Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Nicht konstruierter als "Böse" oder eine Unterscheidung zwischen Gestein und Boden, oder Generell ein "Flug" Typ oder ein "Kampf"-Typ in einem Spiel wo es darum geht mit allen typen zu kämpfen. Aber es ist was anderes, wenn wir jetzt anfang typen charalteristika zuzuschreiben, die dafür nur minimal geeignet sind. Du kannst halt mit deine, Gut gegen Böse; Licht gegen Dunkelheit genauso das Verhältnis zwischen kampf und Unlicht erklären:

Böse kämpfen hinterhältig, aber gegen einen ehrbaren Krieger, die den kampf lieben, haben sie keine Chance mit ihren hinterhältigen Machenschaften. Sind Kampfpokemon jetzt auch Licht Typen?
Naja, aufgrund der originalen Bedeutung, die offenbar in der Übersetzung an Sinn verliert, kommt das schon so hin.
Dass Fee jetzt aber zwingend gegen "Böse" effektiv ist und gleichsam immun dagegen, wirkt aber immer noch nicht wirklich passend auf mich. Eben weil Feen auch nicht gleichzusetzen mit "Gut" sind und es auch "böse Feen" gibt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Typendiskussionen sind imo auch zweitrangig.
Wichtig ist, dass GF „Erkenntnisse“ von SS und Arceus aufarbeitet, positive Aspekte sinnvoll integriert und kritische Punkte beseitigt.
Dass sie es nie geschafft haben die Naturzone annähernd flüssig zum Laufen zu bringen ist ein Armutszeugnis, dagegen steht aber das frische Arceus. Ich hoffe dass die Naturzone sinnvoll in die Welt integriert wird und als solches nicht mehr gekennzeichnet werden muss. Imo sollte auch das Fangen von Pokemon organischer in die Welt integriert werden und darum von den Raids wegkommen.

Ja hat nen aufdränglichen Stil aber bei potenziellen Leaks nehmen sich imo 90% der PT nix. Mir gings eher um die Zusammenfassung der Fan Theories und Konzepte und da hat er durchaus interessante Gedanken.

Und dann haut er wieder solche Videos raus.
Das ist es imo nicht mal wert anzuklicken, deswegen der Spoiler.
Aber das Thumbnail schafft schon wieder extrem toxische Erwartungen an Nintendo, bzw. Game Freak, wenn dann doch erstmal nichts kommen sollte.

Aktuell wieder etwas am SS zocken - bin ja wirklich auf den Endgame Drachen der neuen Editionen gespannt und ob GF wieda so ne Bank wie Katapuldra raushaut xD

Ich spekulier eigentlich gar nicht mehr über Gameplay etc sondern bin immer recht zuversichtlich dass es mir Spaß machen wird :awesome:

Mich interessiert viel mehr ob sie wieder eine Switch-Lite als Special Edition bringen oder ob es vielleicht eine Pokemon OLED-Switch wird. (Wenn es denn überhaupt eine SE geben wird).

OLED würde ich schon sehr nice finden. Oder am besten eine OLED-Lite :goodwork:

Also ich kann mich weitestgehend auch einlassen auf die neue Generation - ein paar QoL Features sollte GF aber endlich mal bringen. Lagerungssystem bedarf noch immer einer Überarbeitung damit man auf direkten Wege nach dem Fangen oder Schlüpfen in die Box kommt. Ein weiterer Reiter für Items sollte eingeführt werden und vorallem die Tauschfunktion sollte endlich angepasst werden. Das mit den Codes ist jedesmal ne absolute Katastrophe. Mittlerweile bietet Home das bessere Trading System als die Spiele an sich - da muss sich was tun!

Also ich kann mich weitestgehend auch einlassen auf die neue Generation - ein paar QoL Features sollte GF aber endlich mal bringen. Lagerungssystem bedarf noch immer einer Überarbeitung damit man auf direkten Wege nach dem Fangen oder Schlüpfen in die Box kommt. Ein weiterer Reiter für Items sollte eingeführt werden und vorallem die Tauschfunktion sollte endlich angepasst werden. Das mit den Codes ist jedesmal ne absolute Katastrophe. Mittlerweile bietet Home das bessere Trading System als die Spiele an sich - da muss sich was tun!
Home ist der Grund, warum sich das nicht ändern wird.

Bin da irgendwie zufällig drüber gestolpert. Wurde darüber schon gesprochen? Bin gespannt was es wird, wenn es sich bewahrheiten sollte :streber:
Da sich Evoli in den letzten Jahren in einer Art zweites (Kanto)-Maskottchen entwickelt hat, kann es auch einfach sein, dass man dieses als solches in der Geschichte halten möchte. Zumal der Charakter in der jetzigen Gen eingeführt wird und nicht in der Gen, in der es sich entwickeln würde. Denn selbst die Beispiele die genannt worden zeigen auf, dass sich die Entwicklungen immer erst in der entsprechenden Generation ereignet haben.

Und ob der Cast überhaupt in die nächste Gen mit genommen wird ist fraglich. Ash ist gerade Platz 9 der weltbesten Pokemon-Trainer, Goh ist in Japan nicht sooo beliebt und hat kein richtiges Ziel, auf dem man ne eigene Geschichte spannen könnte .. zumal er wohl auch kurz davor ist sein Ziel zu erreichen.

Könnte auch sein, dass die nächste Gen dieses mal wirklich mit nem komplett neuem Cast startet.

Ich würde sagen: Viel lärm um nichts.

Wenn Evoli so sehr Maskottchen sein soll, wäre eine Normal Entwicklung, die ähnlich, aber "erwachsener" aussieht, ja angebracht :coolface:

(würde außerdem viele Evolifans anpissen, die lieber nen anderen "richtigen" Typ wollen, ich fänds voll gut :awesome:)

Wenn Evoli so sehr Maskottchen sein soll, wäre eine Normal Entwicklung, die ähnlich, aber "erwachsener" aussieht, ja angebracht :coolface:

(würde außerdem viele Evolifans anpissen, die lieber nen anderen "richtigen" Typ wollen, ich fänds voll gut :awesome:)
Möglich ist es aber irgendwann .. denke aber eher, dass es die "letzte" Entwicklung wäre, die eingeführt wird. Ich würde mich aber auch freuen über zwei neue Formen. Kampf und Geist, oder Käfer und Flug .. Gibt schon ein paar interessante Typen, die man machen könnte.

Bin da irgendwie zufällig drüber gestolpert. Wurde darüber schon gesprochen? Bin gespannt was es wird, wenn es sich bewahrheiten sollte :streber:
Eigentlich isses nur Spekulation aber Hauptsache „practically Confirmed“ in die Headline schreiben…

#ClickBait@itsBest

Eine neue Evolie-Entwicklung wäre aber echt wünschenswert. Vielleicht im Zusammenhang mit einem neuen Typ?

Eine neue Evolie-Entwicklung wäre aber echt wünschenswert. Vielleicht im Zusammenhang mit einem neuen Typ?
Der angebliche neue Typ Sound? :ugly:

Kriegen wir also DJ Evoli? :pokethink:

d4f26d641d444e7f8e3ab5d31184d56045a80379_hq.gif

Der angebliche neue Typ Sound? :ugly:

Kriegen wir also DJ Evoli? :pokethink:

d4f26d641d444e7f8e3ab5d31184d56045a80379_hq.gif

🎵

Würde mir für die neuen Editionen auch wünschen, dass man Fähigkeiten Pflaster großzügiger verteilt bzw. Hidden Abilities auch bei normal fangbaren PKMN wieder zugänglich macht. Wenn man nicht nur ein Team mit Hidden Abilities haben möchte, dann war das mit den Raids ganz schön ermüdend.

Ich brauche Blau, kein Rubin
Kein Matrifol, kein Blattgrün
Brauch keine Hilfe, kein Platin
Doch Lithomit und Reptain
Ich brauche Trank für Bamelin
Exklusiv wie Karmesin
Mit viel Kiwan und frei von Ei
Einen Flop wie Karmesin

Brauch keinen Freund, kein Platin
Brauch weder Schwarz noch Omega Rubin
Brauch keine Misty, nur Zwottronin
Etwas Stärkungsmedizin