Switch Pokémon Legenden: Arceus

Was schlichtweg nicht wahr ist…

man kann ja meckern aber sollte keine Lügen verbreiten
Reden aber keine Ahnung haben.
Setz mal lieber deine Fanboybrille ab und diskutiere weiter.

Ich kann dir den YT Kanal DistantKingdom empfehlen, der hat mehr als nur 1 Video wo er die Animationen fixt und natürlich auch (zurecht) bemängelt.

Das Video vergleicht sogar die Animationen mit Colloseum welches 16Jahre älter ist.
In den ersten Minuten erkennst du sogar, dass ich mit meiner „Lüge“ recht hatte ;)

Btw. die 4,6 Userscore Sw/Sh von Metacritic kommen nicht von Irgendwo her.
Bei Arceus wird sich das wiederholen, da brauche ich keine Kristallkugel dafür.

Außerdem wird mir das am Montag in der Früh zu anstrengend, ich merke mir die Seite und hole mir meine Bestätigung nach Launch ab :)
 
Ich will es ja auch nicht schlecht reden.. weil ich die Franchise Pokemon echt mag und liebe

Aber ich muss auch nicht alles gutheißen, nur weil Pokemon drauf steht xD

Bezüglich Arceus, was die Entfernung angeht.. dieser Trick ist doch schon so alt, dass ihn theor. jeder fähige Programmierer heute hinbekommt. Also das man entfernte Objekte mit Low Poly effekt anzeigen lassen kann.

Wenn ich Genshin anmache > dann kann ich in die Ferne schauen und sehe immer noch viele Bäume, dagegen Arceus? nach gefühlt 50m entfernung nix mehr zu sehen.

Ich verstehe ja, dass sie eventuell Zeidruck haben.. aber das kann doch nicht immer als Ausrede genommen werden.
Und langsam sollte GF erfahrung mit der Switch HW gesammelt haben. Das def. mehr rauszuholen ist ^^

Aber naja, verkaufen wird es sich eh wie blöd, also wozu großartig Mühe geben. xD

ICh weiß noch, wo ich damals bei Gold, Silver, Rubin, Saphir, Platin, Black and White jedes mal gehyped war, weil die Trailer mich schon angesprochen hatten.
Das letzte mal war X/Y und nicht mehr ganz so hoch war der hype bei sun/moon, bei Schwert und Schild war der Hype anfangs da und dann war er weg, weil das gezeigte für mich meh war..

Aber das hier hyped mich irgendwie 0, auch wenn ich das Konzept echt mega finde und ich schon immer so ein Pokemon Spiel wollte.
Aber vllt. wird es ja noch besser bis zum Release. :) hoffen wir einfach mal ^^

Ich warte einfach auf Reviews und Lets Plays ab xD
 
E9JthphWUAYrOGi


:coolface:

Die Art-Direction in Pokepark wirkt auch nicht so out-of-place wie in Legend Arceus xD
Ehrlich denen gehört das Recht aufs entwickeln entzogen und allesamt hinter Gittern gesteckt :fp:
 
Pokemon hat mittlerweile eine extrem toxische laute Minderheit die Diskussionen im Internet über Pokemon einfach nicht mehr spaßig machen.

Fängt aber halt auch schon mit PokemonTubern an die damit einfach Klicks machen. Das es aber nicht die allgemeine Stimmung widerspiegelt zeigen ja allein die Verkaufszahlen.

Ich freue mich auf Legends, finde es sieht nachdem spannendsten Pokemon Spiel seit Jahren aus und nur, weil es jetzt technisch nicht das beste und schönste Spiel ist, lass ich mir die Vorfreude nicht von irgendwelchen Leuten die ihren Anti GF Zug fahren versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokemon hat mittlerweile eine extrem toxische laute Minderheit die Diskussionen im Internet über Pokemon einfach nicht mehr spaßig machen.

Fängt aber halt auch schon mit PokemonTubern an die damit einfach Klicks machen. Das es aber nicht die allgemeine Stimmung widerspiegelt zeigen ja allein die Verkaufszahlen.

Ich freue mich auf Legends, finde es sieht nachdem spannendsten Pokemon Spiel seit Jahren aus und nur, weil es jetzt technisch nicht das beste und schönste Spiel ist, lass ich mir die Vorfreude nicht von irgendwelchen Leuten die ihren Anti GF Zug fahren versauen.
Find's eh recht interessant, dass der Tenor hier so verdammt negativ ist.
 
Ehrlich denen gehört das Recht aufs entwickeln entzogen und allesamt hinter Gittern gesteckt :fp:
Wird nicht passieren. Game Freak gehört etwa 1/3 der Pokémon Company. Die Hauptreihe wird solange die Franchise existiert von Game Freak entwickelt werden. Also entweder findet man sich damit ab, dass diese Spiele technisch nie auf dem höchsten Niveau zu finden werden oder man kehrt der franchise den Rücken.
 
Wird nicht passieren. Game Freak gehört etwa 1/3 der Pokémon Company. Die Hauptreihe wird solange die Franchise existiert von Game Freak entwickelt werden. Also entweder findet man sich damit ab, dass diese Spiele technisch nie auf dem höchsten Niveau zu finden werden oder man kehrt der franchise den Rücken.

3. Option

Man hat einfach Spaß mit dem spielen…

Dem Großteil der Leute sind die hier besprochenen Dinge eh scheissegal weil sie einfach Bock haben.
 
Das sind brauchbare Grafiken.

:nix:.
Kritisieren ist eine Sache, Übertreibungen eine ganz andere Angelegenheit.
Und hier wird nur übertrieben. Alleine schon die Aussage, dass die Naturzone besser aussieht läuft da rein.
 
Ich bin absolut nicht überrascht, dass der Tenor so negativ ist.

Die Kritik an Pokémon war auch schon bei schwert und Schild Extrem undurchdacht und voll mit Übertreibungen. Keine Ahnung was das genau für Leute sind die aus ihren Löchern kommen -mega Pokémon Fan sind- und dann versuchen alles so schlecht zu reden. Besonders weil die Leute dann auch gerne direkt die Fans beleidigen die nichts anderes erwartet haben und total zufrieden mit dem neuen Produkt sind :ugly:

Aber war ja bei Final Fantasy auch so. Da war's dann halt nicht die Grafik sondern da wurde dann ein anderer Punkt unsinnig stark bemängelt.

Ich kann nur sagen, dass ich noch nie bei Pokémon Anforderungen an die Grafik hatte. Von mir aus könnten sie die nächsten 10 Jahre ihre Games im D/P Remake stil und gameplay bringen und ich wäre trotzdem begeistert. Wem das nicht schmeckt, der kann sich gerne ein Eis backen und flennen gehen.

Das schwert und Schild Angeblich ja kacke ist hält sich ja bis heute, gleiches gilt für Sonne und Mond und und und ✌️ alles scheiße aber die Fans sind zufrieden. Komisch :kruemel:
 
Ich finde die Grafik bei Pokemon Spielen auch nicht hübsch. Außer bei Snap.
Hab mich seit Jahren damit abgefunden das die Entwickler Technik nichts drauf haben.
Was mich aber echt nervt, sind die Textboxen. Da kommt in einer Arena 0 Stimmung auf wen alle stumm sind.
 
Pokemon hat mittlerweile eine extrem toxische laute Minderheit die Diskussionen im Internet über Pokemon einfach nicht mehr spaßig machen.

Fängt aber halt auch schon mit PokemonTubern an die damit einfach Klicks machen. Das es aber nicht die allgemeine Stimmung widerspiegelt zeigen ja allein die Verkaufszahlen.

Ich freue mich auf Legends, finde es sieht nachdem spannendsten Pokemon Spiel seit Jahren aus und nur, weil es jetzt technisch nicht das beste und schönste Spiel ist, lass ich mir die Vorfreude nicht von irgendwelchen Leuten die ihren Anti GF Zug fahren versauen.

Es ist doch wie in so vielen Themen auch außerhalb von Videospielen.

Im Internet wird ein aufstand für jeden scheiss gemacht der Begriff "shitstorm" ist so inzwischen so verbrannt und kann im Grunde nicht mehr ernst genommen werden.

Keiner sagt dass es das hübscheste Spiel ever wird, aber so wie getan wird ist auch übertrieben.
Die Mehrheit der Youtuber kann man eh nicht ernst nehmen da 1. Sie mehr Klicks generieren wenn sie hart drauf schlagen und 2. Jetzt eh sich keiner hinstellt um das gegenteilige zu behaupten da dieser dann negativ bewertet wird und eventuell abos verliert.

Im Grunde wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Wenn es nach dem Internet geht und was man so liest dann hätten sich in Deutschland genau 2 Personen geimpft, Gamestop gäbe es hier seit 15 Jahren nicht mehr und jeder würde nur Bar bezahlen.

Ist aber alles nicht so
 
Viel Verkaufszahlen heißt ja nicht gleich gutes Spiel. Beispiel Fifa.
Die Entwickler werden sich bei den großen Verkaufszahlen bestätigt fühlen und es wie immer machen. Der Userscore zeigt ja, dass sie einen falschen Weg gehen.
Klar, einige können mit sowas leben und die Masse kauft es eh wegen der Marke aber Fortschritt wird es so lange nicht geben.
Andere Entwicklerstudios können sich sowas nicht erlauben, da es dann massenweise Kritik hagelt.
Ich habe übrigens Pokemon schon mit Blau angefangen, also bin ich da schon lange dabei.
 
Viel Verkaufszahlen heißt ja nicht gleich gutes Spiel. Beispiel Fifa.
Die Entwickler werden sich bei den großen Verkaufszahlen bestätigt fühlen und es wie immer machen. Der Userscore zeigt ja, dass sie einen falschen Weg gehen.
Klar, einige können mit sowas leben und die Masse kauft es eh wegen der Marke aber Fortschritt wird es so lange nicht geben.
Andere Entwicklerstudios können sich sowas nicht erlauben, da es dann massenweise Kritik hagelt.
Ich habe übrigens Pokemon schon mit Blau angefangen, also bin ich da schon lange dabei.

Der letzte Satz ergibt wenig Sinn.

Denn massif Kritik (ob berechtigt oder nicht mal außen vor gelassen) bekommt ja Pokémon seit Jahren oder auch Fifa usw.

Auch schriebst du als sei es ein Fakt dass es kein Fortschritt gäbe den kann man auch widersprechen.
In wieweit ist wieder Diskussions würdig

Ich mein vieles was wie in Stein gemeißelt gesagt wird ist es nicht.
Mich interessiert ein Fifa einen scheiss und mir passiert da auch zu wenig an Entwicklung schlecht sind die Spiele grundsätzlich aber nicht.
Pokémon ist für das was es schon immer sein wollte auch nicht schlecht und war es auch nie.
 
Ich freue mich ja schon ziemlich auf das Spiel und war selten bei einem Pokemongame der letzten Jahre so gehyped. Die technische Kritik ist aber natürlich schon irgendwie gerechtfertigt. Das Spiel sieht an vielen Ecken und Enden ziemlich mies und einfach unfertig aus. Wir reden hier ja auch nicht von irgendeinem kleinen Nischengame von einem Indieentwickler, sondern von einer der größten und erfolgreichsten Marken der Welt, da darf man auch ruhig mal etwas höhere Maßstäbe anlegen ;) Ein Xenoblade X aus dem Jahre 2015 sieht übrigens heute noch deutlich besser aus als das deutlich neuere Pokemon Legends - und Monolith war anno 2015 definitiv kein größeres Studio als Gamefreak heute und hatte für das Spiel sicherlich auch weniger Ressourcen zur Verfügung damals.

Also so ein bisschen muss dann auch mal das Vergleichen erlaubt sein ;)
 
Pokemon hat mittlerweile eine extrem toxische laute Minderheit die Diskussionen im Internet über Pokemon einfach nicht mehr spaßig machen.

Fängt aber halt auch schon mit PokemonTubern an die damit einfach Klicks machen. Das es aber nicht die allgemeine Stimmung widerspiegelt zeigen ja allein die Verkaufszahlen.

Ich freue mich auf Legends, finde es sieht nachdem spannendsten Pokemon Spiel seit Jahren aus und nur, weil es jetzt technisch nicht das beste und schönste Spiel ist, lass ich mir die Vorfreude nicht von irgendwelchen Leuten die ihren Anti GF Zug fahren versauen.

Wer sagt dass es eine Minderheit ist? Die Verkaufszahlen? Ich habe Sw/Sh gespielt und die Techbik kirtisiert und ich have Legends vorbestellt und kritisiere die Technik. Das eine schliesst das andere nicht aus.
 
Zurück
Top Bottom