NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du etwas weiter spielst, erhälst du irgendwann in Kanto einen Anruf vom Safari-Wärter. Dann hast du die Möglichkeit bestimmte Gegenstände in der Safari-Zone zu platzieren. Das sind sowas wie Gebüsche, Steine, Springbrunnen, usw.
Bei jedem Gegenstand steht dann dabei "zieht Pokemon von Typ Stein/Wasser/Boden/... an".

In deinem Fall benötigst du im richtigen Areal 24 Gegenstände, die Pokemon vom Typ Stein anziehen.

Weiß nicht wie weit du so bist, aber ganz zu Beginn musst du auch 3 kleine Prüfungen für den Wärter erfüllen. Danach kannst du entscheiden, was für Gebiete in der Safari-Zone vorhanden sein sollen.

Um die richtigen Pokemon in der Safari-Zone finden zu können, musst du das richtige Gebiet verwenden, darauf die passenden Gegenstände platzieren und eventuell danach noch ein paar Tage warten.
Für Riolu musst du beispielsweise 70 Tage warten, nachdem die Gegenstände dort platziert wurden - danach kannst dus dort im Gras finden.

Danke für deine ausführliche Antwort! :)

Ich kann zur Zeit folgende Gegenstände verbauen: rote und weiße Blume, Buchsbaum, Bank, Flagge, Baum, Baumstumpf, Äste, Bank, kurz. Zaun 1, 2, Schild und eine Straßenlampe.

Besitze wohl bislang keine stahl-anziehende Gegenstände. :( Da muss ich wohl weiterspielen; bin zur Zeit in Oliviana City (Kanto Schiffsfahrt).

Das Pokemon das er haben will muss in der Safari-Zone gefangen werden, andere akzeptiert er auch nicht o.o

Also bei mir hats funktioniert o.O
Achte mal auf das was er sagt, vllt sagt er dir auch welches Gebiet es sein muss und vllt auch das Geschlecht?
Also ich hatte da garkeine Probleme mit den Prüfungen o.o"

Hi,
hab fix ne Frage.
Weiß wer wieviel Pokemon Heartgold bei Saturn noch kostet?
Wollte mir das zu Soulsilver noch dazuholen.

Nach ca. 60 Stunden Spielzeit habe ich endlich Kanto erreicht. Mir gefällt aber eher Johto. Kanto ist zwar schön und gut, aber trainieren im Gras oder in Höhlen kann man dort nicht. Oft treffe ich auch Pokemon mit Level 16 bis 21. Und meine sind zirka 55-60. Schade, dass Nintendo hier die Umgebung nicht angepasst hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 60 Stunden Spielzeit habe ich endlich Kanto erreicht. Mir gefällt aber eher Johto. Kanto ist zwar schön und gut, aber trainieren im Gras oder in Höhlen kann man dort nicht. Oft treffe ich auch Pokemon mit Level 16 bis 21. Und meine sind zirka 55-60. Schade, dass Nintendo hier die Umgebung nicht angepasst hat. :(

Nach Kanto kommt man doch nach dem 8. Orden, oder?
Wenn ja (bin grad in Ebenholz City), dann bin ich wohl was schneller unterwegs obwohl ich stellenweise schon ziemlich gelevelt habe xD

Nach Kanto kommt man doch nach dem 8. Orden, oder?
Wenn ja (bin grad in Ebenholz City), dann bin ich wohl was schneller unterwegs obwohl ich stellenweise schon ziemlich gelevelt habe xD

Naja ich könnte mir vorstellen, dass er ein bisschen mit dem Dex gearbeitet hat ^^ War nämlich nach 40h schon durch (am Stück) mit 16 Orden. Hab aber auch immer hoch genug gelevelt, also so ist es nicht :ugly:

Gibt es in dem Spiel eigentlich jemanden wie den Attacken Helfer aus Perl/Diamant? Oder muss ich mein Viech zu meiner Perl Edition tauschen damit ich mein Keifel entwickeln kann xD

Danke für die Antwort, aber leider hat das dort nicht geklappt.

Laut Bisafans kann der Attacken Helfer in Perl/Dia Keifel die Attacke Antik-Kraft beibringen, damit es sich zu Mamutel entwickelt.

Der Attackenhelfer in Ebenholz City hat das leider nicht gemacht :shakehead:

W00t :o Laut Pokewiki gehört Antik-Kraft zu einer der Attacken die es auf 1 bekommt. Sprich normalerweise sollte es doch mit Herzschuppen auch da gehen :/ Seltsam...

Zurück
Top Bottom