Phiron
L13: Maniac
- Seit
- 11 Dez 2010
- Beiträge
- 3.145
Werd mal nicht gleich pampig. Das Spiel hat halt nen milchigen Schleier, dass hat nichts mit dem Beamer zutun. Egal ob auf der Switch, dem TV oder sonst wo.Bei dem Spiel geht es doch nicht darum Missionsmarkierungen abzuarbeiten
Sorry aber du hast das Spiel eindeutig nicht verstanden und deine Review ist Müll. Schon alleine der milchige Schleier. Putz Mal die Linse von deinem Beamer -.-
Überall ist so ein heller weiß-lila Stich. Und das hat man auch schon in etlichen Trailern gesehen.
Und natürlich habe ich das Spiel verstanden. Es ist Pokémon mit einer neuen Kampf- und Fangdynamik. Aber im Kern ist es Pokémon. Und ich würde mir wünschen, dass es nicht nur um Questmarker geht. Aber genau das tut es, da es keine interessanten Orte in der Welt gibt, welche zum erkunden einladen.
Der Sammelaspekt hat mir in Pokémon immer Spaß gemacht. Deshalb langweilt mich das Spiel ja auch nicht.
Aber die Umsetzung ist dieses mal halt nicht wirklich gelungen, da man viel zu oft dieselben Pokémon fangen muss. Das ist halt uninteressant und man merkt, dass GF keine Ideen hatte, das neue Konzept innovativ umzusetzen.
Wenn man wie in früheren Teilen jedes Pokémon einmal fangen müsste, um den Dex zu vervollständigen, würde niemand mehr gegen wilde Pokémon antreten. Deshalb hat man sich die Dex-Aufgaben ausgedacht. Nur sind diese nicht spannend genug umgesetzt. Trainer gegen die man antreten kann, gibt es kaum und als Begründung hat man sich die "Angst vor Pokémon" ausgedacht. Das wirkt halt alles etwas motivationslos.
Wenn du so niedrige Ansprüche an ein Videospiel hast, dass dir das reicht, dann schön für dich. Ich gönne dir den Spaß.
Und auch ich finde das Spiel ja nicht schlecht. Aber es ist halt durchschnittlich und wird dem großen Namen nicht gerecht.