Switch Pokémon Legenden: Arceus

Also mag sein das die Idee und so ganz cool klingt und es endlich eine Art Revolution für Pokemon kommt.

Aber... Es sieht leider wie schwert und Schild total veraltet, leer und irgendwie einfach so beschissen kalt aus.
Und warum ruckelt es so eklig?

Was Technik... Grafik angeht ist game freak leider echt 20 Jahre... Mindestens 10 Jahre hinterher. Bei mir kommt da einfach null Stimmung auf.... Lieblos... Leer.

Das kann man meiner Meinung nach absolut nicht schön reden.... :(
 
Game Freak ist ja eigentlich recht klein um halt sowas wie ein Openworld Pokémon und den nächsten Hauptteil (woran schon sicherlich gearbeitet wird) zu stemmen. Ich würde mir ja auch wünschen, dass man Game Freak mehr Zeit, Geld und Hilfe von Experten (Monolith) zur Seite stellt. Das wird aber nie passieren :hmm:
 
Also mag sein das die Idee und so ganz cool klingt und es endlich eine Art Revolution für Pokemon kommt.

Aber... Es sieht leider wie schwert und Schild total veraltet, leer und irgendwie einfach so beschissen kalt aus.
Und warum ruckelt es so eklig?

Was Technik... Grafik angeht ist game freak leider echt 20 Jahre... Mindestens 10 Jahre hinterher. Bei mir kommt da einfach null Stimmung auf.... Lieblos... Leer.

Das kann man meiner Meinung nach absolut nicht schön reden.... :(
Schwert und Schild sieht meiner Meinung nach deutlich schicker aus
 
Die Diskussion hatten wir schon bei Let‘s Go. Pokemon Company stuft es als Hauptserie ein. Also ist es das auch.

Dann sind XD und Colosseum auch Hauptreihe? Ich glaub das ist relativ egal.

Es ist einfach keine neue Gen und darum geht es glaub ich wenn Leute von *Main* Pokémon Titeln reden.

Das hier ist ja scheinbar ein Prequel zu Diamond and Pearl mit altbekannten Pokémon etc.

Ich erwarte nicht sonderlich viel aber unterhalten wird es bestimmt. Find es auch gut dass sie die Remakes vorher veröffentlichen, so kann man dann nachdem man die Welt bereist direkt schauen wie sie sie in 3D umgesetzt haben.
 
ich hab die remake spiele, wie blattgrün, herzgold, alphasaphir bislang aber auch immer als hauptteil mitgezählt, weil sie die reihe immer technisch und inhaltlich einen schritt weitergebracht haben, obwohls nur remakes waren. erst jetzt mit lets go kann ich die remakes nicht mehr als hauptteile zuordnen....
 
Ich hab ja fast das Gefühl, dass sie die Remakes ursprünglich auf Schwert und Schild Niveau bringen wollten, aber dabei dann hier das Spiel entstanden ist.

Als wollten sie die Gebiete in D/P als Naturzonen machen aber haben dann gemerkt es hat zu wenig Ähnlichkeit mit den Originalen. Das würde für mich auch erklären warum die Remakes eher nach Port aussehen.
 
Beim rumlaufen sieht die Welt eeeeecht unfertig aus. Da ist noch einiges an Arbeit nötig. In den Kämpfen find ich das Spiel bereits extrem hübsch. :nix:
 
Worüber wir noch gar nicht gesprochen haben:

Kein Schwein mag Arceus, wieso dieses Crappokemon ausgerechnet...? xD

Will den Mythos wieder auf Mew zurückführen bitte :p

Ist die Frage ernst gemeint? Arceus, so langweilig er auch designed ist, hat halt den Hintergrund als Schöpfergottheit... und ja, das ist etwas seltsam, da ja angeblich alle Pokémon von Mew abstammen sollen. Läuft wahrscheinlich darauf hinaus dass nur die modernen Pokémon von ihm abstammen. :pcat: :nyanwins:
 
Der Trailer sah eher wie ein erster Konzeptentwurf aus. Schade das Nintendo da nicht endlich mal Geld in die Hand nimmt und ihre besten Leute dransetzt und was raushaut was einen flasht. Aber die Marke läuft halt mit minimalen Aufwand leider zu gut, echt schade.
 
Dann sind XD und Colosseum auch Hauptreihe? Ich glaub das ist relativ egal.

Es ist einfach keine neue Gen und darum geht es glaub ich wenn Leute von *Main* Pokémon Titeln reden.

Das hier ist ja scheinbar ein Prequel zu Diamond and Pearl mit altbekannten Pokémon etc.

Ich erwarte nicht sonderlich viel aber unterhalten wird es bestimmt. Find es auch gut dass sie die Remakes vorher veröffentlichen, so kann man dann nachdem man die Welt bereist direkt schauen wie sie sie in 3D umgesetzt haben.
Nein sieht die Pokémon Company auch nicht so. Wenn ich Serebii richtig verstanden hab ist es immer Wenn sie es in Japan als „Pocket Monsters“ und nicht als Pokémon bezeichnen die Hauptserie. Und auf der Webseite gibts wohl auch eine Liste mit allen Hauptspielen wo Let‘s Go z.B. Auch dabei ist. Und es ist von den Entwicklern der Hauptserie. Können ja diskutieren ob D/P Remake jetzt ein Spin-Off ist weil es ja nicht mehr von gameFreak entwickelt wird. :D

Ist schon lustig das alle GameFreak dafür gescholten haben das sie kein BotW gebracht haben und jetzt bringen sie es. Im Trailer sah man es noch nicht so wirklich aber im geleakten Promo Material sieht man das es auch Reiten/Klettern/fliegen möglich ist.


Was sie im Trailer gezeigt haben war klar ein Pre-Alpha Build der noch nicht optimiert wurde, denke sie haben es jetzt eh nur Angekündigt, weil sonst das Geheule riesig wäre, wenn sie nur Chibi Remakes von D/P ankündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich den Trailer recht gut fand. Endlich wagt man etwas und ein Open World Pokémon könnte richtig gut werden. Natürlich muss da noch viel Arbeit reingesteckt werden, aber vor Frühjahr 2022 erscheint der Titel ja so oder so nicht. Vielleicht sogar erst später.
 
Das Spiel sieht aufwendiger und ambitionierter aus als Pokemon Schwert und Schild. Wieso sollte das also KEIN Mainteil sein. Durch die Vergangenheitsthematik hat man ja quasi auch ne "neue" Region.
Schwert/Schild waren vier Jahre in Entwicklung und hatten neue Pokemon. Dieses Spiel wird in zwei Jahre entwickelt und hat keine neuen Pokemon. Grafisch sieht es auch klar schlechter aus als Schwert/Schild. Und viel wissen wir ja nicht: Wird es auch Trainierkämpfe geben? Bleibt die Welt so leer wie beim Trailer, dass man immer nur ein oder zwei (gleiche) Pokemon in einer riesigen Fläche sieht? Gibt es andere Dörfer, oder nur die Base? Wie groß ist die Base? Wie wird die Story erzählt? Gibt es überhaupt eine Story, die während des Spielsverlaufs erzählt wird? Wie viele Pokemon gibt es im Spiel? Wie genau funktioniert der Mechanismus mit dem Pokemonfangen? Im Trailer sah das etwas eintönig aus, man zielt mit dem Pokemon und wirft ihn.

Wir wissen doch überhaupt nichts, um die Ambitionen hinter dem Spiel beurteilen zu können. Aber vergleiche mal die Welt mit Xenoblade 2. Vom Grafikstil her sind diese Spiele vergleichbar. Xenoblade 2 war ein Launchspiel und sieht um Längen sauberer aus und hat eine belebtere Welt. New Pokemon Snap zeigt wie es gehen könnte. Dort wirkt die Welt sehr viel lebendiger. Auch wenn es auf Schienen läuft, diese Grafik wäre auch in einem Openworld Spiel auf der Switch machbar.
 
Höchstwahrscheinlich wird dieses Spiel spätestens seit der Fertigstellung von LGPE entwickelt. Also auch teilweise parallel mit Swish. Also wird’s mindestens 3 Jahre Entwicklungszeit haben wenn es rauskommt. Macht schon Sinn das sie die Remakes outsourcen.
 
Der Trailer sah eher wie ein erster Konzeptentwurf aus. Schade das Nintendo da nicht endlich mal Geld in die Hand nimmt und ihre besten Leute dransetzt und was raushaut was einen flasht. Aber die Marke läuft halt mit minimalen Aufwand leider zu gut, echt schade.
Ich glaube du hast die Pokemonrechte nicht ganz verstanden.

Strenggenommen gehört Pokemon der Firma "The Pokemon Company" bzw. wird von dieser verwaltet und nicht direkt Nintendo. "The Pokemon Company" gehört wiederum Nintendo, Game Freak und Creatures (welche wiederum zum Teil Nintendo gehört). Game freak gehört nicht zu Nintendo, ist strenggenommen ein Third Party entwickler. Ihnen gehört aber ein guter Teil der Firma, der die POkemonrechte gehören.

Nintendo KANN also gar nicht entscheiden wer ein Pokemonspiel entwickelt. Das kann lediglich die Pokemon Company, die knapp gesagt dem "Erfinder und Entwicklerstudio" gehört. Wenn Game Freak also entscheidet, wie viele und wen Sie "in house" and das Spiel setzten, wird das so geschehen. Und Main Titel werden daher im Leben nicht von jemand anderem entwickelt als Game Freak.
 
Ich finde es sehr interessant in welche Richtung das Spiel geht, also durchaus spannend und gut durchdacht. Auch wenn wir natürlich noch längst nicht alles wissen. Ich bin nun wirklich niemand der Wert auf Grafik legt und die Screenshots sahen ganz nett aus, aber in Bewegung sah das für das Jahr 2022 schon sehr erschreckend schwach aus. Wenn wir nicht wissen würden, dass es Pokemon ist, dann würde das doch kaum Aufmerksamkeit bekommen, weil es grafisch so sehr abfällt.

Es ruckelt (in einem Trailer!), die Landschaft sieht in der Ferne super lame aus, es herscht gähnende Leere. Es ist sehr unscharf, man kann die Pixel förmlich zählen.

Ich weiß manchmal nicht, in meinem Kopf könnten Pokemon Spiele so großartig werden, aber wir bekommen in den letzten Jahren immer nur diese halben Lösungen.
 
Schwert/Schild waren vier Jahre in Entwicklung und hatten neue Pokemon. Dieses Spiel wird in zwei Jahre entwickelt und hat keine neuen Pokemon. Grafisch sieht es auch klar schlechter aus als Schwert/Schild. Und viel wissen wir ja nicht: Wird es auch Trainierkämpfe geben? Bleibt die Welt so leer wie beim Trailer, dass man immer nur ein oder zwei (gleiche) Pokemon in einer riesigen Fläche sieht? Gibt es andere Dörfer, oder nur die Base? Wie groß ist die Base? Wie wird die Story erzählt? Gibt es überhaupt eine Story, die während des Spielsverlaufs erzählt wird? Wie viele Pokemon gibt es im Spiel? Wie genau funktioniert der Mechanismus mit dem Pokemonfangen? Im Trailer sah das etwas eintönig aus, man zielt mit dem Pokemon und wirft ihn.

Wir wissen doch überhaupt nichts, um die Ambitionen hinter dem Spiel beurteilen zu können. Aber vergleiche mal die Welt mit Xenoblade 2. Vom Grafikstil her sind diese Spiele vergleichbar. Xenoblade 2 war ein Launchspiel und sieht um Längen sauberer aus und hat eine belebtere Welt. New Pokemon Snap zeigt wie es gehen könnte. Dort wirkt die Welt sehr viel lebendiger. Auch wenn es auf Schienen läuft, diese Grafik wäre auch in einem Openworld Spiel auf der Switch machbar.

1. Wie lange das Spiel in Entwicklung ist, wissen wir nicht. Ähnlich wie @SuperTentacle hier sagt, glaube ich auch, dass die Entwicklung von Legends schon Ende 2018 begonnen haben könnte (und damit ein Jahr parallel zu Sw/Sh). Je nachdem wann es dann 2022 erscheint, waren das dann 3 bis 3,5 Jahre Entwicklungszeit, das ist dann immerhin schonmal recht ordentlich - auch für die heutige Zeit.

2. Ich finde dass die Grafik besser aussieht als in Sw/Sh oder um es anders zu formulieren: Sie macht direkt "mehr her". Der OW-Ansatz und diese freie Welt inklusive drehbarer Kamera wirken halt direkt beeindruckender als das lineare Baukastensystem von Sw/Sh. Ich denke wenn du die Revealtrailer von Sw/Sh und von Legends nebeneinander laufen lassen würdest, dann würde die überwiegende Mehrheit Legends als das schönere und ambitioniertere Spiel sehen.

3. Abgesehen davon ist aber natürlich völlig klar, dass GF an dem Spiel noch ordentlich was schrauben muss. Die Framerate und die Animationen waren ein schlechter Witz, die Welt sah sehr leer aus. Das Spiel wird garantiert auch zum Release keine Technikbombe sein, davon muss man leider ausgehen, dennoch erwarte ich da schon noch eine klare Verbesserung. Und in einigen Szenen sah das Spiel ja auch jetzt schon echt nice aus: beispielsweise bei den Szenen im Abendrot oder als die Pokemon auf dieser Blumenwiese stehen etc.pp
 
Ich denke wenn du die Revealtrailer von Sw/Sh und von Legends nebeneinander laufen lassen würdest, dann würde die überwiegende Mehrheit Legends als das schönere und ambitioniertere Spiel sehen.
Das bezweifle ich doch stark. Schwert/Schild waren viel sauberer, bunter und fantasievoller:
Pokemon-Legends-Arceus-Screenshot-2-1200x675.jpg

800px-Ballonlea_SwSh.png
Bis auf die Wild Area sah die Welt von Schwert/Schild doch super aus. Selbst das hier so kritisierte D/P-Remake sieht meiner Meinung nach besser aus:
pokemon-diamante-brillante-perla-reluciente-202122616513878_11.jpg

tempP.png
 
Zurück
Top Bottom