Switch Pokémon Legenden: Arceus

Spiel ist durchgespielt, konnte zwei Tage nicht weiterspielen. Ich bleibe dabei, dass Spiel ist weit entfernt davon ein Meisterwerk zu sein. Technisch mies, Gameplay gut, aber monoton, sehr viel Potenzial verschenkt, leere und langweilige Welten und die letzten 4 Stunden waren recht zäh. Das Ende hat außerdem überrascht, aber nicht im positiven. Der Titel hätte ohne "Arceus" besser gepasst.

6.5/10

War dann auch erstmal mein letztes Pokémon, sofern der nächste Titel nicht gleich vom ersten Trailer an überzeugt. Andernfalls bleibe ich bei den alten Teilen.
 
Ich sage bestes PKMN Game der Switch und seit Jahren generell. Ich weiss nicht. GF muss daran festhalten. Auch mit den neu eingeführten Mechaniken und dem guten Loop mit den Mounts die nach und nach kommen.

Und das Ende der Story war cool rein von dem was passierte und erschien. Denke par min kommt der Abspann. Und wie so oft das ausklingende Endgame (TEnding)was dann noch anschliesst nach den Credits. Auch nicht das erste mal.

Am Ende nähere ich mich wie @ExSeth nach nun 34 Stunden und all dem Feedback was ich hier die letzten Seiten hinterlassen habe bei ner lockeren 8,7/10. Ich hab lange nicht mehr ein Spiel und vor allem ein PKMN Game in so einer stetigen Schleife gezockt. Jeden Tag seit Launch praktisch nur dieses Game. Bei jeder Gelegenheit. Und es geht ja jetzt noch weiter dann mit Endgame.

Und ich dachte nen Moment ja vor Release wie hier geäussert vor dem zocken dass wir hier von ner doch möglichen Gurke, nem kleinen Desaster sprechen da es sich plötzlich etwas komisch anfühlte je näher der Launch kam. Und nach anfänglicher positivität von mir war ich selber plötzlich verunsichert. Nägelkauend dem Launch entgegengefiebert. Super hat sich nicht Bewahrheitet, dieses Gefühl.

DLC wird hoffe ich folgen. Potenzial ist einfach zu gross. Unbedingt auch auf diese neue Errungenschaft nun bauen für die Zukunft und die Kritikpunkte angehen.
Hoffe in Zukunft natürlich auch auf die Arenen und alles weiter was dann die Zeit (passt, oder ?) bringt. Richtige Dungeons usw.

Ein Paradebeispiel das Technik nicht = Spielspass bedeutet. Man kann viel abfedern bei misslungener Technik. Umgekehrt ist das Kind im Brunnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einigen Stunden (hatte die Woche nicht soviel Zeit) gefällt mir das Spiel ganz gut und es war richtig von GF mal einen neuen Weg zu gehen. Einige Kritikpunkte die ich bisher habe:

  • Die Technik, ich denke das wurde schon zu genüge besprochen und ich muss nichtsmehr dazu sagen
  • Das ist meine persönliche Meinung aber ich bin nicht Fan davon jedes Pokemon x mal fangen zu müssen, ich verstehe aber jedoch die Intention dahinter
  • Es gibt viel zu viele Unterbrüche, man kann keine 2 Minuten Spielen ohne Zwischensequenzen/Dialoge. Ja das ist auch in JRPGs/RPGs so aber dort ist die Story um einiges interessanter...
  • Die Steuerung fühlt sich teilweise sehr clunky an, gerade das Anvisieren ist zwar von Zelda inspierert erreicht aber die Qualität nichtmal annährend

Bin aber weiterhin guter Dinge und gespannt wie es weiter geht.
 
So nach einigen Stunden (hatte die Woche nicht soviel Zeit) gefällt mir das Spiel ganz gut und es war richtig von GF mal einen neuen Weg zu gehen. Einige Kritikpunkte die ich bisher habe:

  • Die Technik, ich denke das wurde schon zu genüge besprochen und ich muss nichtsmehr dazu sagen
  • Das ist meine persönliche Meinung aber ich bin nicht Fan davon jedes Pokemon x mal fangen zu müssen, ich verstehe aber jedoch die Intention dahinter
  • Es gibt viel zu viele Unterbrüche, man kann keine 2 Minuten Spielen ohne Zwischensequenzen/Dialoge. Ja das ist auch in JRPGs/RPGs so aber dort ist die Story um einiges interessanter...
  • Die Steuerung fühlt sich teilweise sehr clunky an, gerade das Anvisieren ist zwar von Zelda inspierert erreicht aber die Qualität nichtmal annährend

Bin aber weiterhin guter Dinge und gespannt wie es weiter geht.
Es wird noch besser!!!
 
Die resetten auch so, allerdings etwas seltsam, teilweise reicht eine gewisse Entfernung, manchmal Tag/Nacht-Wechsel, andere erst nach 2-3x ausruhen.

Extrem seltene Pokemon teilen sich scheinbar den Spawn mit den normalen - sprich wenn man zB. direkt am Anfang ein Pichu haben möchte(E-Rang 0) einfach die ganzen Waumpel bekämpfen zwischen dem Elite-Relaxo und dem Elite-Luxio, weiter weggehen und mit Glück spawnt dort dann eins.

Anfangs bin ich nur ins Dorf wenn ich 99 neue Einträge hatte.
 
Ah, wusste nicht dass Pichu selten ist und habe ihn stehen lassen. :lol: Mein Problem ist Eevee.

Selten im Sinne von direkt am Anfang - Evolis hab ich 14 Stück gefangen während man das erste Mal aus dem Dorf rausgeschickt wird, spawnen regelmäßig 1-3 in der Nähe des Elite Gallopas.
Glaube heute Abend geh ich wirklich mal zum ersten King..........irgendwie kommt mir immer was dazwischen, mittlerweile 90 Stunden auf dem Tacho und immer noch Hauptquest 7 offen, momentan möchte ich eigl. nur noch Rang 9 werden und ein paar Shinys, aber das sag ich schon seit 30 Stunden :coolface:
 
Zurück
Top Bottom