Switch Pokémon Legenden: Arceus

Und, seid ihr alle zufrieden mit dem Spiel? Ich kann jetzt keine 76 Seiten durchlesen. Hab eigentlich auch Bock auf Pokémon Arceus, allerdings nur begrenzt Zeit grade und finde die Grafik immer noch grenzwertig (aber kann denke ich darüber hinwegsehen). Schwert und Schild fand ich okay wenn auch teils angestaubt im Design, die anderen Switch-Remakes habe ich aber nicht gespielt. Was genau macht Arceus besser als die alten Teile?

Also wenn du über die Grafik und Texturen hinwegsehen kannst, dann definitiv kaufen.
Persönlich finde ich es seit langen mal wieder ein Pokémon was mich total fesselt und motiviert, weiterzuspielen.
Ich hoffe, dass der neue Ansatz bzw die neuen Ansätze auch in den neuen/weiteren Generationen mit eingepflegt werden.
Gehe sogar soweit, dass ich behaupte, es gehört so langsam mit zu den stärksten Pokémon-Teilen.
Eben ein Pokémon, das ich mir sehr lange gewünscht habe. Natürlich kann man an vielen Schrauben noch weiter drehen oder eben verbessern.

Kann es sein, dass man auf der Weide nicht alle Pokémon sieht? Warum sollte man mehrfach gefangene Pokémon NICHT freilassen? Gäbe es dafür einen Grund? 🤔

Ne, sieht man nicht alle... habe bisher alle freigelassen. Bis auf ein Männchen und ein Weibchen jeder Art. Gibt Leistungssteine, -sand usw. um die PKMN noch ein bisschen zu pushen.

Man kann keine freilassen ?
Dein erste Punkt ist natürlich wegen der technischen Seite

Was heisst, technischer Punkt. Die Weide, in denen sich die Pokémon befinden ist nicht gleich riesig, sondern sehr klein. Und 200 Pokémon auf einem Haufen. Naja, rest kannste dir denken
 
Man kann keine freilassen ?
Wie kommst du denn bei dem Post wieder auf so ne komische Frage...? Außerdem: reichen dir deine Videos nicht für alles Wissenswerte...?

Und schon wieder hier im Thread unterwegs? Dann hols dir doch einfach...


@crazillo jo von mir auch klare Kaufempfehlung. Die Schwächen sind bekannt und abseits von wenigen Leuten, die aber scheinbar vor allem ein Problem damit haben, dass man (viele) Pokemon fangen "muss", gibt es auch fast nur positives Feedback. Wer was mit Pokemon anfangen kann, dürfte mit Arceus in der Regel zufrieden sein imho.
 
Wie kommst du denn bei dem Post wieder auf so ne komische Frage...? Außerdem: reichen dir deine Videos nicht für alles Wissenswerte...?

Und schon wieder hier im Thread unterwegs? Dann hols dir doch einfach...


@crazillo jo von mir auch klare Kaufempfehlung. Die Schwächen sind bekannt und abseits von wenigen Leuten, die aber scheinbar vor allem ein Problem damit haben, dass man (viele) Pokemon fangen "muss", gibt es auch fast nur positives Feedback. Wer was mit Pokemon anfangen kann, dürfte mit Arceus in der Regel zufrieden sein imho.
Auf den Videos konnte man nicht mit Zollstock nachmessen wieviel Pokemons auf einen Quadrat Millimeter passen. :goodwork:
 
Wenn ich hier so mitlese, stelle ich fest ich bin mal wieder "zulangsam" im Vergleich, Rang 8, 82 verschiedene gefangene Pokemon, immer noch im ersten Gebiet(Hauptquest 7 im Log) - jedesmal wenn ich mit der Story weitermachen möchte kommt was dazwischen..........mal ein Ausbruch, mal ein bisher nicht gefangenes Pokemon, oder neue verlorene Sachen............................ :nix: Bisher verbrauchte Bälle: Normal= über 900 (am Anfange nicht mitgezählt, danach immer in 100er Packs hergestellt, Superbälle 200, Hyberbälle 100, von den Schweren je 100, Flugbälle je 75-80 etwa und 42 Stunden auf dem Tacho.

Wie ich ja schon zB. im AC Thread schrieb, ich mag es stumpf etwas zusammeln/komplettieren wenn ich nicht schlafen kann, aber auch abseits davon entwickelt das Game eine unglaubliche Sog-Wirkung.
Nachdem es das erste Pokemon ist was ich wieder richtig spiele seit Rot/Blau kann man mir auch kaum den stumpfen Fanboy vorwerfen denke ich - 95% der Pokemon habe ich noch nie gesehn oder von gehört.
Das Video von dem Typen der in 15 Stunden durch ist kann ich einfach nicht ernst nehmen, alleine das er ja so darauf pocht das er Spiele durchspielt bevor er sie bewertet macht das ganze extrem lächerlich wenn dann seine Ausage kommt das er 15 Stunden gebraucht hat.
 
Wenn ich hier so mitlese, stelle ich fest ich bin mal wieder "zulangsam" im Vergleich, Rang 8, 82 verschiedene gefangene Pokemon, immer noch im ersten Gebiet(Hauptquest 7 im Log) - jedesmal wenn ich mit der Story weitermachen möchte kommt was dazwischen..........mal ein Ausbruch, mal ein bisher nicht gefangenes Pokemon, oder neue verlorene Sachen............................ :nix: Bisher verbrauchte Bälle: Normal= über 900 (am Anfange nicht mitgezählt, danach immer in 100er Packs hergestellt, Superbälle 200, Hyberbälle 100, von den Schweren je 100, Flugbälle je 75-80 etwa und 42 Stunden auf dem Tacho.

Wie ich ja schon zB. im AC Thread schrieb, ich mag es stumpf etwas zusammeln/komplettieren wenn ich nicht schlafen kann, aber auch abseits davon entwickelt das Game eine unglaubliche Sog-Wirkung.
Nachdem es das erste Pokemon ist was ich wieder richtig spiele seit Rot/Blau kann man mir auch kaum den stumpfen Fanboy vorwerfen denke ich - 95% der Pokemon habe ich noch nie gesehn oder von gehört.
Das Video von dem Typen der in 15 Stunden durch ist kann ich einfach nicht ernst nehmen, alleine das er ja so darauf pocht das er Spiele durchspielt bevor er sie bewertet macht das ganze extrem lächerlich wenn dann seine Ausage kommt das er 15 Stunden gebraucht hat.

Bin aktuell Rang 5 kurz vor Rang 6.
Habe jetzt 109 verschiedene Pokémon gefangen und den vierten beruhigt und jetzt in Frostland unterwegs. Dort eben ein Elite-Elektrik gefangen und viele weitere, die dort unterwegs sind :)

Habe jetzt 16 Stunden auf der Uhr. Bin ich zu schnell?

Habe natürlich erst 12 Sidequests erledigt, wollte mir das quasi für das Endgame aufheben. Habe erst 3 Massenausbrüche und 4 Raum-Zeit-Gefüge erlebt. Bei den 3 Massenausbrüchen war 3x Parasek 🙈 Raum-Zeit-Gefüge gibt es sehr viele coole Pokémon, wobei in jedem haufenweise Evolis vorkommen, ab und an weiter Entwicklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 45 Pokémon hintereinander gefangen aber scheinbar gibt es den Bonus nur bis 30 Gefangenen. 🤔
@LuckyJack ich kann auch nur nach der Arbeit und bin bei 20 Stunden Spielzeit und 106 Pokemons. 🤗
Ich hab das ganze mal bis 70 durchgezogen und ja... 30 scheint max zu sein. Was ich mich frage, ist, ob man dann auch wirklich mehr Geld bekommt. Also ist 1x30 Bidiza mehr als 2 runs zu je 15 bidiza?

Hatte jetzt noch nich wirklich die muße, das zu testen... xD
 
Ich hab das ganze mal bis 70 durchgezogen und ja... 30 scheint max zu sein. Was ich mich frage, ist, ob man dann auch wirklich mehr Geld bekommt. Also ist 1x30 Bidiza mehr als 2 runs zu je 15 bidiza?

Hatte jetzt noch nich wirklich die muße, das zu testen... xD
Ich bin da im Moment auch noch nicht im Bilde aber ist halt echt mit Arbeit verbunden. xD
 
Mal eine kleine Randnotiz habe noch nie so viele in meiner Freundesliste gehabt die das gleiche Game zocken sind 11x Pokémon Arceus Online :eek:
 
Ich hab das ganze mal bis 70 durchgezogen und ja... 30 scheint max zu sein. Was ich mich frage, ist, ob man dann auch wirklich mehr Geld bekommt. Also ist 1x30 Bidiza mehr als 2 runs zu je 15 bidiza?

Hatte jetzt noch nich wirklich die muße, das zu testen... xD

Kann ich dir leider auch nicht genau sagen wieweit das genau die Summe beeinflusst, habe immer über 30 bisher - Summe: 25-44k, der Rang spielt da ja auch mit rein soweit ich das verstanden habe. Denke 30 ist die maximale Grundsumme die dann nurnoch durch den Rang gesteigert wird.

Mal etwas anderes, dumm gefragt was bringen mir die Elite-Pokemon - Wertetechnisch sind sie nicht besser als meine trainierten auf dem selben Level(eher schlechter da ich meine mit Sand, Kies usw. aufgewertet habe)?
 
Fuck.. so... nach 30h doch noch gestorben... durch fallschaden :ugly:

Dreck... weil klettern und fliegen zu leichtfertig eingesetzt... dabei bin ich nich ma tief gefallen... und alle 5 talismane für mehr widerstandskraft weg :ugly: jetzt trifft mich nur eine attacke und ich bin halb tot... findet meine items, sonst werd ich bald wohl noch öfter sterben xD
 
Fuck.. so... nach 30h doch noch gestorben... durch fallschaden :ugly:

Dreck... weil klettern und fliegen zu leichtfertig eingesetzt... dabei bin ich nich ma tief gefallen... und alle 5 talismane für mehr widerstandskraft weg :ugly: jetzt trifft mich nur eine attacke und ich bin halb tot... findet meine items, sonst werd ich bald wohl noch öfter sterben xD
:coolface: opfer
 
Inwiefern?

Dass man direkt ins dorf zurück kann, fiele mir da nur ein. Das wär nett, geht aber auch so gut.

Ein Kompass ist noch etwas was ich vermisse ;)
Oder auch eine Minimap.


Hab jetzt 14 Stunden seit Samstag, hab schon sehr lange kein Spiel mehr in so kurzer Zeit so viel gespielt, ich glaube zuletzt Cyberpunk 2077.
Hoffe Pokémon Next-Gen wird nicht wieder ein Rückschritt.
 
Zurück
Top Bottom