NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

Uguu~ Nicht soviel unnötiger Hate :shakehead:
Ich mag die 3.Gen Pokemon. Und selbst bei den 4Gen sind einige coole dabei (z.B. die Evoli-Entwicklungen - die sind generell immer geil) :)


Da kann ich nur voll zustimmen. Aber ist nicht Entei irgendwie als Löwe gedacht?

Ist Part des Hundetrios.
 
Solche Viecher gab es sowohl in der third als auch in der fourth-Gen: Skorpion, Krähe, Hase, Papagei, Wiesel, Otter, Spatz...

Demgegenüber gab es auch Fantasieviecher in der ersten Generation. Nur sahen die meistens käse aus (Voltoball, Sleima, maschock, Pantimos, Porygon usw.)

Natürlich, bestreite ich auch gar nicht. Nur kommt es mir vor, dass es nur in der 1. Gen hauptsächlich so ist (Kann natürlich falsch liegen ^^[Nostalgiebonus]).

Nun ist allgemein die Frage, was du unter Fantasieviecher (theoretisch sind alle Pokemon Fantasieviecher) verstehst. Sleima ist für mich einfach ein toxischer Abfall mit Augen und Mund und Pantimos ist wohl eindeutig ein typischer Pantomime etwas verkleinert. Voltoball ein Pokeball mit Augen. Maschok schon eher, da es eine Mischung zwischen Echse und typischen Muskelmann ist und vielleicht auch Porygon (Ein Polygonmodell von einer Ente).
 
Ist Part des Hundetrios.
Frag mich, warum die so genannt werden: Entei ist einem Löwen nachempfunden, Raikou einem Tiger und Suicune einem Gepard.

PsychoJocker schrieb:
Nun ist allgemein die Frage, was du unter Fantasieviecher (theoretisch sind alle Pokemon Fantasieviecher) verstehst. Sleima ist für mich einfach ein toxischer Abfall mit Augen und Mund und Pantimos ist wohl eindeutig ein typischer Pantomime etwas verkleinert. Voltoball ein Pokeball mit Augen. Maschok schon eher, da es eine Mischung zwischen Echse und typischen Muskelmann ist und vielleicht auch Porygon (Ein Polygonmodell von einer Ente).
Wenn man so argumentiert, dann hat aber jedes Pokemon sein reales Vorbild und es gibt gar keine Fantasie-Pokis^^

Ich würde fast behaupten, wenn es die First Gen noch nicht geben würde und sie die neuen Pokemon der 5. Gen währen würden die nicht auf viel Gegenliebe stoßen. Aber wie groß der Nostalgiebonus da ist kann auch ich nur schätzen -bei mir scheint er aber nicht zu wirken. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich, warum die so genannt werden: Entei ist einem Löwen nachempfunden, Raikou einem Tiger und Suicune einem Gepard.

Leider wahr, aber Entei schaut für mich nach ner Kreuzung zwischen Hund und Seestern aus, anders kann das Ding ja net zur Stande gekommen sein.
 
...
Wenn man so argumentiert, dann hat aber jedes Pokemon sein reales Vorbild und es gibt gar keine Fantasie-Pokis^^

Ich würde fast behaupten, wenn es die First Gen noch nicht geben würde und sie die neuen Pokemon der 5. Gen währen würden die nicht auf viel Gegenliebe stoßen. Aber wie groß der Nostalgiebonus da ist kann auch ich nur schätzen -bei mir scheint er aber nicht zu wirken. :p
Naja sagen wir so, mir fällt es wesentlich leichter, bei der 1st Gen ein reales Vorbild zu finden, als bei den darauffolgenden.

Den fett markierten Teil versteh ich jetzt nicht so ganz. Sagst du, dass wenn die 5. Gen die 1. wäre, sie nicht so gut angekommen wäre.
 
Naja sagen wir so, mir fällt es wesentlich leichter, bei der 1st Gen ein reales Vorbild zu finden, als bei den darauffolgenden.

Den fett markierten Teil versteh ich jetzt nicht so ganz. Sagst du, dass wenn die 5. Gen die 1. wäre, sie nicht so gut angekommen wäre.
Genau! Auch dann würde jeder der Erstgen nachtrauern und sich beschweren wie hässlich die Designs geworden sind. Wie jetzt auch -vermute ich.
 
Den fett markierten Teil versteh ich jetzt nicht so ganz. Sagst du, dass wenn die 5. Gen die 1. wäre, sie nicht so gut angekommen wäre.

Es ist rein psychologisch. Dein Gehirn sagt dir, weil es mit schönen Erinnerungen zusammenhängt, dass die 1. Gen automatisch besser ist, als alles darauffolgender. Die zweite Gen wird daher auch noch gelobt, weil es eben auf der gleichen Konsole war oder man noch in dem "Alter" war, um es zu spielen. Fakt ist aber, dass die neuen Spiele die besseren sind. Ob vom Gameplay oder der Qualität. Ein Mittelding zwischen Alt und Neu stellen die GBA-Spiele dar, aber die 4. und kommende 5. Gen sind sehr gute Spiele, die sehr viel Spaß machen.

Perplex meint einfach, dass du diese Gen sowieso auch scheiße finden würdest, wenn anstatt 4. Gen Monsters nun 1. Gen Monstern neu wären. An sich hat er dich an den Eiern :awesome: und damit auch nicht unrecht.
 
Genau! Auch dann würde jeder der Erstgen nachtrauern und sich beschweren wie hässlich die Designs geworden sind. Wie jetzt auch -vermute ich.

Hmm ich glaube ich kann dir nicht einmal widersprechen, da du damit wahrscheinlich Recht hast. :blushed:

Naja ich sage ja nicht, dass alle darauffolgenden Pokemon hässlich sind, mir sagen sie eben nicht so zu. Wie soll ich sagen, vielleicht gefällt mir auch der Designwandel nicht.

EDIT:
Was ist die 5. Generation???? (Gibt doch nur 4)
 
Ist Mewtu eurer Meinung nach eigentlich immernoch das stärkste Pokemon oder mittlerweile ein anderes? Arceus oder so?
 
Die 5. Gen ist für Ende des Jahres in Japan angekündigt, System wird der DS bleiben.

Achso, naja dann versuch ich mal aufgeschlossener für neue Pokemon zu sein! :-D

Zu deinen obrigen Text:
Auch da kann ich dir nicht so widersprechen (wie schon bei Perplex), weil du vermutlich Recht hast. Naja ok nicht so ganz. Ich sage nicht allgemein die darauffolgenden Gens sind scheiße, ich sage nur mir gefallen die Designs der Pokemon nicht mehr sogut (Sei es wegen Nostalgie). Mir gefiel ja auch das 2 gegen 2 System von der 3. Generation. Ich sage sehr wohl, dass die darauffolgenden Gens Gameplaytechnisch besser sind. Einzig und allein, bei den Design der Pokemon hängt es irgendwie (Vielleicht auch durch Nostalgie).

Egal, ich habe kein Problem damit, dass ihr nachfolgende Pokemondesigns besser findet. Muss nur herausfinden, ob jetzt meine Kritik (an den Designs) berechtigt ist oder nicht...
 
.... (Vielleicht auch durch Nostalgie) ...
Apropos Nostalgie und alte Erinnerungen an die "Goldene/Silberne Edition" ...

Ob Nintendo den Verdopplungsglitch wieder integriert?

http://www.youtube.com/watch?v=1KJJMltlal4

Wer kann sich an den Glitch erinnern? Als ich die Info im Internet entdeckte, war mein Beutel bis zum Limit mit Meisterbällen ausgestattet. Ach, das waren noch Zeiten. Die Erinnerungen kommen wieder hoch ... :love8:
 
Apropos Nostalgie und alte Erinnerungen an die "Goldene/Silberne Edition" ...

Ob Nintendo den Verdopplungsglitch wieder integriert?

http://www.youtube.com/watch?v=1KJJMltlal4

Wer kann sich an den Glitch erinnern? Als ich die Info im Internet entdeckte, war mein Beutel bis zum Limit mit Meisterbällen ausgestattet. Ach, das waren noch Zeiten. Die Erinnerungen kommen wieder hoch ... :love8:

Kann mich noch dran erinnern. Es gibt ja in jeder Edition irgendeine Möglichkeit zu verdoppeln. Sei es mit WFC, irgendwelchen anderen Bugs oder sonstwas. Das wird bei SoulSilver auch nicht mehr lange dauern denke ich xD
 
Apropos Nostalgie und alte Erinnerungen an die "Goldene/Silberne Edition" ...

Ob Nintendo den Verdopplungsglitch wieder integriert?

http://www.youtube.com/watch?v=1KJJMltlal4

Wer kann sich an den Glitch erinnern? Als ich die Info im Internet entdeckte, war mein Beutel bis zum Limit mit Meisterbällen ausgestattet. Ach, das waren noch Zeiten. Die Erinnerungen kommen wieder hoch ... :love8:

Das Video braucht man sich eh net anschauen, der Retro-Modus ist 1:1 so im Spiel (DS) auch :p ich werde sicher switchen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
 
Apropos Nostalgie und alte Erinnerungen an die "Goldene/Silberne Edition" ...

Ob Nintendo den Verdopplungsglitch wieder integriert?

http://www.youtube.com/watch?v=1KJJMltlal4

Wer kann sich an den Glitch erinnern? Als ich die Info im Internet entdeckte, war mein Beutel bis zum Limit mit Meisterbällen ausgestattet. Ach, das waren noch Zeiten. Die Erinnerungen kommen wieder hoch ... :love8:

lol das würde Nintendo niemals im Leben machen.
 
Apropos Nostalgie und alte Erinnerungen an die "Goldene/Silberne Edition" ...

Ob Nintendo den Verdopplungsglitch wieder integriert?

Wer kann sich an den Glitch erinnern? Als ich die Info im Internet entdeckte, war mein Beutel bis zum Limit mit Meisterbällen ausgestattet. Ach, das waren noch Zeiten. Die Erinnerungen kommen wieder hoch ... :love8:

das ging bei Silber auch? :o

Hätte ich das mal damals gewusst :ugly:
ich kannte immer nur den Trick in R/B (und Gelb?) auf der Zinnoberinsel mit Missingno.
Da aber auch der in den Remakes entfernt wurde glaube ich nicht, dass das hier anders sein wird...
 
Weiß einer ob es den PokéRadar wieder gibt?
Wollte wieder 'n paar Shinies fangen :)
 
Zurück
Top Bottom