Switch Pokémon Legenden: Arceus

Bei dem Spiel geht es doch nicht darum Missionsmarkierungen abzuarbeiten :ugly:

Sorry aber du hast das Spiel eindeutig nicht verstanden und deine Review ist Müll. Schon alleine der milchige Schleier. Putz Mal die Linse von deinem Beamer -.-
Werd mal nicht gleich pampig. Das Spiel hat halt nen milchigen Schleier, dass hat nichts mit dem Beamer zutun. Egal ob auf der Switch, dem TV oder sonst wo.
Überall ist so ein heller weiß-lila Stich. Und das hat man auch schon in etlichen Trailern gesehen.
Und natürlich habe ich das Spiel verstanden. Es ist Pokémon mit einer neuen Kampf- und Fangdynamik. Aber im Kern ist es Pokémon. Und ich würde mir wünschen, dass es nicht nur um Questmarker geht. Aber genau das tut es, da es keine interessanten Orte in der Welt gibt, welche zum erkunden einladen.

Der Sammelaspekt hat mir in Pokémon immer Spaß gemacht. Deshalb langweilt mich das Spiel ja auch nicht.
Aber die Umsetzung ist dieses mal halt nicht wirklich gelungen, da man viel zu oft dieselben Pokémon fangen muss. Das ist halt uninteressant und man merkt, dass GF keine Ideen hatte, das neue Konzept innovativ umzusetzen.
Wenn man wie in früheren Teilen jedes Pokémon einmal fangen müsste, um den Dex zu vervollständigen, würde niemand mehr gegen wilde Pokémon antreten. Deshalb hat man sich die Dex-Aufgaben ausgedacht. Nur sind diese nicht spannend genug umgesetzt. Trainer gegen die man antreten kann, gibt es kaum und als Begründung hat man sich die "Angst vor Pokémon" ausgedacht. Das wirkt halt alles etwas motivationslos.

Wenn du so niedrige Ansprüche an ein Videospiel hast, dass dir das reicht, dann schön für dich. Ich gönne dir den Spaß.
Und auch ich finde das Spiel ja nicht schlecht. Aber es ist halt durchschnittlich und wird dem großen Namen nicht gerecht.
 
Werd mal nicht gleich pampig. Das Spiel hat halt nen milchigen Schleier, dass hat nichts mit dem Beamer zutun. Egal ob auf der Switch, dem TV oder sonst wo.
Überall ist so ein heller weiß-lila Stich. Und das hat man auch schon in etlichen Trailern gesehen.
Und natürlich habe ich das Spiel verstanden. Es ist Pokémon mit einer neuen Kampf- und Fangdynamik. Aber im Kern ist es Pokémon. Und ich würde mir wünschen, dass es nicht nur um Questmarker geht. Aber genau das tut es, da es keine interessanten Orte in der Welt gibt, welche zum erkunden einladen.

Der Sammelaspekt hat mir in Pokémon immer Spaß gemacht. Deshalb langweilt mich das Spiel ja auch nicht.
Aber die Umsetzung ist dieses mal halt nicht wirklich gelungen, da man viel zu oft dieselben Pokémon fangen muss. Das ist halt uninteressant und man merkt, dass GF keine Ideen hatte, das neue Konzept innovativ umzusetzen.
Wenn man wie in früheren Teilen jedes Pokémon einmal fangen müsste, um den Dex zu vervollständigen, würde niemand mehr gegen wilde Pokémon antreten. Deshalb hat man sich die Dex-Aufgaben ausgedacht. Nur sind diese nicht spannend genug umgesetzt. Trainer gegen die man antreten kann, gibt es kaum und als Begründung hat man sich die "Angst vor Pokémon" ausgedacht. Das wirkt halt alles etwas motivationslos.

Wenn du so niedrige Ansprüche an ein Videospiel hast, dass dir das reicht, dann schön für dich. Ich gönne dir den Spaß.
Und auch ich finde das Spiel ja nicht schlecht. Aber es ist halt durchschnittlich und wird dem großen Namen nicht gerecht.

Eigentlich lädt das Spiel dermaßen zum erkunden ein, dass ein Großteil der User hier zig Stunden Spaß hatten ohne dabei der Hauptquest zu folgen. Sind deiner Ansicht nach alles anspruchslose Mittelmaß-gamer?

Und nein das Spiel hat ganz bewusst den Schwerpunkt auf erkunden und fangen. Das als Ausrede abzutun spricht nicht gerade für dich :nix:
 
Eigentlich lädt das Spiel dermaßen zum erkunden ein, dass ein Großteil der User hier zig Stunden Spaß hatten ohne dabei der Hauptquest zu folgen. Sind deiner Ansicht nach alles anspruchslose Mittelmaß-gamer?

Und nein das Spiel hat ganz bewusst den Schwerpunkt auf erkunden und fangen. Das als Ausrede abzutun spricht nicht gerade für dich :nix:

Dann nenne mir mal einen Ort im ersten Gebiet, wo du gedacht hast "Wow was ist das da drüben, da muss ich hin."
Und wie bereits gesagt, Spaß kann man ja mit dem Spiel haben. Habe ich ja auch. Anspruchslose Mittelmaß-Gamer sind all diejenigen, die das Spiel in den Himmel loben und keine Kritik zulassen. Und du stellst dich gerade selbst so dar.

Wo habe ich gesagt erkunden und fangen wäre eine Ausrede für das Spiel xD

Lies doch mal meine Beiträge richtig. Die Umsetzung ist das Problem, nicht der Schwerpunkt.

Miku
Lese ich tatsächlich zum ersten mal.

Blätter mal paar Seiten zurück, dann siehst du, dass ich nicht der einzige bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phiron mach dir nichts draus, ich fand dein Review sehr differenziert und ehrlich :) Gibt manche User hier, die dann direkt austicken und andere Meinungen als "Schwachsinn" abtun, das ist leider so und wird von den Mods auch einseitig toleriert.
 
@Phiron mach dir nichts draus, ich fand dein Review sehr differenziert und ehrlich :) Gibt manche User hier, die dann direkt austicken und andere Meinungen als "Schwachsinn" abtun, das ist leider so und wird von den Mods auch einseitig toleriert.
Ja... solche user gibt es hier :ugly:

Man fragt sich nur, welche das sind, die alles abschmettern, nicht mit sich reden lassen, abblocken und ständig nur anecken :coolface:
 
Ja... solche user gibt es hier :ugly:

Man fragt sich nur, welche das sind, die alles abschmettern, nicht mit sich reden lassen, abblocken und ständig nur anecken :coolface:

ich habe hier bislang keinen anderen Beitrag als "schwachsinnig" gebrandmarkt - gibt aber durchaus andere User hier, die das jetzt schon zum wiederholten Male machen (und damit bist nicht du gemeint) ;)
 
Dann nenne mir mal einen Ort im ersten Gebiet, wo du gedacht hast "Wow was ist das da drüben, da muss ich hin."

Genau das is es ja. Das Spiel lebt ja eher von „Wow welches PKMN ist da drüben, da muss ich hin“. Solange die PKMN authentisch implementiert sind, mach ich mir da über die Setpieces weniger Gedanken.

Was ich auch eher schwach gelöst finde, sind die Dex Aufgaben - bin da jetzt nicht so der Archievment Gamer, aber ist dann halt was für die Hardcore Klientel.

Verbesserungspotenzial gibt es immer, ich denke aber dass sich das Teil für viele langjährige Fans wie ein Pool zum Ausprobieren anfühlt. Und in dem Aspekt ähnelt es schon ziemlich BotW. Nur halt nicht so konsequent umgesetzt => darum predige ich ja schon lange: Gebt ihnen mehr Zeit.

Wenn man also bedenkt welches Potenzial darin zu finden ist, dann könnte man das Spiel wie vermutet als Testballon bezeichnen. Solange es aber Spaß macht, stört mich das nicht. Und ich glaub da spielt weniger der Anspruch, sondern mehr die Erwartungshaltung eine Rolle.
 
ich habe hier bislang keinen anderen Beitrag als "schwachsinnig" gebrandmarkt - gibt aber durchaus andere User hier, die das jetzt schon zum wiederholten Male machen (und damit bist nicht du gemeint) ;)
Wird schon seine Berechtigung haben. Wenn jemand sagt das Spiel geht um Questmarker abarbeiten, dann hat er ein anderes Spiel gespielt oder meint etwas anderes als er es schreibt.
 
Dass die "Pokemon authentisch implementiert seien", sehe ich ehrlich gesagt auch nicht so. Die interagieren doch kaum mit der Umwelt und haben einfach nur zwei, drei Standard-Animationen hinterlegt. Mir scheint so manch einer hier ist ein so abartig tiefes Niveau von Pokemon gewohnt, dass da jetzt schon jeder selbstverständliche Kleinkram in den Himmel gelobt wird.
 
Dass die "Pokemon authentisch implementiert seien", sehe ich ehrlich gesagt auch nicht so. Die interagieren doch kaum mit der Umwelt und haben einfach nur zwei, drei Standard-Animationen hinterlegt. Mir scheint so manch einer hier ist ein so abartig tiefes Niveau von Pokemon gewohnt, dass da jetzt schon jeder selbstverständliche Kleinkram in den Himmel gelobt wird.
Nochmal nachzählen. Geh-Animation, Aufhorchen-Animation, Entdeckt-Animation, 2-3 Angriff-Animation (außerhalb des Kampfes sprich auf der Map) Essen-Animation…würd mal sagen: Nö
 
Nochmal nachzählen. Geh-Animation, Aufhorchen-Animation, Entdeckt-Animation, 2-3 Angriff-Animation (außerhalb des Kampfes sprich auf der Map) Essen-Animation…würd mal sagen: Nö

Nochmal: Die Interaktion der Pokemon mit der Umwelt ist gleich Null. Da haben die Tiere/Pferde in BotW damals um Längen besser auf die Umwelt reagiert - und das Spiel ist jetzt auch immerhin schon fünf Jahre alt. Hinzu kommt, dass man dank der grottigen Draw-Distance die Pokemon aus der Ferne sowieso nicht sieht, wodurch letztendlich tatsächlich in der Distanz alles nur leer und leblos aussieht. Es ist eher belustigend, wie krampfhaft hier das offensichtliche abgestritten bzw. schöngeredet wird :D
 
Nochmal: Die Interaktion der Pokemon mit der Umwelt ist gleich Null. Da haben die Tiere/Pferde in BotW damals um Längen besser auf die Umwelt reagiert - und das Spiel ist jetzt auch immerhin schon fünf Jahre alt. Hinzu kommt, dass man dank der grottigen Draw-Distance die Pokemon aus der Ferne sowieso nicht sieht, wodurch letztendlich tatsächlich in der Distanz alles nur leer und leblos aussieht. Es ist eher belustigend, wie krampfhaft hier das offensichtliche abgestritten bzw. schöngeredet wird :D
Es ist eher offensichtlich das du deine Aussage zu den Animationen nicht bekräftigen kannst und somit Dinge aufzählst, die ich nicht angesprochen habe. Nette Nebelkerze.
 
Dass die "Pokemon authentisch implementiert seien", sehe ich ehrlich gesagt auch nicht so. Die interagieren doch kaum mit der Umwelt und haben einfach nur zwei, drei Standard-Animationen hinterlegt. Mir scheint so manch einer hier ist ein so abartig tiefes Niveau von Pokemon gewohnt, dass da jetzt schon jeder selbstverständliche Kleinkram in den Himmel gelobt wird.

Die Frage ist jetzt: Bringt es mir als Spieler mehr, wenn die Pokemon fünf verschiedene Animationen beim Gras fressen zeigen oder ob sie mich bspw. als Gruppe belagern bzw. bekämpfen oder mir über weite Teile der Zone folgen und mich angreifen?

Du musst von deinem optischen Tunnelblick wegkommen, ansonsten wirst du die Faszination nicht verstehen. Vil willst du das auch garnicht.
 
Also ganz ehrlich: Die Screens da eben sind nicht sehr vorteilhaft. Da sieht man direkt, was mit leerer, generischer und lebloser Welt gemeint ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das is es ja. Das Spiel lebt ja eher von „Wow welches PKMN ist da drüben, da muss ich hin“. Solange die PKMN authentisch implementiert sind, mach ich mir da über die Setpieces weniger Gedanken.

Das Problem ist nur, dass es mit den Orten beginnt. Wenn ich in der Ferne einen interessanten Ort sehe,
z. B. eine Ruine, einen dichten Wald, eine Höhle, einen riesigen Wasserfall oder sowas (halt irgendwas was meine Aufmerksamkeit auf sich zieht), dann würde ich denken "Wow welche Pokémon leben da."
Wenn ich aber in der Ferne nur Pampa, kleine Inseln im Meer mit gerade einmal ein paar Felsen, oder große Sumpfpfützen sehe, dann stellt sich mir die Frage, was für Pokémon da sein könnten erst gar nicht. Man geht dann dort hin, weil man weiß, dass in dieser langweilig gestalteten Welt dort mit Sicherheit Pokémon sein werden. Irgendwo muss GF die ja platziert haben. Man geht jedoch nicht dorthin, weil einen dieser Ort neugierig gemacht hat.

Wenn ich beispielsweise an die Icognito-Ruinen in Jotho aus Gold, Silber und Kristall mit ihren Schieberätseln denke, dann haben die einen sofort in den Bann gezogen, weil man sich gleich gedacht hat, hier muss mehr versteckt sein, als nur Icognito.
So etwas fehlt in Hisui komplett.

In Hisui auf dem Kraterberg beispielsweise, findet man auch
Statuen von Dialga und Palkia
.
Was besonderes ist dort aber nicht zu finden. Vielleicht kommt das noch am Ende des Spiels. Ich bin ja noch nicht durch. Aber einen interessanten, magischen Eindruck macht der Ort nicht. Warum also länger dort verweilen, nachdem man die umherlaufenden Pokémon gefangen hat?

Edit: Die Bilder da oben zeigen ganz gut was ich meine. Warum soll ich auf dem ersten Bild zu den Inseln schwimmen? Wegen den zwei Bäumen? Nein. Weiß ich das da eventuell Pokémon sein werden, die ich noch nicht habe? Ja immerhin kommt man da erst später hin.
 
Zurück
Top Bottom