Switch Pokémon Legenden: Arceus

Der eine Post--Game-Boss war echt hart anstrengend.

Meinst du 6er Team + 1 + 1? :coolface:

Wenn ja, dann musste ich für den auch nochmal extra trainieren gehen.

Ich bin fleißig am Schätze suchen und Nebenquests machen. Ab und zu dann halt auf shinys hoffen, wenn es ne Ansammlung gibt und ansonsten das übliche.
 
Hab in meiner gesamten Pokemon Laufbahn bewusst nie auch nur ein einziges reguläres Shiny Pokemon getroffen obwohl ich alle Mainteile und die meisten Remakes gespielt habe. Und hier lief mir einfach so ein Shiny Zipurze über den Weg.

Denke mal die Quote ist hier deutlich höher als sonst, nach dem was man so liest.
 
Hab in meiner gesamten Pokemon Laufbahn bewusst nie auch nur ein einziges reguläres Shiny Pokemon getroffen obwohl ich alle Mainteile und die meisten Remakes gespielt habe. Und hier lief mir einfach so ein Shiny Zipurze über den Weg.

Denke mal die Quote ist hier deutlich höher als sonst, nach dem was man so liest.
Naja... die Tatsache, dass alle Pokemon sichtbar rumlaufen und man nicht erst einen Zufallskampf haben muss, um eines zu sehen, erhöht natürlich die gesichteten Pkm drastisch im Vergleich und würde daher auch bei ähnlicher Shinychance deutlich mehr Shinies hervorbringen.
 
Hab in meiner gesamten Pokemon Laufbahn bewusst nie auch nur ein einziges reguläres Shiny Pokemon getroffen obwohl ich alle Mainteile und die meisten Remakes gespielt habe. Und hier lief mir einfach so ein Shiny Zipurze über den Weg.

Denke mal die Quote ist hier deutlich höher als sonst, nach dem was man so liest.

Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe sieht es wie folgt wie den Shinys aus.

Ich setze es mal in Spoiler, falls es wer nicht wissen möchte
St 1 - Rate von 1/4096
St 2 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 - Rate von 1/2048
St 3 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) - Rate von 1/1024
St 4 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 + Shiny Armband - Rate von 1/820
St 5 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) + Shiny Armband - Rate von 1/585

Massenausbruch

Massenausbruch ohne was von oben - Rate von 1/158
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 - Rate von 1/152
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) - Rate von 1/141
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 + Shiny Armband - Rate von 1/137
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) + Shiny Armband - Rate von 1/128

Ob das ebenfalls was mit dem Forschungslevel zu tun hat, kann ich nicht beantworten.

Habe bisher nur das Ponita durch die Sidequest als Shiny erhalten. Sonst weder eins gesehen, gehört oder Sonstiges:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe sieht es wie folgt wie den Shinys aus.

Ich setze es mal in Spoiler, falls es wer nicht wissen möchte
St 1 - Rate von 1/4096
St 2 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 - Rate von 1/2048
St 3 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) - Rate von 1/1024
St 4 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 + Shiny Armband - Rate von 1/820
St 5 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) + Shiny Armband - Rate von 1/585

Massenausbruch

Massenausbruch ohne was von oben - Rate von 1/158
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 - Rate von 1/152
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) - Rate von 1/141
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 + Shiny Armband - Rate von 1/137
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) + Shiny Armband - Rate von 1/128

Ob das ebenfalls was mit dem Forschungslevel zu tun hat, kann ich nicht beantworten.

Habe bisher nur das Ponita durch die Sidequest als Shiny erhalten. Sonst weder eins gesehen, gehört oder Sonstiges:(

Das mit der Shinyrate ist sehr interessant und motiviert doch noch etwas mehr. Mich würde jetzt nur noch interessieren ob man Massenausbrüche irgendwie "provozieren" kann, oder es irgendwelche versteckten Anforderungen gibt... Ich bekomme relativ häufig die gleiche Art Pokemon bei solchen Ausbrüchen... :scan:

@LinkofTime @Rappyfan , gibt es denn eine Arte von "Endgame"?
Sorry für die Frage, falls es schonmal zur Sprache kam.

Ist natürlich die Frage, was genau du als "Endgame" ansiehst. Zum einen hat man natürlich das komplettieren des Pokedex und das erhöhen des Mitgliedschaftsrangs auf 10, was wohl recht lange dauert. Nach dem Abspann gibt es auch noch weitere Nebenmissionen, Hauptmissionen und ein paar Dinge tauchen neu auf?... zumindest kam es mir so vor.... naja und natürlich das Jagen nach Shinys, wenn man daran interessiert ist.
 
Aus aktuellem anlass :coolface:

j2wtwrixbmy71.jpg


Gebiet 4 und 5 haben echt noch mal coole sachen gebracht auch wenn letzteres jetzt imho nich so ein geeignetes setting für ein finales gebiet hat...
Hab aber nach 4 dann so weit bis 5 gerusht, bis ich das letzte reitpokemon hatte. Das vorherige kam zwar überraschend und war ganz cool, fühlt sich gegenüber dem letzten aber etwas redundant an. Während es sich aber immer noch sinnig anfühlt zwischen allen anderen reitpokemon zu wechseln, je nach vorhaben.
 
Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe sieht es wie folgt wie den Shinys aus.

Ich setze es mal in Spoiler, falls es wer nicht wissen möchte
St 1 - Rate von 1/4096
St 2 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 - Rate von 1/2048
St 3 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) - Rate von 1/1024
St 4 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 + Shiny Armband - Rate von 1/820
St 5 - Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) + Shiny Armband - Rate von 1/585

Massenausbruch

Massenausbruch ohne was von oben - Rate von 1/158
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 - Rate von 1/152
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) - Rate von 1/141
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 + Shiny Armband - Rate von 1/137
Massenausbruch + Ein PKMN im Pokédex auf 10 + das eine PKMN im Pokédex komplettiert (alle Aufgaben erledigt) + Shiny Armband - Rate von 1/128

Ob das ebenfalls was mit dem Forschungslevel zu tun hat, kann ich nicht beantworten.

Habe bisher nur das Ponita durch die Sidequest als Shiny erhalten. Sonst weder eins gesehen, gehört oder Sonstiges:(
Die Werte waren immer so, oder? Nur hier kann man die Wahrscheinlichkeit offenbar noch steigern (wobei das auch in vorherigen Teilen irgendwie ging?).
 
Die Werte waren immer so, oder? Nur hier kann man die Wahrscheinlichkeit offenbar noch steigern (wobei das auch in vorherigen Teilen irgendwie ging?).

Jain. Ab Gen 6 ist sie so. Davor war die Wahrscheinlichkeit halb so hoch :streber:

Aber es gibt je nach Spiel sehr verschiedene Methoden und in Gen... 4? Gab es auch nen "Bug" den man irgendwie ausnutzen konnte dann hatte man sogar ne 21% Chance shinys zu finden, was ziemlich albern war :coolface:

Aber ja, man konnte sie immer teilweise stark, oder weniger stark verbesser. Man muss natürlich bedenken, dass man bei arceus keinen Kampfbildschirm hat und wie bei lets go einfach rumlaufen kann und so mehr pokemon in kürzerer Zeit sieht.

Finde die Chancen hier aber ziemlich in Ordnung. Nicht zu hoch und auch nicht zu niedrig.
 
Habe soeben Nummer 3 beruhigt :)
Bin jetzt bei 102 gefangenen Pokémon, somit noch ein bisschen was vor mir.
Die meisten mittlerweile Stufe 10 im Pokédex, das fast schon automatisch geschieht...wenn man abwechselnd Pokémon besiegt oder eben fängt + Fütterung und nicht entdeckt.
Durch mein drittes Reittier bin ich nochmal an schöne interessante Orte gekommen, an denen es tolle Pokémon gibt.:)
 
Meinst du 6er Team + 1 + 1? :coolface:

Wenn ja, dann musste ich für den auch nochmal extra trainieren gehen.

Ich bin fleißig am Schätze suchen und Nebenquests machen. Ab und zu dann halt auf shinys hoffen, wenn es ne Ansammlung gibt und ansonsten das übliche.
genau den. Das war am Ende ein bisschen rum cheesen. Nen Tank reinnehmen, der mir genug zeit für zwei beleber gibt und dann hoffen, dass man schneller rankommt.

Habe die meisten regulären sidequests jetzt abgehackt, bei mir geht es jetzt darum das Dex zu komplettieren. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das durchziehen kann hahaha Habe da noch ne Menge vor mir :lol:
 
genau den. Das war am Ende ein bisschen rum cheesen. Nen Tank reinnehmen, der mir genug zeit für zwei beleber gibt und dann hoffen, dass man schneller rankommt.

Habe die meisten regulären sidequests jetzt abgehackt, bei mir geht es jetzt darum das Dex zu komplettieren. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das durchziehen kann hahaha Habe da noch ne Menge vor mir :lol:
Alle nebenquests durch? Uff... gibt ja mindestens 66 stück xD

Hab da bisher wohl maximal die hälfte und kratze schon an der 30h marke.
 
Alle nebenquests durch? Uff... gibt ja mindestens 66 stück xD

Hab da bisher wohl maximal die hälfte und kratze schon an der 30h marke.
Gibt sicherlich noch ein oder zwei die jetzt im Endgame dazukommen (habe durch das besiegen des Bosses eine weitere bekommen), aber die meisten sind wohl weg. Muss jetzt noch ein Cherrim Eintrag fix machen und die Wisps einsammeln, aber sonst gibt es erstmal nicht mehr viel zutun.
 
Hab erst 3 Stunden gespielt und will mir noch kein richtiges Urteil bilden bisher fand ich es aber wirklich langweilig.

Finde die Grafik völlig OK aber bisher hab ich einfach noch eine deutliche Distanz zu diesem Spiel.
Warte aber noch ab, vielleicht macht es ja noch klick.
 
Zurück
Top Bottom