kämpfe, die sind halt bis jetzt noch zu einfach, wobei der Schwierigkeitsgrad minimalst angestiegen ist und ich inzwischen zumindest auf das Element des Pokemons acht geben muss. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich mir für Gen 8 Kämpfe gegen wilde Pokemon wünschen soll, wenn dann bitte weniger Pokemon rumlaufen lassen.
 
Das Spiel wird eher besser mit der Zeit, bereue den Kauf nicht. Bin jetzt auf dem Schiff.

Enton: Ständig von kopfschmerzen geplagt. Es ist nicht bekannt ob es seine psychischen Kräfte aus eigenem Willen einsetzt :v:

Welches Geschlecht hat eigentlich euer Pikachu/Evoli. Mein Evoli ist männlich, wollte eigentlich ein Mädel, aber egal, nicht minder niedlich.
 
@Harlock

Hm? Stil ist an GO angelehnt? Also die Pokemon sehen aus, wie sie halt aussehen... das hat mit Go wohl nix zu tun ^^ und die Chars haben nen deutlichen anderen Stil als die Traineravatare oder auch die Teamleiter aus Pokemon Go :p Stil ist imho eher an den Manga angelehnt.

Ansonsten ist Stil natürlich Geschmacksfrage... aber mir sagt er im Spiel sehr zu.

Mein Pika ist männlich... müsste ewig neustarten dafür xD aber ich wollte es Thor nennen, da passte ein Weibliches nicht ^^
 
Das Spiel wird eher besser mit der Zeit, bereue den Kauf nicht. Bin jetzt auf dem Schiff.

Enton: Ständig von kopfschmerzen geplagt. Es ist nicht bekannt ob es seine psychischen Kräfte aus eigenem Willen einsetzt :v:

Welches Geschlecht hat eigentlich euer Pikachu/Evoli. Mein Evoli ist männlich, wollte eigentlich ein Mädel, aber egal, nicht minder niedlich.
Habn Weiber pikachu und finds kacke, weil ich den schweif nicht schön finde..hab es Jizzy genannt
 
@Harlock

Hm? Stil ist an GO angelehnt? Also die Pokemon sehen aus, wie sie halt aussehen... das hat mit Go wohl nix zu tun ^^ und die Chars haben nen deutlichen anderen Stil als die Traineravatare oder auch die Teamleiter aus Pokemon Go :p Stil ist imho eher an den Manga angelehnt.

Ansonsten ist Stil natürlich Geschmacksfrage... aber mir sagt er im Spiel sehr zu.

Mein Pika ist männlich... müsste ewig neustarten dafür xD aber ich wollte es Thor nennen, da passte ein Weibliches nicht ^^


Ich habe zugegeben gar nicht aufs Geschlecht geachtet und auch nicht gewusst, dass sich das am Anfang durch Zufall entscheidet. :v:


Die Grafik wirkt halt nicht mehr so comicartig, eher CGI mäßig. Mir gefällt die Optik insgesamt für das was es ist.

Habn Weiber pikachu und finds kacke, weil ich den schweif nicht schön finde..hab es Jizzy genannt


Stimmt schon, gerade bei Pikachu sieht das männliche besser aus.
 
Nyah.
Die Pokémon haben schon eine Geschlechterverteilung in Prozent. Wirklich "Zufall" ist das nicht...


Bei Xenoblade 2 wird auch von RNG gesprochen obwohl jedes Blade eine festgelegte Wahrscheinlichkeit hat. Ich meinte damit schlichtweg, dass man es sich nicht einfach aussuchen kann (außer durch solange neu starten bis das Ergebnis passt).
 
Also das mit dem poke on go verbinden klappt bei mir null.
In den Einstellungen verbindet er sich und sagt das ich nun in fuchsania city Pokémon übertragen könne. Geht aber nicht da er dort dann komischer Weise keine Verbindung aufbaut. Top :D
 
Zurück
Top Bottom