NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
alter smettbo, hau weg das vieh :D und mach pokeathlon um evolutionssteine zu bekommen ;) starmie mit eisstrahl/donnerblitz ist dann sehr gut gegen sandra :D

Ja, Smettbo wollte ich eigentlich schon länger "weghauen", aber irgendwie habe ich es versäumt, den passenden Ersatz aufzubauen. Wird wohl einem lengendären Pokemon weichen. Genau das mache ich grade übrigens, gleich kommt der Wasserstein.^^ Auch wenn ich die uhr dafür zurücksetzen muss, denn hier in China ist es jetzt schon Do. xD

Kommt's mir nur so vor, oder ham' sie die Kanto-Arenaleiter im Vergleich zu G/S/K schwerer gemacht? Taugt mir total, gegen Major Bob 10-15 Level drunter zu sein, so wird's sogar zu sowas ähnlichem wie ner Herausforderung. Bin ich von Pokemon gar nicht mehr gewohnt. :)

Und Ho-Oh bleibt jetzt erst mal wieder draußen, bis die anderen Team-Pokeys mindestens auf seinem Level sind, wär ja sonst viel zu gut und Fukano würde vernachlässigt (man, wann find ich endlich mal nen Feuerstein? Weiß nur, dass es im Einkaufszentrum von Prismania welche geben müsste, wenn's noch so wie früher ist).

Edit: Hab vor nem Jahr oder so im Gaf / auf Youtube nen richtig cooles Smettbo als Starter gesehen. Hat gezeigt, dass es nicht ganz nutzlos ist. Facettenauge + Schlafpuder hat Wunder gewirkt, dann Kehrtwende. Find's eh immer kewl, wenn man seine Teams aus Lieblingspokeys aufbaut und ned nur mit OUs vollstopft.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt's mir nur so vor, oder ham' sie die Kanto-Arenaleiter im Vergleich zu G/S/K schwerer gemacht? Taugt mir total, gegen Major Bob 10-15 Level drunter zu sein, so wird's sogar zu sowas ähnlichem wie ner Herausforderung. Bin ich von Pokemon gar nicht mehr gewohnt. :)

Und Ho-Oh bleibt jetzt erst mal wieder draußen, bis die anderen Team-Pokeys mindestens auf seinem Level sind, wär ja sonst viel zu gut und Fukano würde vernachlässigt (man, wann find ich endlich mal nen Feuerstein? Weiß nur, dass es im Einkaufszentrum von Prismania welche geben müsste, wenn's noch so wie früher ist).

Edit: Hab vor nem Jahr oder so im Gaf / auf Youtube nen richtig cooles Smettbo als Starter gesehen. Hat gezeigt, dass es nicht ganz nutzlos ist. Facettenauge + Schlafpuder hat Wunder gewirkt, dann Kehrtwende. Find's eh immer kewl, wenn man seine Teams aus Lieblingspokeys aufbaut und ned nur mit OUs vollstopft.

Das Feuerstein-Problem habe ich bei Fukano auch. Beim Pokeathlon kriegt man einen erst nach Erhalt des Nationaldexes (oder dex'?). Wasserstein, Mondstein oder Donnerstein gäbe es aber zum Beispiel, so konnte ich auch Sterndu zu Starmie entwickeln.
Ansonsten könntest du versuchen, das Käferturnier zu gewinnen. Da kann man bei HG/SS nämlich den Stein als 1. Preis selbst auswählen! Muss ich auch noch machen, schließlich will ich Duflor weiterentwickeln.

Ich habe Smettbo noch immer drin. Es ist zwar nicht sehr stark, aber schnell. Wenn es den Gegner einschläfern kann, ist das durchaus ein gefährliches Pokemon. Habe bei der ersten Top 4-Runde v.a. dank Smettbos Schlafpuder mithalten können. - Vorhin habe ich aber trainiert und denke, jetzt packe ich die auch so. Habe aber Ho-Oh mit drin, einfach eine sichere Bank hinten raus noch. ;-) Deshalb siehts grade so aus: Dragonir Lv. 48, Duflor Lv 47, Starmie Lv. 45, Ho-Oh Lv. 46, Ampharos Lv. 44 und Smettbo Lv. 44 -> Fukano dann wieder nach den Top 4!).

Zuletzt bearbeitet:

jo die sind ein bisschen stärker.

klar ich spiel auch lieber mit meinen lieblingen.:blushed:

Wollte heute "eben mal schnell" in den Duellturm. Leider wird man sowas von zugequatsch und Pokemon dürfen ja nicht die gleichen Items bei sich trag blablablabla... Kurze Rede und noch kürzerer Sinn ( ;) ) Was hat man vom Duellturm? Kann man dort trainieren? Hab gehört man wird auf Level 50 zurückgestuft. Aber irgendwas außer den Gewinnpunkten muss es doch geben. Verdient man pro Kampf Pokedollars?:cry:

Wollte heute "eben mal schnell" in den Duellturm. Leider wird man sowas von zugequatsch und Pokemon dürfen ja nicht die gleichen Items bei sich trag blablablabla... Kurze Rede und noch kürzerer Sinn ( ;) ) Was hat man vom Duellturm? Kann man dort trainieren? Hab gehört man wird auf Level 50 zurückgestuft. Aber irgendwas außer den Gewinnpunkten muss es doch geben. Verdient man pro Kampf Pokedollars?:cry:
In erster linie hast du erst einmal vernünftige herausforderung. Dann kommst du weiter an Items und TMs usw.

Schade, hab mir heut die neue N-Zone geholt, hab leider nicht genügend Pokemon gefangen um von denen das Celebi zu bekommen...war nur auf platz 4 mit 453 Pokemon.:(

Vll klappt es jetzt mit dem Jirachi... :D

Schade, hab mir heut die neue N-Zone geholt, hab leider nicht genügend Pokemon gefangen um von denen das Celebi zu bekommen...war nur auf platz 4 mit 453 Pokemon.:(

Vll klappt es jetzt mit dem Jirachi... :D
Was war denn in der N-Zone?

Nutzt ihr alle eigentlich noch den Pokewalker? Ich bin grad beim Vukanischen Pfad (Die Feuerroute nach Hoenn-Feld). Fast 4000 Watt um die nächste freizuschalten. Das wird immer schwieriger. Wenigstens bekommt man so viele Entwicklungssteine.

Nutzt ihr alle eigentlich noch den Pokewalker? Ich bin grad beim Vukanischen Pfad (Die Feuerroute nach Hoenn-Feld). Fast 4000 Watt um die nächste freizuschalten. Das wird immer schwieriger. Wenigstens bekommt man so viele Entwicklungssteine.

Hm, ne. Sehe irgendwie keinen Sinn im Nutzen des Walkers. Höchstens wenn ein Event ist, wie zB mit dem Pikachu was Fliegen konnte.

Oh!

Also die Items lohnen sich doch. Steine ohne Ende.^^

Und Pokemon gibts auch sehr viele zu fangen. Aber ihr seid beide schon länger Trainer und habt Pokemon auf anderen Editionen, oder? :)

Oh!

Und Pokemon gibts auch sehr viele zu fangen. Aber ihr seid beide schon länger Trainer und habt Pokemon auf anderen Editionen, oder? :)
Yup. Na gut, ich hab mich in HG auch nicht nach Steinen umgesehen, weil ich keine mehr brauch. Wenn man die nur durch den Walker bekommt, nehm ich das wieder zurück.

Oh!

Hm, das mit den Steinen hört sich ja noch gut an ^^ aber hab zur Not genug Steine auf der Platin wegen des Untergrundes xD

Da war ein wettbewerb wer die meisten Pokemon bis zu nem bestimmten datum fängt, dafür gab es dann ein Celebi.

Gab 2 leute die schon alle hatten, naja, egal. ^^

Den pokewalker nehm ich auch noch ab und an mit, da sind noch 2 Viecher die ich noch nich habe zu holen, Tropius und Kryppuk.
Ich brauch für die nächste strecke 15.000 watt. xD

Also ich benutze den Pokéwalker schon regelmäßig. Muss immer recht weit zur Uni laufen und dann ist er halt in der Tasche. Passt so schon! Allerdings wird es glaube ich echt schwer, alle Routen freizuschalten, die Sprünge werden ja immer größer!

Ob ich ihn nutze? Ich bin seit dem Release des Spiels erst, ich glaube, 3mal ohne ihn aus dem Haus gegangen 8-) Bislang hab ich 232.575 Schritte auf meinem Konto. Eigentlich erstaunlich wieviele Schritte man so in 2 Monaten geht und das die Beine das so mitmachen ^_^

Wo kann ich eigentlich ein Stollunior fangen?

Laut bisafans.de soll es in der Safarizone (Felsenufer) zu finden sein. Allerdings finde ich es nirgends - was bedeutet zudem die Angabe "24x Gebirge"?

Zurück
Top Bottom