Switch Pokémon Legenden: Arceus

Mein Bruder hat mir vorhin ein Bild geschickt, dass er inzwischen einen Shiny Charm hat :lol:

Ich haber jetzt alle Pokemon auf 10 oder höher, außer einem...... und das gibts nur in Zeit-Raum dingens.... :streber:.... Ich hab es schon gefangen aber leider kann man wenn man nur 1 fängt und es kein schweres war mit Entwicklung und Attacken nur auf 9 kommen... jetzt darf ich warten bis wieder so eine Verzerrung kommt und dann hoffen dass das richtige Pokemon auch auftaucht :ugly:
 
Okay dann verrate uns halt nicht den Namen des letzten Pokémons dass dir noch fehlt! :p
 
Okay dann verrate uns halt nicht den Namen des letzten Pokémons dass dir noch fehlt! :p

Ich weiss halt nicht ob Leute das gespoilert haben wollten xD Es war schilterus habs zum Glück in meiner ersten Verzerrung gefunden und das hat dann auch meinen Pokédex vervollständigt. Also alles auf 10+. Hab meinen shiny charm und kann jetzt entspannt shinys jagen.

Lustigerweise habe ich vorher schon in einem Massenauflauf 2 Shiny Golbats gehabt lol
 
Ich bin jetzt glaube kurz vorm Ende.
Kann ich das Spiel durchspielen, ohne das mir später irgendwelche unerledigten Nebenquests oder ähnliches verloren geht?
 
Ich bin jetzt glaube kurz vorm Ende.
Kann ich das Spiel durchspielen, ohne das mir später irgendwelche unerledigten Nebenquests oder ähnliches verloren geht?

Meines Wissens brauchst dir keine Sorgen machen :) Ich konnte zumindest alle noch nicht fertigen Nebenquests problemlos danach machen.
 
Mir ist aufgefallen, dass Elite-Pokemon, die man versehentlich besiegt hat, wieder kommen ist das bei den 3 Prüfungen (der Seen) auch der Fall?
Hab jetzt nicht auf den Spoiler geguckt, aber einige Pokemon-Einträge sehen sogar vor, dass du mehrere Alphas fängst. Denke, dass es keinen Point-of-no-Return in Bezug auf nicht legendäre Pokemon gibt.
 
Ich habe es grad durchgespielt :banderas:

Mal schauen was ich jetzt noch so erledigen kann.
Bis jetzt war es eine sehr tolle Reise mit Höhen und Tiefen.
Positiv zu erwähnen ist vorallem die Open-World bzw die etwas größeren Areale mit den dazugehörigen Pokémon und der neuen Fangmethoden. Ich hoffe GameFreak traut sich auch in Zukunft in neue Gewässer und übernimmt vorallem die neuen Mechaniken. Das Gameplay überzeugt in nahezu allen belangen, trotz der eher kritischen Grafik/Texturen und oftmals kleinen Rucklern. Die neuen Mechaniken stehen dem Spiel einfach sehr gut.
Die Pokémon-Auswahl ebenso die Verteilung in den Gebieten passt super. Das ein oder andere Pokémon hätte ich mir noch gerne gewünscht, aber vllt werden diese nachgereicht. Neben der Schnellreisefunktion kann man sich noch mit unterschiedlichen Reit-Pokemon auf der Karte bewegen, was sehr schnell von der Hand geht und gut umgesetzt wurde.
Neben der Hauptstory gibt es natürlich allerlei Nebenbeschäftigungen wie SideQuets, Pokédex komplettieren und und und. Also auch hier sind reichlich Spielstunden garantiert.

Neutral war für mich die Story, vorallem der Anfang. Dennoch konnte sich zum Ende hin, die Story nochmal beweisen und gefiel mir dann doch soweit.
Vorallem als ich
aus dem Dorf verbannt wurde.
Kam direkt das Lied in meinem Kopf :coolface:

Negative Dinge gibt es natürlich auch, so allen voran die Grafik/Texturen, die teils aus einer Zeit kommt, in der einige hier noch höchstwahrscheinlich im Kindergarten oder so unterwegs waren :D ich hoffe,... in Zukunft widmet man sich der Grafik und geht tatsächlich Richtung eines Breath of the wild. Des Weiteren hatten viele Pokémon Ruckler vorzuweisen, die sprangen quasi durch das Bild.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die fehlende Schnellreise zu anderen Gebieten. Man muss immer wieder zum Professor zurück, Fangdaten usw abgeben, zurück ins Dorf, dann wieder raus dem Dorf, um ins nächste Gebiet zukommen. Ab und an etwas nervig.
Und wünsche mir eine Sprachausgabe :D

Bewertung würde wie folgt aussehen

+ Weiterentwicklung der Pokémon-Reihe
+ Neue Mechaniken
+ Auswahl der Pokémon
+ Boss-Kämpfe
+ Open-World

0 Story

- Grafik/Texturen
- Ruckler der Pokémon

Für mich reiht sich das Spiel Pokémon Legenden Arceus zu den besten Pokémon-Spielen aller Zeiten ein. Sogar eins der besten Switch-Spiele. Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so extrem motiviert, weiterzuspielen. Motiviert in allen Ecken, der jeweiligen Gebieten, nach Pokémon zu suchen Usw

Für die, die es noch nicht gekauft haben, lasst euch von der Grafik nicht abschrecken. Absolute Kaufempfehlung von mir.

In Punkten - 9/10!

Achja mit solchen Fazits habe ich es nicht so, deshalb so hinnehmen, wie es geschrieben wurde :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es grad durchgespielt :banderas:

Mal schauen was ich jetzt noch so erledigen kann.
Bis jetzt war es eine sehr tolle Reise mit Höhen und Tiefen.
Positiv zu erwähnen ist vorallem die Open-World bzw die etwas größeren Areale mit den dazugehörigen Pokémon und der neuen Fangmethoden. Ich hoffe GameFreak traut sich auch in Zukunft in neue Gewässer und übernimmt vorallem die neuen Mechaniken. Das Gameplay überzeugt in nahezu allen belangen, trotz der eher kritischen Grafik/Texturen und oftmals kleinen Rucklern. Die neuen Mechaniken stehen dem Spiel einfach sehr gut.
Die Pokémon-Auswahl ebenso die Verteilung in den Gebieten passt super. Das ein oder andere Pokémon hätte ich mich noch gerne gewünscht, aber vllt werden diese nachgereicht. Neben der Schnellreisefunktion kann man sich noch mit unterschiedlichen Reit-Pokemon auf der Karte bewegen, was sehr schnell von der Hand geht und gut umgesetzt wurde.
Neben der Hauptstory gibt es natürlich allerlei Nebenbeschäftigungen wie SideQuets, Pokédex komplettieren und und und. Also auch hier sind reichlich Spielstunden garantiert.

Neutral war für mich die Story, vorallem der Anfang. Dennoch konnte sich zum Ende hin, die Story nochmal beweisen und gefiel mir dann doch soweit.
Vorallem als ich
aus dem Dorf verbannt wurde.
Kam direkt das Lied in meinem Kopf :coolface:

Negative Dinge gibt es natürlich auch, so allen voran die Grafik/Texturen, die teils aus einer Zeit kommt, in der einige hier noch höchstwahrscheinlich im Kindergarten oder so unterwegs waren :D ich hoffe,... in Zukunft widmet man sich der Grafik und geht tatsächlich Richtung eines Breath of the wild. Des Weiteren hatten viele Pokémon Ruckler vorzuweisen, die sprangen quasi durch das Bild.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die fehlende Schnellreise zu anderen Gebieten. Man muss immer wieder zum Professor zurück, Fangdaten usw abgeben, zurück ins Dorf, dann wieder raus dem Dorf, um ins nächste Gebiet zukommen. Ab und an etwas nervig.
Und wünsche mir eine Sprachausgabe :D

Bewertung würde wie folgt aussehen

+ Weiterentwicklung der Pokémon-Reihe
+ Neue Mechaniken
+ Auswahl der Pokémon
+ Boss-Kämpfe
+ Open-World

0 Story

- Grafik/Texturen
- Ruckler der Pokémon

Für mich reiht sich das Spiel Pokémon Legenden Arceus zu den besten Pokémon-Spielen aller Zeiten ein. Sogar eins der besten Switch-Spiele. Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so extrem motiviert, weiterzuspielen. Motiviert in allen Ecken der Gebiete nach Pokémon abzugrasen Usw

Für die, die es noch nicht gekauft haben, lasst euch von der Grafik nicht abschrecken. Absolute Kaufempfehlung von mir.

In Punkten 9/10!

Achja mit solchen Fazits habe ich es nicht so, deshalb so hinnehmen, wie es geschrieben wurde :kruemel:
Super Zusammenfassung aber krass wie man trotz technischer Baustellen nur durch Gameplay so ein grandioses Spielerlebnis hinbekommt.:)
 
Super Zusammenfassung aber krass wie man trotz technischer Baustellen nur durch Gameplay so ein grandioses Spielerlebnis hinbekommt.:)

Technik (Grafik) ist nicht alles. Vorallem habe ich die komplette Spielzeit auf einem 65er TV verbracht.

Hab jetzt nicht auf den Spoiler geguckt, aber einige Pokemon-Einträge sehen sogar vor, dass du mehrere Alphas fängst. Denke, dass es keinen Point-of-no-Return in Bezug auf nicht legendäre Pokemon gibt.

Okay, danke dir :)
habe ich anscheinend übersehen, mit den Alpha-Aufgaben 😅
 
Technik (Grafik) ist nicht alles. Vorallem habe ich die komplette Spielzeit auf einem 65er TV verbracht.



Okay, danke dir :)
habe ich anscheinend übersehen, mit den Alpha-Aufgaben 😅
Die Technik ist nicht alles und das Spiel macht so viel richtig, Aber man muss echt sagen, dass Gamefreak echt hätte auf die Schnauze fallen können hier. Wäre das Spiel nicht im Ansatz so gut gewesen wie es ist, würden wir hier ganz andere Diskussionen führen.
 
Die Technik ist nicht alles und das Spiel macht so viel richtig, Aber man muss echt sagen, dass Gamefreak echt hätte auf die Schnauze fallen können hier. Wäre das Spiel nicht im Ansatz so gut gewesen wie es ist, würden wir hier ganz andere Diskussionen führen.

Das ist richtig und streite ich auch nicht ab ✌
 
Verkaufszahlen:

Famitsu has posted early sales estimates for Pokémon Legends: Arceus and it appears that the game sold a mighty 1,424,657 million copies in its first three days on sale in Japan.

For perspective, that puts it in second place in the launch sales rankings behind Animal Crossing: New Horizons, which sold 1.88 million units in its corresponding three-day period, and Pokémon Brilliant Diamond and Shining Pearl, which is knocked down to third place after managing 1.39 million sales in November 2021.

What makes this figure even more impressive is the fact that it doesn't include download versions of the game, either. Add those in, along with the very warm reception this 'experimental' new version of a mainline Pokémon adventure has had from critics and players alike, and you can imagine the relief and celebration going round the offices of developer Game Freak right now.

 
Das ist richtig und streite ich auch nicht ab ✌
Ne habe ich auch nicht so wahrgenommen, es geht mir nur darum, dass dieser Punkt auch ganz klar so benannt wird. Als AAA Game kannst und darfst du diese technische Seite des Spiels eigentlich so nicht abgeben. Es hat sich durchaus einiges getan im Vergleich zum ersten Trailer, aber man muss einfach sagen Tales of Vesperia auf der 360 sieht ähnlich aus und das ist 14 Jahre alt. Es ist nur einfach so, dass das Spielprinzip so immersiv ist, dass wir den anderen Teil ausblenden, was aber auch ein schönes zeichen ist - da bin ich komplett bei dir - wenn wir sagen "Spielspaß & Gefühl > Grafik"

Man merkt an diesem Spiel, dass es Gamefreak wirklich drauf hat den spielerischen Aspekt von Pokemon weiterzuentwickeln, was erstmal echt ne beruhigende Nachricht ist. Aber das Unternehmen muss es schaffen, auch technisch etwas auf die Beine zu stellen und sich ggf. dafür Hilfe von anderen Nintendo Studios holen.

Ich hoffe daher zurzeit, das Gen 9 noch ein bisschen wartet, das man sich Legends Arceus genau anguckt, was funktioniert und was nicht und dann das nächste Pokemon mit diesem System als Launch-Titel auf die neue Konsole bringt. So gewinnt man einen technischen Spielraum nach oben, es erwartet aber noch keiner, dass man HIigh-End Grafik liefert.
 
Ne habe ich auch nicht so wahrgenommen, es geht mir nur darum, dass dieser Punkt auch ganz klar so benannt wird. Als AAA Game kannst und darfst du diese technische Seite des Spiels eigentlich so nicht abgeben. Es hat sich durchaus einiges getan im Vergleich zum ersten Trailer, aber man muss einfach sagen Tales of Vesperia auf der 360 sieht ähnlich aus und das ist 14 Jahre alt. Es ist nur einfach so, dass das Spielprinzip so immersiv ist, dass wir den anderen Teil ausblenden, was aber auch ein schönes zeichen ist - da bin ich komplett bei dir - wenn wir sagen "Spielspaß & Gefühl > Grafik"

Man merkt an diesem Spiel, dass es Gamefreak wirklich drauf hat den spielerischen Aspekt von Pokemon weiterzuentwickeln, was erstmal echt ne beruhigende Nachricht ist. Aber das Unternehmen muss es schaffen, auch technisch etwas auf die Beine zu stellen und sich ggf. dafür Hilfe von anderen Nintendo Studios holen.

Ich hoffe daher zurzeit, das Gen 9 noch ein bisschen wartet, das man sich Legends Arceus genau anguckt, was funktioniert und was nicht und dann das nächste Pokemon mit diesem System als Launch-Titel auf die neue Konsole bringt. So gewinnt man einen technischen Spielraum nach oben, es erwartet aber noch keiner, dass man HIigh-End Grafik liefert.
Das ist doch mal ein konstruktiver Ansatz. Die Idee wie man Arceus auch technisch weiterentwickeln kann ist ein interessanter Gedankengang.
Da würde mich mal interessieren welche Ausrichtung dich reizen würde. Zum Beispiel ein BOTW Unterbau!
 
Zurück
Top Bottom