Switch Pokémon Legenden: Arceus

So…
Ich bin nie wirklich ein Pokémon Fan gewesen, mein kleiner Bruder hat das damals immer geliebt.
Hab auch noch nie eins der Spiele beendet.
Let’s Go Evoli hatte ich mir mal geholt weil ich irgendwie doch Lust drauf hatte.
Hab’s/ dann aber nur bis zum 3 Orden gespielt.
Ich hab jetzt ca 6 Stunden mit Arceus verbracht, und ich finde es echt gut.
Grafisch ist’s echt 20 Jahre in der Vergangenheit 😅
Flimmert, Popups, verwaschene Texturen und und und aber all das macht das gute gameplay wieder wett.
Bin echt sehr angetan von dem Spiel.
 
Aus Interesse: Machst du deine Nintendo Switch "ganz aus" (also nimmst du sie "vom Strom")? Also die Power-Taste gedrückt halten und dann herunterfahren?
Nein, generell drück ich nur den Home-Button auf dem Pro-Controller und geh dort auf auschalten/runterfahren. Sie ist also dauerhaft am Netz, hatte auch zwischendurch gespeichert - generell hab ich mir seitdem ich mal mit QR auf der Box Probleme hatte das manuelle speichern so alle 30 min. etwa wieder fest angewöhnt.........deswegen verstehe ich das ja auch nicht, am Morgen(circa 8:30 Uhr) war noch alles da hab da kurz mein Team neu zusammengestellt, gespeichert und war dann erst wieder gegen 16:30 Uhr dran, Sprich mit dem Pro die Switch angeschaltet Pokemon gestartet und zack anstatt in Jubeldorf zustehn - gab es wieder Arceus mit: "Lass mich dein Gesicht sehen." Spiel beendet und nachgesehn ob ich auch mit meinem Acc angemeldet bin aber war ich, Nutzer gewechselt aber da war auch kein Speicherstand........
 
Nach 7 Stunden im 2. Gebiet angekommen und es macht noch immer Bock. :)

Wie geht bei den Ködern vor? Einfach auslegen und warten?
 
Nach 7 Stunden im 2. Gebiet angekommen und es macht noch immer Bock. :)

Wie geht bei den Ködern vor? Einfach auslegen und warten?
Bisher (Gebiet weiter) war gar nie der Bedarf da. Konnte alles ohne schnappen.

Bröckelige Felswände (zb Gebiet 1 hat ne Erzmine mit par selteneren PKMN die auftauchen können) könnt ihr zerbröseln wenn ihr PKMN drauf werft.

Keine Ahnung ob es noch nicht erklärt wurde oder was auch immer. Ich ging davon aus man braucht da ne Fähigkeit und habs deswegen zuerst ma ignoriert. Dann einfach ma getestet und gemerkt dass ich noch lange hätte warten können.
 
Natürlich HH!

Heut nacht noch bis 2 uhr im bett gezockt ^^

Btw. Hab ich inzwischen mal 5 min drauf geachtet gehabt und ja, da is bissl gras aufgeploppt. Aber, wie erwähnt, wenn man drauf achtet, merkt mans. Wenn man einfach spielt und ständig die gegend mit den augen nach items und pokemon absucht, kann ich nicht verstehen, wie einem das so sehr (störend) auffallen kann.
 
Natürlich HH!

Heut nacht noch bis 2 uhr im bett gezockt ^^

Btw. Hab ich inzwischen mal 5 min drauf geachtet gehabt und ja, da is bissl gras aufgeploppt. Aber, wie erwähnt, wenn man drauf achtet, merkt mans. Wenn man einfach spielt und ständig die gegend mit den augen nach items und pokemon absucht, kann ich nicht verstehen, wie einem das so sehr (störend) auffallen kann.
Schon mal das Spiel am großen TV gespielt ?
 
Natürlich HH!

Heut nacht noch bis 2 uhr im bett gezockt ^^

Btw. Hab ich inzwischen mal 5 min drauf geachtet gehabt und ja, da is bissl gras aufgeploppt. Aber, wie erwähnt, wenn man drauf achtet, merkt mans. Wenn man einfach spielt und ständig die gegend mit den augen nach items und pokemon absucht, kann ich nicht verstehen, wie einem das so sehr (störend) auffallen kann.

Da man (ich jedenfalls) ständig in die Ferne schaut um am Horizont erscheinende Pokemon zu sehen und keine zu verpassen, fällt es imo gerade in dem Spiel WEGEN des Spielprinzips auf, wenn etwas aufploppt oder vor allem auch die stark reduzierten Animationen bei Pokemon in der Ferne. War schon in der offenen Zone bei Schwert/Schild so, wobei dort das aufploppen deutlich schlimmer war.

Etwas anderes Thema.
Der Grafik kommt übrigens zugute, dass es scheinbar sehr nahe an 1080p ist. KA wie die Auflösung tatsächlich ist, wirkt aber nicht so matschig wie ein XC2 oder so. Das Bild selbst jedenfalls nicht, die Texturen selbst natürlich schon. Enttäuschender als jede flache, pixelige Textur finde ich aber die immer noch extrem spartanischen Animationen der Charaktere. Es wirkt alles dermaßen hölzern.
 
Zurück
Top Bottom