Switch Pokémon Legenden: Arceus

Also ich muss sagen, ich war lange skeptisch. Als die ersten Berichte dann eintrudelten baute sich langsam doch Hype auf und dann kam das Spiel bei mir an.

Und der Hype wurde noch eindeutig übertroffen! So lamgweilig mir die Remakes waren, so sehr begeistert mich Arceus! Es wird einfach verdammt viel richtig gemacht um dem angestaubten Pokemon Konzept frischen Wind zu verleihen.
Kurz hatte ich bedenken dass die Pokedex Aufgeben nervig werden könnten, aber die meisten nimmt man echt im Vorbeigehen mit, ist ja nicht nur fangen und besiegen.

Hab jetzt glaub ich 5 oder 6 Sterne und mein Team fast komplett umgebaut damit es mir nicht zu langweilig wird. Ist aber ein bißchen nach Sympathie weil ich jetzt gegen bestimmte Typen zu anfällig bin.

Aber es macht weiterhin wahnsinnig Spaß und am Wochenende konnte ich es kaum weglegen. Mein Cousin war mega skeptisch gegenüber dem Spiel und hat es Anfangs noch deutlich mehr gesuchtet als ich. :D
 
Alle nebenquests durch? Uff... gibt ja mindestens 66 stück xD

Hab da bisher wohl maximal die hälfte und kratze schon an der 30h marke.

Also ich hab 94 Nebenmissionen in meinem Log, aber 4 noch nicht fertig :coolface:

Mindestens 3 der Nebenmissionen sind sehr zeitintensiv.
 
Bin jetzt glaub fast am Ende und es ist wirklich sehr gut.

Das einzige was mich stört ist, dass ich wie ein kleiner Bubi aussehe und nicht muskulös und oben ohne :(
 
Wie schauen eigentlich eure Teams so aus?

Würde gerne 15 mit ins Team nehmen können 😅
Mein jetziges Team ist halt relativ langweilig.
Typhlosion
Decidueye
Garchomp
Elektrvire
Gallade (kurz vor Ende für Lopunny)
Empoleon

Hätte gerne togekiss drin gehabt und lucario, aber keinen Platz gefunden.

Wäre übrings nett, wenn jemand meine Taschen findet :coolface:
 
Bin inzwischen im 4. Gebiet und bin bis jetzt mega begeistert von dem Spiel.

Grafisch gibts nicht viel zu sagen, geht im Jahr 2022 selbst für die Switch halt wirklich besser!

Aber all die neuen Gameplayideen sind einfach großartig. Es macht so viel Spass die Gegend zu erkunden und doch noch mit bisher unentdeckten Pokémon überrascht zu werden obwohl man dachte schon alle gesehen zu haben. Für mich als Open World hater stört es absolut nicht das es eher große Gebiete sind und auch viele andere Elemente wie das man die gelernten Attacken so hin und her schalten kann wie man möchte und wie jetzt das EV/DV Zeugs funktioniert, finde ich auch viel sympathischer. Hoffe wirklich viel davon wird in Zukünftigen Editionen übernommen. Brauch jetzt kein Open World aber so mit großen Umfangreichen Routen und Dungeons können die neue Pokémon Editionen gerne sein.

Bin aktuell am Team bearbeiten, mein ideales Kaumalat hab ich schon. Hisui Zoroark will ich auch noch haben, will aber kein Typ doppelt haben daher werde ich wohl mein Hisui Tornupto aus dem Team nehmen und dann mal Jagd auf Hisui Fukanos mit dem idealen Wesen machen. Brauche noch für mein Team dringend ein Wasser- oder Pflanzenpokémon, muss da aber noch schwer überlegen welches da mir da fast keine gefallen wollen. Vielleicht Aquana? ;)

Eine Pokémonzucht gibt es später nicht oder? Macht aber auch Storytechnisch Sinn.
Bzw. eine Möglichkeit das Wesen eines Pokémon zu ändern?
 
Bin inzwischen im 4. Gebiet und bin bis jetzt mega begeistert von dem Spiel.

Grafisch gibts nicht viel zu sagen, geht im Jahr 2022 selbst für die Switch halt wirklich besser!

Aber all die neuen Gameplayideen sind einfach großartig. Es macht so viel Spass die Gegend zu erkunden und doch noch mit bisher unentdeckten Pokémon überrascht zu werden obwohl man dacht schon alle gesehen zu haben. Für mich als Open World hater stört es absolut nicht das es eher große Gebiete sind und auch viele andere Elemente wie das man die gelernten Attacken so hin und her schalten kann wie man möchte und wie jetzt das EV/DV Zeugs funktioniert, finde ich auch viel sympathischer. Hoffe wirklich viel davon wird in Zukünftigen Editionen übernommen. Brauch jetzt kein Open World aber so mit großen Umfangreichen Routen und Dungeons können die neue Pokémon Editionen gerne sein.

Bin aktuell am Team bearbeiten, mein ideales Kaumalat hab ich schon. Hisui Zoroark will ich auch noch haben, will aber kein Typ doppelt haben daher werde ich wohl mein Hisui Tornupto aus dem Team nehmen und dann mal Jagd auf Hisui Fukanos mit dem idealen Wesen machen. Brauche noch für mein Team dringend ein Wasser- oder Pflanzenpokémon, muss da aber noch schwer überlegen welches da mir da fast keine gefallen wollen. Vielleicht Aquana? ;)

Eine Pokémonzucht gibt es später nicht oder? Macht aber auch Storytechnisch Sinn.
Bzw. eine Möglichkeit das Wesen eines Pokémon zu ändern?
Gibt ne Möglichkeit, durch die Felder im Dorf. Da kannst du Minze anpflanzen, die die nature der mons ändern
 
Gibt ne Möglichkeit, durch die Felder im Dorf. Da kannst du Minze anpflanzen, die die nature der mons ändern

Großartig, danke für die Info.

Dann brauche ich garnicht großartig so viele Fukanos fangen gehen um per Luck das passende Wesen zu bekommen. Bzw. bei dem ein oder anderen welches ich schon länger nutze einfach umändern. ;)
 
Großartig, danke für die Info.

Dann brauche ich garnicht großartig so viele Fukanos fangen gehen um per Luck das passende Wesen zu bekommen. Bzw. bei dem ein oder anderen welches ich schon länger nutze einfach umändern. ;)
Ich will auch ein Fukano ... aber ich will es als Alpha und das habe ich noch nicht gefunden :lol:
 
Ich hab gestern das zweite Gebiet beendet.

Ich find die Welt ansich gar nicht mal so schlimm designet / aufgebaut und mag es eigentlich da rumzulaufen. Aber mein Gott sind Höhlen und diese "Ruine" in der zweiten Region häßlich und nichtmal grafisch häßlich, sondern ein nur häßlich, diese Ruine ist ein leerer viereckiger Kasten in einem Berg......
So viel Spaß das Gameplay macht, die Welt wirkt an vielen Stellen nicht fertig.

Das Grundgerüst ist super, am eigentlichen Spiel müssen meiner Meinung nach nur einige QOL Features mehr und generelle Verbesserungen rein bzw. mehr Interaktion der Pokemon und und mehr Leben in die Pokemon, die stehen dann doch immer wieder an der gleichen Stelle (bis auf einige Ausnahmen) und verschwinden auch ganz plötzlich wenn es Nacht / Tag wird.

Meckern auf recht hohem Nievau, aber grade deshalb fällt es mir umso mehr störend auf, weil es einfach nur nicht genutztes Potential ist.
 
Ich hab gestern das zweite Gebiet beendet.

Ich find die Welt ansich gar nicht mal so schlimm designet / aufgebaut und mag es eigentlich da rumzulaufen. Aber mein Gott sind Höhlen und diese "Ruine" in der zweiten Region häßlich und nichtmal grafisch häßlich, sondern ein nur häßlich, diese Ruine ist ein leerer viereckiger Kasten in einem Berg......
So viel Spaß das Gameplay macht, die Welt wirkt an vielen Stellen nicht fertig.

Das Grundgerüst ist super, am eigentlichen Spiel müssen meiner Meinung nach nur einige QOL Features mehr und generelle Verbesserungen rein bzw. mehr Interaktion der Pokemon und und mehr Leben in die Pokemon, die stehen dann doch immer wieder an der gleichen Stelle (bis auf einige Ausnahmen) und verschwinden auch ganz plötzlich wenn es Nacht / Tag wird.

Meckern auf recht hohem Nievau, aber grade deshalb fällt es mir umso mehr störend auf, weil es einfach nur nicht genutztes Potential ist.
Eine der objektivsten Einschätzungen gehe in allen Punkten konform. Finde es aber auch gut was noch an Potential im neuen Ansatz von Pokémon steckt.
Heute Abend geht es weiter.
 
Ich hab gestern das zweite Gebiet beendet.

Ich find die Welt ansich gar nicht mal so schlimm designet / aufgebaut und mag es eigentlich da rumzulaufen. Aber mein Gott sind Höhlen und diese "Ruine" in der zweiten Region häßlich und nichtmal grafisch häßlich, sondern ein nur häßlich, diese Ruine ist ein leerer viereckiger Kasten in einem Berg......
So viel Spaß das Gameplay macht, die Welt wirkt an vielen Stellen nicht fertig.

Das Grundgerüst ist super, am eigentlichen Spiel müssen meiner Meinung nach nur einige QOL Features mehr und generelle Verbesserungen rein bzw. mehr Interaktion der Pokemon und und mehr Leben in die Pokemon, die stehen dann doch immer wieder an der gleichen Stelle (bis auf einige Ausnahmen) und verschwinden auch ganz plötzlich wenn es Nacht / Tag wird.

Meckern auf recht hohem Nievau, aber grade deshalb fällt es mir umso mehr störend auf, weil es einfach nur nicht genutztes Potential ist.
QoL funktionen vermisse ich eigentlich nicht.

Sonst stimm ich dir aber zu.
 
Und, seid ihr alle zufrieden mit dem Spiel? Ich kann jetzt keine 76 Seiten durchlesen. Hab eigentlich auch Bock auf Pokémon Arceus, allerdings nur begrenzt Zeit grade und finde die Grafik immer noch grenzwertig (aber kann denke ich darüber hinwegsehen). Schwert und Schild fand ich okay wenn auch teils angestaubt im Design, die anderen Switch-Remakes habe ich aber nicht gespielt. Was genau macht Arceus besser als die alten Teile?
 
Kann es sein, dass man auf der Weide nicht alle Pokémon sieht? Warum sollte man mehrfach gefangene Pokémon NICHT freilassen? Gäbe es dafür einen Grund? 🤔
 
Zurück
Top Bottom