Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Ich hatte mir mal überlegt, wie man die Typen interessanter machen könnte:Man sieht gleich, dass da gar kein platz für nen neuen typen ist
Wusste gar nich, dass daraus überhaupt was entstanden ist...
Neuer typ muss nich, bestehende überarbeiten eher. Z.b. unlicht gegen fee sehr effektiv statt wirkungslos, sodass sich beide kontern.
Was ich auch schon seit langer zeit cool fände, wären attacken mit dualem angriffgstyp. (Siedewasser z.b. typ wasser und feuer)
Viele Pokémon haben ja zwei Typen und ich fände es interessant, wenn sich das auch auf die Schwächen auswirken würde. Dass zum Beispiel Feuer als Zweittyp nicht 100% mehr Schaden durch Wasserattacken einstecken muss, sondern zum Beispiel nur 75% mehr. Oder, dass Pflanzenattacken gegen Pokémon mit Zweittyp Feuer nicht nur 50% Schaden machen sondern 75%.
Oder, dass Feuerattacken mehr Schaden machen, wenn sie von Pokémon ausgeführt werden, deute auch den Typ Feuer haben.
Das würde den Spiel taktisch mehr Tiefe geben und wäre auch inhaltlich logisch.
Das größte Feature, das ich mir für ein Pokémon wünschen würde, wäre ja, dass ich nur so viele Pokémon einsetzen darf wie mein Gegner. Ich fand es immer albern, wenn ich das Taubsi meines Gegners mühevoll mit sechs Pokémon niedergerungen hatte und dieser mir dann zu meinem großartigen Kampf gratuliert hat