Switch Pokémon Legenden: Arceus

Hm... eben mal am tv getestet, 70 zoll.

Sieht auch da sehr sauber aus die grafik. Eigentlich genau wie im hh mode.

Absolut spielbar. Aber ka wie es auf tvs aussieht, die evtl. keine "spieleoptimierer" funktion haben. Bei @Tskitishvili z.b. sind ja switchspiele generell sehr pixelig am großen bildschirm, hatte ich zu keiner zeit.

Dann hast du wie jeder andere auch halt einfach andere Ansprüche und Definition von "sehr sauber". Auf 65 Zoll finde ich, wie vorhin gesagt, die Auflösung des Bildes zwar in Ordnung, die der Texturen und Kanten sind aber das absolute Gegenteil von "sauber". Und an meinem Highend TV mit sehr gutem upscaling liegt das schon mal nicht. Du wirst letztendlich ein sehr ähnliches Bild haben wie ich zb, aber es einfach anders empfinden, was ok ist.

Ich habe das Spiel leider nicht, aber ich denke einen direkten Vergleich mit zb Monster Hunter Rise müsste sich das Spiel alleine wegen des ähnlichen Aufbaus und Größe der Marke gefallen lassen.

Will aber auch gar nicht groß weiter über die Grafik reden. Wie ich in meinem ersten Beitrag schon sagte überwiegt der positive Eindruck der ganzen Neuerungen im Gameplay deutlich. Ging mir jetzt nur um die unterschiedliche Wahrnehmung und speziell bei dir ist mir jetzt schon sehr häufig aufgefallen, dass du fast alles als mindestens gut genug oder sehr gut empfindest, was ja ok ist, aber eben nicht der Wahrnehmung anderer entsprechen muss. Und eben nicht bloß am TV liegt.
 
Dann hast du wie jeder andere auch halt einfach andere Ansprüche und Definition von "sehr sauber". Auf 65 Zoll finde ich, wie vorhin gesagt, die Auflösung des Bildes zwar in Ordnung, die der Texturen und Kanten sind aber das absolute Gegenteil von "sauber". Und an meinem Highend TV mit sehr gutem upscaling liegt das schon mal nicht. Du wirst letztendlich ein sehr ähnliches Bild haben wie ich zb, aber es einfach anders empfinden, was ok ist.

Ich habe das Spiel leider nicht, aber ich denke einen direkten Vergleich mit zb Monster Hunter Rise müsste sich das Spiel alleine wegen des ähnlichen Aufbaus und Größe der Marke gefallen lassen.

Will aber auch gar nicht groß weiter über die Grafik reden. Wie ich in meinem ersten Beitrag schon sagte überwiegt der positive Eindruck der ganzen Neuerungen im Gameplay deutlich. Ging mir jetzt nur um die unterschiedliche Wahrnehmung und speziell bei dir ist mir jetzt schon sehr häufig aufgefallen, dass du fast alles als mindestens gut genug oder sehr gut empfindest, was ja ok ist, aber eben nicht der Wahrnehmung anderer entsprechen muss. Und eben nicht bloß am TV liegt.
Mit sauber mein ich einfach: nicht pixelig, nicht matschig, keine komischen ecken und kanten.

Dass die texturen nicht ultrahochaufgelöst sind, ist klar. Sind teilweise verwaschen. Aber das mein ich nicht mit sauber aussehen.

Wird wohl auch am grafikstil liegen, dass es hier so wirkt.
 
Mögliche spoiler (fragen zu den mechaniken)

Hab gerade elite garados auf lvl 60 gefangen... leider kack wesen xD
Aber das elite karapdor auf lvl 30 hat wenigstens ein neutrales wesen und ist nach der entwicklung fast schon so stark, wie mein lvl 40 team garados :awesome:

Ich frage mich da auch: haben die pokemon (eliteversionen ausgenommen) alle die normal bekannten werte?
DVs gibt es offensichtlich und EVs werden offenbar gezielt mit den items vergeben (die zahlen neben den statuswerten). Letztere aber offenbar in anderem verhältnis, als früher. Da fragt man sich auch, ob ein von lvl 17 hochgezogenes garados auf lvl 99 genauso stark ist, wie ein lvl 80 gefangenes, auf 99 trainiert, wenn das 80iger überall ne null hatte und man erst da die items zum verstärken gegeben hat.

Außerdem: gibt es pokemon fähigkeiten? Angezeigt werden sie ja nicht, kann aber sein, dass das im laufe der story noch kommt? Angeblich soll tormupto großbrand oder feuerfänger haben können...
 
Was bedeuten eigentlich die roten Pfeile die nach oben zeigen in den Pokedex-Aufgaben jeweils ganz links? Bringen die Aufgaben mit dem Symbol mehr für die Vervollständigung als andere Aufgaben?
 
Was bedeuten eigentlich die roten Pfeile die nach oben zeigen in den Pokedex-Aufgaben jeweils ganz links? Bringen die Aufgaben mit dem Symbol mehr für die Vervollständigung als andere Aufgaben?
Auch ne gute frage. Manchmal hat man mehr gesamtpunkte, als es durch addition sein dürfte. Wenn die pfeile doppelt zählen, käm es hin.
Aber es gibt auch fälle, wo man weniger punkte halt, als in der summe. Trotz rotem pfeil. Kurios.
 
Entweder mach ich was falsch oder ich bin zu doof, ich kann an der Weide mit Minus nur suchen, nicht sortieren.
Ach sorry, ich dachte du meintest Gegenstände - hab mich verlesen.
Wie man Pokémon auf die Schnelle auf der Weide sortiert, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden.

Edit: Zumindest kannst du aber im Weiden Menü den Y-Knopf drücken und dann "Viele Bewegen" auswählen.
 
Ich habe das Spiel leider nicht, aber ich denke einen direkten Vergleich mit zb Monster Hunter Rise müsste sich das Spiel alleine wegen des ähnlichen Aufbaus und Größe der Marke gefallen lassen.
Monster Hunter Stories 2 eignet sich viel mehr als vergleich da es sich im selben Genre befindet und auch vom Aufbau sehr, sehr ähnlich ist. Hab ein bisschen das Gefühl das sich MHS bei Pokemon inspirieren lassen hat und nun Pokemon Legenden mit Inspirationen aus MHS erschaffen hat. Find ich mega. Würde mir da noch 2-3 weitere Sachen wünschen.
Was bedeuten eigentlich die roten Pfeile die nach oben zeigen in den Pokedex-Aufgaben jeweils ganz links? Bringen die Aufgaben mit dem Symbol mehr für die Vervollständigung als andere Aufgaben?
Korrekt, die roten Pfeile bei den „Aufgaben“ im Pokedex bedeuten das dort die Vervollständigung schneller vorangeht. Erklärt das Spiel ebenso im Tutorial.
Ach sorry, ich dachte du meintest Gegenstände - hab mich verlesen.
Wie man Pokémon auf die Schnelle auf der Weide sortiert, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden.

Edit: Zumindest kannst du aber im Weiden Menü den Y-Knopf drücken und dann "Viele Bewegen" auswählen.
Wobei du diese Option erst „freispielen“ musst, meine ich.
 
So konnte auch endlich mal starten. Musste viel erledigen, nervt etwas.
Kann natürlich nicht viel erzählen, bin noch im Grasland unterwegs und erfülle grad ein paar Pokédex-Aufgaben.

Mein Highlight bisher
2022013013491600-7CBCCE282CD36658AB28471FB4791102.jpg
2022013013485600-7CBCCE282CD36658AB28471FB4791102.jpg
:coolface:

Bis jetzt macht das Fangen und auch das Kämpfen Spaß. Hier könnte man endlich einen neuen zukünftigen Weg eingeschlagen haben.
Zu den Texturen/Grafik werde ich mich nicht äußern, denke hat jetzt jeder mitbekommen.
Spiele auf einen 65er TV und schaut nicht viel schlechter als im HH-Modus aus. (kurz aus Neugierde geschaut)

Was mir sehr gut gefällt und auch sehr gut passt, ist die Schriftart (ähnlich wie bei Nioh). Mag solche Schriftarten.

Sonst kann ich noch nicht viel sagen, habe erst 1h50min auf der Uhr.
 
Vor allem wenn man bedenkt welches Potenzial in dem Konzept für sie gesamte Serie noch steckt. Game Freak benötigt definitiv mehr Manpower. Und die Remakes kann man imo weiterhin auslagern oder streichen.
Die haben mit dem Spiel auf jeden Fall eine gute Basis und können ja iterativ vorgehen und es mit Version zu Version verbessern. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom