Switch Pokémon Legenden: Arceus

Schon ne beachtliche Pokemon Liste.
Viele bekommt man ja nur wen man die entwickelt.
Ist es möglich ein entwickeltes Pokemon in der Natur auszusetzen ? Wäre schon cool wen man das könnte.
 
Guter Witz. Schau dir bitte nochmal Xenoblade 2 an und vergleiche die Landschaftsformationen, Städte und das Weltendesign mit dem aus Pokemon Legends. Den Vergleich kannst du nicht ernst meinen :D

@DeathSephiroth Ich habe mir Legends noch nicht gekauft, sondern mir bislang "nur" einige Videotests und recht viel Gameplaymaterial dazu angesehen. Natürlich ist es immer nochmal etwas anderes, wenn man das Spiel selbst spielt, das ist klar. Allerdings gibt es natürlich schon Aspekte, die man auch direkt aus Videos heraus kritisieren kann, so ist es ja nicht. Dass ein Horizon West sehr gut aussieht, sieht man auch OHNE dass man es direkt gespielt hat. Und dass ein Legends eben eher nicht so hochwertig aussieht, sieht man ebenfalls direkt aus Videos. Die Welt sieht für mich nicht sonderlich liebevoll designed aus, da stufe ich wie eben erwähnt ein Xenoblade deutlich hochwertiger und detailierter ein (und das ist über vier Jahre alt). Und das Argument, dass Gamefreak ja "nur zwei Jahre Zeit dafür hatte", läuft imo ins Leere. Denn dann hätten sie sich halt mehr Zeit nehmen sollen. Und die kurze Entwicklungszeit wird ja auch null an den Kunden weitergegeben, das ist ja trotzdem ein Vollpreistitel ;)
Schön und gut. Ja, die grafik ist nich der oberburner. Aber absolut erträglich - was man auf komprimierten yt videos am besten noch auf 2 oder 4k aufgelösten bildschirmen abgespielt - natürlich überhaupt nich beurteilen kann.

Und du kannst doch nicht ernsthaft ein review für vlll nehmen, das kritisiert, dass man in nem pokemonspiel pokemon fängt :ugly:
Das war bild oder 4players niveau, was der typ abfeliefert hat. Meinungs und stimmungsmache unter der prämisse möglichst stark gegen den strom anschwimmen zu müssen.

/edit

Und @mogry ist schon wieder im thread und postet weiter... hast mein gepostetes video schon angesehen?
 
Guter Witz. Schau dir bitte nochmal Xenoblade 2 an und vergleiche die Landschaftsformationen, Städte und das Weltendesign mit dem aus Pokemon Legends. Den Vergleich kannst du nicht ernst meinen :D

@DeathSephiroth Ich habe mir Legends noch nicht gekauft, sondern mir bislang "nur" einige Videotests und recht viel Gameplaymaterial dazu angesehen. Natürlich ist es immer nochmal etwas anderes, wenn man das Spiel selbst spielt, das ist klar. Allerdings gibt es natürlich schon Aspekte, die man auch direkt aus Videos heraus kritisieren kann, so ist es ja nicht. Dass ein Horizon West sehr gut aussieht, sieht man auch OHNE dass man es direkt gespielt hat. Und dass ein Legends eben eher nicht so hochwertig aussieht, sieht man ebenfalls direkt aus Videos. Die Welt sieht für mich nicht sonderlich liebevoll designed aus, da stufe ich wie eben erwähnt ein Xenoblade deutlich hochwertiger und detailierter ein (und das ist über vier Jahre alt). Und das Argument, dass Gamefreak ja "nur zwei Jahre Zeit dafür hatte", läuft imo ins Leere. Denn dann hätten sie sich halt mehr Zeit nehmen sollen. Und die kurze Entwicklungszeit wird ja auch null an den Kunden weitergegeben, das ist ja trotzdem ein Vollpreistitel ;)

Xenoblade hat mehr vertikalität aber man trifft mindestens genauso oft auf Gegner. Wenn Pokemon Legends leer ist, dann ist botw, Skyrim und Co ebenfalls leer :nix:
 
Xeno is da schon besser ;)
Und hat vor allem deutlich besseres world design imho.

Jepp absolut. Alleine schon die Landmarks bei Xeno sind viel beeindruckender und kreativer als das was ICH bislang aus vielen Legends-Videos gesehen habe. Man muss nurmal die schönen Städte von Xeno 2 mit der copy-paste-Hubworld von Legends vergleichen. Ist mir wie gesagt unbegreiflich, wie man das Weltendesign von Legends schönreden kann. Da hatte selbst Zelda TP anno 2006 schon die schönere Welt - und die war auch nicht sonderlich pralle ;)
 
Ich habe bei Legenden nicht den Anspruch, dass das Weltendesign auf ein Level wie ein Xenoblade sein muss immerhin sind es bei Pokemon nicht die Locations die einem zum Erkunden einladen sollen sondern die Pokemon die da rumwuseln können/könnten. Und so schlecht ist die Welt vom Design auch nicht, habe schon viel schlechteres gesehen auf Konsolen mit mehr Power.
 
Jepp absolut. Alleine schon die Landmarks bei Xeno sind viel beeindruckender und kreativer als das was ICH bislang aus vielen Legends-Videos gesehen habe. Man muss nurmal die schönen Städte von Xeno 2 mit der copy-paste-Hubworld von Legends vergleichen. Ist mir wie gesagt unbegreiflich, wie man das Weltendesign von Legends schönreden kann. Da hatte selbst Zelda TP anno 2006 schon die schönere Welt - und die war auch nicht sonderlich pralle ;)

Und was genau ist an der botw und Skyrim Welt belebter?
 
Feurigel. Nehme fast immer feuerstarter. Das hat tradition - es sei denn es sind dumme kampf dualtypen... aber hier ja absolut nicht. Bin froh, wie tornupto geworden ist ^^ hatte mich ja nich spoilern lassen.

Klasse sache.

@LinkofTime wat für dinger? Alter, sprich deutsch :coolface:
Seit dem ich mich zur 4. Gen mal im Competitive Ausprobiert habe, siele ich nur noch auf englisch die Spiele ... Bekomme die ganzen deutschen Namen nicht mehr zusammen .. aber Typhhlosion ist von Feurigel die Endentwicklung :lol:

Ich schriebe jetzt hier mal meine 5 cent zu dem Spiel.

Ich bin absolut gefesselt von allem! Das Spiel macht ne menge spaß und ist genau der richtige Weg für die Zukunft. Das kann nur noch der Weg sein.

Zur Technik muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen. Es grenzt schon fast an Frechheiten was da abgezogen wird, was aus grafischer Sicht ja aber schon bekannt war. Mir kam gestern die "Erleuchtung", woran es mich genau erinnert hat .. Und im Kopf kam immer wieder die Verbindung zu Tales of Vesperia. Aber es ist nicht nur das. Es sind noch ganz andere sachen dabei. Ich habe das Gefühl, es sind Sound Effects komplett ohne modifikation aus BotW rausgezogen wurde. Die Flöte zum beispiel. Generell hätte man mehrere Klänge schon bringen können, für die verschiedenen Pokemon die man bekommt. Auch sind die Gebitwechsel leider sehr anstrengend, weil man einfach immer wieder zurück in die Stadt muss, was Zeit frisst. Und generell die Switch als Grund zu nehmen für die technisch-mangehafte Umsetzung, kann man nicht gelten lassen, weil BotW es einfach mal komplett besser macht. So viel höher muss man dem Spiel daher aber anrechnen, wie ausgezeichnet gut es ist.

Die Welt als solches ist mega spannend. Es gibt überall was zu entdecken, die Pokemon sind genau richtig verteilt. Nicht zu viele aber auch nicht zu wenig, genau so wie man es sich eigentlich wünscht. Das Spiel ist hier und dort auch mal ein bisschen anstrengender (ich würde mich übrings freuen, wenn jemand meine tragetaschen aufheben könnte, danke). Das Spiel hat ne gute Lernkurve und interessante geheimnisse auf die man hier und dort trifft.

Das Spiel macht es auch wirklich gut den eigentlichen Konflikt rüber zu bringen. Die Stadt entwickelt sich und man sieht mehr und mehr wie Mensch und Pokemon besser zurecht kommen.

Als Fan der 4. Gen hat man übrings doppelt und 3-fach spaß. Überall kleine Callbacks. Die Twists und Turns machen auch nochmal mehr spaß, wenn man die jeweiligen Gesichter zuordnen kann.
Aber man ne kurze Frage. Alder, der CHamp der 5. Gen. Hatte der irgendwie ne Geschichte, dass der eigentlich schon ganz alt ist? Ich dachte das sei der Typ aus der 6. Gen gewesen. Ich habe von ihm nämlich ein Bild gefunden. Hängend in einem der Settlements :lol:

Meine Kaufempfehlung geht raus an alle, die sich mit spielen abfinden können, die technisch durch aus Mankos haben können. ALlerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, dass das hier der Weg in die POkemon Zukunft ist, weil die Aspekte der "Hauptteile" würden hier noch super reinpassen.
 
Jepp absolut. Alleine schon die Landmarks bei Xeno sind viel beeindruckender und kreativer als das was ICH bislang aus vielen Legends-Videos gesehen habe. Man muss nurmal die schönen Städte von Xeno 2 mit der copy-paste-Hubworld von Legends vergleichen. Ist mir wie gesagt unbegreiflich, wie man das Weltendesign von Legends schönreden kann. Da hatte selbst Zelda TP anno 2006 schon die schönere Welt - und die war auch nicht sonderlich pralle ;)
Schön ist natürlich subjektiv.

Schlecht ist das legends weltdesign nicht, nur imho relativ generisch. Aber das passt schon. Wie @Miku90 sagt. Eine xenoblade dimension erwarter und verlangt hier keiner.
 
Und was genau ist an der botw und Skyrim Welt belebter?

Du verstehst den Punkt nicht. Es geht nicht um "belebter" im Sinne von, dass da mehr Leute oder Figuren rumlaufen ;) Die Welt von Legends sieht einfach aus, als hätte man sie schnell im Baukasten hingerotzt. Keine interessanten Landschaften, keine Formationen oder interessanten Gebäude, kein schönes Weltendesign wie bei Xeno 2 oder Zelda, stattdessen stehen da immer die vier gleichen Bäume und drei gleichen Felsen rum, die relativ random in der Landschaft platziert worden sind. Wie gesagt, selbst ein 15 Jahre altes Gamecubespiel wie Zelda TP hat da im direkten Vergleich noch das liebevollere Weltendesign.

@DeathSephiroth Dann einigen wir uns meinetwegen auf "generisch", das trifft es recht gut. Nur dass hier halt generisch noch auf relativ schwache Optik trifft, was es dann in Kombination nochmal ärgerlicher macht ;) Skyrim wirkt auch teilweise generisch, hatte seinerzeit aber dafür ne Top Grafik.
 
Du verstehst den Punkt nicht. Es geht nicht um "belebter" im Sinne von, dass da mehr Leute oder Figuren rumlaufen ;) Die Welt von Legends sieht einfach aus, als hätte man sie schnell im Baukasten hingerotzt. Keine interessanten Landschaften, keine Formationen oder interessanten Gebäude, kein schönes Weltendesign wie bei Xeno 2 oder Zelda, stattdessen stehen da immer die vier gleichen Bäume und drei gleichen Felsen rum, die relativ random in der Landschaft platziert worden sind. Wie gesagt, selbst ein 15 Jahre altes Gamecubespiel wie Zelda TP hat da im direkten Vergleich noch das liebevollere Weltendesign.
Neja aber das stimmt dann eben auch nicht. Aber dafür muss man das spiel schon spielen und nich nur nach videos gehen ;)

Das trifft so wie beschrieben nicht mal auf das erste gebiet zu.

/edit

Jap. Skyrim würde ich designtechnisch auch generisch nennen. Aber auch da nicht mit schlecht assoziieren. Es funktioniert in beiden fällen dennoch sehr gut.
 
Du verstehst den Punkt nicht. Es geht nicht um "belebter" im Sinne von, dass da mehr Leute oder Figuren rumlaufen ;) Die Welt von Legends sieht einfach aus, als hätte man sie schnell im Baukasten hingerotzt. Keine interessanten Landschaften, keine Formationen oder interessanten Gebäude, kein schönes Weltendesign wie bei Xeno 2 oder Zelda, stattdessen stehen da immer die vier gleichen Bäume und drei gleichen Felsen rum, die relativ random in der Landschaft platziert worden sind. Wie gesagt, selbst ein 15 Jahre altes Gamecubespiel wie Zelda TP hat da im direkten Vergleich noch das liebevollere Weltendesign.

@DeathSephiroth Dann einigen wir uns meinetwegen auf "generisch", das trifft es recht gut. Nur dass hier halt generisch noch auf relativ schwache Optik trifft, was es dann in Kombination nochmal ärgerlicher macht ;) Skyrim wirkt auch teilweise generisch, hatte seinerzeit aber dafür ne Top Grafik.
stimmt schlicht nicht..

das erste Gebiet hat schon schöne ecken die sich auch noch(oh wunder)unterscheiden.

Aber dazu solltest du das game auch mal spielen ;)
 
Interessant finde ich bei mir, dass mir die Blumen, Bäume, Berge und so garnicht mehr so auffallen. Mein Blick fokussiert sich nur noch auf Dinge die sich bewegen, denn es könnte ein Pokémon sein, was ich entweder noch nicht habe oder plötzlich ein absolut seltenes Pokémon ist. Wie zum Beispiel Evoli im Grasland-Gebiet.

Mich hat in den ersten Trailern auch die Leere und Texturen gestört, aber wie einige Vorredner schon gesagt haben, das Gameplay, die neuen Mechaniken usw machen so viel weg, dass die Texturen usw. weder auffallen noch von Bedeutung sind
Oh ja, ich weiß, was du meinst.

Spoiler erstes Gebiet. Man muss etwa 30% aufgedeckt haben
Als ich plötzlich einen gelben Punkt in der Ferne sah und zuerst nicht wusste, was für ein Pokemon es ist. Da stand dann plötzlich Pichu. Hab mich gefreut wie ein Kind. Evoli war ein ähnlicher Moment. Wo kann man so früh schon ein Evoli in einem Pokemon-Spiel fangen?

Spoiler erstes Gebiet. Man muss etwa 50% aufgedeckt haben
Als ich hinterm Berg war und nochmal einen gelben Punkt entdeckt hatte. Ah, da gibts ja auch Pichus. Dann wars stattdessen ein Pikachu.

Diese Vielfalt sieht man eben in Ausschnitten und den Trailern überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf mein Starter habe ich übrings nur noch Alphas bei mir im Team :coolface:
So muss das :brit:

Wobei ich natürlich auch bestimmte teamvorstellungen habe und davon noch nicht für jedes ein (gutes) alpha gefunden habe.
Hab ein alpha alpollo z.b. mit malus auf spez.angriff. da hab ich dann mein normales behalten...
 
Du verstehst den Punkt nicht. Es geht nicht um "belebter" im Sinne von, dass da mehr Leute oder Figuren rumlaufen ;) Die Welt von Legends sieht einfach aus, als hätte man sie schnell im Baukasten hingerotzt. Keine interessanten Landschaften, keine Formationen oder interessanten Gebäude, kein schönes Weltendesign wie bei Xeno 2 oder Zelda, stattdessen stehen da immer die vier gleichen Bäume und drei gleichen Felsen rum, die relativ random in der Landschaft platziert worden sind. Wie gesagt, selbst ein 15 Jahre altes Gamecubespiel wie Zelda TP hat da im direkten Vergleich noch das liebevollere Weltendesign.

@DeathSephiroth Dann einigen wir uns meinetwegen auf "generisch", das trifft es recht gut. Nur dass hier halt generisch noch auf relativ schwache Optik trifft, was es dann in Kombination nochmal ärgerlicher macht ;) Skyrim wirkt auch teilweise generisch, hatte seinerzeit aber dafür ne Top Grafik.

Erwartest du dass alle 2 Meter ein epochales Bauwerk in den Himmel ragt? In dem Spiel geht es darum ein unerforschtes nd unbebautes Land zu erkunden. Die größte Siedlung hat nur ein paar Häuser.

Die Gebiete fühlen sich alle samt natürlich an ohne den typischen Open world Leerlauf zu erzeugen. Alleine deswegen kommt zu keinem Zeitpunkt ein Gefühl der leere auf. Die paar Videos und Hater Reviews die du so gerne als Bestätigung deiner Meinung heranziehst, können das nicht vermitteln.

Also sorry aber du kannst 0 mitreden :nix:
 
So muss das :brit:

Wobei ich natürlich auch bestimmte teamvorstellungen habe und davon noch nicht für jedes ein (gutes) alpha gefunden habe.
Hab ein alpha alpollo z.b. mit malus auf spez.angriff. da hab ich dann mein normales behalten...
Alpha Garchomp, Alpha Empoleon, Alpha Elekrevire, Alpha Lopunny und Alpha Torterra :coolface: Die machen schon laune, bin aber am überlegen Torterra auszutauschen und auf Kurz oder Lang wohl auch Lopunny. Muss nur gucken, wie ich die anderen möglichst schnell an das level ranbringe, was sie brauchen :brit:

Habe für Torterra schon meinen Ersatz glaub ich ... Lopunny noch nichts explizit, da überlege ich ob ich irgendwann Lucario reinnehme (wenn ich es finde) und ... sollte ich das mitnehmen, muss ich wohl auch Empoleon austauschen nochmal.
 
Seit dem ich mich zur 4. Gen mal im Competitive Ausprobiert habe, siele ich nur noch auf englisch die Spiele ... Bekomme die ganzen deutschen Namen nicht mehr zusammen .. aber Typhhlosion ist von Feurigel die Endentwicklung :lol:
Ich spiele wegen eines (französischen) Freundes meine Pokemon-Spiele seit den letzten Editionen auf Englisch. Man kann einfach besser über die einzelnen Pokemon sprechen, aber(!!!) die Attackennamen wurden im Englischen alle von einem Dreijährigen entwickelt. Sehr pragmatisch und mit dem deutschen Vorwissen und weil ich damals Schwarz und Weiß auf italienisch gespielt hatte, regt mich die Lieblosigkeit im Englischen dermaßen auf.

Mir kommts so vor, als sei es einfach [Nomen] + Attack.

Ich warte nur, bis sie auf Attack Attack kommen. Kleine Sidenote am Rande.
 
Zurück
Top Bottom