So ist es. Ich würde aber soweit gehen und sagen, dass nicht nur "Spinoffs" oder spiele mit Neuerungen diese Behandlung von angeblichen Fans bekommen, sondern einfach jedes Spiel, mit ein paar Ausnahmen.
Diablo für Handy wird jetzt erstmal ohne Ende gehatet einfach weil es für Handy kommt.
Final Fantasy wird prinzipiell immer gehatet, wenn ein neuer Teil angekündigt wird/ rauskommt. (Seit Teil 10?)
Jeder Pokémon Main-Teil muss sich auch irgendwelchen maulenden Fans stellen. Ganz beliebt ist immer "Die neuen Pokémon sehen einfallslos/kacke aus". Davon abgesehen dass gerade ich persönlich die Qualität der Pokémon durchgehend sehr gut finde, ist es durchaus auch einfach schwierig immer weiter neue exotische / einzigartige Pokémon zu kreieren
Aber es haben ja sogar Leute gemeckert, dass TMs unendlich nutzbar wurden oder das in Sonne und Mond endlich die VM's im traditionellen Sinne weggefallen sind.
Keine Ahnung was die leute für Probleme haben. Ich glaub es liegt einfach daran dass es sehr leicht ist Dinge die man nicht kennt erstmal scheiße zu finden. Ist natürlich nicht sonderlich clever, aber Angst vor Veränderungen können viele Leute wohl nachvollziehen. Deswegen springen dann Leute einfach oft auf so nennen Zug grundlos mit auf.
Ich hab es bei Pokémon Let's Go so wie bei jedem anderen Game auch gemacht. Ich hab abgewartet und eventuell bedenken gehabt, aber dann einfach gespielt. Ich hab inzwischen tatsächlich generell aufgehört mir zu spielen viel anzulesen, bevor ich das Spiel besitze. Ich schaue mir anfangs Bilder oder einen Trailer an und wenn es mich anspricht Kauf ich es mir einfach.