Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Hast du schon deinen Pokédex vollständig für den shiny Charm? Der erhöht deine Chancen auf ein shiny drastisch.

Nein den hab ich noch nicht, konnte es einfach nicht abwarten ein Shiny Vulpix zu fangen.
Werde mich nun erst wieder ran wagen, wenn ich den shiny charm habe.
 
Gibt's schon irgendwelche Infos zu dem Thema, ob der Pro Controller unterstützt wird?
Ich war echt erschrocken, als ich das Spiel eben angestellt habe und feststellen musste, dass man das Spiel nicht ordenoam TV zocken kann o.O

Nochmal mit beiden Joy-cons...was hast du dir dabei gedacht Nintendo?
 
Gibt's schon irgendwelche Infos zu dem Thema, ob der Pro Controller unterstützt wird?
Ich war echt erschrocken, als ich das Spiel eben angestellt habe und feststellen musste, dass man das Spiel nicht ordenoam TV zocken kann o.O

Nochmal mit beiden Joy-cons...was hast du dir dabei gedacht Nintendo?
Mhh??pro support geht nicht,ja das ist lächerlich....
Aber das spiel lässt sich mit einem joycon zocken
Eigtl recht gemütlich
 
Mein Spiel ist momentan ein wenig kaputt. Teils durch die Tauscherei mit Fremden, teils durch meine Unentschlossenheit.

Ich konnte mich auf kein Team festlegen und hab es mir dadurch jetzt etwas zerschossen.

Bin bei sechs Orden und müsste jetzt in Richtung Süden übers Wasser; mein Team ist aber extrem unausgeglichen. Normalerweise wäre mein Team ja

- Bisaflor
- Glurak
- Turtok
- Gengar
- Geowaz
- Pikachu

Das ist es eigentlich immer. Als ich dann einfach so ein Lapras in die Hand gedrückt bekommen hab, wollte ich dann doch mal etwas neues ausprobieren und hab Turtok durch Lapras ersetzt. Es kam dann auch irgendwie noch dazu, dass Glurak durch Flamara ersetzt wurde. Bei meiner Wechelrei hab ich dann Gengar und Geowaz verloren und jetzt stehe ich ohne ausgeglichenes Team da. Ich hab momentan

- Lapras (45)
- Pikachu (52)
- Bisaflor (52)
- Gengar (40)
- Flamara (41)
- Knogga (31)

Pikachu und Bisaflor sind viel zu stark, Gengar, Flamara und Lapras sind konkurrenzfähig und Knogga fällt komplett hinten runter. Leider gleicht sich das auch nicht so richtig an. Obwohl Knogga so hintendranhängt, levelt er gefühlt genauso schnell wie Pikachu, kann also nicht so richtig aufschließen.

Ich konnte mich einfach nicht für ein Team entscheiden.
 
Mein Spiel ist momentan ein wenig kaputt. Teils durch die Tauscherei mit Fremden, teils durch meine Unentschlossenheit.

Ich konnte mich auf kein Team festlegen und hab es mir dadurch jetzt etwas zerschossen.

Bin bei sechs Orden und müsste jetzt in Richtung Süden übers Wasser; mein Team ist aber extrem unausgeglichen. Normalerweise wäre mein Team ja

- Bisaflor
- Glurak
- Turtok
- Gengar
- Geowaz
- Pikachu

Das ist es eigentlich immer. Als ich dann einfach so ein Lapras in die Hand gedrückt bekommen hab, wollte ich dann doch mal etwas neues ausprobieren und hab Turtok durch Lapras ersetzt. Es kam dann auch irgendwie noch dazu, dass Glurak durch Flamara ersetzt wurde. Bei meiner Wechelrei hab ich dann Gengar und Geowaz verloren und jetzt stehe ich ohne ausgeglichenes Team da. Ich hab momentan

- Lapras (45)
- Pikachu (52)
- Bisaflor (52)
- Gengar (40)
- Flamara (41)
- Knogga (31)

Pikachu und Bisaflor sind viel zu stark, Gengar, Flamara und Lapras sind konkurrenzfähig und Knogga fällt komplett hinten runter. Leider gleicht sich das auch nicht so richtig an. Obwohl Knogga so hintendranhängt, levelt er gefühlt genauso schnell wie Pikachu, kann also nicht so richtig aufschließen.

Ich konnte mich einfach nicht für ein Team entscheiden.

Der Grund warum Pikachu und dein Bisaflor stärker sind gegenüber den anderen ist eigentlich sehr simpel.
Das erhaltende Pikachu oder Evoli, was man beim Spielbeginn erhält, haben excellente Werte.
Das kannst du im Bericht bei deinem Pikachu deutlich sehen, solang du den Richter im Spielverlauf erhalten hast.
Wenn bei allen Statuswerten "Sensationell" steht, ist es so gesehen ein Pikachu mit perfekten Werten.
Bei deinem Bisaflor ist es auch so ähnlich.
 
Hab jetzt alle Pokémon gefangen die ich in meiner Evoli Edition fangen kann. Da ich kein Nintendo online Service hab wird es wohl einfach erstmal dabei bleiben. Schade, aber naja vielleicht treffe ich ja zufällig Mal jemanden mit Ner Switch und Pokémon Let's Go Pikachu :lol:
 
Ist das eigentlich Nintendos ernst das man die Sprache nicht mehr wechseln kann ? Ui
 
Wie lange brauchst du so im Schnitt für ein shiny? Mit Schiller pin oder ohne?

Tatsächlich hab ich den Schillerpin noch nicht, weil mir noch Smogon und Knofensa fehlen.

Aber im Schnitt so ca. eine bis eineinhalb Stunden. Wobei ich Glück hatte und das Nebulak heute bei einer 24er Chain bereits kam.

Was aber noch gesagt werden muss: Das sind noch die einfacheren. Als nächstes steht Gluamanda bei mir an. Und das wird etwas länger dauern.
 
Ist das eigentlich Nintendos ernst das man die Sprache nicht mehr wechseln kann ? Ui

Wenn du zB. einen zweiten Account auf deiner Switch hast und damit das Spiel startest kannst du dort wieder die Sprache auswählen. (Was ich persönlich sehr gut finde)

Bei den 3ds teilen gab es die Möglichkeit sie komplett zu reseten. Ich vermute das löschen des Spielstands wird hier das gleiche bewirken.
 
Also der GO-Park geht mir echt gehörig auf den Sack. Es dauert immer so scheiße lange, bis man alle Pokémon gefangen hat. Die Kosten dafür bzw die Anzahl an verschwendeten Pokébäll ist auch riesig :ugly:

Wusste auch gar nicht, dass Meltan ein legendäres Pokémon ist. Hat dann entsprechend lange gedauert, bis ich alle Meltan gefangen hatte :kruemel:
Wird bestimmt auch wieder Schweiß und Tränen Kosten die ganzen Pokémon auf die nächste Edition bzw die Pokémon Bank zu bringen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel ist momentan ein wenig kaputt. Teils durch die Tauscherei mit Fremden, teils durch meine Unentschlossenheit.

Ich konnte mich auf kein Team festlegen und hab es mir dadurch jetzt etwas zerschossen.

Bin bei sechs Orden und müsste jetzt in Richtung Süden übers Wasser; mein Team ist aber extrem unausgeglichen. Normalerweise wäre mein Team ja

- Bisaflor
- Glurak
- Turtok
- Gengar
- Geowaz
- Pikachu

Das ist es eigentlich immer. Als ich dann einfach so ein Lapras in die Hand gedrückt bekommen hab, wollte ich dann doch mal etwas neues ausprobieren und hab Turtok durch Lapras ersetzt. Es kam dann auch irgendwie noch dazu, dass Glurak durch Flamara ersetzt wurde. Bei meiner Wechelrei hab ich dann Gengar und Geowaz verloren und jetzt stehe ich ohne ausgeglichenes Team da. Ich hab momentan

- Lapras (45)
- Pikachu (52)
- Bisaflor (52)
- Gengar (40)
- Flamara (41)
- Knogga (31)

Pikachu und Bisaflor sind viel zu stark, Gengar, Flamara und Lapras sind konkurrenzfähig und Knogga fällt komplett hinten runter. Leider gleicht sich das auch nicht so richtig an. Obwohl Knogga so hintendranhängt, levelt er gefühlt genauso schnell wie Pikachu, kann also nicht so richtig aufschließen.

Ich konnte mich einfach nicht für ein Team entscheiden.

Hi Skully,

ich denke eigentlich ist das System zum leveln der Pokemon recht ausgeglichen, du musst nur ein paar einfache Tipps beherzigen:
1. Das weisst du ja sicher bereits, du musst das Pokemon, das du leveln wills auf die 1. Position stellen

2. Was ich auch erst auf die Dauer gelernt habe, unterschiedliche Pokemon geben beim Fangen unterschiedlich viele Punkte. Bei mir funktioniert am besten das Dodri (=der 3-köpfige Vogel) den du am Pokemon Weg findest (Route 17, links aus Prismania City raus). Schon mit einer 3-Serie bekommst du 1000 Punkte und wenn ein winziges oder riesiges dabei ist sogar 1800. Einfach in Prismania eine Wagenladung Lockduft mitnehmen !
Ich hatte gestern in 1 Stunde ca. 10 Level geschafft von 31 auf 42 (Rhizeros). Im Prinzip kannst du dort auch andere fangen, aber selbst ein Galoppa bringt weniger als 400 Punkte und ein Dodri kann man im großen und ganzen ohne Probleme mit Superbällen fangen

3. wichtig ist auch, dass du die Pokemons abwechselnd aus den Pokebällen holst

Ansonsten hier noch mein Team, diesmal sehr klassisch:
1. Pikachu 51
2. Glurak 49
3. Garados 48
4. Bisafllor 42
5. Rizeros 42

6. Relaxo 41, aber sollte eigentlich ein Geist oder Psycho-Pokemon sein

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass es noch noch nie so einfach war nahezu perfekte Pokemons zu bekommen, dann alle oben genannten und etwa noch mal so viele in meiner Box sind nahezu perfekt (*** Sehr großes Potential). Speziell das Garados + Pikachu sind absolut OP, für das Glurak fehlen mir noch gute Feuerattacken, dann wird das auch zu stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch am Anfang stehe:
Macht es Sinn den Starter einfach nicht zu benutzen und bspw. mit einem Nidoran oder so als Haupt-Pokemon zu spielen?

Dadurch wäre das Spiel dann doch nicht so einfach, oder? War zumindest mein Plan für die Sitzung heute Abend.
 
Zurück
Top Bottom