• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Pokémon Legenden: Arceus

Ok, meine Meinung zu dem ganzen.

Die Prämisse ist vielversprechend und im Grunde das, was man sich schon seit Jahren gewünscht hat. Dennoch bleibe ich dabei, dass das ganze zunächst einmal aussieht wie eine BotW-Mod. Das muss erstmal gar nichts schlechtes sein, aber es sieht gefühlt auch gewollt so aus.

Was mir ein bisschen angst macht ist, dass Sw/Sh wohl in der Wild Area erhebliche Probleme mit der Framerate hatte. Ich weiß nicht, ob das schon behoben werden konnte.

Das die welt erstmal leer aussieht, macht mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Ziel des Spiels soll es wohl sein ein Pokedex vollzukriegen. Da macht es sinn, wenn die Pokemon erstmal weiter auseinander sind und man vielleicht ein bisschen laufen muss.

Ich denke auch, dass es sich hier um nen frühen build handelt. Framerates bei den Pokemon, interface etc. werden wohl alles nochmal überarbeitet.

Ich denke jedoch, dass dieses Spiel viele Möglichkeiten bieten wird. Neue Formen wie "Feudal Form-Pokemon" oder Primal-Formen für Fossil Pokemon etc. Auch verzeihe ich diesem Spiel, wenn es nicht alle Pokemon drin hat, einem DP/SP jedoch nicht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Spiel deutlich Lore-Fokusierter wird, was ne interessante Idee werden könnte.

Ich freue mich zumindest auf die nächsten Updates und gucke mal wo es hinläuft

Ok, meine Meinung zu dem ganzen.

Die Prämisse ist vielversprechend und im Grunde das, was man sich schon seit Jahren gewünscht hat. Dennoch bleibe ich dabei, dass das ganze zunächst einmal aussieht wie eine BotW-Mod. Das muss erstmal gar nichts schlechtes sein, aber es sieht gefühlt auch gewollt so aus.

Was mir ein bisschen angst macht ist, dass Sw/Sh wohl in der Wild Area erhebliche Probleme mit der Framerate hatte. Ich weiß nicht, ob das schon behoben werden konnte.

Das die welt erstmal leer aussieht, macht mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Ziel des Spiels soll es wohl sein ein Pokedex vollzukriegen. Da macht es sinn, wenn die Pokemon erstmal weiter auseinander sind und man vielleicht ein bisschen laufen muss.

Ich denke auch, dass es sich hier um nen frühen build handelt. Framerates bei den Pokemon, interface etc. werden wohl alles nochmal überarbeitet.

Ich denke jedoch, dass dieses Spiel viele Möglichkeiten bieten wird. Neue Formen wie "Feudal Form-Pokemon" oder Primal-Formen für Fossil Pokemon etc. Auch verzeihe ich diesem Spiel, wenn es nicht alle Pokemon drin hat, einem DP/SP jedoch nicht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Spiel deutlich Lore-Fokusierter wird, was ne interessante Idee werden könnte.

Ich freue mich zumindest auf die nächsten Updates und gucke mal wo es hinläuft

Sehr guter Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen! :)

Können wir mal über den Schreibtisch im Hintergrund sprechen? Der passt einfach nicht in diese Welt :D

Bildschirmfoto-2021-02-28-um-17-29-48.png

Können wir mal über den Schreibtisch im Hintergrund sprechen? Der passt einfach nicht in diese Welt :D

Bildschirmfoto-2021-02-28-um-17-29-48.png
Der Prof kommt ja aus einer anderen Region. Denke mal das es ein bisschen an Japans Öffnung nach 200 Jahren Isolation angelehnt ist.

@LinkofTime so richtig geruckelt hat die Wild Area nur wenn man Online gespielt hat, weil das ständige reinladen von anderen Spielern in der Nähe die Engine komplett überlastet hat. Da Legends keinen Multiplayer hat wird das wohl schon mal für keine Probleme sorgen.

Ich hatte letzte Woche irgendwann mal die Theorie aufgestellt, dass einige Pokémon vielleicht andere Formen haben (Ist ja seit einigen Jahren inzwischen ganz normal). Nun habe ich noch darüber nachgedacht, dass in dem Spiel auch komplett neue Pokémon sein könnten, die im Laufe der Zeit ausgestorben sind.

Ich hatte letzte Woche irgendwann mal die Theorie aufgestellt, dass einige Pokémon vielleicht andere Formen haben (Ist ja seit einigen Jahren inzwischen ganz normal). Nun habe ich noch darüber nachgedacht, dass in dem Spiel auch komplett neue Pokémon sein könnten, die im Laufe der Zeit ausgestorben sind.
Ich hoffe stark auf Feudal-Formen. Gerade bei den Starten bietet es sich doch extrem an. Vorallem hoffe ich auf so eine Form bei Samurott

Einfach das Kopfstück als Schwert benutzen und wir haben vermutlich den coolsten Starter ever.

Aber es bieten sich in der Tat einige Pokemon an. Gerade Fossil, oder den Legenderys. Giratina hatte ja ne Origin-Form, warum nicht auch Palkia und Dialga eine geben.

• Lob
Reaktionen: Nel
Keine Ahnung was die meisten haben. Kommt doch erst nächstes Jahr. Und der Ansatz find ich schon jetzt sehr gut. Also mir gefällt es. Hab ich bock drauf

Habe gerade realisiert, dass es vor Schwert und Schild ein Gerücht gab, dass Pokemon den gleichen Weg wie BotW geht. Dachte, das sei die Wildnis (hieß es so?) gewesen, aber jetzt wird mir klar, wahrscheinlich war damit Arceus gemeint. 🤯

Was meint ihr? Ist es Zufall, dass Arceus wie Pokemon Botw aussieht oder war vor... zwei(?) Jahren an dem Gerücht was dran?

hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zu dem, was ich gerne hätte in dem Spiel bzw. wie ich mir dieses Spiel grundsätzlich vorstelle.

1) Eine tragende Geschichte
Durch das zeitliche Zurücksetzen wird es wohl keine richtigen Arenen und Liga geben in diesem Spiel (dazu komme ich später nochmal zurück). Das heißt wir brauchen zu dem "Fülle das Pokedex" was auch schon eines der beiden Hauptquests in den ersten beiden Gens war, eine zweite Challenge. Hierfür Das Setting bietet sich hervorragend für Territorial-Kriege an.

800px-Pt_Sinnoh.png

Wenn man sich die Map hierzu einmal anguckt, könnte es 2 oder sogar 3 Fraktionen geben, die einen Krieg gegeneinander führen. Wir als Charakter würden natürlich nicht am Krieg teilnehmen und wir würden diesen wohl auch nicht richtig mitbekommen (Phase eines Stand-Offs zwischen den Parteien). Unsere Aufgabe wäre neben der Erstellung des Pokedex' auch das beenden des Krieges UND die Zusammenführung von Sinnoh.

2) Neue Pokemon Formen
Da wir damit beauftragt werden das erste Sinnoh-Reginoal Dex zu vervollständigen gehe ich davon aus, dass wir nicht zuviele (nicht gar keine, aber wenige) pokemon aus anderen Regionen sehen werden. Je nachdem mit welchem Dex wir arbeiten (D/P mit 150 oder Platin 210), gehe ich davon aus, dass wir einen Mix dazwischen bekommen werden. Um das Gefühl dennoch Frisch zu halten, wäre das Einführen von Feudal-Formen und weiteren Origin-Formen sehr zu begrüßen.

Es gibt einige Pokemon, die sich dafür anbieten. Allen voran die drei Starter, die wir bekommen. Auch Dialga und Palkia könnten wir Giratina eine Origin-Form bekommen. Die Fossilpokemon könnten Origin Formen bekommen, was dann ein Trend für die nächsten Legends-Spiele werden könnte (Legends: Ho-Oh mit Jotho (und Kanto?)?). Auch bietet diese Region einige Fan-Favorites, die ähnliche Feudal-Formen verkraften könnte. Zwar haben wir Garchamp und Lucario schon ohne eine derartige Form gesehen, aber diese haben auch die theoretische Form einer Mega Evolution. Pokemon wie Porygon-Z, Roserade, Drapion, Rotom bieten sich für Feudal-Formen einfach an, zum Teil auch einfach, weil die sonst schwer in diese Zeit passen würden. und natürlich Scherox!

3) Dojo-Challenges
Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Spiel einen richtigen Multiplayer bekommen wird. Zwar wird man die Pokemon vielleicht per Update nach Sword/Shield bringen können um diese dann Kompetitiv nutzen zu können, aber für dieses Spiel als ARPG, kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dennoch möchten die wenigsten wohl auf eine Klassische Challenge verzichten. Individuelle Kampf-Dojos könnten hier für Abhilfe sorgen. Quasi als Vorreiter der Gyms, nach einem ähnlichen Prinzip wie in Sun & Moon. Man kämpft gegen die Dorfältesten oder wie auch immer. Aber etwas in diesem Ausmaß könnte ganz gut passen

4) Quests zum Fangen von speziellen Pokemon
Das mag etwas Konträr klingen zu dem Prinzip einer Open World, aber ich denke, dass es Sinn macht ein paar Roadblocks beizubehalten. Höhlen oder besonderen verlassene Häuser oder Inseln, wo es besondere Pokemon gibt, müssen erst über ein quest freigesipielt werden. Dabei sollen dies nicht nur Kampf-Challenges sein (wie Quasi derzeit) sondern, verschiedene Quests.
- Der Seemann brauch erst ein Machomei, dass ihm bei Bau eines Schiffes hilft um einen auf die Insel bringt, die später einmal die Fight Area beherbergen wird.
- Um in den Kraterberg zu kommen muss man ersten den Krieg zwischen den verschiedenen Fraktionen beenden, damit der Zugang gebaut und/oder wie Freigemacht werden kann.

Sowas in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sieht es ja eher so aus als gäbe es nur das eine Dorf das als HUB dient. Aber kann natürlich sein das es noch mehrere Siedlungen gibt, bei BotW dachte man ja auch lange es würde keine Siedlungen geben.

In den geleakten Dokumenten sieht man ja etwas das mach Bosskampf gegen ein Pokemon aussieht. Meine Vermutung wäre das die Open World in verschiedene Areale unterteilt sind. Jedes dieser Areale hat dann ein Boss Pokemon das man irgendwie triggern kann (z.B. durch fangen einer bestimmten Anzahl Pokemon dieses Areals). Die Boss Pokemon könnten dann die Alternative für Gyms sein ähnlich wie in Gen. 7. Ein richtiges Quests System würde sicherlich Sinn machen für das Spiel. Fang mir das, Such mir dies, zeig mir jenes usw. Irgendeine Art Camp/Turm Mechanik wird es sicherlich auch geben womit man sich heilen kann und auch auf eine Pokemon Box like Funktion zugreifen kann und natürlich die Map eines Areals freischalten.

Die Hauptstory wird sich sicherlich um Arceus drehen (Überraschung), Team Galactic könnte eventuell auch schon eine Rolle spielen. Das Logo an den Klamotten erinnert ja an das Galactic Logo.

WTF, wie sie das einfach mal so zwischendurch droppen. Unfassbar :D Dabei ist doch wahrscheinlich eh zeitnah eine Pokemon Direct, wieso kündigt man das nicht einfach da an?

Ok, ich hätte mit März gerechnet. Auf der E3 wird man dann wohl mehr sehen müssen. Bin mal gespannt ob sie die FRamerate probleme in den griff bekommen haben

@MysticalQuest

Sammle gezielt nur noch auf Switch bewusst Retail.

Bei den anderen beiden abgesehen von LE/CEs, mir wichtigen Titeln und asia only versionen, darf es derweil gern mal digital sein wenns kein Release Kauf ist.

Ich mein, es hieß ja gleich anfang 2021... aber so wie das spiel aussah, würde man meinen, dass evtl. Noch bissl mehr zeit nich schaden könnte.

Zurück
Top Bottom