Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Aktuell wird ja die Diskussion eines neuen Typs auf Twitter wie ein Lauffeuer verbreitet, obwohl die Theorie mit den Kacheln am großen Platz eigentlich schon widerlegt wurde. Würde einen neuen Typ dennoch interessant finden.

Verbinden könnte man das Ganze mit einer neuen Evoli Entwicklung. Wäre imo wirklich wieder an der Zeit.
In Frage würden ja einige Typen kommen, aber dazu gibts ja auch mehrere Theorien. Die bisherigen Eeveelutions sind ja alles Special Attacker und da würde nur noch der Typ Drache übrig bleiben - persönlich würde ich aber eine Geist Evolution toll finden.
Man sieht gleich, dass da gar kein platz für nen neuen typen ist xD

Wusste gar nich, dass daraus überhaupt was entstanden ist...

Neuer typ muss nich, bestehende überarbeiten eher. Z.b. unlicht gegen fee sehr effektiv statt wirkungslos, sodass sich beide kontern.

Was ich auch schon seit langer zeit cool fände, wären attacken mit dualem angriffgstyp. (Siedewasser z.b. typ wasser und feuer)
 
Man sieht gleich, dass da gar kein platz für nen neuen typen ist xD

Wusste gar nich, dass daraus überhaupt was entstanden ist...

Neuer typ muss nich, bestehende überarbeiten eher. Z.b. unlicht gegen fee sehr effektiv statt wirkungslos, sodass sich beide kontern.

Was ich auch schon seit langer zeit cool fände, wären attacken mit dualem angriffgstyp. (Siedewasser z.b. typ wasser und feuer)

Ja Twitter halt. :kruemel:

Dualen Angriffstyp würde ich tatsächlich auch interessant finden. Ich bezweifle aber, dass GF die Zeit für sowas hat bzw. die Prioritäten wohl eher auf der Open World liegen. Darum befürchte ich ja auch wenige wirklich neue PKMN. Mit 95 würde man ja die 1000 knacken - sollte imo schon drin sein.
 
Man sieht gleich, dass da gar kein platz für nen neuen typen ist xD

Wusste gar nich, dass daraus überhaupt was entstanden ist...

Neuer typ muss nich, bestehende überarbeiten eher. Z.b. unlicht gegen fee sehr effektiv statt wirkungslos, sodass sich beide kontern.

Was ich auch schon seit langer zeit cool fände, wären attacken mit dualem angriffgstyp. (Siedewasser z.b. typ wasser und feuer)
Vielleicht werden ja duale Angriffstypen das neue Gimmick in der neuen Gen. Auf diesem Platz waren ja alle Typen vorhanden und der Pokeball in der Mitte ist bunt. Also vielleicht ein Art Z-Attacken aber diesmal mit dem Gimmick das es Dualtypen Attacken sind.

Irgendwas mit Typen wird es schon sein. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das es keine richtigen Arenen gibt und alle Arenakämpfe auf diesem Platz stattfinden. 18 Arenaleiter gibts in der Welt zu finden und man muss halt 8 besiegen und darf frei entscheiden wen man herausfordern will.
 
Vielleicht werden ja duale Angriffstypen das neue Gimmick in der neuen Gen. Auf diesem Platz waren ja alle Typen vorhanden und der Pokeball in der Mitte ist bunt. Also vielleicht ein Art Z-Attacken aber diesmal mit dem Gimmick das es Dualtypen Attacken sind.

Irgendwas mit Typen wird es schon sein. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das es keine richtigen Arenen gibt und alle Arenakämpfe auf diesem Platz stattfinden. 18 Arenaleiter gibts in der Welt zu finden und man muss halt 8 besiegen und darf frei entscheiden wen man herausfordern will.
Das wär voll cool und würde den wiederspielwert stark fördern bzw. Stärker zum spielen beider versionen anregen.
 
Für die Langzeitmotivation wird halt auch das Endgame entscheidend. War da von Untergrund um einiges mehr angetan als von Dynamaxing und Raids.
 
Ich würde mich auch über eine neue Evoli Entwicklung freuen, aber nach zwei Generationen ohne habe ich mich mitlerweile abgefunden das keine mehr kommen. Flug und Erde wäre für mich Interessant gewesen, wegen Himmel und Erde was Evoli noch fehlt.

Ja ich bin auch gespannt was das neue Gimmick sein wird, vermute auch irgendwas mit Attacken/Typen.
 
Hoffentlich kein langatmiges Kampfsystem. Mit Arceus ist man in die richtige Richtung gegangen, aber es geht einfach noch viel schneller, finde ich.
 
Hoffentlich kein langatmiges Kampfsystem. Mit Arceus ist man in die richtige Richtung gegangen, aber es geht einfach noch viel schneller, finde ich.
Ich bin ziemlich sicher, dass man zum Standardkampfsystem zurückkehren wird. Was ich in dem Sinne auch begrüße, dass das System in Arceus an Tiefe vermissen lies.
 
Was nutzt einem ein tiefgreifendes Kampfsystem wenn das Game einen unglaublich billigen Schwierigkeitsgrad hat. Pokemon ist kein Shin Megami Tensei, aber alleine die reduzierten aber härteren Kämpfe in Arceus war angenehmer als alles was die Hauptserie zu bieten hat.
Lieber back to basic und richtig gemacht als nochmehr unnötigen Scheiss wie Dynamax.
 
Was nutzt einem ein tiefgreifendes Kampfsystem wenn das Game einen unglaublich billigen Schwierigkeitsgrad hat. Pokemon ist kein Shin Megami Tensei, aber alleine die reduzierten aber härteren Kämpfe in Arceus war angenehmer als alles was die Hauptserie zu bieten hat.
Lieber back to basic und richtig gemacht als nochmehr unnötigen Scheiss wie Dynamax.
Pokemon ist halt, was Schwierigkeit angeht, auf Multiplayer ausgelegt, nicht auf Story.

Spiel kann schwerer sein in der Story, muss es aber nicht. Das alte normale Kampfsystem ist halt dennoch interessanter.
 
Der Multiplayer ist für mich das Notwendige übel das man eingehen muss um überhaupt was aus den Kämpfen zu holen und um da hinzukommen muss man sich durch die Story spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht wirklich darauf ausgerichtet sondern ergibt sich aus dem Ehrgeiz der paar Leute die überhaupt Multiplayerkämpfe austragen.
 
Anstatt Dynamax und Mega Evolutions kann man imo gern das Attacken Meistern beibehalten.
 
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