• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Pokémon Legenden: Arceus

@Zinnober also die Reaktionen jetzt im Netz sind bezüglich Legends doch klar positiver als damals bei Sw/Sh. Der OW-Ansatz reißt da halt direkt einiges raus.

@Zinnober also die Reaktionen jetzt im Netz sind bezüglich Legends doch klar positiver als damals bei Sw/Sh. Der OW-Ansatz reißt da halt direkt einiges raus.
Die Richtung gefällt mir auch. Nur glaube ich nicht so recht, dass dieses Spiel was wirklich was großes wird. So wie ich GameFreak kenne, ist das eine Vorarbeit für die nächsten Main-Teile. Ich erwarte weder super Wertungen von dem Spiel, noch super Verkaufszahlen. Die D/P-Remakes werden sich besser verkaufen.

Aber das finde ich alles nicht schlimm. Dieses Spiel lässt auf eine richtig ambitionierte neunte Generation hoffen, jetzt wo GameFreak Erfahrung mit Open World sammelt.

Man hat zwar noch ziemlich wenig gesehen aber ich finde den Weg interessant und hoffe mal, dass hinterher zumindest ein solides neues Grundgerüst für ein Open World pkmn bei raus kommt, das Spaß macht, auch wenn es nicht ausgereift ist (wie bei botw) und gleichzeitig ein gutes Fundament für weitere Teile bildet.
Bin zumindest sehr auf die nächsten Infos gespannt.

Die Richtung gefällt mir auch. Nur glaube ich nicht so recht, dass dieses Spiel was wirklich was großes wird. So wie ich GameFreak kenne, ist das eine Vorarbeit für die nächsten Main-Teile. Ich erwarte weder super Wertungen von dem Spiel, noch super Verkaufszahlen. Die D/P-Remakes werden sich besser verkaufen.

Aber das finde ich alles nicht schlimm. Dieses Spiel lässt auf eine richtig ambitionierte neunte Generation hoffen, jetzt wo GameFreak Erfahrung mit Open World sammelt.

Hmm interessant dass du das so siehst. Meiner Meinung nach hätte GF das Spiel einfach für Ende 2022 anpeilen und direkt als neue Generation vermarkten können. Alleine durch den OW-Ansatz hätte das Spiel Hype ohne Ende bekommen (bekommt es ja jetzt auch schon recht ordentlich).

Also das Legends (und Lets GO) keine neue Pokégen startet ist doch so ziemlich offensichtlich? Ich mein, ist euch nicht aufgefallen, dass die neue Gen immer mit einer neuen Region + Pokémon startet? :ugly:

Also das Legends (und Lets GO) keine neue Pokégen startet ist doch so ziemlich offensichtlich? Ich mein, ist euch nicht aufgefallen, dass die neue Gen immer mit einer neuen Region + Pokémon startet? :ugly:

Ja in der Vergangenheit war das so. Allerdings hätte man eben auch ein OW-Pokemon als neue Zukunft der Reihe sehen können. Der Hype um Legends ist jetzt jedenfalls größer als er damals für Sw/Sh war, insofern scheint das ja eher der richtige Weg zu sein.

Meiner Meinung nach hätte GF das Spiel einfach für Ende 2022 anpeilen und direkt als neue Generation vermarkten können.
Und genau das sollte dir doch zu denken geben. Durch die Sinnoh-Thematik und das Nichtvorhandsein neuer Pokemon, wird das Verkaufspotential doch stark eingeschränkt. Wäre das Spiel wirklich ambitioniert und folglich auch teuer in der Entwicklung, hätte man das Potential nicht so eingeschränkt und gleich eine neue Generation draus gemacht.

Bei Pokemon gilt halt: "Never change a running System". GameFreak ist da sehr vorsichtig und daher sehr konservativ bei den Neuerungen. Dieses Arceus-Spiel sieht für mich so aus als wolle man testen, wie gut dieser neue Ansatz ankommt, bevor man die Main-Teile ändert.

Und noch was: Das Spiel sieht dem Trailer zu urteilen so aus, als würde noch sehr viel Entwicklungsarbeit bevorstehen. Trotzdem ist der Lauch schon in Stein gemeißelt. Das deutet auf ein beschränktes Budget hin.

Du fragst dich ja oft, was an der Entwicklung von BOTW2 so lange dauert. Ich denke, es fleißen während der Entwicklung neue Ideen rein, deren Umsetzung es wert ist, das Spiel deswegen intern zu verschieben. Die Entwicklung von BOTW2 ist nicht an einer (strengen) Deadline gekoppelt. Es braucht halt so lange wie es braucht. Das ist für mich Ambition.

Hmm interessant dass du das so siehst. Meiner Meinung nach hätte GF das Spiel einfach für Ende 2022 anpeilen und direkt als neue Generation vermarkten können. Alleine durch den OW-Ansatz hätte das Spiel Hype ohne Ende bekommen (bekommt es ja jetzt auch schon recht ordentlich).
Du weißt ja nicht, was da noch alles geplant ist. ;)

Wenn’s gut läuft wird Gen. 9, auf das was Legends anfängt aufbauen. Sowas wie Orden, Liga und Multiplayer scheint es ja bei Legends nicht zugeben. Auch sieht es bisher noch nicht danach aus als würde es mehr als die eine Ortschaft geben. All das bräuchte es ja für eine neue Gen.

Im Worstcase wird Gen. 9 wieder linear und sie etablieren Legends als Subserie der Hauptserie.

Also das Legends (und Lets GO) keine neue Pokégen startet ist doch so ziemlich offensichtlich? Ich mein, ist euch nicht aufgefallen, dass die neue Gen immer mit [...] neuen [...] Pokémon startet? :ugly:
Meltan :alt: .
Wenn’s gut läuft wird Gen. 9, auf das was Legends anfängt aufbauen. Sowas wie Orden, Liga und Multiplayer scheint es ja bei Legends nicht zugeben. Auch sieht es bisher noch nicht danach aus als würde es mehr als die eine Ortschaft geben.

Im Worstcase wird Gen. 9 wieder linear und sie etablieren Legends als Subserie der Hauptserie.
Gen 9 im Chibi-Style :banderas:.

@Zinnober Mir ist schon klar, dass Legends jetzt erstmal nicht die neue Gen ersetzen soll und eher als "experimenteller" Teil gesehen wird. Dennoch glaube ich schon, dass man daraus (auch marketingmäßig) ein "großes" Spiel machen wird. Legends hat gestern bei der Enthüllung für mehr Hype gesorgt als jeder andere Mainteil in den letzten 10 Jahren, also insofern wäre es schon sehr merkwürdig, wenn sie diese Chance jetzt einfach liegen lassen würden.

Ein neues, legendäres (oder eher mysteriöses?) Pokémon startet doch keine neue Gen. Sonst wären wir ja schon weit über Gen 9 :coolface:

Gen 9 im Chibi-Style :banderas:.

giphy_s.gif

Sowas wie Orden, Liga und Multiplayer scheint es ja bei Legends nicht zugeben. Auch sieht es bisher noch nicht danach aus als würde es mehr als die eine Ortschaft geben.

woran machst du das fest? es wurden auch keine trainerkämpfe gezeigt aber würde ich fest davon ausgehen dass es sie gibt. mehrere ortschaften, arenen und ne liga sind imo ein muss.

woran machst du das fest? es wurden auch keine trainerkämpfe gezeigt aber würde ich fest davon ausgehen dass es sie gibt. mehrere ortschaften, arenen und ne liga sind imo ein muss.
Schon der erste Satz im Trailer ist, dass das Spiel zu einer Zeit spielt, wo Sinnoh quasi nur Wildnis war. Warum sollte es dann schon Arenen und vor allem eine Liga geben? :ugly:

Natürlich kann man den Weg von Sonne und Mond gehen und beim Aufbau der Liga mithelfen, aber wieso sollte man das machen? In einem Ort, der halt nur aus Wildnis besteht und die Orte aus DP in der Form es noch nicht gibt? Wir wissen ja noch nicht, wie weit vor DP Legends spielt. Wer weiß also, ob die Pokémon Liga zu der Zeit überhaupt schon existiert hat?

Das alles schließt aber Trainerkämpfe und Multiplayer nicht aus.

Auf der offiziellen Webseite steht es auch:

Es verschlägt dich in die Sinnoh-Region, die auch den Schauplatz der Titel Pokémon Diamant und Pokémon Perl darstellt. Doch die hier erzählte Geschichte spielt in einer längst vergangenen Zeit, als das Konzept des Pokémon-Trainers oder der Pokémon-Liga noch nicht existierte.

Kann natürlich sein das man dann auch zu den ersten Trainern gehört, aber Arenen und Liga würde ich eher ausschließen.

und Multiplayer wird von der Japanischen Webseite ausgeschlossen. Da dort nur 1 Spieler steht.

Ich hätte ja zumindest erwartet, dass man Online noch tauschen kann. Da es aber keine zwei Editionen hier gibt, ist das wohl auch eher unwichtig 🤔

Wurde übrigens auch echt mal Zeit, dass Pokémon in den Kämpfen bei Angriffen zum gegnerischen bzw wilden Pokémon hingehen und sich nicht nur einen halben Meter bewegen:

ark15.gif

ark17.gif

ark6.gif

Denke mal zumindestens ne Home Anbindung wird’s wohl geben.
Eine Pokémon Home Anbindung ist sowieso ein Muss für jedes der Hauptteile seit Start von dem Cloudservice. Selbst Pokémon GO lässt sich damit verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom