NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

ich finds erstaunlich wie man aus diesem spiel so eine wissenschaft machen kann :ugly:
Das geht noch viel mehr ... wenn du mit den ganzen Formeln kommst.

IV Berechnung:
IV = ((Wert des zu berechnen Status / Wesen [Notiz: Bei Hinderung den Wert 0,9; Bei Boost den Wert 1,1; Bei Normal 1] - 5) x 100 / Level [Notiz: Sollte mindetsnes level 50 Sein, sonst wird es ungenau]) - 2 x Standartwert - EV/4

Den Schaden kann man natürlich auch von Anfang an berechnen ...
Schaden = ((((2 x Level / 5 + 2) x ATK Wert x Kraft der Attacke / DEFWert)[Notiz:bei Spezial Attacken wird natürlich mit SATK und SDEF gerechnet] / 50) + 2) x STAB [Notiz: Wenn STAB dann 1,5, sonst 1] x Schwäche o. Imun x Irgendeine Nummer zwischen 85 und 100 / 100

:ugly:
 
Ist aber sinnvoll, wenn man die EV's schon so früh wie möglich hochpusht oder? Also beispielsweise schon bei Level 3 und nicht bei Level 70, oder gleicht sich das letzten Endes noch aus was man an Werten insgesamt bekommt?

Edit:
Joa, seit ich vom EV-Training weiß auf alle Fälle. Das ist schon gar nicht so einfach xD
Nope, das macht gar nichts .. rein theoretisch kannst du die EVS auch erst von level 99 auf 100 verteilen ... dann bekommt dein Pokemon halt am schluss nen RIESEN Boost

Es ändert also nichts im endeffekt ob du deinem 'mon schon auf level 5 alle EVs gegeben hast oder ob du es erst ab level 99 machst ... auf level 100 (wenn denn alle EVs vergeben sind) kommt das gleiche hinten raus (Wenn wir jetzt mal die anderen Sachen aussen vor lassen)
 
Das geht noch viel mehr ... wenn du mit den ganzen Formeln kommst.

IV Berechnung:
IV = ((Wert des zu berechnen Status / Wesen [Notiz: Bei Hinderung den Wert 0,9; Bei Boost den Wert 1,1; Bei Normal 1] - 5) x 100 / Level [Notiz: Sollte mindetsnes level 50 Sein, sonst wird es ungenau]) - 2 x Standartwert - EV/4

Den Schaden kann man natürlich auch von Anfang an berechnen ...
Schaden = ((((2 x Level / 5 + 2) x ATK Wert x Kraft der Attacke / DEFWert)[Notiz:bei Spezial Attacken wird natürlich mit SATK und SDEF gerechnet] / 50) + 2) x STAB [Notiz: Wenn STAB dann 1,5, sonst 1] x Schwäche o. Imun x Irgendeine Nummer zwischen 85 und 100 / 100

:ugly:

Wärst du auch nur so gut in der Praxis, dann würdest du dich net dauernd mindgamen lassen :awesome:
 
So letzte Frage zu den EV's:
Nehmen wir an ich fange ein Level 70 Mewtu - das hat doch dann quasi 0 EV-Punkte ne?
So jetzt kill ich soviele entsprechend Pokemon, bis ich die EV-Punkte von zB Angriff und Init gemaxed habe (255 oder halt 252).
Was ist, wenn ich nun irgendein Pokémon kille, was zB einen EV-Punkt für Spez. Angriff gibt? Bleiben die vorher gemaxten EV-Punkte bei Angriff und Init dann so, oder beeinflusst es diese?

Anders ausgedrückt:
Ich kille 255 Sheinux (+1 Ang) und 255 Zubats (+1 Init) mit meinem Mewtu Lv 70. So, jetzt will ich bis Lv 100 kommen. Kann ich dann einfach in der Liga normal leveln ohne dass es die EV's nochmal beeinflusst? (sind ja schließlich schon auf Ang und Init verteilt gewesen)
 
So letzte Frage zu den EV's:
Nehmen wir an ich fange ein Level 70 Mewtu - das hat doch dann quasi 0 EV-Punkte ne?
So jetzt kill ich soviele entsprechend Pokemon, bis ich die EV-Punkte von zB Angriff und Init gemaxed habe (255 oder halt 252).
Was ist, wenn ich nun irgendein Pokémon kille, was zB einen EV-Punkt für Spez. Angriff gibt? Bleiben die vorher gemaxten EV-Punkte bei Angriff und Init dann so, oder beeinflusst es diese?

Anders ausgedrückt:
Ich kille 255 Sheinux (+1 Ang) und 255 Zubats (+1 Init) mit meinem Mewtu Lv 70. So, jetzt will ich bis Lv 100 kommen. Kann ich dann einfach in der Liga normal leveln ohne dass es die EV's nochmal beeinflusst? (sind ja schließlich schon auf Ang und Init verteilt gewesen)

Sind die EVs einmal verteilt bleiben die bestehen ... sie werden nicht überschrieben oder sonst etwas ;)
kannst also unbekümmert durch die Liga sausen!

@ Miles
Moves wie ... Surfer :v:

Edit:
@ Tsuki
Ich würde EVs nur auf max. 252 verteilen ... die 6 die übrigbleiben dann auf was anderes tun ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die EVs einmal verteilt bleiben die bestehen ... sie werden nicht überschrieben oder sonst etwas ;)
kannst also unbekümmert durch die Liga sausen!

@ Miles
Moves wie ... Surfer :v:

Edit:
@ Tsuki
Ich würde EVs nur auf max. 252 verteilen ... die 6 die übrigbleiben dann auf was anderes tun ... ;)

Joa, das meinte ich mit "oder halt 252" da's sinnvoller wär, weil durch 4 teilbar..
Vielen Dank für die Hilfe^^
Endlich weiß ich über den Mist Bescheid und kann mich dem in SS widmen.
 
Würdet ihr für's EV-Training eher ein für einen Wert förderndes Wesen empfehlen oder Neutralwesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ein förderndes Wesen! :)

Kay jetzt muss ich nur noch schauen was an Mons relevant für's Team wäre.
Ich will für diese Community immerhin auch eine Herausforderung sein wenn es soweit ist :scan:

Bestenfalls das Wesen was den besten Wert 10% pusht und den schlechtesten Wert 10% runterzieht, oder?
 
Kay jetzt muss ich nur noch schauen was an Mons relevant für's Team wäre.
Ich will für diese Community immerhin auch eine Herausforderung sein wenn es soweit ist :scan:

Bestenfalls das Wesen was den besten Wert 10% pusht und den schlechtesten Wert 10% runterzieht, oder?

Oh Mann! Ihr bringt mich noch dazu auch ein EV-trainiertes Team zu machen, obwohl ich es ja eigentlich aufgegeben hätte.:lol:

Fürs Wesen gilt, alles speziell auf dein Pokemon angepasst und wie du es spielen möchtest. Für einen Starter ist vielleicht Geschwindigkeit interessant, aber die Verteidigung kann vernachlässigt werden.

Hier findest du noch einige Infos und Tipps:
http://www.smogon.com/
 
Kay jetzt muss ich nur noch schauen was an Mons relevant für's Team wäre.
Ich will für diese Community immerhin auch eine Herausforderung sein wenn es soweit ist :scan:

Bestenfalls das Wesen was den besten Wert 10% pusht und den schlechtesten Wert 10% runterzieht, oder?
Also es ist so: Alle (ausser die 5 neutralen Wesen) Wesen werten einen Wert 10% hoch und einen 10% ab. Es gibt kein Wesen, welches nur 5% aufwertet oder abwertet.
 
Könnt ihr ein paar gute Non-Legends nennen die ihr so kennt?
Also auf jeden Fall in mein Team kommen Despotar und Togekiss bisher.
 
Könnt ihr ein paar gute Non-Legends nennen die ihr so kennt?
Also auf jeden Fall in mein Team kommen Despotar und Togekiss bisher.
Gute Non-Legends ... du weisst das dieser Begriff echt weitreichend ist, oder!?
Für was denn genau? Was willst du denn anfang? Ne Wall? Oder allgemein von der addierung der Basestats?
 
Gute Non-Legends ... du weisst das dieser Begriff echt weitreichend ist, oder!?
Für was denn genau? Was willst du denn anfang? Ne Wall? Oder allgemein von der addierung der Basestats?

Mir geht es jetzt nur um die Stats. Jetzt sowas wie Seedraking oder so ^^ Seedraking hat jedenfalls schonmal geile Werte und nur die Schwäche Drache.
 
Von den Stats her wäre Slaking das beste non_legend (670) ... ich würde es aber nciht nehmen ;)

Dragoran, Garchom, Tyrantar, Metagross, Salamence haben alle eine 600
Das nächstbeste wäre Arcanie mit 555
Togekiss mit 545 kurz dahinter
Und danach kommen dann die ganze anderen. Die Starter sind eigentlich immer ziemlich mit oben dabei. Elevoltec, Snorlax, Milotec und Gyrados sind auch noch dabei .. da kenn ich das genau ranking aber nicht mehr..
 
Zurück
Top Bottom