Es gibt Dinge, die verstehe ich bei Nintendo/Gamefreak einfach nicht.
Ich versuche schon seit Tagen verzweifelt, meine Georock, Alpollo und Kadabra zu tauschen um sie zu entwickeln aber außer einem, der vorhin leider nicht online war, wollte mir hier keiner helfen.
Also hab ich es mal auf gut Glück mit unbekannten probiert.
Und das System zum Tauschen mit Fremden ist wieder so unfassbar schlecht gemacht, dass mir da echt die Worte fehlen. Sowas findet sich bei Nintendo ständig, dass solche Systeme mit so unfassbar bescheuerten Designentscheidungen durchzogen sind, dass ich wirklich nicht wüsste, wie man es noch schlechter machen könnte.
Man hat keine Chance mit dem Gegenüber zu kommunizieren. Man kann keine Nachrichten schicken, es gibt keine vorgegebenen Textbausteine, es gibt gar nichts. Ob es per Mikro funktioniert, weiß ich nicht.
Man hat lediglich die Möglichkeit, ein Pokemon anzubieten und das angebotene zu akzeptieren oder abzulehnen. Mehr nicht. Man kann nicht einmal gezielt nach Pokemon fragen.
Ich war der Meinung, dass, wenn ich Alpollo anbiete, mein Gegenüber schon verstehen kann, ass ich das wohl nach dem Entwickeln gerne wieder hätte. Beim ersten Mal wurde mir ein anderes Alpollo angeboten. Als mein Tauschpartner gemerkt hat, dass mein Alpollo 20 Level höher war als seins, hat er sie nicht wieder retour getauscht, sondern den Tausch abgebrochen.
Bei Georock hat mir mein Gegenüber im Umkehrschluss ein Geowaz angeboten und den Tausch danach auch sofort abgebrochen. Mein Gegenüber war offenbar Chinese, denn das Geowaz hat einen Namen mit chinesischen Schriftzeichen.
Und jetzt kommts: Man kann im Menü ganz einfach die Namen ändern aber nicht bei getauschten. WER ZUR HÖLLE DENKT SICH SO EINEN SCHEISS AUS?
Und bevor jetzt der Einwand kommt, dass das auch schon 1999 nicht ging: Ich weiß das. Es ist trotzdem einfach nur unfassbar beschissen gelöst.
Jetzt hab ich ein Lvl. 23 Geowaz das einen chinesischen Namen hat. Danke Gamefreak, danke für nichts.