Switch Pokémon Legenden: Arceus

Naja, das mit "ganz neues Pokemon" als Erkundungspunkt...wenn das ein Pokemon nicht mehr hat, dann ist das ja gar nix mehr wert. Andere Items sind ja hier auch wieder trotz Crafting ganz Pokemon-typisch...da wäre auch sicherlich noch mehr drin. Haut mich halt nicht so um, aber wie gesagt......ich zocke halt Pokemon auch nicht um nebenbei meinen Pokeball flüssig herumzuwerfen. Das ist halt auch eine Sache der persönlichen Wünsche von mir. Bissl Erz und Taschen von Spielern einsammeln.....so Dinge machen halt jedem anders Spaß.
Hm...?

Du meintest, du müsstest für 10 punkte im pokedex wohl mehr machen, als du es bei pokemon normal tun würdest.

Darauf die antwort: ja. Denn es ist ja auch eine andere art von pokemonspiel mit ganz anderen herangehensweisen.

Ich lauf auch nich in normalen pkm games wie ein wildgewordener cowboy mit meinen pokebällen durch die gegend und werfe alles ab.
Aber legends ermutigt dazu nicht nur, es zeigt einem auch wie cool, fluffig und nebenbei das einfach gemacht werden kann. Du spielst dieses spiel eben ganz anders, als andere pkm spiele.

Ob das nun was für dich ist, oder andere, lirum larum. Wenn ja, toll, wenn nein, schade. Aber das macht das spiel deshalb ja nicht schlecht.
 
Hm...?

Du meintest, du müsstest für 10 punkte im pokedex wohl mehr machen, als du es bei pokemon normal tun würdest.

Darauf die antwort: ja. Denn es ist ja auch eine andere art von pokemonspiel mit ganz anderen herangehensweisen.

Ich lauf auch nich in normalen pkm games wie ein wildgewordener cowboy mit meinen pokebällen durch die gegend und werfe alles ab.
Aber legends ermutigt dazu nicht nur, es zeigt einem auch wie cool, fluffig und nebenbei das einfach gemacht werden kann. Du spielst dieses spiel eben ganz anders, als andere pkm spiele.

Ob das nun was für dich ist, oder andere, lirum larum. Wenn ja, toll, wenn nein, schade. Aber das macht das spiel deshalb ja nicht schlecht.

Ja, deswegen ja die Feststellung, dass es wohl einfach kein Pokemon-Spiel für mich ist bzw. nicht das was ich mir von einem Pokemon insgesamt wünsche (manche Punkte finde ich ja durchaus nett und auch besser als das was man in Schwer und Schild zuletzt bekommen hat). Ich habe darauf ja nur nochmal ausführlicher reagiert, weil mir gesagt wurde, dass ich das Spielprinzip nicht verstehe.
 
Habe es mir jetzt heute doch Gekauft :uglylol:
Denke das ich noch im Tutorial bin, habe aber trotzdem mal 2 Noob-Fragen:
1. Habe schon so um die 20 Pokemon Gefangen, aber wenn ich Steuerkreuz nach oben drücke, sehe ich in der rechten Spalte nur 6 Pokemon, wo sind die anderen ??
2. Einer meiner Pokemon wurde im Kampf besiegt, hat jetzt keine KP mehr und es blinkt „Besiegt“ bei ihm, kann ich den irgendwie wieder Kampffähig kriegen oder gegen einen anderen Kampffähigen tauschen, oder wird das im Tutorial noch alles Erklärt ?
 
Habe es mir jetzt heute doch Gekauft :uglylol:
Denke das ich noch im Tutorial bin, habe aber trotzdem mal 2 Noob-Fragen:
1. Habe schon so um die 20 Pokemon Gefangen, aber wenn ich Steuerkreuz nach oben drücke, sehe ich in der rechten Spalte nur 6 Pokemon, wo sind die anderen ??
2. Einer meiner Pokemon wurde im Kampf besiegt, hat jetzt keine KP mehr und es blinkt „Besiegt“ bei ihm, kann ich den irgendwie wieder Kampffähig kriegen oder gegen einen anderen Kampffähigen tauschen, oder wird das im Tutorial noch alles Erklärt ?

1 Wenn du in Jubeldorf reinkommst, von der Karte aus, gehst du nach links über die Brücke. Dann steht dort eine Frau an einem Zaun/Tor, dort kannst die Pokémon ansehen, tauschen usw. Oder an der Basis mit dem Typen labern (nicht Professor Laven)
2 kannst dich an einer Basis ausruhen, im Dorf Beleber kaufen.
 
Ich muss an der stelle mal erwähnen, wie gut ich den soundtrack finde. Während der sonst in quasi jedem pokemonspiel banal nebenher spielt, ist er hier richtif atmosphärisch und auch sonst gut gemacht.

Auch das sounddesign ist top, aber das hatte @Ark unter anderem ja schon mal erwähnt.
 
1 Wenn du in Jubeldorf reinkommst, von der Karte aus, gehst du nach links über die Brücke. Dann steht dort eine Frau an einem Zaun/Tor, dort kannst die Pokémon ansehen, tauschen usw. Oder an der Basis mit dem Typen labern (nicht Professor Laven)
2 kannst dich an einer Basis ausruhen, im Dorf Beleber kaufen.
Also muss ich in Jubeldorf bzw. der Basis immer meine 6 Pokemon aussuchen mit welchen ich dann Losziehe ?
 
Uuuuuh... gerade das 4. Gebiet betreten. Und direkt voll die überraschung.

Eine sache, von der ich dachte, es gibt sie gar nicht im spiel. Geil!
ein dungeon! Relativ rudimentär, aber verdammt! Ein dungeon. Das bringt noch ma abwechslung rein - und erze ^^

die chars sind z.t. aber auch recht cool. Jetzt wurde ein neuer eingeführt, der ein offensichtliches, aber interessante story einbringr. Bin gespannt, was da noch bei rauskommt.

@mogry du schon wieder... kein wunder, man könnte was nerviges kritisieren... du kannst in anderen spielen vor ST/SD auch nich on the fly wechseln, sondern musst erst in ein pokemon center... außerdem muss man nich ma ins dorf zurück... es geht eben auch an jeder basis.
 
Ist das nicht super nervig ?
Ich habs immer so gemacht, ein neues Pokémon gefangen und gleich in mein Team getan. Um den zu Leveln und gucken was der so drauf hat.
Aber jetzt jedesmal ins Dorf gehen, nur um zu tauschen stehl ich mir echt nervig vor
Das Team kann man jederzeit auch am Camp flott ändern, zu dem man notfalls per Schnellreise kommt.

Also nö, nervig ist da nichts. Geht sogar deutlich schneller als früher.
 
Ist das nicht super nervig ?
Ich habs immer so gemacht, ein neues Pokémon gefangen und gleich in mein Team getan. Um den zu Leveln und gucken was der so drauf hat.
Aber jetzt jedesmal ins Dorf gehen, nur um zu tauschen stehl ich mir echt nervig vor

Man kann auch an jeder Basis/Camps auf der OW seine Pokémon wechseln.
Darüber hinaus ist der Weg zum Jubeldorf durch die Schnellreisefunktion in Sekunden erledigt. Da dauert jede Donnerschock-Animation länger
 
Ist das nicht super nervig ?
Ich habs immer so gemacht, ein neues Pokémon gefangen und gleich in mein Team getan. Um den zu Leveln und gucken was der so drauf hat.
Aber jetzt jedesmal ins Dorf gehen, nur um zu tauschen stehl ich mir echt nervig vor
Sind 2 knöpfe und 3 Sekunden
 
Schade, das einige Leute hier den Thread Mal wieder komplett mit ihrem belanglosen gelaber gekapert haben. :(

Bin jetzt auch Rang 4 und baue langsam an meinem Wunschteam. Einige Pokémon kannte ich noch gar nicht gibt aber ein paar echt coole.
Farmen neben bei diese "Zeitrisse" und suche nach Taschen von anderen.
 
Zurück
Top Bottom