Brod
L99: LIMIT BREAKER
Das ist witzig...ist doch Sammeln das Grundprinzip jedes Pokemon Spiels
Ja, aber Abseits von Züchten und da ja eher in der massiven Form auf Ditto bezogen, nicht in der Masse. Ich vermute, das ist eine Designentscheidung die ähnlich konstruiert getroffen wurde wie die zerbrechenden Waffen in Zelda: Quasi aus der Frage heraus: Was soll man sonst machen. Es gäbe spannendere Ideen das Game mit Inhalten zu füllen, als Checklists beim Fangen und Kämpfen von Pokemon abzuarbeiten. Konnte man ja schon im Vorfeld vermuten, dass das Game so aufgebaut ist und ich war da von Anfang an skeptisch. Mein Bruder iwrd es sich wohl jetzt kaufen, dann kann ich mir ein Bild davon machen, aber bezweifle, dass es was für mich ist.
Und ja, ich vermute, dass da wieder die Stimmung akutell mal wieder besser ist als maybe in einem Jahr wenn vielleicht ein Mainteil ansteht, der sich Teile davon nimmt und den Rest etwas besser macht - den circle kennt man von Pokemon mittlerweile. Bin schon über die 84-85 im Schnitt überrascht, aber auf der anderen Seite hat ja auch Schwert/Schild eine 80 bekommen (und das war kein 80er Titel....) also aus Sicht der IP und Fans passt die Wertung am Ende maybe. Ich glaube nicht (und das soll kein Bash sein), dass viele IPs da mit gewissen Dingenso durchkommen würden wie Pokemon. Das Design der Areale sieht für mich in Streams wie eine einzige Katastrophe aus....aber das überrascht nach der Wild Area ja nicht und die bekam ja zu Beginn auch noch Lob.
Man kann so viel aus der IP machen....da steckt so viel Potential darin, das man sogar ganz leicht mit einfach mehr Budget, mehr Aufwand und mehr Zeit rauskitzeln könnte.....ich verstehe da die Fanbase auch nicht, dass da immer und wirklich immer wieder alles durchgewunken wird. Finde das schade....ich hätte Bock auf ein gutes Pokemon, dass dann nicht nur AAA ist, sondern auch AAA aussieht und gewisse Standards für sich entdeckt.
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