Switch Pokémon Legenden: Arceus

Wenn dir epochale Bauwerke und interessante Landschaftspunkte wichtig sind, dann ist das Spiel einfach nichts für dich. Das ist kein Kritikpunkt, den man dem Spiel ankreiden kann. Der Fokus liegt nunmal nicht darauf, dass du eine interessante Welt, wie zum Beispiel in Xenoblade, erkundest, sondern darauf, dass du die Pokemon erkundest.
Ein epochales Bauwerk wäre da imo sogar im Weg, da ich weit in die Ferne gucken möchte um sehen zu können was da hinten rumläuft. Außerdem will man auch öfter zu einer bestimmten Stelle laufen, auch da wäre eine komplexere Welt mit Gebäuden eher ein Hindernis. Insofern dient eine simple eher flache Welt mehr dem Ziel, das das Spiel erreichen will. Das ist zwar, unabhängig von der Technik, optisch nicht schön, aber es hebt dadurch nochmal das Gameplay hervor.
Ich fand bei Schwert/Schild bei der Offende Steppe besonders gut, daß die Pokemon ihr eigenes kleine eigene Ecke hatten. Die Geister Pokemon hatten ihre düstere Ecke mit ein Geister Baum und Friedhof.
Die Metal Gegner in einer Metal Gegend. Zubat und Höhlen Pokemon in Höhlen.

Hier bei dem Spiel ist es wohl nicht so ?
 
Ich fand bei Schwert/Schild bei der Offende Steppe besonders gut, daß die Pokemon ihr eigenes kleine eigene Ecke hatten. Die Geister Pokemon hatten ihre düstere Ecke mit ein Geister Baum und Friedhof.
Die Metal Gegner in einer Metal Gegend. Zubat und Höhlen Pokemon in Höhlen.

Hier bei dem Spiel ist es wohl nicht so ?

Hippopitas leben in Sümpfen, Burmis fallen von Bäumen, Georok leben im Gebirge etc. :nix:
 
Nein sondern ich erwarte, dass es in der kompletten Welt mal ein paar epochale Bauwerke oder Landschaftspunkte gibt. Und nein, das ist sicherlich nicht zuviel verlangt. Und mäßige mal bisschen deinen Ton hier.

@miko Lol und direkt der nächste, der hier beleidigt um sich wirft. Nochmal zur Erinnerung: Der Metascore beträgt 85% - und nicht 95%. Sprich: Auch die positiven Reviews hatten da offensichtlich auch noch was zu bemängeln. Alles Hater oder wie :D
Epochale bauwerke in ner welt, die kaum besiedelt ist? Com on ;)

Dann würde man sich (zurecht) beschweren, wie wenig authentisch das wäre. Und es gibt, wie dir jetzt mehrfach gesagt wurde, durchaus markante orte in der welt.
 
Epochale bauwerke in ner welt, die kaum besiedelt ist? Com on ;)

Dann würde man sich (zurecht) beschweren, wie wenig authentisch das wäre. Und es gibt, wie dir jetzt mehrfach gesagt wurde, durchaus markante orte in der welt.

Herrgott, es geht mir doch nicht um Bauwerke. Es geht mir um coole Landmarks. Also genau das was man in Xenoblade 2 beispielweise zuhauf hat, sehe ich hier bei Legends weit und breit nicht.
 
Herrgott, es geht mir doch nicht um Bauwerke. Es geht mir um coole Landmarks. Also genau das was man in Xenoblade 2 beispielweise zuhauf hat, sehe ich hier bei Legends weit und breit nicht.
Du hast in dem post explizit von der erwartung an epochalw bauwerke gesprochen ;)

Und.... wie jetzt NOCH mal gesagt, gibt es solche landmarks... herrgoth noch eins :p

Aber natürlich siehst das nicht, du spielst es ja auch nicht xD
Wie viele leute müssen dir noch sagen, dass es nichr so ist, wie du denkst, bevor du es glaubst? XD
 
….man kann einfach das Game zocken und Spaß haben oder man macht eine Runde YouTube Gaming und versucht das Game schlecht zu reden. :goodwork:

Ja oder man redet krampfhaft jede Unzulänglichkeit schön, so wie es die meisten User hier machen :)

Und das Argument "spiel es doch einfach mal" ist auch immer sehr witzig, denn die Grundvorraussetzung dafür ist halt, dass man sich das Game für 55 Euro kaufen muss. Eine Demo gibt es ja auch nicht. Die bisherigen Videos geben mir persönlich nicht den Eindruck, dass sich diese Investition lohnt, weil ich weder das Worldbuildung noch die Grafik ansatzweise interessant oder schön finde. Und ein Semi-Openworld-Spiel ohne Worldbuilding ist halt extrem meh.

Das ist kein Kritikpunkt, den man dem Spiel ankreiden kann. Der Fokus liegt nunmal nicht darauf, dass du eine interessante Welt, wie zum Beispiel in Xenoblade, erkundest, sondern darauf, dass du die Pokemon erkundest.
Ein epochales Bauwerk wäre da imo sogar im Weg, da ich weit in die Ferne gucken möchte um sehen zu können was da hinten rumläuft.

Bei der schlechten Draw-Distance in dem Spiel, wirkt dieses Argument dann doch eher unfreiwillig komisch ;) Gerade die Pokemon sieht man auf die Distanz doch so gut wie nie.
 
Ja oder man redet krampfhaft jede Unzulänglichkeit schön, so wie es die meisten User hier machen :)

Und das Argument "spiel es doch einfach mal" ist auch immer sehr witzig, denn die Grundvorraussetzung dafür ist halt, dass man sich das Game für 55 Euro kaufen muss. Eine Demo gibt es ja auch nicht. Die bisherigen Videos geben mir persönlich nicht den Eindruck, dass sich diese Investition lohnt, weil ich weder das Worldbuildung noch die Grafik ansatzweise interessant oder schön finde. Und ein Semi-Openworld-Spiel ohne Worldbuilding ist halt extrem meh.
Wer hier stundenlang über ein Game schreibt an dem er aus seinen subjektiven Gründen kein Interesse hat will entweder schlechte Stimmung verbreiten oder hat extrem Langeweile. Wenn mich persönlich etwas nicht interessiert beschäftigt mich das nicht stundenlang. :nix:
 
Sondern ich erwarte, dass es in der kompletten Welt mal ein paar epochale Bauwerke oder Landschaftspunkte gibt. Und nein, das ist sicherlich nicht zuviel verlangt. Und mäßige mal bisschen deinen Ton hier.

@miko Lol und direkt der nächste, der hier beleidigt um sich wirft. Nochmal zur Erinnerung: Der Metascore beträgt 85% - und nicht 95%. Sprich: Auch die positiven Reviews hatten da offensichtlich auch noch was zu bemängeln. Alles Hater oder wie :D

Und eine Landschaft wirkt automatisch leer wenn nicht jedes Gebiet einen epochalen Landschaftspunkt hat? Seltsame Definition von leerer Welt :ugly:
 
@tialo wenn du hier nur haten willt und das spiel eh nix für dich ist und du trolltubern mehr glauben schenkst, als usererfahrungen hier, dann lass das spiel und den thread doch einfach links liegen ;)

Du wirst denen, die spaß damit haben, nicht den spaß nehmen können.
 
Gerade die Pokemon sieht man auf die Distanz doch so gut wie nie.
Und genau das stimmt doch nicht. Spieler, die es aktuell spielen, sagen, dass man die Pokémon weit genug sieht. Du, der das Spiel nicht mal besitzt und keine Sekunde gespielt hat, behauptest das Gegenteil.

Wessen Argument wird höher gewichtet? Du beginnst eine Diskussion, die für dich chancenlos ist. :ugly:
 
Vorallem redet keiner die Grafik schön aber dieses leere Welt Argumente ist doch absoluter Quatsch. Es gibt viele Pokémon, es gibt Berge, es gibt Seen, es gibt Wälder, es gibt Flüsse, es gibt Brücken, es gibt kleine Camps und hier und da npcs. Was genau soll daran Leer sein? Das dümmste Argumente ever....
 
Und genau das stimmt doch nicht. Spieler, die es aktuell spielen, sagen, dass man die Pokémon weit genug sieht. Du, der das Spiel nicht mal besitzt und keine Sekunde gespielt hat, behauptest das Gegenteil.

Wessen Argument wird höher gewichtet? Du beginnst eine Diskussion, die für dich chancenlos ist. :ugly:
UND nervig.
 
Ja oder man redet krampfhaft jede Unzulänglichkeit schön, so wie es die meisten User hier machen :)

Wo erkennst du das Muster? Meiner Auffassung zufolge ist der Grundtenor der Mehrheit: „Grafik/Technik ist scheiße aber der Rest macht ne Menge fun“

Pokemon und besonders Arceus kann man halt schwer nach einem theoretischen Muster auseinandernehmen, weil das nicht wirklich viel über die Sogwirkung aussagt und das ist nunmal eine ganz große Stärke der Serie.

Ich bin nicht nur Fan, sondern auch Kritiker der Serie, da sie zu meinen absoluten Lieblingsfranchises zählt und ich der Meinung bin, dass sie qualitativ kontinuierlich abgenommen hat. Welchen Grund sollte ich also haben, das Ganze schönzureden?
 
Zurück
Top Bottom