Ich fand bei Schwert/Schild bei der Offende Steppe besonders gut, daß die Pokemon ihr eigenes kleine eigene Ecke hatten. Die Geister Pokemon hatten ihre düstere Ecke mit ein Geister Baum und Friedhof.Wenn dir epochale Bauwerke und interessante Landschaftspunkte wichtig sind, dann ist das Spiel einfach nichts für dich. Das ist kein Kritikpunkt, den man dem Spiel ankreiden kann. Der Fokus liegt nunmal nicht darauf, dass du eine interessante Welt, wie zum Beispiel in Xenoblade, erkundest, sondern darauf, dass du die Pokemon erkundest.
Ein epochales Bauwerk wäre da imo sogar im Weg, da ich weit in die Ferne gucken möchte um sehen zu können was da hinten rumläuft. Außerdem will man auch öfter zu einer bestimmten Stelle laufen, auch da wäre eine komplexere Welt mit Gebäuden eher ein Hindernis. Insofern dient eine simple eher flache Welt mehr dem Ziel, das das Spiel erreichen will. Das ist zwar, unabhängig von der Technik, optisch nicht schön, aber es hebt dadurch nochmal das Gameplay hervor.
Die Metal Gegner in einer Metal Gegend. Zubat und Höhlen Pokemon in Höhlen.
Hier bei dem Spiel ist es wohl nicht so ?