Switch Pokémon Legenden: Arceus

die news, das das game keine echte open world bietet, macht es den zustand doch jetzt noch viel verheerender. Das Argument, das die welt so leer, lieblos und abgrundtief hässlich ausschaut war der open world geschuldet. jetzt bietet das game nichtmal eine open world....
ich verstehe es, wenn man mit einer fanbrille wirklich einiges durchgehen lässt und mit einigen macken trotzdem noch leben kann, aber das was dieses Pokemon scheinbar bietet und in welchem zustand es sich wohl befindet, ist einfach eine frechheit.

" aber grafik ist doch nicht alles" .... das game sieht aus wie scheiße, wie ein n64 spiel. bietet in der welt scheinbar nichts außer liebloses , langweiliges fangen. obwohl...ich verstehe bis heute nicht was mir dieses game wirklich bietet? scheinbar nichts. es ist müll und sollte so auch abgestraft werden, damit es irgendwann mal wieder ein pokemon spiel erscheint, dass dem franchise gerecht wird! denn das, was die da entwickeln, dass bekommt jede Indie Firma besser hin!
Gerade weil man noch nicht genau weiß was es wird, sollte man noch abwarten was man da überhaupt bekommt :coolface:
Ist aber schon sehr wahrscheinlich dass du recht behalten wirst:coolface:
Und Grafik ist und bleibt einfach eine Frechheit.
 
Der Knackpunkt ist doch eher, dass die Welt so absolut leer und lieblos aussieht. Da hätte man mit drei bis vier Monaten zusätzlicher Entwicklungszeit definitiv mehr rausholen können - vor allem, wenn ein recht großes Team daran arbeitet. Der Landschaft fehlt es den Trailern nach zu urteilen auch komplett an irgendwelchen interessanten Highlights oder Landmarks.
Ist doch mittlerweile ganz gut befüllt mit Pokemon. Zum Teil auch extrem weit entfernt. Die Drawdistance für Pokemon scheint höher zu sein als so manch anderes Objekt.

Damit scheint schon mal das nervigste von Swish weg zu sein. Das ständige Aufploppen von Pokemon inklusive Spawngeräusch (wenns wenigstens der Ruf gewesen wäre...)
 
Ist doch mittlerweile ganz gut befüllt mit Pokemon. Zum Teil auch extrem weit entfernt. Die Drawdistance für Pokemon scheint höher zu sein als so manch anderes Objekt.

Damit scheint schon mal das nervigste von Swish weg zu sein. Das ständige Aufploppen von Pokemon inklusive Spawngeräusch (wenns wenigstens der Ruf gewesen wäre...)

Ich meine weniger die Pokemon, sondern dass die Welt allgemein so leer aussieht. Ein paar generische Bäume und Sträucher, die wahllos in die Landschaft geklatscht wurden. Mehr sieht man auf den meisten Bildern und Videos ja nicht. Das sieht teilweise nach wie vor eher nach einer frühen Alphaversion aus. Finde ich einfach nur sehr schade.
 
Ich mach mir eher sorgen um den Inhalt. Das Spiel wird sicher kaum was bieten. Das ist ne Firma die einfach noch in den Kinderschuhen steckt

Also inhaltlich sehe ich keine Probleme, warum sollte es da nichts bieten?

Game Freak steckt nicht in den Kinderschuhen, sondern hat bis vor 4 Jahren einfach keine richtigen 3D Spiele entwickelt und jetzt tastet man sich halt ran. Ich persönlich hätte zwar auch lieber einen polierteren Titel alle 5 Jahre, aber die VKZ der Serie sind dann halt doch Fluch und Segen zugleich.
 
Also inhaltlich sehe ich keine Probleme, warum sollte es da nichts bieten?

Game Freak steckt nicht in den Kinderschuhen, sondern hat bis vor 4 Jahren einfach keine richtigen 3D Spiele entwickelt und jetzt tastet man sich halt ran. Ich persönlich hätte zwar auch lieber einen polierteren Titel alle 5 Jahre, aber die VKZ der Serie sind dann halt doch Fluch und Segen zugleich.
Inhaltlich ist da genau 0.Bis jetzt sieht man nur Pokemon die man fangen kann. Also wen das alles ist.
 
Ich persönlich brauche nicht unbedingt Trainer, wenn es genug Motivation gibt Pokemon zu bekämpfen / suchen / fangen. Für mich ist das ja sowieso der Aspekt der mir am besten an Pokemon gefällt. Die Frage ist am Ende nur, ob es genug Pokemon gibt und was man machen muss um alle zu finden / fangen.

Im Gegensatz zur Grafik bin ich eigentlich immer sehr zuversichtlich dass Gamefreak was ordentliches macht wenn es um Gameplay geht. Lets Go zB. mochte ich ja spielerisch weniger als die Main-Teile aber es war ne nette Abwechslung, die ja tatsächlich vielen sogar besser gefallen hat.
 
Ansich sieht es bisher aus wie Pokemon Wild Areas Expanded + Questsystem + Könige die wieder ähnlich wie schon in Gen. 7 als Arenen Ersatz dienen. Trainerkämpfe gibt es auch Wobei das offenbar eher eine seltene Angelegenheit wird gegen die Wardens (und bisher unklar ob man gegen alle kämpft oder nur einige).
 
Ansich sieht es bisher aus wie Pokemon Wild Areas Expanded + Questsystem + Könige die wieder ähnlich wie schon in Gen. 7 als Arenen Ersatz dienen. Trainerkämpfe gibt es auch Wobei das offenbar eher eine seltene Angelegenheit wird gegen die Wardens (und bisher unklar ob man gegen alle kämpft oder nur einige).
Echt? Trainerkämpfe solls auch geben? Hmkay, hab ich nich erwartet.

Aber es steht ja schon fest, dass es keine Multiplayerfeatures haben wird, oder?


Ich denke, das ist der eigentliche Knackpunkt an dem das Spiel ggf. scheitern könnte. Denn man wird sicher auf dem altbewährten Kampfsystem aufbauen (also auch die Statuswerte etc. beibehalten) und entsprechend kann das Spiel dann für viele schnell zu leicht sein. Denn nen knackigen Schwierigkeitsgrad hatten die Spiele nie und das war auch nie der Punkt.

Bin also sehr gespannt, was man hier bieten wird, um einen MP quasi zu ersetzen für den Motivationsfaktor.
 
Ich frag mich ja:
Gehören diese Pokémon zu Gen 8 oder 9, sprich kann man die dann auf SwSH/BDSP tauschen (dürfte ja ein leichtes sein, da ein Update zu liefern, und wie sieht es mit Pokémon Home aus? Weiß man da schon was?
 
Ich frag mich ja:
Gehören diese Pokémon zu Gen 8 oder 9, sprich kann man die dann auf SwSH/BDSP tauschen (dürfte ja ein leichtes sein, da ein Update zu liefern, und wie sieht es mit Pokémon Home aus? Weiß man da schon was?
Home zähle ich auch zu Multiplayerfunktionen... und dazu ist generell noch nichts bekannt afaik.
 
Echt? Trainerkämpfe solls auch geben? Hmkay, hab ich nich erwartet.

Aber es steht ja schon fest, dass es keine Multiplayerfeatures haben wird, oder?


Ich denke, das ist der eigentliche Knackpunkt an dem das Spiel ggf. scheitern könnte. Denn man wird sicher auf dem altbewährten Kampfsystem aufbauen (also auch die Statuswerte etc. beibehalten) und entsprechend kann das Spiel dann für viele schnell zu leicht sein. Denn nen knackigen Schwierigkeitsgrad hatten die Spiele nie und das war auch nie der Punkt.

Bin also sehr gespannt, was man hier bieten wird, um einen MP quasi zu ersetzen für den Motivationsfaktor.
96.jpg

Bleibt aber abzuwarten wie selten die sein werden...
 
61 KP für ein Feurigel auf Level 10?
Interessant. Scheinbar haben die Pokémon andere, in dem Fall höhere, Statuswerte.
 
61 KP für ein Feurigel auf Level 10?
Interessant. Scheinbar haben die Pokémon andere, in dem Fall höhere, Statuswerte.
Wollte ich auch gerade sagen.

Dann kann ich meinen vorherigen Kommentar zum Kampfsystem bzw. Statuswerten wohl zurücknehmen.

Der Screenshot sieht bzw. grafisch doch völlig in Ordnung aus.
 
Das ist auch schon bei anderen Pokemon aufgefallen, viele Werte stimmen nicht mehr mit dem überein was man bissher kannte.
Vllt. ist Feurigal mal kompetitiv nutzbar (bzw. die Entwicklungen :coolface: ).
Wird aber wie Tentacle anmerkte eher mit dem neuen System zu tun haben, denn in PMD sind die Statuswerte auch komplett anders.
 
Vllt. ist Feurigal mal kompetitiv nutzbar (bzw. die Entwicklungen :coolface: ).
Wird aber wie Tentacle anmerkte eher mit dem neuen System zu tun haben, denn in PMD sind die Statuswerte auch komplett anders.
Kompetitiv setzt ja nun aber schon wieder MP Kämpfe voraus... uuund das glaub ich immer noch nicht :p

Damit dürfte aber auch eine Pokemon Home Anbindung zweifelhaft sein.
 
Zurück
Top Bottom