Switch Pokémon Legenden: Arceus

ich schliesse mich den ganzen vorgängern an^^

technikl ist echt bescheiden geworden. warum hat man nicht einfach bei nintendo angefragt und sich die botw-engine geborgt. das wäre auf jeden fall nochmal ein sprung nach oben geworden. auch einige farbverläufe sehen komisch aus. aber gut, im oled hh modus gewöhnt man sich recht schnell dran und es ist bei den ganzen touren nicht wirklich wild. aber meh ist und bleibt es trotzdem. der style an sich ist in Ordnung aber die technische Umstzung nicht.

spielbarkeit bin ich sehr angebehm überrascht! gefällt mir!
 
Die Neben-Aufgaben und Pokedex-Quests mache ich schon gar nicht mehr.

Naja.... Dann ist es halt logisch. Wenn jemand kein großer Fan von dem Fangen und Sammeln-Aspekt ist, dann ist das Spiel halt auch nicht zwingend das richtige.

Ein Freund von mir hat auch gestern gefragt welches Pokemon Game er auf Switch spielen sollte, da er gehört hat dass Arceus doch sehr gut angenommen wird. Ich persönlich hab ihm aber zu Schwert und Schild geraten, da er lieber ein JRPG will und nicht so heiß ist aufs Pokemon sammeln.

Für mich ist Legenden Arceus ein sehr guter Mittelweg zwischen Snap und den normalen Pokemon-Teilen, wobei ich diese auch nicht missen wollen würde.
 
Habe es bisher nur knappe 3 Stunden zocken können und die Tutorials waren natürlich wieder nervig, gerade das zig Spielmechaniken gefühlt 2-3 erklärt werden. ;) Aber das neue Gameplay ist dafür eine tolle Verbesserung und es spielt sich klasse. Technisch im HH-Mode auf der Switch eher okay, aber nach dem ganzen Drama im Netz habe ich deutlich schlimmeres erwartet. Klar, eine Optik wie bei BotW wäre toll gewesen, aber war ja abzusehen, das wieder Sparflamme angeboten wird. Aber Gameplaymäßig bin ich bisher sehr angetan. :)
 
Hab genau das bekommen, was ich mir erhofft hatte. Mich hat schon lange kein Prokemon mehr so in den Bann gezogen. Hab sogar einen BotW- und Odyssey-Moment in Pokemon und hoffe, dass sie das Gameplay so weiterverfolgen. Potenzial gibt es ohne Ende, aber das ist nicht mal schlecht. Man hat ein rundes Spiel abgeliefert, soweit ich das nach etwa 10 Stunden beurteilen kann. Bin noch im ersten Gebiet und komplettiere aktuell alle Pokemon. Gestern habe ich überraschend festgestellt, dass ich selbst die erste Map kaum aufgedeckt hatte.

Das Tutorial hat mich ebenfalls etwas gelangweilt. Vor allem, weil offensichtliche Dinge erklärt bekommt, ich lange jedoch nicht auf die Idee kam, einen NPC anzusprechen, um auf meine Boxen zugreifen zu können. Da wäre Potenzial für Quality of Life Mechaniken, auf der anderen Seite genieße ich, wie reduziert die Menüs sind. Die Entwicklungsanimationen würde ich gerne überspringen können bzw.

Mal schauen, was es noch bietet. Bisher ist es für mich allerdings das beste Pokemon seit gefühlt... nach der zweiten Generation. Catched mit grad voll.
 
Ich habe mir das hier diskutierte Review von Sambzockt jetzt mal angeschaut und finde das absolut legitim und nachvollziehbar. Er erklärt seine Kritikpunkte gut und begründet sie ausführlich. Ich kann seine Enttäuschung durchaus nachvollziehen.
 
Der Punkt ist, dass man mit dem Spiel ein starkes Grundgerüst geschaffen hat, was die Zukunft angeht. Wenn man es noch hinbekommt da einige Naturzonen Features einzubauen würde sogar ein MP gut funktionieren, so wie das KS jetzt dargestellt wird könnte man sogar Kämpfe super in einer Offenen Welt darstellen
 
Der Punkt ist, dass man mit dem Spiel ein starkes Grundgerüst geschaffen hat, was die Zukunft angeht. Wenn man es noch hinbekommt da einige Naturzonen Features einzubauen würde sogar ein MP gut funktionieren, so wie das KS jetzt dargestellt wird könnte man sogar Kämpfe super in einer Offenen Welt darstellen

Das mag sein. Dennoch steht natürlich schon die Frage im Raum, ob so ein "Grundgerüst" dann 60 Euro wert ist. Das Spiel wirkt auf mich weiterhin so, wie ein Alphabuild für ein Spiel, was eigentlich erst in einem Jahr hätte erscheinen sollen ;) Im Sale werde ich es mir auch irgendwann mal holen, aber Vollpreis ist mir das ganze wirklich nicht wert, dazu ist mir mein Backlog auch zu groß.
 
Zumindest die Retail-Version bekommt bei vielen Händlern für knapp 53 €, selbst Gamestop hat den Preis angepasst.
Ansonsten ist Arceus tatsächlich so ein Titel, den man unbedingt selber mal gespielt haben sollte, bevor man ihn als Alphabuild oder ähnliches bezeichnet.
 
Das mag sein. Dennoch steht natürlich schon die Frage im Raum, ob so ein "Grundgerüst" dann 60 Euro wert ist. Das Spiel wirkt auf mich weiterhin so, wie ein Alphabuild für ein Spiel, was eigentlich erst in einem Jahr hätte erscheinen sollen ;) Im Sale werde ich es mir auch irgendwann mal holen, aber Vollpreis ist mir das ganze wirklich nicht wert, dazu ist mir mein Backlog auch zu groß.
Dafür das es ein Alphabuild sein soll, ist der Rest das Spiel ziemlich ausgeprägt und der Gameplay Loop gut ausgearbeitet. Es wurde definitv viel Arbeit reingesteckt und viele Ideen. Das rumgeflenne wegen der Grafik hat nichts mit der rundheit des Spiels zu tun
 
Dafür das es ein Alphabuild sein soll, ist der Rest das Spiel ziemlich ausgeprägt und der Gameplay Loop gut ausgearbeitet. Es wurde definitv viel Arbeit reingesteckt und viele Ideen. Das rumgeflenne wegen der Grafik hat nichts mit der rundheit des Spiels zu tun

Die Grafik ist ja bei weitem nicht das einzige, was das Review von Sambzockt kritisiert, ganz im Gegenteil: Auf die Grafik geht er da sogar überraschend wenig ein. Er kritisiert vor allem das sehr repetive und einfallslose Gameplay, den hohen Grinding-Faktor, die leblose Welt sowie die statischen Pokemon, die nicht glaubwürdig in die (ohneschon schon leere Welt) integriert wurden. Das sind alles Punkte, die man schon nachvollziehen kann und die man auch auf zahlreichem Gameplaymaterial so beobachtet. Insofern würde ich sein Review nicht einfach so abtun, er gibt sich schon ziemlich viel Mühe mit seinen Begründungen :) Wenn ich ein Review nicht ernst nehmen kann, dann sind es die 92% von der Gamepro. Die sind nämlich wirklich extrem übertrieben.
 
Ich habe mir das hier diskutierte Review von Sambzockt jetzt mal angeschaut und finde das absolut legitim und nachvollziehbar. Er erklärt seine Kritikpunkte gut und begründet sie ausführlich. Ich kann seine Enttäuschung durchaus nachvollziehen.
Toll... hast du das spiel gespielt? ;)

Ja, er erzählt viel, was iwie stimmt. Aber maßlos überzogen und wirklich jede kleinigkeit rausgepickt, die aber in zig anderen games auch nicht anders oder besser gemacht werden und daran das spielnauseinander genommen.

Dass das gameplay super fluffig und spaßig ist, vergisst er leider zu erwähnen. Und fuck ja... es geht in pokemon darum, viele pokemon zu fangen und das kritisiert er. Dafuq? Mehr als ein trollfeview ist das einfach nicht ^^

Nach 15h story durchrushen, hat er gar nix erlebt im spiel. So wie es klang, hat er nicht mal nem raum zeit riss event mitgenommen... xD

Nee sry. Das kann man nicht ernst nehmen, wenn man das ma im detail analysiert.

Gerade auch bei gerade mal 2 jahren entwicklung, ist es echt gut, was da rauskam. Dass viele details da aber auf der strecke bleibem, ist klar. Darf man pokemon comp. für gern kritisieren, aber sollte man imho bei nem review berücksichtigen.

@MysticalQuest ich würde aktuell sogar eher 90% fürs spiel geben. Macht einfach süchtig un viel spaß.
 
Die Grafik ist ja bei weitem nicht das einzige, was das Review von Sambzockt kritisiert, ganz im Gegenteil: Auf die Grafik geht er da sogar überraschend wenig ein. Er kritisiert vor allem das sehr repetive und einfallslose Gameplay, den hohen Grinding-Faktor, die leblose Welt sowie die statischen Pokemon, die nicht glaubwürdig in die (ohneschon schon leere Welt) integriert wurden. Das sind alles Punkte, die man schon nachvollziehen kann und die man auch auf zahlreichem Gameplaymaterial so beobachtet. Insofern würde ich sein Review nicht einfach so abtun, er gibt sich schon ziemlich viel Mühe mit seinen Begründungen :) Wenn ich ein Review nicht ernst nehmen kann, dann sind es die 92% von der Gamepro. Die sind nämlich wirklich extrem übertrieben.
👍
Hab mir das Video auch an geguckt. Und genauso war auch mein Bild. Das Spiel ist nur für Sammel Fans.
Alle andere sollten das meiden.
 
Mir ist grad aufgefallen, dass es Nachts andere Pokémon als tagsüber gibt 😅😅
So konnte ich ein paar Nebulaks in mein Pokédex einpflegen.
Bin jetzt im tiefen Sumpfland bzw roten Sumpfland. Dort schon einiges an Pokébällen verbraucht, die Steintafel zurückgebracht und meine nächste, ich nenne es mal VM für Schätze graben erhalten.
 
Die Grafik ist ja bei weitem nicht das einzige, was das Review von Sambzockt kritisiert, ganz im Gegenteil: Auf die Grafik geht er da sogar überraschend wenig ein. Er kritisiert vor allem das sehr repetive und einfallslose Gameplay, den hohen Grinding-Faktor, die leblose Welt sowie die statischen Pokemon, die nicht glaubwürdig in die (ohneschon schon leere Welt) integriert wurden. Das sind alles Punkte, die man schon nachvollziehen kann und die man auch auf zahlreichem Gameplaymaterial so beobachtet. Insofern würde ich sein Review nicht einfach so abtun, er gibt sich schon ziemlich viel Mühe mit seinen Begründungen :) Wenn ich ein Review nicht ernst nehmen kann, dann sind es die 92% von der Gamepro. Die sind nämlich wirklich extrem übertrieben.

Die Welt ist also leer. Aha...:ugly:

Bitte spiels bevor du schwachsinnige Kommentare schreibst und dich dabei durch trollreviews bestätigt fühlst :nix:
 
Das ist witzig...ist doch Sammeln das Grundprinzip jedes Pokemon Spiels xD
:coolface:
Da @mogry nun seine Bestätigung hat kann er ja wieder die Türe nehmen. Muss man wieder mal nicht verstehen.
Seit Ankündigung des Games nur am meckern hier und negatives verbreiten ohne auch nur mal angezockt zu haben. Wieder total vorhersehbar die Absichten. Hat jedenfalls nichts mit legitimer Kritik zu tun. Sonst würde er auch mal auf die ganzen User eingehen die wirklich längere Texte hier auch verfasst haben und das ganze etwas distanzierter betrachten. Aber kaum was negatives an einem Videoreview da springt er drauf an wie ne Biene an ne Blüte. Auf nix anderes hat er doch gewartet.

Kritisieren was PKMN ausmacht, ja warum nicht.

Trainerkämpfe sind da und mehr Fokus auch auf Wilde PKMN Kämpfe halt da auch passend aufgrund des Settings. Dazu die Kämpfe gegen die Könige und Königinnen. Und etwas am Schwierigkeitsgrad geschraubt, das tut auch gut.

Dazu endlich mal passend eingefügt in die Welt auch mit der Größe der PKMN, ich sag mal rein was die Glaubwürdigkeit angeht ist es so wohl das erste PKMN Game was hier einiges endlich mal berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom