Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Man sieht gleich, dass da gar kein platz für nen neuen typen ist xD

Wusste gar nich, dass daraus überhaupt was entstanden ist...

Neuer typ muss nich, bestehende überarbeiten eher. Z.b. unlicht gegen fee sehr effektiv statt wirkungslos, sodass sich beide kontern.

Was ich auch schon seit langer zeit cool fände, wären attacken mit dualem angriffgstyp. (Siedewasser z.b. typ wasser und feuer)
Ich hatte mir mal überlegt, wie man die Typen interessanter machen könnte:

Viele Pokémon haben ja zwei Typen und ich fände es interessant, wenn sich das auch auf die Schwächen auswirken würde. Dass zum Beispiel Feuer als Zweittyp nicht 100% mehr Schaden durch Wasserattacken einstecken muss, sondern zum Beispiel nur 75% mehr. Oder, dass Pflanzenattacken gegen Pokémon mit Zweittyp Feuer nicht nur 50% Schaden machen sondern 75%.

Oder, dass Feuerattacken mehr Schaden machen, wenn sie von Pokémon ausgeführt werden, deute auch den Typ Feuer haben.

Das würde den Spiel taktisch mehr Tiefe geben und wäre auch inhaltlich logisch.

Das größte Feature, das ich mir für ein Pokémon wünschen würde, wäre ja, dass ich nur so viele Pokémon einsetzen darf wie mein Gegner. Ich fand es immer albern, wenn ich das Taubsi meines Gegners mühevoll mit sechs Pokémon niedergerungen hatte und dieser mir dann zu meinem großartigen Kampf gratuliert hat :ugly:

Ich hatte mir mal überlegt, wie man die Typen interessanter machen könnte:

Viele Pokémon haben ja zwei Typen und ich fände es interessant, wenn sich das auch auf die Schwächen auswirken würde. Dass zum Beispiel Feuer als Zweittyp nicht 100% mehr Schaden durch Wasserattacken einstecken muss, sondern zum Beispiel nur 75% mehr. Oder, dass Pflanzenattacken gegen Pokémon mit Zweittyp Feuer nicht nur 50% Schaden machen sondern 75%.

Oder, dass Feuerattacken mehr Schaden machen, wenn sie von Pokémon ausgeführt werden, deute auch den Typ Feuer haben.

Das würde den Spiel taktisch mehr Tiefe geben und wäre auch inhaltlich logisch.

Das größte Feature, das ich mir für ein Pokémon wünschen würde, wäre ja, dass ich nur so viele Pokémon einsetzen darf wie mein Gegner. Ich fand es immer albern, wenn ich das Taubsi meines Gegners mühevoll mit sechs Pokémon niedergerungen hatte und dieser mir dann zu meinem großartigen Kampf gratuliert hat :ugly:
Naja... immerhin der punkt "feuerattacken machen mehr schaden, wenn sie von nem feuertyp ausgeführt werden" ist standard schon immer implementiert gewesen... ;)

Genau gesagt gibt das einen 50% schadensboost.

• Lob
Reaktionen: Nel
Ich finde das ist ein Feature, dass man wunderbar mit einem schwierigkeitsgrad kombinieren könnte.

Leicht: "Erste Reise" - Alles wie bisher. Keine EVs bei den Arenaleitern
Mittel: ???
Schwer: "Meister Reise" - So viele Pokemon wie der Gegner. Arenaleiter passen sich deinem Level an (Das stärkste Pokemon des Arenaleisters ist ein level über deinem stärksten, alle anderen sind in einer vorbestimmten abstufung entweder auf dem level oder nur geringfügig drunter). Sinnvollverteilte EVs.

Der Typ fasst die aktuellen Gerüchte immer recht gut zusammen. Gepaart mit interessantem Fanwünschen.

Neue Starter Hints

Neue Typenkombinationen?

Dex Rumors

Eeveelutions?

Naja... immerhin der punkt "feuerattacken machen mehr schaden, wenn sie von nem feuertyp ausgeführt werden" ist standard schon immer implementiert gewesen... ;)

Genau gesagt gibt das einen 50% schadensboost.
Wirklich? Das war mir gar nicht bekannt. Macht dann ein Feuerpokémon mit einer Feuer-Attacke gegen ein Pflanzenpokémon insgesamt 250% Schaden?

Und da könnte man dann mit meinem System es so abstufen, dass der zusätzliche Schaden, wenn das Pokémon Feuer nur als Zweittyp hat, nur 25% beträgt :awesome:

Das muss dann aber ein ziemlich starkes Taubsi gewesen sein :awesome:
Es war geradezu gigantisch, wie ein Berg erhob es sich über mir und verdeckte mit seiner enormen Flügelspannweite die gesamte Sonne für mehrere Stunden (so lange dauerte der Kampf auf Leben und Tod). Sein Gekreische brachte die Erde zum Beben und lies die Tannen ihre sämtlichen Nadeln verlieren. Seine Krallen waren Speere, seine Zähne wie Schwerte und sein Flügelschlag war ein Wirbelsturm, der Bäume entwurzeln konnte.

Ich kann von Glück reden, überlebt gehabt zu haben.

Der Typ fasst die aktuellen Gerüchte immer recht gut zusammen. Gepaart mit interessantem Fanwünschen.

Neue Starter Hints

Neue Typenkombinationen?

Dex Rumors

Eeveelutions?
Der fasst gar nichts zusammen. Der nimmt jeden 4chan Quatsch und macht daraus ein Video und versucht dir zu erzählen, warum es Sinn macht. Habe ihn geblockt. Gucke dir die "leaks" zu arceus an.. Oder zu den pearl und diamnt remakes. Mit der schlimmste poketuber

Das gibt es schon seit Gen 1 (Rot/Blau).
Nennt sich STAB (Same Type Attack Bonus).

Das gibt es schon seit Gen 1 (Rot/Blau).
Nennt sich STAB (Same Type Attack Bonus).
Too late, hab ich längst gesagt, schnarchnase :sorry:

Der fasst gar nichts zusammen. Der nimmt jeden 4chan Quatsch und macht daraus ein Video und versucht dir zu erzählen, warum es Sinn macht. Habe ihn geblockt. Gucke dir die "leaks" zu arceus an.. Oder zu den pearl und diamnt remakes. Mit der schlimmste poketuber

Ja hat nen aufdränglichen Stil aber bei potenziellen Leaks nehmen sich imo 90% der PT nix. Mir gings eher um die Zusammenfassung der Fan Theories und Konzepte und da hat er durchaus interessante Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Das war mir gar nicht bekannt. Macht dann ein Feuerpokémon mit einer Feuer-Attacke gegen ein Pflanzenpokémon insgesamt 250% Schaden?

Und da könnte man dann mit meinem System es so abstufen, dass der zusätzliche Schaden, wenn das Pokémon Feuer nur als Zweittyp hat, nur 25% beträgt :awesome:

Es war geradezu gigantisch, wie ein Berg erhob es sich über mir und verdeckte mit seiner enormen Flügelspannweite die gesamte Sonne für mehrere Stunden (so lange dauerte der Kampf auf Leben und Tod). Sein Gekreische brachte die Erde zum Beben und lies die Tannen ihre sämtlichen Nadeln verlieren. Seine Krallen waren Speere, seine Zähne wie Schwerte und sein Flügelschlag war ein Wirbelsturm, der Bäume entwurzeln konnte.

Ich kann von Glück reden, überlebt gehabt zu haben.
So lange Pokemon gespielt und noch nie was von STAB Attacken gehört? Das ist doch schon immer so.

Zumindest das Gerücht, dass es einen dritten Typen bei einigen Pokemon geben soll, finde ich spannend. Aber glaube nicht dass es kommt. Solange das Gimmick nicht sowas ist wie Gigamax dann ist alles gut.

So lange Pokemon gespielt und noch nie was von STAB Attacken gehört? Das ist doch schon immer so.

Zumindest das Gerücht, dass es einen dritten Typen bei einigen Pokemon geben soll, finde ich spannend. Aber glaube nicht dass es kommt. Solange das Gimmick nicht sowas ist wie Gigamax dann ist alles gut.

Sehr empfehlenswertes Video von einem ehemaligen Weltmeister in VGC.

Ach ja:
Dynamax > Megaentwicklung :nix:.

Ach ja:
Dynamax > Megaentwicklung :nix:.

wolf-of-wall-street-no.gif

Es wird keine dritten Typen geben. Absolutes schwachsinns Argument von jemandem, der einfach nur garados und/oder Glurak als Drache im Team haben will.

Es wird keine dritten Typen geben. Absolutes schwachsinns Argument von jemandem, der einfach nur garados und/oder Glurak als Drache im Team haben will.
Na aber ich finde, man könnte bei Nintendo auch endlich mal reagieren und Glurak und Garados endlich zu Drachen machen. In der ersten Generation konnte ich ja noch verstehen, dass man Drache als etwas Besonderes haben und nur auf die drei Pokémon anwenden wollte.

Aber wenn Glurak und Garados keine Drachen sein sollen...

Na aber ich finde, man könnte bei Nintendo auch endlich mal reagieren und Glurak und Garados endlich zu Drachen machen. In der ersten Generation konnte ich ja noch verstehen, dass man Drache als etwas Besonderes haben und nur auf die drei Pokémon anwenden wollte.

Aber wenn Glurak und Garados keine Drachen sein sollen...
Das ist halt ne andere Diskussion. Ich wäre auch dafür alle Typen grundsätzlich einmal anzupassen, weitestgehend. die Karnimani-Line könnte auch Unlicht vertragen. Meganie könnte auch Drache werden (weil Dino) etc. pp.

Das sind aber andere Diskussionen die dann zu führen sind. Aber "Es gibt gerüchte, dass es einen dritten Typ gibt" .. das schmeißt zu jeder neuen Gen der gleiche Typ auf 4chan in den raum. Genau wie ein Sound Type (wofür ich sogar wäre).

Mich nervt halt das verhalten von 90% aller Poketubern. Durch dieses hochschrauben 4chan posts generieren diese eine Erwartungshaltung, die du einfach nciht matchen kannst als Entwickler. Es wird 100% Leute geben, die sich am Ende aufregen, dass es nicht so kam wie aDrive in seinen Videos gesagt hat.

Zurück
Top Bottom